Ganz richtig :D
Druckbare Version
Der MP wird ja von Free Radical gemacht, da sie Erfahrung mit Konsolen haben. Und es wird ja nur eine Version für alle Plattformen geben, deshalb ist die PC Version dann identisch mit der Konsolen Version, ausser dass sie ein paar Grafik Features mehr hat. Und was die Zerstörung angeht, das klappt auf Konsolen ganz gut, siehe BFBC2.
Nein, diese Frage kann dir nicht jeder jetzt schon beantworten. Vielleicht bin ich zu naiv oder einfach nicht gut genug informiert/auf dem neusten Stand was Crytek angeht, aber ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass sie sich nicht für die Spieler interessieren. Kann mich damit auch genauso gut irren, aber ich wüsste gerne, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst?
Mir ist schon klar, dass Crytek genauso wie jeder Entwickler Kohle machen will (wogegen ich im ersten Sinne nichts habe), aber es gibt viele Möglichkeiten, Umsatz zu machen, was dir auch klar sein dürfte. Daher sollte man erst abwarten, bevor man Crytek verurteilt. Ich habe, wie schon oben gesagt, nicht den Eindruck, dass Crytek nur Gewinn machen will und Ihnen die Spieler egal sind. Allerdings befürchte ich, dass deine Vermutung (die du mir gerne näher per PN erläutern kannst, da das sonst offtopic wird) wahr werden könnte .. damit müsste man leben (würde heißen Nichtkauf von Crysis 2 und weiteren Titel der Firma Crytek).
Niemand bezweifelt, dass sei ein gutes Spiel machen wollen und auch eine Leidenschaft dafür haben. Allerdings ist das "Geschäft", also der Profit, den sie erwirtschaften wollen, wichtiger. Deshalb werden halt Entscheidungen gefällt, die eine Profitmaximierung zur Folge haben, die Entwickler aber zu Kompromissen zwingen.
Nicht die Entwickler machen den Profit in erster Linie sondern der Publisher. Wenn der Publisher sagt wir machen das so und ich geb euch Crytek soviel (Geld)........ dann kann Crytek zustimmen oder nicht. Mit EA hat Crytek ein echten Gängster Konzern geangelt. Kann mir so gar vorstellen das EA Crytek dazu verdonnert hat einen Konsolenport zu machen, da Crysis /Crysis Warhead schlechte Verkaufszahlen aufgewiesen hatte. *Aber das ist alles nur eine Vermutung* :twisted:
Crytek macht damit auf jeden Fall ordentlich Geld, sie konnten nach den "ach so schlechten" Verkäufen von Crysis immerhin sehr ordentlich expandieren. Und Warhead haben sie ja gesagt, dass wenn es sich gut verkauft, die zukünftigen Titel PC Only werden. Naja, es hat sich gut verkauft, aber anscheinend nicht gut genug für CryTek.
Ach und was das mit EA angeht, sie werden nicht nur von EA gepublisht, sondern haben eine Partnerschaft mit ihnen. Crytek verdient eine ganze Stange Geld.
Beide haben sich auch schlecht verkauft, die Engine haben sie aber auch noch für ordentlich Asche freigegeben. ;)
Quatsch die ham sich doch gut verkauft. Halt nur nicht so gut wie sie es erwartet hatten
cool wie in BF BC2 *hoff*Zitat:
Multiplayer: die dynamischen Umgebungen dich in jedem Match vor neue Herausforderungen stellen.
Einer von euch hatte doch gefragt warum Cevat in dem einem Interview so "nuschelt".
Ich kann es euch beantworten. Am ende vom Gametrailers Interview grinst er etwas stärker und siehe da, Herr Yerli trägt Zahnspange. :-D
http://www.abload.de/thumb/yerli2010z90n.png
Naja is was ganz normales. Hatte selber auch eine.
Wollte das nur nochmal aufgreifen, weil jemand gefragt hatte. Habe es eben im GT Interview entdeckt. :grin:
Wird quasi nur nochmal alles gesagt was bekannt ist.
Nanosuit 2.0 , warum NY ausgewählt wurde etc.
Und die Entscheidung für Konsolen zu entwickeln.
