mag ja alles stimmen, aber es bleibt dabei:
die demo soll einem beim entscheiden helfen, wenn die schon kostet, macht das nicht soo viel sinn
Druckbare Version
mag ja alles stimmen, aber es bleibt dabei:
die demo soll einem beim entscheiden helfen, wenn die schon kostet, macht das nicht soo viel sinn
@ C4te,
dann macht ein Upgrade-Modell, aber nicht 15€ für die Demo und dann Vollpreis? Bei euch in der Firma muss doch erkannt werden, dass sich kaum jemand über eine solche bezahl-Demo das Spiel anschaut um zu entscheiden, ob er die Vollversion will, wenn er nur zusätzlich zahlt.
Bei 50€ Basispreis und 15€ Demopreis wäre dann evtl. ein Upgrade von 40€ zur Vollversion ok, aber dann die vollen 50€ zahlen, das macht kaum jemand, da läd sich jeder das Spiel runter und crackts, womit ihr letztendlich mehr schaden habt. Dann kaufen nur noch die MP-Fans die Vollversion
Egal was die EA Marktanalysen zeigen, wenn das nicht rauskommt haben die Befragten gelogen!
Ja da stelllt hier ja auch keiner in Frage. Uns ist natürlich schon bewußt, das sowas Zeit , Ressourchen und Nerven kostet. Allerdings wurde für eine Demo , deren Zweck eigentlich wie schon erwähnt Werbung in erster Linie sein sollte , noch nie Geld verlang ( wer verlangt für Werbung bitte Geld von seinem potenziellen Kunden?) In anderen Bereichen kostet die Produktion der Werbung ja auch Geld.
Aber es wurde noch nie dafür Geld verlangt, wenn dies jetzt geschehen sollte, wird es sicherlich einen negativen Effekt geben.
Dann sollte man doch besser die Demo weglassen, aber dies wird natürlich auch negative Auswirkungen haben. ( Leute die sich unschlüssig sind kaufen es sich villt dann nicht mehr ;))
Also am besten wäre es so zu handhaben, wie es schon seit Jahren ist.
Klar, ist das Aufwand, aber bei Crysis zB war es ja auch machbar.
@tiger
+1
sollen sie einfach die Demo bleiben lassen und eine open-beta machen, wo wir kostenlos (^^) für euch die bugs finden!
Das "kostet" zwar auch Aufwand, aber ihr bekommt statt Geld unsere Zeit und es gilt bekanntlich: Zeit = Geld.
Denn unsere Zeit äußert sich in:
...wobei man natürlich argumentieren kann, dass ein Spiel wie Crysis keinerlei Werbung braucht, das machen die Medien schon quasi kostenlos. Trotzdem, selbst wenn man bei Crytek denkt die bugs (und es gibt immer genug) selber finden zu können.... wir sehen ja wie gut das bei Crysis/Wars funktioniert hat. Die Community will doch, dass Crytek ein breit akzeptiertes Spiel ohne solche Macken rausbringt!
- Werbung
- Entlarvte Bugs ---> von euch gefixt --> game besser
Machen sie nie im Leben. Und wenn es ne Beta gibt, wird sie was kosten.... Oder es wird so wie bei bad company 2 gemacht, was ich aber auch okay finde.
Ausserdem wären die CMs viel zu..... beschäftigt, das zu machen.
wenn es keine BETA gibt, dann bleibt nur inständig zu hoffen, dass Crytek-intern die ganzen Bugs und no-gos von Crysis Wars bekannt sind und angegangen wurden.
...vielleicht sollte man von der Community nochmal überlegen schnellstmöglich eine Sammlung von eindeutigen Verbesserungsvoschlägen über c4te oder direkt an Crytek adressiert zu übergeben. Wenn c4te schon hier mitliest könnte er ja mal bitte kurz kommentieren, wie die Informationslage Crytek-intern ist. Sind Bugs wie hitbox-Verschiebung, no-recoil, falsche-Kamera-Position bekannt und werden sie ernstgenommen?
Etwas ähnliches wie das BFBC2 Modell wäre gut. Dennoch - ich möchte nicht hier zum x.ten Mal wiederholen was die anderen gesagt haben. Werbung sollte kostenlos sein und das nicht mal ( in meinen Augen ) aus der Sicht der potenziellen Kuden, sondern aus der Sicht von euch;) Aber okay. Leider gibt es viel zu viele Leute die bei sowas mitziehen ( siehe BF:H ) und Boykott Aktionen gehen so oder so unter - siehe MW2 ;)
Was zu hoffen bleibt ist, dass Crytek sich umstimmen lässt :)
@randfee: Dickes Dito!
Eben alles kostet etwas! Aber die Ansicht zu verdrängen das crytek mit der Demo nur eine kleine Spielerzahl ansprechen wird ist denen nicht bewusst oder? Mahl angenommen die Sache fest Fuß und die Demo kostet 5€-10€ dann werden sicher nur wenige Leute bereit sein die Demo zu kaufen und die anderen die eh schon angepisst sind werden sich zweimal überlegen das Spiel zu kaufen.
Was dann natürlich noch für ein Problem entstehen kann ist das gewisse Leute noch mehr dazu animiert werden sich das Spiel auf illegalen Wege zu besorgen. So nach dem Motto: "wat´n für die Demo soll ich bezahlen? Dann kauf ich mir das Spiel erst recht nicht" Naja Crytek oder EA wird schon sehen was sie davon haben wenn sie es durchsetzen.:p
Im Bezug auf Crysis 2 ist ja noch garnichts entschieden. Daher abwarten und Tee trinken. Noch ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release. :)
"garnichts entschieden"? Also ist auch nicht sicher, ob sich ausschließlich der englische Neuzuwachs (Free Radical) als einziger um den MP kümmert, die ja eine PC-Shooter-Erfahrung von Null haben.
Was ist denn nun mit den zahlreichen bugs, habt ihr da eine Liste von oder soll die Community da nochmal eine Übersicht erstellen BEVOR für das Spiel schon alles "entschieden" ist und man dann nachher von Crytek hört es sei dann zu spät um noch was am Spiel zu verändern?!? Die Fragen sind durchaus ernst gemeint.
