Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

wem gehts denn ums Aussehen? Wenn Crysis 1 Grafik erreicht wird und ich die mal mit einer neuen Kiste im Winter flüssig spielen kann bin ich zufrieden was das angeht.

Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?
    Soweit ich das mitbekommen habe wird es das selbe Spiel sein sprich gleiche level/story, ergo muss der PC die Limitierung durch die Konsolen hinnehmen, was Bewegungsfreiheit und dergleichen angeht

... das finde ich viel schwerwiegender als jede Grafik!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?
    Soweit ich das mitbekommen habe wird es das selbe Spiel sein sprich gleiche level/story, ergo muss der PC die Limitierung durch die Konsolen hinnehmen, was Bewegungsfreiheit und dergleichen angeht

... das finde ich viel schwerwiegender als jede Grafik!
    unterschiedliche Level, Story wäre auch selten dämlich oder nicht? Hätten sie ja ihr live create feature für die Katz entwickelt! Crytek muss nun die Goldene Mitte finden was das Gameplay betrifft!

Gesperrt

Standard

Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?!

Wieso klein ?! anscheint hast du Uncharted² und co nochnet gespielt, die level sind alles andere als klein

Ich denke nicht das es wegen der leistung einer konsole kleiner wird

MFG
    Ovo

Standard

so Dinger wie in Crysis 1 oder FarCry werden sicher nicht möglich sein, da die Konsolen einfach zu wenig RAM haben. Es wurde doch in Interviews gesagt, dass man das "wegen des Gameplays" kompakter/enger/mit weniger Freiheit machen will, natürlich würden sie nie zugeben, dass dies wegen den Konsolen so sein muss.

Um die Grafik mache ich mir garkeine GEdanken, den Ruf dort absolut top zu sein auch auf dem PC wird Crytek sich nie freiwillig nehmen lassen.

Wir werden sehen.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

so Dinger wie in Crysis 1 oder FarCry werden sicher nicht möglich sein, da die Konsolen einfach zu wenig RAM haben. Es wurde doch in Interviews gesagt, dass man das "wegen des Gameplays" kompakter/enger/mit weniger Freiheit machen will, natürlich würden sie nie zugeben, dass dies wegen den Konsolen so sein muss.
    Na und ... dann kommen halt wieder die Modder zum Einsatz und machen große, weite Level mit mehr Freiraum als der gewöhnliche Spieler denken kann!
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Na und ... dann kommen halt wieder die Modder zum Einsatz und machen große, weite Level mit mehr Freiraum als der gewöhnliche Spieler denken kann!
    ganz ehrlich, von den zahlreichen vor Jahren angekündigten Mod-Teams habe ich nur von wenigen je wieder was gesehen, die paar Fertiggestellten, die ich sah, waren nicht wirklich sehenswert. Was im letzten Jahr rauskam weiß ich nicht --> Interesse verloren, aber analog kämen diese ja auch erst 2012-2013 raus, also erstmal nur Luftschlösser!

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

.... Far Cry 2.. GTA IV.. Bad Company 1.. Halo 3... Assassins Creed 2... Fallout 3... Oblivion... Brütal Legend... Borderlands... Risen... Level kleiner zu bauen wegen des RAMs ist das dämlichste was ich je gehört habe.
    Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
    Geändert von Deathraven (20.04.2010 um 14:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
    Wenn ich mal erinnern darf: Far Cry Instincts Predator ist März 2006 erschienen - 2 Jahre nach Far Cry. Die Hardware der Konsolen war natürlich dem damaligen PC von 2004 unterlegen - Die Konsole war auch erst kurze Zeit im Handel. Die schönere Grafik ist damit locker zu erklären und genauso die weiten Levels. Die CryEngine wurde für den Zweck soweit ich weiß auch stark modifiziert und deshalb einen Vergleich mit Far Cry ranzuziehen sehe ich als sehr unfair ( bzw. lächerlich ) an

Nur mal zu dem Statement mit den Spielen mit weitläufiger Umgebung. Das alles ist mit Streaming möglich - das sollte klar sein. Jedoch ist bei einigen dieser Spiele auch stark erkennbar, dass sie eigentlich eher für Konsole, nicht für PC entwickelt wurden. Besstes Beispiel dafür ist GTA IV - Performance auf dem PC war die schlechteste die ich bisher in einem PC-Spiel gesehen habe - zumindest bei der Grafik ( womit ich nicht meckern will, aber das ist Fakt ! )