Und am Ende wird gesagt ,das in den nächsten 2 Monaten einiges an Material zu zeigen sein wird, was wirklich außergewöhnlich aussehen wird. Bin gespannt.
Eins kann gametrailers jedenfalls nicht - Namen richtig schreiben: Oder heißt der gute Mann "Cervat Yerl" ? :lol:
BTT: Kommen ja schon einige Vermutungen über einen Release (z. B. auf giga.de: 15.12.2010) auf, also vermute ich, wenn die "nächsten zwei Monate" um sind, werden wir nicht mehr ganz so viel wie damals beim ersten Teil zu sehen bekommen:)
Ich hoffe, dass Crytek sich selbst treu bleibt und nicht irgendein Debakel veranstaltet. Natürlich sieht der neuste Trailer einfach nur wunderbar aus und auch das Interview ist sehr interessant, aber was ist wenn. In letzter Zeit musste ich mich oft mit negativen Elementen auseinandersetzen, die sagten, dass Crysis 2 eine billige Konsolenkonvertierungen werden würde. Persönlich hoffe ich das nicht, aber was ist wenn. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, das Game endlich in meinen Händen halten zu können und zu erfahren, was aus dem Game geworden ist. Bin sehr gespannt!
Hab da eine Frage zu:
Zitat:
Crysis 2 - Erste Infos zu den Systemanforderungen
Der Ego-Shooter soll geringere Systemanforderungen haben als das erste Crysis, aber bessere Grafik bieten.
Crysis 2 Crysis 2 Der Ego-Shooter Crysis 2 soll geringere Systemanforderungen stellen, als sein Vorgänger Crysis. Dies bestätigte Carl Jones, der ausführende Produzent, im Rahmen des India Game Developer Summit 2010. Dank CryEngine 3 soll Crysis 2 dabei aber trotzdem besser aussehen als das Original. Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie.
Jones äußerte sich übrigens nicht nur zu Crysis 2, sondern bestätigte auch, dass der Entwickler Crytek derzeit an vier weiteren Spielen arbeitet. Eines davon könnte ein MMO-Ego-Shooter sein.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../crysis_2.html
Kann mir jemand vll. bitte sagen, wie das genau gemeint ist ?
Zitat:
,,Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie."
Damals bei Crysis brauchte man beim Release das beste vom Besten, um das Spiel mit max. Details spielen zu können.
Mit dem Text ist gemeint, das die Hardwareanforderungen höher sind als bei Crysis ( was aber auf den Zeitunterschied und die damit verbundene Weiterentwicklung zurückzuführen ist) diese Hardware aber sogut wie in jedem PC heutzutage zu finden ist. Somit kann eine breitere Masse Crysis 2 auf max. Details spielen.
Er hat sich auf den unteren Teil bezogen.
Wir reden ja hier über die Systemanforderungen also sind wir nicht weit vom topic entfernt! Mit Sli hast du damals sicher nicht auf high und max. aa und af gespielt gehabt oder? Und deine Aussage bezog sich vorhin ja auch noch um eine Nummer höher als höher als High^^
Naja wie auch immer, Crysis 2 wird sicher schon um einiges spielbarer sein als noch der erste Teil
Nja aber wir sprechen ja über Crysis und nicht Crysis 2 :D
AA ist sowieso bei den meisten Games unnötig. Frag mal LKrieger.
Und ich konnte nur auf High zocken da ich damals noch XP hatte. Mit SLI hats damals aber richtig gerockt. Das kannste mir schon glauben :D
Nur im letzen und im Eislevel hatte ich FPS dropps. Sonst lief es nachezu flüssig.
Der Jones hat doch gesagt:
Zitat:
Der Ego-Shooter Crysis 2 soll geringere Systemanforderungen stellen, als sein Vorgänger Crysis.
Ob Jones bei seiner Aussage zu den Hardwareanforderungen allerdings von absoluten oder relativen Anforderungen sprach, bleibt unklar. Demnach könnten die Systemanforderungen von Teil 2 zwar über denen von Crysis liegen, relativ zu den heute üblichen Standardkonfigurationen aber geringer ausfallen als beim ersten Spiel der Serie.