Stell den armen mal nicht an den Pranger. Es wird sicher zu gegebener Zeit eine Antwort auf deine Fragen geben und dann wird noch immer Zeit sein gewisse Punkte zu verändern. Allerdings halte ich persönlich von Free Radical wie auch vom Story Schreiber nichts! Hey ich meine warum sind den Free Radical pleite gegangen bestimmt nicht weil die super talentiert waren^^
Also ich fand Timesplitters ein gutes und ausgewogenes Spiel ich würde schon sagen das die einen anständigen Multiplayer zaubern können. Hatte einige Stunden meinen Spaß mit dem Spiel! Und wie gesagt Ausgewogenheit kann man von denen erwarten und um Grafik oder sonst was müssen die sich ja eigendlich nicht kümmern das macht ja dann alles Crytek Germany.
Liest hier überhaupt einer den sche!ss den wir schreiben? Seh den Sinn nicht sich hier darüber aufzuregen.
Das hat leider oft nichts mit Talent zu tun, sondern mit Management und gerade Spielentwicklungen sind sehr schwer zu realisieren, wenn kein Megakonzern dahinter steht. Ascaron zum Beispiel aus Deutschland macht auch super Spiele, hatte aber leider sehr starke Geldprobleme, die letztendlich zu ihrem Untergang geführt haben.
Ich würde eine gelungene Geschichte sehr begrüßen, aber ein guter Geschichtsschreiber bringt leider nichts, wenn sich das Spiel nicht auf die gelungene Geschichte einlässt. Von Crysis erwarte ich auch eher packende Action und eine mitreißende Präsentation, was einen Ego Shooter eben ausmacht. Meine Kinder werden mir bestimmt mal fasziniert von guten Geschichten erzählen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und ich habe das Gefühl, dass sich besonders Ego Shooter da in 10 Jahren fast nicht weiterentwickelt haben.
@randfee: Das mit dem entschieden war auf die Demo bezogen. ;)
Wegen dem MP Teil sollte man nicht so pessimistisch sein. Crytek UK hat jahrelange Erfahrung in Sachen Shootern. Genauso wie beim Thema Demo heißt es abwarten, aber die kommenden Monate werden sicher spannend werden.
@c4Te
Ich glaube, er macht sich eher Sorgen, weil viele Probleme, die es in Crytek MP Spielen gab, anscheinend nicht so richtig zu Crytek durchgekommen sind. Und Crytek UK/Free radical hat nur Erfahrung mit Konsolenspielen, das bereitet nicht nur ihm Sorgen.
Der PCGames Artikel bestätigt nur das, was ich schon gedacht habe.
Aua, das tat schon weh. Hierbei bitte nicht gleich wieder meckern, sondern erst weiterlesen Jungs.
Es handelt sich hier um zwei grundlegende Dinge.
1. und am allermeisten: Crytek ist Made in Germany... Crysis ist schon was im PC Sektor.. was z.B. BMW, Audi oder Benz für den Autosektor ist... ja soweit kann man hier eben in dem Vergleich ruhig mal ausholen. Aber umso schlimmer ist die Rechfertigung hier. Hallo es ist hier eine Marke vertreten.. die auch ihre Base hat.. wie eben einer der schon seinen 2. oder 3. Benz hat... der wird auch immer wieder Benz fahren... wenn es aber nun heißt von 30000 auf 80000 (nut mal im Vergleich.. egal ob es so ist) dann wird er nicht weiter darauf bestehen!!
2. Das PC Business ist nicht gerade immer freundlich, das wissen wohl viele hier.. da viele hier selbst in dem Sekotr vielleicht schon arbeiten..
Aber gerade umso mehr... C4te deine Rechfertigung.. siehe Zitat... :oops: peinlich... einzig und allein peinlich... es tut mir leid.. aber es ist wirklich so!
Ein Spieleentwickler der sich so rechtfertigt ? DAS gibt es nicht ;)
Nebenbei gesagt, das was da aufgezählt ist... natürlich kann ich dir folgenden.. da gibt es nämlich tatsächlich Punkte wo du Recht HÄTTEST... aber die oben... sorry.. aber das macht keine Arbeit... keine Arbeit für ein Team von mehreren Leuten!!!
Nebenbei²
Es gibt Sektoren selbst in der "Softwareentwicklung" die haben wirklich damit zu kämpfen! Aber ein Spieleentwickler ?
Macht das lieber nicht. :( ;)
Gruß
Noname
Irgendwie gibt es von Crysis 2 fast nur News über die Technik. Mich interessieren mal die wichtigsten Aspekte des Spiels. Und dabei kein verschwommenes Marketinggeschwätz, sondern richtige Infos und Gameplayvideos. Wenn es gegen November rauskommen soll, wird es mal Zeit. Bis jetzt weiß man eigentlich gar nichts, außer ein paar zusammengefasste Infokleckse aus Zeitschriften, wobei nie auf Waffen, Feinde, Fahrzeuge, Geschichte und alles andere eingegangen wird, was das Spiel überhaupt interessant macht, die Grafik ist doch nur das Sahnehäubchen.
So ich schreibe einfach mal nen bischen was. 8)
Wegen Demo hin und her:
Es ist eine IDEE von EA gewesen. Ob es umgesetzt wird weiß keiner.
Cevat hat gesagt das es evtl. möglich ist. Aber er hat nicht bestätigt das es bei Crysis 2 so ist.
Dazu werden wir aber vor rls noch genug erfahren.
Wegen BETA:
Was Crytek vor hat das weiß keiner so genau. Wenn Crytek ein vernünftiges Produkt machen will, dann testen sie diesmal wieder mit den Endbenutzern.
Lasst Crytek UK erstmal den MP machen und nen paar Infos kommen.
Gebt denen nen bischen Zeit, immerhin haben sie ja noch etwas bis Holliday 2010. Da kann viel passieren in einer Entwicklung.
Noting to add Sven! :wink:
Crytek hat genug Feedback von den Communitys und euch den Endverbrauchern bekommen. Das werden sie einarbeiten (seiehe News und dem Interview von Cevat).
Infos werden vor rls genug kommen (ich glaube ich wiederhole mich xD), lasst uns einfach noch ein wenig warten.
Es ist jetzt etwas über eine Woche her wo erste "Handfeste" Sachen von Crytek kamen.
Bei Crysis (1) war die Informationsflut zu groß, ihr meckert. Jetzt ist sie noch getrimmt, ihr meckert.