Den Geschmack von "Konsolenspielern" kann man genauso wenig verallgemeinern, wie den von PC-Spielern. Einige lieben nunmal den Traktorsimulator oder sonstige eher nicht allzu beliebten Spielen Ich will auch jetzt mal garnicht so tief ins Thema gehen. Fakt ist, dass Crytek zwar die Möglichkeit hat offene Welten alá Crysis zu gestalten, doch wir wissen, dass es das New York Setting wird - Die Frage nach der Freiheit stellt sich auch garnicht mal in der Levelgröße, sondern in den gestellten Freiheiten. Was nützen mir denn 2000 Straßen, wenn ich in denen immer nur dasselbe tun kann. Ich denke Crytek wird da seinem Ruf nachkommen und uns schöne Freiheiten lassen, wie zum beispiel das angekündigte Vertikale Gameplay. Ich bin erstmal gespannt, denn wenn es stimmen sollte, dass die Grafik im "The Wall" Teaser / Trailer erst der Anfang war, dann bleibt mein Mund erstmal offen stehen

PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen

@Jako_E : Dickes Dito!

Professional

Standard

Naja, da Crysis 2 ein Singleplayer Action-EgoShooter Blockbuser Game werden wird, kann man es im Prinzip nur mit Mw2 vergleichen. Und der Singleplayer von BC2 ist nicht gerade sehr frei und langsam wie der Crysis SP.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich habe mir vor kurzem MW 2 für 19.90 gekauft, weil mir der erste Teil damals doch einigermaßen gefiel.
    Den 2. allerdings fand ich einfach nur öde.
    Anfangs gefiel mir noch dass das Leveldesign etwas enger war und die Gegend nur so vor Gegner strotzte.
    Allerdings selbst dort fand ich die Szene, in der das Brückenfahrzeug zum Einsatz kommt, schon etwas lächerlich, rannten die dummen Terroristen doch direkt
    von der guten Deckung oberhalb runter zum Kanal wo sie wie auf dem Präsentierteller stehen blieben.
    Den Rest des Spiels fühlte ich mich dauernd unangenehm an Moorhuhn erinnert.
    Der Tiefpunkt war für mich der Level in dem man den einen Kerl durch das Elendsviertel jagen soll.
    Andauernd wird mir gesagt wo er gerade ist, ich solle mich doch beeilen usw. und in Wirklichkeit bin ich natürlich von einem der Feinde festgenagelt, der mal wieder wie vorhergesehen aus irgendeiner Ecke gesprungen ist.
    Wirklich wie in einem 2D Moorhuhnshooter. Da springt mal ne Tür auf, steht einer hinter, bum. Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
    Total veraltertes gameplay in modernerer Verpackung.
    Ich fands nicht so dolle, von der Story braucht man gar nicht erst reden.

... hm zurück zum Thema.
    Ich denke dass sich Crysis 2 davon um einiges unterscheiden wird.
    Auch wenn die Level vielleicht nicht mehr ganz so frei sein werden wie sie das im ersten Teil waren, so denke ich auf keinen Fall dass es so schlimm wird wie in MW 2.
    Allein um die Atmosphäre der Verwüstung und Vernichtung der Menschheit einzufangen, gehört es meiner und ich denke auch derer Meinung dazu, dass man manchmal einfach nur allein durch die Gegend stapft, verfallende Gebäude, aufgerissene Straßen und vielleicht auch plündernde Zivilisten sieht. Da kann einfach nicht die ganze Zeit Aktion sein. Das passt nicht. Die Aliens haben, wie ich das sehe, die Stadt zumindest fast komplett eingenommen und lauern deswegen wohl eher passiv irgendwo auf (wie im trailer/teaser) und die von der Nanosuitfirma werden wohl auch kaum dauernd aus allen Löchern gekrochen kommen.
    Ich seh das so: In MW2 ist man der, der meistens aktiv irgendwo angreift oder vorrückt und dementsprechend auf Wiederstand stößt.
    In Crysis ist man eher das verdecke Ermittler-/Geiselrettungsteam am Anfang und danach die Einmannarmee, die eigentlich nur die Flucht im Sinn hat.
    In Crysis 2 steht man, wie ich das sehe, auch wieder mehr oder weniger allein da und kann so auch nicht direkt was gegen die Besatzer ausrichten, wird also etwas dezenter als in MW 2 versuchen "etwas Größeres" zu finden mit dem man den Aliens entgegentreten kann.

Nur so ein paar Gedanken. Sorgen, dass es zu sehr nach MW 2 geraten könnte, mache ich mir also eigentlich keine.

Stichworte