Da meint Jones aber sicherlich dann die Empfohlene Systemanforderungen oder verwechsel ich da was oder geht er von den Minimalen aus ?
Wozu Lkrieger fragen?
Also ich finde das man bei so gut wie jedem Spiel einen deutlichen Unterschied sieht ob AA an oder aus ist (und ich Spiel schon auf 1920x1200), Crysis ist da mehr oder weniger eine Ausnahme...
Ich brauch eigentlich bei jedem Spiel (ausgenommen Crysis) mindestens 2xAA....
Ich brauche dafür den LKrieger nicht zu fragen, der hat auch andere Probleme als sich meine Fragen anzuhören:twisted:^^
Spiele ja selbst schon so einige Jahre und finde das man das schon merkt ob AA an ist oder aus! Es gibt ja schließlich nicht umsonst diese Einstellung. Nvidia Fanboys müssten meine Antwort mit Stolz bejahen, so hat doch Nvidia die 32x AA Stufe eingeläutet. :razz:
Gott sei dank liest hier keine Ovo mit das wäre dann ein Grund für ihn hier zu kontern. ^^ Gerade Pc Spieler die an AA festhalten da die Konsolen ja kaum diese Kantenglättung in Anspruch nehmen^^
AA find ich ganz schön wenn man das System dazu hat. Aber es gibt ja Spieler die lieber AA mit Medium Setting spielen als ohne AA mit Very High. Diese Spieler kann ich net verstehn. Ich für meinen Teil würde nie Effekte auf Kosten von AA abschalten. Vor allem nicht in Crysis wo man ja EdgeAA hat. Das ist zwar nicht das gleiche aber es verrichtet seinen Dienst ganz gut.
Haha Kolga geiler Satz in den Newshaha :DZitat:
Die Aliens wirken in diesem Video sehr böse und nicht gerade freundlich.
http://www.gamestar.de/news/pc/actio.../crysis_2.html
reg mich nur noch auf echt, obwohl ich dies von anfang an - als die sch*** konsolenversion angekündigt wurde, gewusst habe!
da habt ihrs .. 1x mehr! :tock:
GameStar = Bild
Möchte nix unterstellen aber langsam reihen sich PCG und GameStar hinter diesen Verein von Bild ein! Schlimm schlimm.....
BTT!
weiß nicht, obs schon gepostet wurde: Bericht vom Presseevent geschrieben von Jeff Witinok von incrysis.com.
Wie sagt er so schön:
Ausschnitte:Zitat:
Zitat von Jeff
Zitat:
Cevat retakes the podium and explains that we’re about to see a real time demonstration on a work-in-progress (WIP) Xbox 360 build. .....
.....For the record, the load time was about 2:20.
Zitat:
The level starts with the player very high up in a building, I’d say about 20 stories up. Nomad is given some brief directions by his commander, because it’s hard to pay attention as Nathan pans around from this high vantage point. Crysis 2 on an early 360 development build months away from release is, regardless of platform, flat out the most visually stunning game in history. Period.
ok, da ich Jeff noch aus der Hype Zeit von Crysis 1 auf incrysis.com kenne und ich weiß, dass er auch durchaus kritisch ist, bin ich nun endgültig auch begeistert (hoffe crytek hat da nicht mit sollbruchstellen gepfuscht)!! Wirkliche, nicht gescriptete Zerstörbarkeit sogar auf der Konsole?!? :shock::shock::shock: Her damit!Zitat:
What happens next is the next “oh shit” moment. As the rocket zooms towards Nomad and hits the brick wall in front of him, the bricks correctly hurl towards Nomad partially destroying a correct proportion of the wall. It was not the entire wall or a pre-baked hole. The engine correctly estimated the size of damage from the explosion and rendered it in real time. As the bricks settled and the dust flew up, I couldn’t help but ask myself “did I just see that”?