Das ganze mit den Infos und dem Marketing fängt ja jetzt gerade erst an! Es wird noch genug kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Glaubt mir. ;-) 8-)
Außerdem sind noch genug Messen - zähle jetzt nicht alle auf - z.B. E3 und GamesCom 2010.
aber
es ist wirklich manchmal fragwürdig wie es zu gamplay/story/usw überhaupt keine infos gibt das einzigste das man schon sehen konnte war die neue SCAR und neue feinde
und im wall trailer neue ailiens (wobei die sehr komisch wirken wenn man crysis 1 gespielt hat komplett anderst kein blau adere bewegungen...:?)
ich mein nen par pics können doch net schaden
hoffe das beste
und zur eventuellen kostenpflichtigen demo: wtf? das ist eine demo-nstation!
klar macht das viel arbeit
aber entweder kostenlose demo oder keine
denn crytek kenner(community und so) werden sich es wahrscheinlich eh kaufen
und crysis nicht kenner werden sich wohl keine demo kaufen von nem spiel was im ersten teil garnet mal so gut war die denken sich :"was geld für ne demo die möglicherweise sch.... ist bezahl ich doch kein geld!!! vill wenns raus ist und es wirklich gut ist"
und hierbei wird er sich auch nur entweder die vollv. kaufen oder garnix:o
EA ist echt ............ werd jetz besser nix sagen fragmich echt wer die idee hatte ?!?
Also ich habe nicht darüber gemeckert und wenn dann berechtigterweise, dass zu viel versprochen wurde, was letztendlich im Spiel anders aussah. Das hat ja nichts mit Informationen über das Spiel und dem jetzigen Marketing zu tun. Weil man einmal übertrieben hat, auch wenn der Grund verständlich ist, dass sie sich zu viel vorgenommen hatten, muss man ja nicht jetzt alles Spannende weglassen. Die Techniknews lassen auf jeden Fall viele Leute kalt, besonders Gelegenheitsspieler, die ja durch die Konsolen auch angesprochen werden sollen.
Aber ich will das Thema auch nicht tausendmal aufwärmen, nur bis jetzt weiß ich noch nichtmal, ob es sich lohnt auf Crysis 2 zu freuen. Der Trailer ist zwar ganz gut, zeigt aber nix.
Der Demoplan, der ja nicht von ungefähr von Cevat Yerli erwähnt wurde, wird nicht ohne Grund aufgetaucht sein. Aber die Argumente sind sehr dünn. Was soll da die Community sagen, die Mods für ihr Spiel entwickelt, es am Leben erhält und es noch nichtmal mit dem Ziel der Gewinns macht, wenn der Entwickler sich dafür bezahlen lässt, dass man sich für sein Spiel interessiert?
Was das genügende Feedback angeht, da bin ich anders informiert.
ganz ehrlich?! Du weißt auch nicht viel mehr^^:twisted:
Dein Beitrag hättest du dir sparen können, nix gegen dich aber du kaust hier was seltsames zusammen *Buchstabensuppe*:razz:
Denke auch das der Demo Plan nicht von ungefähr kommt und wenn ein Herr Cevat Yerli ein Unternehmen wie EA bekräftigt mit der Aussage das " kostenlose Demos sind Luxus "! Also dann hat der werte Herr doch ein Dachschaden, sorry.:mad:
Die Aussage zu schließen das man das bei Filmen auch nicht habe finde ich auch lustig, klar kann man den Film nicht probe spielen aber ein Trailer gibt den Eindruck zum Film!
Irgendwie kommt es mir tatsächlich langsam so vor als denkt Crytek sie können sich alles erlauben?! Der Writer macht andere Spiele fertig bevor er sich ein guten Ruf geschaffen hat, Crytek strotzt mit der Aussage das wohl beste Spiel auf Konsole und Pc zu erschaffen und nun kommen ihnen scheinbar noch die Gedanken auf, Premium Downloads Massen tauglich zu machen:x.
Möchte mit meiner Aussage nicht den möglichen Erfolg von Crytek mit Crysis 2 bestreiten doch irgendwie lehnen die Leute sich da ganz schön weit aus den Fenster
So, ich habe mir jetzt die letzen Seiten durchgelesen und bin sehr amüsiert. Natürlich kann ich mich nicht davon freisprechen vor dem Release von Crysis ähnlih abgegangen zu sein, aber jetzt sehe ich das differenzierter.
Und wieder mal wird munter aneinander vorbei geredet.
Zum Beispiel die Diskussion "Crytek entwickelt für die Community" gegen "Crytek entwickelt für den Konsumenten".
Meine erste Frage war:"Was ist da der Unterschied?"
Wenn Crytek nicht das entwickeln was die potentiellen Käufer haben wollen, dann wird es weniger gekauft und sie machen weniger Gewinn. Also was genau macht Crytek anders wenn für den Konsumenten entwickelt wird?
Da kann man letzendlich ewig rumphilosophieren, aber ich denke nich dass es viel Sinn macht.
Die Fragen sind wohl eher wie gut die Firma den Kompromiss zwichen Grafik und Performance trifft, wie sehr sich an dem Vorgänger orientiert wird, wie gut auf die Wünsche der Community eingegangen wird und wie stark man an den Mainstream heran geht.
Von mir aus können die ruhig die Story/Komplexität aus Mass Effekt, den Sound und die Zerstörbarkeit aus BC2, die Grafik und den (erweiterten) Editor aus Crysis1 (mit einbindung aktueller Features natürlich;)), das "Mittendrin"-Gefühl aus MW2 und die Performance aus Starcraft1 in einem Spiel vereinen, aber ich gehe keine Sekunde davon aus dass die auch nur einen dieser Punkte ansatzweise umsetzen können.
Erst wenn die ersten Tests raus sind und ich mir wirklich ein Bild von dem Spiel verschaffen kann, denke ich über den Kauf nach.
Positiv sehe ich den geschlossenen Widerstand gegen die kostenpflichtige Demo. Es kann nicht wahr sein dass eine millionenschwere Firma wie Crytek damit argumentiert wie teuer es ist eine Demo zu programmieren.
Und dann der für die Firma anscheinen schwerste Teil davon; das aussortieren der Daten/Assets die auch wirklich gebraucht werden.
