ganz ehrlich, von den zahlreichen vor Jahren angekündigten Mod-Teams habe ich nur von wenigen je wieder was gesehen, die paar Fertiggestellten, die ich sah, waren nicht wirklich sehenswert. Was im letzten Jahr rauskam weiß ich nicht --> Interesse verloren, aber analog kämen diese ja auch erst 2012-2013 raus, also erstmal nur Luftschlösser!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
.... Far Cry 2.. GTA IV.. Bad Company 1.. Halo 3... Assassins Creed 2... Fallout 3... Oblivion... Brütal Legend... Borderlands... Risen... Level kleiner zu bauen wegen des RAMs ist das dämlichste was ich je gehört habe.
Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
Geändert von Deathraven (20.04.2010 um 14:49 Uhr)
Wenn ich mal erinnern darf: Far Cry Instincts Predator ist März 2006 erschienen - 2 Jahre nach Far Cry. Die Hardware der Konsolen war natürlich dem damaligen PC von 2004 unterlegen - Die Konsole war auch erst kurze Zeit im Handel. Die schönere Grafik ist damit locker zu erklären und genauso die weiten Levels. Die CryEngine wurde für den Zweck soweit ich weiß auch stark modifiziert und deshalb einen Vergleich mit Far Cry ranzuziehen sehe ich als sehr unfair ( bzw. lächerlich ) an
Nur mal zu dem Statement mit den Spielen mit weitläufiger Umgebung. Das alles ist mit Streaming möglich - das sollte klar sein. Jedoch ist bei einigen dieser Spiele auch stark erkennbar, dass sie eigentlich eher für Konsole, nicht für PC entwickelt wurden. Besstes Beispiel dafür ist GTA IV - Performance auf dem PC war die schlechteste die ich bisher in einem PC-Spiel gesehen habe - zumindest bei der Grafik ( womit ich nicht meckern will, aber das ist Fakt ! )
Den Geschmack von "Konsolenspielern" kann man genauso wenig verallgemeinern, wie den von PC-Spielern. Einige lieben nunmal den Traktorsimulator oder sonstige eher nicht allzu beliebten SpielenIch will auch jetzt mal garnicht so tief ins Thema gehen. Fakt ist, dass Crytek zwar die Möglichkeit hat offene Welten alá Crysis zu gestalten, doch wir wissen, dass es das New York Setting wird - Die Frage nach der Freiheit stellt sich auch garnicht mal in der Levelgröße, sondern in den gestellten Freiheiten. Was nützen mir denn 2000 Straßen, wenn ich in denen immer nur dasselbe tun kann. Ich denke Crytek wird da seinem Ruf nachkommen und uns schöne Freiheiten lassen, wie zum beispiel das angekündigte Vertikale Gameplay. Ich bin erstmal gespannt, denn wenn es stimmen sollte, dass die Grafik im "The Wall" Teaser / Trailer erst der Anfang war, dann bleibt mein Mund erstmal offen stehen
PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nichtFakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen
@Jako_E : Dickes Dito!
Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.OZitat von Flow groover
Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?Zitat von Jaco_E
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.
@Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.
Ich z.B. habe nichts gegen Konsolen aber mich nervts halt einfach dass PC-ler zu kurz kommen weil die Umsetzungen von Konsolengames auf den PC meist Schrott sind...und das liegt an ganz banalen Dingen wie z.B. die Steuerung oder eben auch die Grafik (da hauptsächlich die Texturen, weil die Konsolen zu wenig RAM haben).....wozu soll ich das Game auf'm PC spielen wenn's aussieht wie auf der Konsole und ich nicht ma die Steuerung ändern kann (siehe Dead Space oder AvP2)?
Zudem nervt's mich dass einige Games die ich gern spielen würde nur für Konsole rauskommen, wie z.B. FF13. Ich find's einfach ne Frechheit dass ich mir extra für ein einziges Spiel ne PS3 kaufen soll.
In dem Sinne find ich es auch gut dass Crysis 2 auch für Konsolen kommt, jedenfalls solange die PC Version nicht darunter leidet. Und in meinen Augen wird sie das auch nicht.
Edit:
Ach ja: Hätten die Hersteller der Konsolen damals ma mitgedacht dann wäre es auch kein großer Mehraufwand gewesen 2GB RAM in die Teile reinzustecken....