Für uns PC-ler aber gefälligst auch im Multiplayer!
hm, dann geb ich mein hart verdientes geld wohl doch fürn neues sys aus :D
Was ich unbedingt noch los werden muss:
Crysis 2 wird imho sicherlich DX11 & 10 auf PC verwenden. Wieso? Ganz einfach - Die Engine unterstützt es und die Engine ist auch sicherlich flexibel genug auf der PC-Version unabhängig der anderen Versionen DX11 zu nutzen ;) Doof erklärt, aber das sollte recht einfach für Crytek möglich sein :)
DX11 ist nicht nur auf dem Pc möglich. Der größte Bestandteil von DirectX11 ist neben den ganzen anderen neuen Effekten unter anderem das Feature Tessellation und genau dieses ist durch eine spezielle Anpassung auch auf Konsolen wie Ps3 und Xbox 360 möglich. Viele denken oder dachten ja das das nicht möglich ist. Aber wie man sieht unterschätzen viele Leute einfach die Konsolen. Crytek hat mit Sicherheit sehr gute Entwickler bei sich und ich denke die Engine ist so anpassungsfähig das man diese zusätzlichen Effekte welche DX11 "erschafft" auch auf den Konsolen ermöglicht werden. Vielleicht nicht unbedingt in der Qualität wie es ein guter High-End Pc schafft aber trotzdem noch im Rahmen des möglichen
Ahhh misst ^^:twisted:
Anscheinend denken die CryNetSystems Leute dass man Prophet ist. Und das gerräusch des Boss ALien hört sich wie ein Hunter an.
Ich glaube, mitlerweile gibt es kaum noch Zweifel daran, dass man Prophet spielt.
Erstens die Szene aus dem Trailer der Engine (Facial Animation), dann wie gesagt diese Tonspuren und ich erinnere mich an ein Interview mit Jemanden der solche auszüge des "ersten Levels" gesehen hat und meinte dass man Prophet spielt oder sowas, dass waren mitunter die ersten Infos zum Charakter den man Spielt aber wurden nie bestätigt
es wurde doch gesagt das man wieder Nomad spielt
Jap. Und es vielleicht durch die Story kommt, dass Nomad mit Prophet verwechselt wird.
Hm echt? Habt ihr vielleicht ein paar Links dazu parat?
Im Crysis-Nachfolger schlüpfen Sie erneut in die Rolle des Delta-Force-Soldaten mit dem Codenamen Nomad.
Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Tra..._41801249.html
ist doch jetzt irrelevant, ob man nomad oder prophet oder so spielt... wir werden es in halbes jahr eh sehen... :D oder hast du was gegen dunkelhäutige?
Charaktere ohne Gesicht haben meistens den Zweck das der Spieler sich mit der Person identifizieren kann.
PS: Kennt jemand das Lied? Ist ja definitiv New York, New York von Sinatra, aber in der Version finde ich es nirgendwo :(
Crysis 2 Autor findet Halo sei "Bullshit"!
http://www.onlinewelten.com/games/cr...ullshit-77680/Zitat:
Da holt wohl jemand zum Rundumschlag aus: Nachdem der unter anderem bereits als Story-Writer für Crysis und Crysis 2 tätige Science-Fiction-Autor Richard Morgen vor wenigen Tagen erst den Shooter-Blockbuster Call of Duty: Modern Warfare 2 aufgrund einer seiner Meinung nach zusammenhanglosen Story abwatschte, ist nun der äußerst erfolgreiche Halo-Franchise an der Reihe.
Vollgestopft mit den typischen Bullshit-Charakteren seien sämtliche Halo-Ableger gewesen, so der Buch-Autor. Und weiter:"Der Grund dafür, dass die Fiktion hier nicht funktioniert, hat nichts damit zu tun, dass man das Gesicht des Master Chiefs nicht sieht. Vielmehr liegt es an seinen Aussagen wie 'Okay... Ich gehe da jetzt hoch und töte diese Typen!'. Die ganze Serie hat keinen emotionalen Effekt. Ich mag Halo im Gesamten einfach nicht.".Bleibt für den guten Mann wohl nur zu hoffen, dass er mit der aus seiner Feder stammenden Story für Crysis 2 einen Volltreffer landet. Spätestens Ende 2010 wissen wir mehr...
Ich mag die Geschichte des dritten Teiles zwar auch nicht aber so etwas zu sagen ist nicht gerade schlau. Zu dem es am Gameplay der Serie ja wirklich so ziemlich nichts auszusetzen gibt.
Onlinewelten ist Bullshit!