Immerhin waren ja auch in Crysis1 enorm viele Daten zu finden die offensichtlich gar keinen Sinn mehr hatten.
Es sollte für einen erfahrenen Programmierer doch normalerweise kein Problem darstellen ein kleines Programm zu schreiben welches ausliest welche Daten das Spiel wirklich ausliest und welche keine Daseinsberechtigung haben. Danach sollten 2Leute anhand dieser gewonnenen Daten innerhalb einer Woche locker alles dementsprechend aussortieren können.
Mir fällt dieser ganze Datenmüll der sich bei der Umsetzung eines Projektes immer anhäuft ja schon stark auf und dabei arbeite ich an nicht mal annähernd so aufwändigen Projekten wie diese Firmen.
Also warum fällt denen so etwas nich ein?
Na ja, egal. Ich habe jetzt erst mal genug Dampf abgelassen und möchte zum Schluss nur noch mal klarstellen dass ich es geradezu als persönliche Beleidigung/Verarschung ansehen würde wenn die tatsächlich eine kostenpflichige Demo raus bringen würden, deren Preis noch nicht mal von dem Kauf der Vollversion abgezogen werden würde.
Schönes We, ich muss weiter arbeiten;)
#Nothing more to say....
So einen blödsinn können sie mit dem Konsoleros abziehen die auch blöd genug sind Kohle dafür zu zahlen mit iherer bereits gekaufeten Konsole in das schon bezahlte internet gehen zu dürfen.
Warum schaffen es andere Kleinere Firmen Kostenlos ne demo raus zu bringen?
Mir scheint es fast als seie Crytek im moment nen bissl Arrogant geworden und denken sie können sich alles leisten... Erst das bei Crysis das nach 2.03 Patches gesagt wird " Wir entwickeln nicht mehr für alte sachen und machen lieber neues was mehr Geld bringt" und dann das bei Wars nicht auf die wünsche der Comm eingegangen wird und ein bug behoben wird indem ein neuer rein Gepatcht wird...
EA FTW
Just my 2 cents
Könntest du bitte die "Konsoleros" da raus halten? Oder mir zumindest erklären warum die "Konsoleros" daran schuld sein sollen? Afaik sind "wir" härter als "ihr" (wenn es darum geht was gut ist und was schlecht. "Ihr" habt Grauzonen, "wir" sind eher Schwarz-Weiß) und geben uns ganz und gar nicht mit billigem Schund wie einer Pay Demo ab, oder zahlen für alles mögliche. Beispiel Mass Effect 2 Alternative Appereance Pack. Das Ding hat im Marktplatz ne Bewertung von 2 Sternen weil es Schund ist. Oder Halo Wars DLC. Schlechte Bewertungen weil es schund ist. Fast niemand hat sich davon was gekauft.
Und "wir" bezahlen auch nicht dafür, dass "wir" ins Internet gehen dürfen, sondern dafür, dass "wir" ne saubere Community haben, die so gut wie Cheaterfrei ist und in der die Server auch immer schön stabil sind.
Demos, Trailer, DLC, Themes, etc. kann man sich nämlich auch als kostenloses Silbermitglied laden.
So ist es richtig. Schiebe schön alles auf den Publisher. Der kann ja auch was dafür, dass Herr Yerli sich gerade in Wut wühlt.
EAs Plan sieht so aus: Premium Demos sind mehrstündige Demos die für kleines Geld gekauft werden können und als Zusatz zur normalen kostenlosen Demo zur Verfügung stehen.
Crytek hat das scheinbar ganz anders aufgefasst und versucht sich mit haltlosen Argumenten zu rechtfertigen.
Frage mich gerade woher du deine Informationen beziehst oder ob du dir das aus den Fingern saugst. Hast du evtl. dazu eine Quelle? Über deine Aussage darüber von wegen "mehrstündige Demo" und "Zusatz zur normalen Demo". Sollte es so stimmen wie du es geschrieben hast, so würde die Aussage von Cevat Yerli bezogen auf "kostenlose Demo ist Luxus" ja total unsinnig klingen.
Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld.
Naja, zurück zum Thema.
Ich frage mich für wen die Demos Luxus sind, die Entwickler oder die Kunden?
Wer sich keine Werbung leisten kann der wird mit seinem Produkt garantiert weniger Erfolg haben als jemand dessen Produkt in aller Munde ist.
Natürlich sind Demos ein Aufwand, aber die Frage ist..wofür werden Demos gemacht? Hier wird das so hingestellt als wäre das eine nette Geste der Entwickler damit die ganzen Fans da draussen das Spiel auch mal vor Veröffentlich anzocken dürfen. Als ob man da nicht eigene Interesse verfolgen würde.
Der Vergleich mit Filmen taugt meiner Meinung nach auch nicht. Da bekommt man einen Teil des Films in Form eines Trailers zu sehen..mehr als anschauen kann man nen Film sowieso nicht.
Aber bei Spielen..was bringt mir da ein Gameplaytrailer? Der ist im Gegensatz zu einer Demo nicht gerade sehr hilfreich. Das mag zwar schön und gut im Trailer aussehen..doch das tut es fast immer, und genau das ist das Problem.
Sehr nett übrigens, dass bei Crytek sogar überlegt wird ne Demo zu bringen.
so langsam geht ihr echt mit euch durch!
Dann seid doch konsequent und kauft den Mist nicht! Die wollen euch was verkaufen und müssen daher euch gefallen, nicht anders herum!
Ich bleibe dabei:
Demos für Geld NUR dann, wenn es auf den Kaufpreis angerechnet wird, ansonsten: Frechheit.
Yerlis Vergleich mit Filmen hinkt gewaltig. In der gesamten Software-Branche bezeichnet eine "Demo" eine kostenlose Version zum testen, daher widerspricht sich "Demo" mit kostenpflichtig von vornherein! Ein Trailer ist beim Film die Demo, da das Produkt rein passives audiovisuelles Material ist. Bei einem Spiel muss folglich die Demo, ebenfalls gleichranging mit dem Produkt, aus einem interaktiven Computerprogramm bestehen, welches dem Spiel gleicht! Cevat: Eine Runde Argumentationslogik für dich :).
Man stelle sich mal vor, von Adobe Creative Suite und Co gäb es nur noch eine Demo die 300€ kostet (20% des Kaufpreises), wer würde sich die denn bitte laden? Die Software von Adobe wird mit Sicherheit nicht weniger häufig illegal kopiert als irgendein Spiel!
Ich finde es überdies schon fast amüsant, dass dabei von einer "Weiterentwicklung der Branche" die Rede ist. Ich sehe nicht, wo das ein Fortschritt sein soll, außer ein Fortschritt beim Abkassieren.
Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach darin, dass die Spiele-Käufer (!) fast alles mit sich machen lassen. Kostenpflichtige Downloads sind ja noch harmlos, solange Updates kostenlos bleiben ist das mir völlig wurscht, kauf ich net!
Entwicklungen der Branche die viel bedenklicher sind:Da greift dann voll und ganz die Dummheit der Masse. Weil die Intelligenz nicht weit genug verbreitet ist kaufen die Leute die Spiele mit immer weiter zunehmenden Einschränkungen und dies verursacht weitere Begehrlichkeiten der Branche! Das ist simpelste BWL, wenn die Kunden bereit sind Preis X zu zahlen, wobei "Preis" nicht nur Kosten, sondern auch Rechte-Einschränkungen sind, warum sollten die Firmen dann weniger verlangen? Da gibt es keine Gutmenschen, kapiert das doch mal! Die "erziehen" sich so schrittweise eine Masse an Käufern die durch ihre eigene Dummheit sich ihr eigenes Loch graben, in dem sie in ein paar Jahren drin hocken und dumm in die Wäsch gucken! Dank den ganzen "Blinden & Dummen" Käufern müssen diejenigen, die sowas nicht mitmachen den Mist trotzdem ausbaden, weil sie in der Minderheit sind.
- Vom Besitzrecht zum Nutzungsrecht --> ich darf/kann mein Spiel nicht mehr verkaufen, weil es den Herren nicht passt, dass es einen Gebrauchtmarkt gibt (heult doch!)
- Immer mehr zusätzliche und vor allem laufende Kosten ---> keine freien dedicated server mehr --> Games werden zu Abos!
- Gängelung des ehrlichen Käufers --> Kopierschutzmaßnahmen = Probleme mit dem Datenträger & Backup der DVD oft nicht möglich
Vielen herzlichen Dank an diese Leute!
Back on topic:
Eine Clan-interne Umfrage bei uns (über 110 Member) hat ergeben, dass sich keine 10% eine kostenpflichtige Demo (ohne verbilligte Upgrade Funktion) kaufen würden , sondern dann erst recht eine Raubkopie beziehen und bei Gefallen erst zur Vollversion greifen. Ich kanns verstehen! Es sei bedacht, dass wir weit mehr als 10% erwachsene, zahlungskräftige Leute dabei haben!
Wenn es eine Demo wie bei Crysis gibt wo man 3/4 des ersten Levels spielen kann, ist es mir egal ob eine "special edition" der demo rauskommt wo mann dann 2 level mehr testen kann für 10 Euro.
Wenn allerdings nur die 10 € Demo zur Debatte steht, dann muss ich (in Bezug auf Vergleich: Film<>Game) offen sagen:
Ich zahl doch auch nicht für einen Filmtrailer Geld!
Es wurde ja auch schon vor der Meldung von Cevat seitens EA bekanntgeben, dass über solche Premium Demos nachgedacht wird, (ohne Gewähr:) allerdings mit ganz oben erwähnten Schema, und dass empfinde ich nicht als Weltuntergang, eben eine extended Testversion.
LG
Hier z.B.
http://www.looki.de/games/electronic...ws_n81032.html
.Zitat:
Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld
Es war mir klar das dass jetzt kommt..
Was da passiert ist verstehe ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich ein Haufen Kinder die nichts anderes zu tun haben als den gesamten Tag Modern Warfare 2 zu spielen.
randfee signed!
Ich will/werde kein Geld für eine Demo zahlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. Crytek ein wenig Geld damit verdienen würde, aber die meisten Leute würden sich dann diese Demo irgendwoher umsonst besorgen. Dann wird die Konsequenz kommen, dass es viel zu viele Raubkopien gibt. Zu dieser Aktion folgt dann eine Reaktion --> Crysis 2 bekommt einen richtig schlimmen Kopierschutz, der die normalen Konsumenten mehr hindern wird, als die illegalen Downloads zu stoppen.
es wird trotzdem schnell von den hackergruppen geknackt (siehe Silent Hunter 5, neuer Siedlerteil, AC2). Aber das Problem wäre halt nur für Leute, die dann später Geld für Crysis2 ausgegeben haben. Man zahlt dann Geld für einen Ubisoftähnlichen kopierschutz und wird dadurch beeinträchtigt, während die Hacker, die eh das Spiel irgendwann cracken, weiterhin ohne probs zocken werden... aber egal, das sind bloß meine Versionen, die vlt. passieren könnten. Ob das auch passieren wird, ist schon andere Frage...
Was die alle immer mit ihrem Kopierschutz basteln ist doch eh lächerlich.
Je "stärker" der Kopierschutz, destso schneller ist es gecrackt und so mehr Probleme haben die Leute die es legal kaufen.
Man denke an AVP1.
Man konnte das Spiel von der CD installieren und die CD danach weg packen. Kein Key, nix. Einer aus der Klasse (boah, da war sogar ich noch in der Schule^^) hatte sich das Spiel gekauft und die CD wanderte durch die Klasse.
Alle haben es installiert und fanden es so klasse, dass sie es sich nach und nach gekauft haben (ungefähr in der Reihenfolge wie alle 18 wurden;)).
Ein Gegenbeispiel möchte ich jetzt nicht liefern da ich niemanden belasten möchte, aber es gab auch einige Spiele wo der Kopierschutz so viele Probleme machte, dass es am Schluss tatsächlich einfacher war es zu cracken. Die Konsequenz war das Motto "wenn ich es eh cracken muss kaufe ich es mir auch nicht.".
Diese ganzen weltfremden Typen die auf ihren tollen Führungspositionen hocken sollten sich da eventuell mal bequemen Alternativen zu Securom & Co zu überdenken und lieber ein paar Ressourcen mehr aufwenden um den Vertrieb besser zu kontrollieren.