Der Writer für Crysis 2 ist nicht der Writer für Crysis 1.
Mannoman, lernen die das denn nie?
wurde irgendwo gesagt, ob Crytek die beim Presse-Event gezeigten Videos veröffentlichen will?
ne wurde nichts gesagt .
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30411
-Nomad kann Laternenpfähle schaukeln
-wenn man Autos schlägt wird der Arbag ausgelöst
-gezeigte Bilder sind uralt, die vorgefühte Xbox 360dev build sieht besser aus....
-es wird eine Single/Mp Demo geben so wie ichs verstanden hab....
usw.
Ich verstehe das eher als ein "Nomad kann Laternenpfähle schwingen" als ein "schaukeln".Zitat:
So, as demonstrated before Kotaku's eyes, the game's hero can shoot at enemies but also toss newspaper boxes at them, blow up cars, and swing lampposts.
Schaukeln hört sich so an als ob er sich wie Spiderman daran festhalten könnte um weiter zu.. "Springen".
Viel logischer klingt es aber, dass er die Pfähle nehmen kann und auf Gegner schleudern und herum schwingen kann.
Passt zwar nicht ganz hierzu, aber schonmal Kindom Hearts II, oder Final Fantasy VIII gezockt? ... und da sag noch einer Emotionaler Tiefgang bei spielen sei nicht möglich.
Habt ihr alle einen Knick in der Pupille? Da steht der Held des Spiels und nicht Nomad ...
Das ist erstmal sowas von Sekundär.
Nomad hebt Laternenpfähle auf und schwingt die um sich rum? Okay...
http://www.abload.de/img/dwt2_lgiuqv.gif
Wie bei Madworld oder was :D Wär aber auch lustig 8)
Ich hoffe auch das der Realismus da höher ist als man es sonst kennt, dass da wirklich auf details wert gelegt wird auf die man so nichtmal denkt.
z.B. (was ich eventuell in meiner Mod einbauen möchte), dass wenn man aus dunklen regionen kommt, man stark geblendet wird wenn man ins helle kommt, oder man sich an die dunkelheit erst gewöhnen muss. Aber ist beim Überlegen unsinnig geworden, da durch dassuper HUD ja natürlich alles ausgeglichen wird :-?
Ne Physik find ich wichtig, die CE2 ist schon ausgesprochen gut, nur man hätte ganz simpel noch mehr dinge integrieren können wie DynamicFire, oder das der Boden auch schaden erleidet mit kratern und so bei Explosionen.
Aber denke schon, dass die CE3 mehr bieten wird ... merkt man ja schon ansatzweise von den Trailern
hört sich gut an ;-D ... was mich mehr interessiert, ist die KI:
In dem einem Video von Crysis 2 über CryEngine 3 gabs doch mal den Punkt, dass die KI mehr taktik macht... Und irgendwann gabs da eine Bewegung, dass einer der Soldaten, während er beschossen wurde, sich im Gefecht sozusagen "duckt" und dann schiesst... Höffentlich wird das nicht immer passieren und vorallem nicht, wenn du auf 10 Gegner schiesst und die sich alle gleichzeitig mit genau der selben Bewegung ducken :D
hmmm...ich glaub im Bezug auf das Schwingen haben sie extra in Crysis 2 reingebracht. Ich mein, hey...Nomad und Palmen wedeln und so xD
Spaß beiseite,
joa...so viel von meiner Seite kann ich net so sagen, da ich ne recht lange Zeit inaktiv war und mich auf andere Dinge konzentrieren musste. Da war halt kaum Zeit da um Crysis 2 weiterzuverfolgen. Hab aber auf jeden Fall die PCGames gekauft, wo Crysis 2 als Artikel geschrieben wurde.
Kurz und knapp: ich will auf der GC 10 was davon sehen :P
mach das ;-)... aber so inaktiv warst du auch nicht wirklich oder? (fast 9000 Beitrage innerhalb 2 Jahren... oO) ^^
Du solltest mal foofi sehen :D. A propos, wo ist er eigentlich?
grade erst gesehen, dass es einen "Info" und einen "Diskussions-Thread" gibt... hatte beide abonniert aber noch NIE gleichzeitig erblickt um es zu merken.
cheers.