Ich weiß zwar nicht wie genau dieses System abläuft, aber es ist mir sehr wohl bekannt dass viele Spiele direkt aus dem Presswerk geschmuggelt werden, so dass sie noch vor Release im Netz stehen. Da sind die Firmen selber schuld wenn die dieses bereits alte Problem nicht in den Griff bekommen.
Und wenn ein heiß erwartetes Spiel bereits eine oder sogar mehere Wochen vor Release verfügbar ist, dann ist es klar dass es sich ein großer Teil potentieller Kunden einfach aus Ungeduld saugt und beim Release schon durch ist.
Ich bekomme immer den Eindruck die Hersteller sagen "jeder Kunde ist eigentlich ein Verbrecher der alles umsonst haben will und dass müssen wir dem so schwer wie möglich gestalten"
Das mag vielleicht auf 5% zutreffen, aber mit dieser Einstellung schießen sich die Firmen selber ins Knie, da allein deren Maßnahmen noch mal 20% der "Kunden" dazu bringen es zu saugen (empirisch geschätzte Zahlen).
Mich würde es wirklich interessieren was passiert wenn mal einer von den Verantwortlichen sagen würde "wir mögen unsere Kunden und möchten es für sie so gut wie möglich machen, ****** auf die Raubkopierer, die sind uns egal"
Vielleicht könnte man die eingesparten Ressourcen ja in ein Demo-Team investieren, ich wette die wären sogar noch um einiges billiger...
Ach was solls, Crysis 2 wird mit Sicherheit nen (mehr oder weniger guten) Kopierschutz haben, da kann ich getrost drauf wetten^^
Wenn nicht, dann kauf ich's allein deswegen aus Prinzip 2mal8)
boa wow. wie gerne denke ich da an den Gran Tourismo Proloque humbuck.
http://www.abload.de/img/crysis-2-texturen-gesilmsx.jpg
was ist mit den passiert ?
chicken@
OT:
bisl solarstudio gewesen^^
BTT:
das sind die lichtverhältnisse, der nano is auch dunkler.
Gesichtstextur sieht wie die von Crysis aus...
Der Farbton wurd dem grauen Stadtsetting nur angepasst ... was mich ein bisschen stört: Die Szene derFacial Animation aus Crysis 2 wo er spricht, müsste (machen wir uns nichts vor) Ingame sein ... doch was ist mit der Wabentextur des Nanosuits? Der hat doch auch Waben. Seht euch mal den Hals auf dem Bild an
In Crysis 1 sieht der Nanosuit auch sehr kantig und matschig aus...
Die Wabentextur fehlt zwar, aber wer weis, vlt. hat das was mit nem neuen System vom Nano 2.0 zu tun :lol:
Vermutlich hat das Wabenmuster mit den Texturlimits der Konsolen so schecht ausgesehen, dass sie es dort gleich ganz weglassen.
Auf allen anderen Bildern sind die nämlich dabei.
Z.B.: Hier
Auch wenn das natürlich der high poly suit ist, der so vermutlich nicht verwendet wird, werden sie meiner Meinung nach wenigstens auf dem PC nicht auf die Waben verzichten.
Jaco_E@
Also echtmal :mad:
vorher wid in dem video doch geschrieben das es PC ist :shock:
Egal die lassen die Waben nicht weg ;)
Leutz, es ist ne Alpha version. Wenn sie alles erst zeigen würden, wenn es perfekt ist, könnten wir noch seehr lange warten. Und es gibt echt andres, worüber man sich im Moment aufregen kann, als dass die N2 Textur nicht final ist :D
Ausserdem dauert es noch ein "paar" Monatchen, bis das Spiel releast wird. Wisst ihr noch wie hässlich die crynet Typen in den Februar Reviews aussahen?
Wie sehen sie denn heute aus? :p
Crytek GDC Video gucken :D?
meinst du den wo Prophet am ende irgendwas labert?
da sehen die auch total krank aus xD
viel zu "Fear1&2"-mäßig^^ :D ... Hoffentlich wird es auch Gegner ohne irgendwelche komische Anzüge geben^^...
vlt. ja, vlt. nein ;-)
Hab mir mal den neusten HQ Trailer gezogen.
Sieht gleich alles viel besser aus, endlich sind der NanoSuit und die Gesichter mal richtig scharf:smile:
Zitat:
Zitat von Nathan Camarillo
Na also, das klappt schon. Hört auf euch zu streiten, Crysis 2 wird auf dem PC garantiert besser aussehen als auf der Konsole und Crysis 1 ;)Zitat:
Zitat von Nathan Camarillo
wem gehts denn ums Aussehen? Wenn Crysis 1 Grafik erreicht wird und ich die mal mit einer neuen Kiste im Winter flüssig spielen kann bin ich zufrieden was das angeht.
Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?
Soweit ich das mitbekommen habe wird es das selbe Spiel sein sprich gleiche level/story, ergo muss der PC die Limitierung durch die Konsolen hinnehmen, was Bewegungsfreiheit und dergleichen angeht
... das finde ich viel schwerwiegender als jede Grafik!
so Dinger wie in Crysis 1 oder FarCry werden sicher nicht möglich sein, da die Konsolen einfach zu wenig RAM haben. Es wurde doch in Interviews gesagt, dass man das "wegen des Gameplays" kompakter/enger/mit weniger Freiheit machen will, natürlich würden sie nie zugeben, dass dies wegen den Konsolen so sein muss.
Um die Grafik mache ich mir garkeine GEdanken, den Ruf dort absolut top zu sein auch auf dem PC wird Crytek sich nie freiwillig nehmen lassen.
Wir werden sehen.
ganz ehrlich, von den zahlreichen vor Jahren angekündigten Mod-Teams habe ich nur von wenigen je wieder was gesehen, die paar Fertiggestellten, die ich sah, waren nicht wirklich sehenswert. Was im letzten Jahr rauskam weiß ich nicht --> Interesse verloren, aber analog kämen diese ja auch erst 2012-2013 raus, also erstmal nur Luftschlösser!
.... Far Cry 2.. GTA IV.. Bad Company 1.. Halo 3... Assassins Creed 2... Fallout 3... Oblivion... Brütal Legend... Borderlands... Risen... Level kleiner zu bauen wegen des RAMs ist das dämlichste was ich je gehört habe. :roll:
Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
Wenn die Konsolen Levelgröße begrenzen, dann weil sie eine recht begrenzte Drawdistance haben. Die Crysis Insel sieht auf Konsolen ja deshalb nicht so toll aus, weil die Sichtweite sehr begrenzt ist. New York entledigt sich diesem Problem durch die Häuser sehr elegant.