Man kann Themen/Threads abonnieren und erhält dann im Benutzerkontrollzentrum immer eine Nachricht, wenn was neues in den abonnierten Themen geschrieben wid ;)
Edit: Oben rechts im obersten Post der aktuellen Seite ist ein Dropdown-Menü namnes "Themen-Optionen". Da kannste das abonnieren :)
Edit2: Schau mir derzeit Staffel 7 von Twenty Four an. Die spielt ja in Washington, die 8. dann glaub ich in NYC. Eine 24 Mod in CE3 Grafik wäre doch mal was :D (so jetzt isses nicht ganz OT ;D )
Für Demos zahlen..
Ja. Geeenau. Ich zahle doch gerne für Werbung mit der mich der Entwickler/Publisher davon überzeugen will, dass das Spiel gut ist.
Ahaha, irgendwo verliert sich ja der Sinn.
War die Demo mal nicht dafür gedacht das man das Spiel austesten kann und sich dann zum Kauf entscheidet?
Und waren Betas nicht dafür gedacht noch Bugs zu finden?
Also ich würde denen 10€ jetzt sofort geben wenn ich den neuen Sandbox Editor mit der Cryengine 3 bekomme:razz:
Auf den Wahnsinns-Deal werden sie sich sicher sofort einlassen ;D
Aber das mit dem PDLC find ich nach wie vor ne Unverschämtheit. Eine Demo sollte bisher die Kaufentscheidung erleichtern. Jetzt solls sie wohl primär den Geldbeutel erleichtern ;)
Ich bezweifle nur, dass diese Stratege bei den meisten Anklang findet. Hoffentlich wird das boykottiert und wenn das nichts bringt, dann sollte auch das Hauptspiel boykottiert werden (wobei das bei Crysis 2 wohl vielen sehr schwer fallen wird ;) ) Aber noch ist das ja nicht gang und gebe, von daher reg ich mich erstmal nur dezent auf :D
Vor allem, dass der achso idealistische Cevat Yerli die Strategie so vehement verteidigt, schockiert mich. Da ist wohl jemand sehr profitg.... Und die Ausrede mit den Raubkopierern ist soo billig. Das wird die Leute am ehesten dazu bringen, zu raubkopieren.
Erst für Konsolen entwickeln, dann den Multiplayer einem Konsolenteam überlassen und jetzt drückt er sich um kostenlose Betas/Demos. Unverschämtheit. Vora llem, dass er dabei so scheinheilig sagt, es gehe nicht um den Profit..
Nun ja, ich finde schon, dass wir nicht das Anrecht auf eine Demo per se haben! Ich denke auch, dass es einem hohen Aufwand Bedarf eine generelle Demo zu machen, nicht aber, wenn diese wie bei Crysis einfach dem ersten Level entspricht. Ich bin mir recht sicher, dass man sowas an einem Nachmittag mit zwei Mann zusammenschnüren kann. Will man sein erstes Level natürlich nicht zeigen, müsste man unter hohem Aufwand ein anderes zeigen, das finde ich auch blöd!
Womit ich absolut einverstanden wäre, wären X € für die Demo, und dann aber eine Upgrade Möglichkeit für Y-X€ auf die Vollversion, wobei Y der Normalpreis der Vollversion ist. Ich denke damit könnte man sogar mehr Spiele im Endeffekt verkaufen.
Aber X Euro für eine Demo und dann ZUSÄTZLICH den Vollpreis fürs Spiel.... hell no!
Die Entwicklung einer Demo kostet einiges an Zeit und Ressourcen und ist besonders vor Release kritisch zu sehen, da dort die Ressourcen anderweitig gebraucht werden. Nehmt mal Crysis. Was muss man da machen um ne Demo zu strippen?
- PAK Files verkleinern; nur Assets releasen, welche auch in der Demo genutzt werden
- Levels anpassen für die Demoversion
- Menüanpassungen
- Erstellung eines Installers
- (Hab bestimmt noch paar Sachen vergessen dazwischen)
- Ausführliches Testing auf den Targetmachines
Das wollt ich nur mal anmerken, denn von nichts kommt nichts.