Ausserdem glaube ich, dass Crytek einfach mehr in Richtung "Modern Warfare" Action Game gehen werden, weil das gerade in den USA sehr erfolgreich ist. Konsolenspieler lieben halt schnelle, heftige Action. Stichwort "Streamlining"
Dem muss ich widersprechen!
Aktuelle Charts aus den USA:
10% davon sind "schnelle heftice Action".. Moder Warfare 2 um genau zu sein.
- Splinter Cell Conviction
- Battlefield Bad Company 2
- Call of Duty Modern Warfare 2
- Final Fantasy XIII
- Assassins Creed 2
- Dragon Age Origins
- Mass Effect 2
- Just Cause 2
- Borderlands
- Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony
Dann gäbe es da natürlich auch SCC, da kommt es aber auf den Spielstil an.
Sind btw. nur die 360 Charts. ;)
Damits nicht ganz so Off Topic wird:
CryTek sollte nen Konsolen Editor einbauen. Das das funtkioniert, hat man in Far Cry und Far Cry 2 gesehen. Das eine IST CryEngine und das andere basiert darauf. ;)
Allein die ersten 3 würde ich auf jeden Fall zu "schnelle, heftige Action - Stichwort "Streamlining"" zählen.
Splinter Cell ist auch lange nicht mehr das was es mal war.
Abgesehen davon liegen zwischen dem FarCry Editor und der SandBox Welten! Das eine ist mit dem anderen fast gar nicht zu vergleichen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie extra für die Konsolen einen neuen Editor entwickeln, wo sie für den PC doch schon einen tollen haben, den sie mehr oder weniger auch 1:1 so zur Verfügung stellen werden.
Spoiler Edit:
Naja, da Crysis 2 ein Singleplayer Action-EgoShooter Blockbuser Game werden wird, kann man es im Prinzip nur mit Mw2 vergleichen. Und der Singleplayer von BC2 ist nicht gerade sehr frei und langsam wie der Crysis SP.
Ich habe mir vor kurzem MW 2 für 19.90 gekauft, weil mir der erste Teil damals doch einigermaßen gefiel.
Den 2. allerdings fand ich einfach nur öde.
Anfangs gefiel mir noch dass das Leveldesign etwas enger war und die Gegend nur so vor Gegner strotzte.
Allerdings selbst dort fand ich die Szene, in der das Brückenfahrzeug zum Einsatz kommt, schon etwas lächerlich, rannten die dummen Terroristen doch direkt
von der guten Deckung oberhalb runter zum Kanal wo sie wie auf dem Präsentierteller stehen blieben.
Den Rest des Spiels fühlte ich mich dauernd unangenehm an Moorhuhn erinnert.
Der Tiefpunkt war für mich der Level in dem man den einen Kerl durch das Elendsviertel jagen soll.
Andauernd wird mir gesagt wo er gerade ist, ich solle mich doch beeilen usw. und in Wirklichkeit bin ich natürlich von einem der Feinde festgenagelt, der mal wieder wie vorhergesehen aus irgendeiner Ecke gesprungen ist.
Wirklich wie in einem 2D Moorhuhnshooter. Da springt mal ne Tür auf, steht einer hinter, bum. Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
Total veraltertes gameplay in modernerer Verpackung.
Ich fands nicht so dolle, von der Story braucht man gar nicht erst reden.
... hm zurück zum Thema.
Ich denke dass sich Crysis 2 davon um einiges unterscheiden wird.
Auch wenn die Level vielleicht nicht mehr ganz so frei sein werden wie sie das im ersten Teil waren, so denke ich auf keinen Fall dass es so schlimm wird wie in MW 2.
Allein um die Atmosphäre der Verwüstung und Vernichtung der Menschheit einzufangen, gehört es meiner und ich denke auch derer Meinung dazu, dass man manchmal einfach nur allein durch die Gegend stapft, verfallende Gebäude, aufgerissene Straßen und vielleicht auch plündernde Zivilisten sieht. Da kann einfach nicht die ganze Zeit Aktion sein. Das passt nicht. Die Aliens haben, wie ich das sehe, die Stadt zumindest fast komplett eingenommen und lauern deswegen wohl eher passiv irgendwo auf (wie im trailer/teaser) und die von der Nanosuitfirma werden wohl auch kaum dauernd aus allen Löchern gekrochen kommen.
Ich seh das so: In MW2 ist man der, der meistens aktiv irgendwo angreift oder vorrückt und dementsprechend auf Wiederstand stößt.
In Crysis ist man eher das verdecke Ermittler-/Geiselrettungsteam am Anfang und danach die Einmannarmee, die eigentlich nur die Flucht im Sinn hat.
In Crysis 2 steht man, wie ich das sehe, auch wieder mehr oder weniger allein da und kann so auch nicht direkt was gegen die Besatzer ausrichten, wird also etwas dezenter als in MW 2 versuchen "etwas Größeres" zu finden mit dem man den Aliens entgegentreten kann.
Nur so ein paar Gedanken. Sorgen, dass es zu sehr nach MW 2 geraten könnte, mache ich mir also eigentlich keine.
Wenn ich mal erinnern darf: Far Cry Instincts Predator ist März 2006 erschienen - 2 Jahre nach Far Cry. Die Hardware der Konsolen war natürlich dem damaligen PC von 2004 unterlegen - Die Konsole war auch erst kurze Zeit im Handel. Die schönere Grafik ist damit locker zu erklären und genauso die weiten Levels. Die CryEngine wurde für den Zweck soweit ich weiß auch stark modifiziert und deshalb einen Vergleich mit Far Cry ranzuziehen sehe ich als sehr unfair ( bzw. lächerlich ) an:roll:
Nur mal zu dem Statement mit den Spielen mit weitläufiger Umgebung. Das alles ist mit Streaming möglich - das sollte klar sein. Jedoch ist bei einigen dieser Spiele auch stark erkennbar, dass sie eigentlich eher für Konsole, nicht für PC entwickelt wurden. Besstes Beispiel dafür ist GTA IV - Performance auf dem PC war die schlechteste die ich bisher in einem PC-Spiel gesehen habe - zumindest bei der Grafik ( womit ich nicht meckern will, aber das ist Fakt ! )
Den Geschmack von "Konsolenspielern" kann man genauso wenig verallgemeinern, wie den von PC-Spielern. Einige lieben nunmal den Traktorsimulator oder sonstige eher nicht allzu beliebten Spielen ;) Ich will auch jetzt mal garnicht so tief ins Thema gehen. Fakt ist, dass Crytek zwar die Möglichkeit hat offene Welten alá Crysis zu gestalten, doch wir wissen, dass es das New York Setting wird - Die Frage nach der Freiheit stellt sich auch garnicht mal in der Levelgröße, sondern in den gestellten Freiheiten. Was nützen mir denn 2000 Straßen, wenn ich in denen immer nur dasselbe tun kann. Ich denke Crytek wird da seinem Ruf nachkommen und uns schöne Freiheiten lassen, wie zum beispiel das angekündigte Vertikale Gameplay. Ich bin erstmal gespannt, denn wenn es stimmen sollte, dass die Grafik im "The Wall" Teaser / Trailer erst der Anfang war, dann bleibt mein Mund erstmal offen stehen :)
PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht :) Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen :)
@Jako_E : Dickes Dito!
Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.OZitat:
Zitat von Flow groover
Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?Zitat:
Zitat von Jaco_E
Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.
@Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.
Ich z.B. habe nichts gegen Konsolen aber mich nervts halt einfach dass PC-ler zu kurz kommen weil die Umsetzungen von Konsolengames auf den PC meist Schrott sind...und das liegt an ganz banalen Dingen wie z.B. die Steuerung oder eben auch die Grafik (da hauptsächlich die Texturen, weil die Konsolen zu wenig RAM haben).....wozu soll ich das Game auf'm PC spielen wenn's aussieht wie auf der Konsole und ich nicht ma die Steuerung ändern kann (siehe Dead Space oder AvP2)?
Zudem nervt's mich dass einige Games die ich gern spielen würde nur für Konsole rauskommen, wie z.B. FF13. Ich find's einfach ne Frechheit dass ich mir extra für ein einziges Spiel ne PS3 kaufen soll.
In dem Sinne find ich es auch gut dass Crysis 2 auch für Konsolen kommt, jedenfalls solange die PC Version nicht darunter leidet. Und in meinen Augen wird sie das auch nicht.
Edit:
Ach ja: Hätten die Hersteller der Konsolen damals ma mitgedacht dann wäre es auch kein großer Mehraufwand gewesen 2GB RAM in die Teile reinzustecken....
ja lol so seh ichs auch.....als die PS3 rauskam hab ich mir nämlich meinen RAM aufgestockt von 2 auf 4GB, da haben 2GB grad ma 35€ gekostet...also sag mir nicht er wär zu teuer gewesen <.<
Zu spät... aber was für mich ziemlich lächerlich klingt ist, dass Sony und Microsoft frühestens 2012 eine neue Konsole herstellen werden. Grund " Die jetztige 360 und PS3 sind immernoch aktuell in Thema NextGen..." ... Man könnte locker eine PS4 und Xbox 720 herstellen, die einen besseren Prozessor, mind. 6-8gb ram, mind. GTX200 Chip oder HD4 oder sogar 5xxx Chip hat... Ah, egal....
I WANNA CRYSIS 2 ^^
ich würd sagen um die 500-700, 200 is übertrieben.
Aber mittlerweile is das so billig geworden
Eben war bei RTL 2 News nen Beitrag zu 3D. Auch zu 3D Spielen.
Die meinten nur ja das jetzt 3D auch in Spielen in ist und so. Was man braucht usw.
Dann meinten se so ja es kommen dieses Jahr noch mehr Spiele, z.B. vom Frankfurter Spieleentwickler Crytek das Spiel Crysis 2 im Dezember diesen Jahres.
Habe es aufgenommen, jedoch war kurz vor Crysis 2 akku der Cam leer. -.-
Tut mir leid. :neutral:
der prozessor bei den konsolen ist mehr als in ordnung
der xbox fehlt lediglich eine bessere ati graka
die hätten sich damals trotzdem etwas zeit lassen sollen
somit haben sie wissentlich die xbox unnötig aufheizen lasset auf den markt geworfen
und bei der playstation ist es immer das selbe zu wenig speicher
immer gerade so an der grenze
zum spiel selber
man wird sehn wie es auf den jeweiligen plattformen ausschaut
jedoch als pcler denk ich schon das man als solches klar im vorteil ist
auch wenn hardware recht teuer ist wenn man ständig aufrüsten muß
somit hat jede plattform ihre eigenen probleme
Hab seit ca. 2 Monaten eine Xbox und bin schon sehr überrascht was da Grafiktechnisch möglich ist. GTA4, Just Cause 2 und Red Dead Redemption sind gute Beispiele dafür das auch auf den Konsolen mit wenig RAM riesen Welten gezaubert werden können.
Streaming macht es möglich.
Und wenn die Steuerung bescheiden umgesetzt wird liegt das nicht an den Konsolen sondern am Entwicklerteam. Niemand zwingt die zu "Portiert das spiel zu schlecht wie möglich auf den PC"
Nicht jeder hat genug Ahnung vom PC und kauft sich lieber eine Konsole wenn es um das Zocken geht. Und es gibt genug Leute die am PC spielen aber nicht den hauch einer Ahnung von der Technik haben und nur am rumheulen sind das die Spiele nicht laufen wie sie es gerne hätten. :?
Also nicht wegen jeden Kram jammern lieber mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen. ;-)
Und die RAM waren damals sehr teuer es wurden ja nicht DDR2 sondern DDR3 verwendet. ;-)
Auch neues. Aber nur wenn man sich für Details intressiert.
Hab mal mitgemacht, wär schon lustig meinen Usernamen als Graffiti in Crysis 2 an ner hauswand zu sehn :D
Hab auch mal mitgemacht :)
Zitat:
Zitat von chicken
Hier, bitte :D
@randfee, Guni3
Wenn Amazon keinen offiziellen Liefertermin hat, schreiben sie immer: "Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2010 erscheinen"
Von daher würde ich nichts darauf geben...