Das ist definitiv Spielgrafik, aber auf die Weise hochgepumpt wie es auch bei Crysis 1 gemacht wurde. Das wird schon gut aussehen.
Außerdem wäre dann die Quali vom Anfang wesentlich besser.
Druckbare Version
Das ist definitiv Spielgrafik, aber auf die Weise hochgepumpt wie es auch bei Crysis 1 gemacht wurde. Das wird schon gut aussehen.
Außerdem wäre dann die Quali vom Anfang wesentlich besser.
ja, egal was ihr sagt, das ist ganz klar CE3 Grafik!
Die Frage ist nur, wird das Spiel in dem Maße mit heutiger Technik (ohne SLI!!!) spielbar sein. Crysis 1 kann man heute noch nicht auf einem HD Monitor wirklich flüssig spielen (minFPS > 30), wenn alles aufgedreht ist.
Was mich da hoffen lässt ist die Tatsache, dass so lange optimiert werden muss bis die Konsolen mit der 3 Jahre alten Hardware es so oder so flüssig darstellen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht eine Grafik wie Crysis 1 auf low verpasst bekommen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel dann so aussieht und auch flüssig läuft, die letzte Frage bleibt aber: Läuft der Multiplayer dann auch mal mit mehr als Low? ^^ Daran ist aber nicht die Grafikengine sondern in hohem Maße der Netzwerk- und Server-Code verantwortlich!
Nun ja, da bin ich mir nicht sicher. Zwischen der ersten Szene (nah an der Pinnwand) und der zweiten (übergeblendet auf 5m Distanz zur Pinnwand) besteht grafisch ein riesen Unterschied. Kein einziges Blatt flattert mehr im Wind z.B., entweder die erste Szene war wirklich CGI oder aber 1 war Highend-PC und zwei war Konsole... anders kann ich mir das nicht erklären.
Sicher? ... ich mein da haben sich noch Blätter bewegt, selbst weiter weg der Pinnwand. Abgesehen davon, glaube ich dass es beim Teaser nicht ungewöhnlich wäre, Grafik zu mischen. Also ich gehe einfach mal von den Renderscreens aus... seht euch da den Nanosuit etc an und nun im Trailer die Grafik. Die Screens sind 100%ig von anderer Qualität als der Trailer, komme was wolle.
@randfee
Ja, ich denke auch dass der Anfang mit CGI gemacht wurde, aber der Rest ist auf jeden Fall Ingame Grafik. Wenn man sich die Cutscenes in Crysis ansieht, erkennt man , dass die Charaktäre in Crysis bessr waren.
Also erst mal ist der Trailer echt GEIL!
Ich weißt nicht, vielleicht weil ich gerade das 2. mal GoW 2 durch habe, aber irgendwie erinnert das setting an Gears of War, was nur geil sein kann.
Trotzalle dem freu ich mich.
Und über sachen Hardware und Grafik mach ich mir jetzt noch gar kein Kopf, weil ich finde Crytek bei bisherigen SPielen immer gute Qualität hngelegt hat.
Video Interview mit Cevat und Crysis 2 writter !!!
http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/
Der Trailer an sich ist sehr gelungen, aber manche Stellen gefallen mir darin trotzdem nicht. Zum Beispiel, wie die Helis abstürzen sieht sehr sehr seltsam aus. Aber naja ist ja nurn Trailer :D
Auf ner Konsole Definitiv, ich mein die ganzen screens etc die man bis jetzt gesehen hat kommen ja von der Box 360, und die sehen mal mehr als Sexy aus ;-)
Aber ich gebe dir recht, auf PC Max Details und Full HD ohne 3x 480 Sli ?! Never Ever :razz:
3 Jahre ?! Die Box 360 ist 6 jahre alt, das ist ja der witz, versuch später mal auf nen 6 jahre alten PC Crysis 2 in der grafikprach wie auf ner konsole zu Spielen, alles nen witz wenn man es mal genau nimmt die ganze Pc sache, stinkt doch gewaltig...
Seid froh das es überhaupt für Pc kommt, schuldig sind sie euch garnix....Und ich denke bis es erste Pc screens gibt, werd es noch ein wenig dauern....
MFG
Ovo
@Ovolmatine
Aber die UnrealEngine kann auf 60 FPS laufen? Klar können sie es optimieren, sie haben ja im Prinzip alles neu gecodet, sodass es jetzt einfach besser läuft...
Willst du immer provozieren oder bist du so blöd?
:roll:
Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich... Wieso sollten die bitteschön ein Spiel produzieren, was NUR auf Rechnern mit 3er-SLi läuft...
Außerdem vergleichste ne 6 Jahre alte Konsole mit nem 6 Jahre alten PC... lol?
Und was heißt "Seid froh das es überhaupt für Pc kommt" :?: Crytek hat bisher nur fürn PC entwickelt und nur weil die Firma jetzt in den Konsolenmarkt einsteigt, heißt das noch lange nicht, dass die PC'ler in die Röhre gucken:tock:
Musste ich mal loswerden, BTT jetzt...
Hach, langsam kommt die Vorfreude auf mehr Material:D Aber allzu viel werd ich mir nich anschauen.
Was hat das mit provozieren zu tun, rein garnix und ist meine ansicht der dinge...
Sicher vergleiche ich ne 6 jahre alte konsole mit nem 6 jahre alten pc, oda kommt ne Geforce 7 karte etwa net aus dem Pc ?!
Ist ja schön das es so ist und auch weiterhin so ist, würde Crytek sagen nö keine lust mehr für Pc zu entwickeln da die Konsolen zahlen um längen besser und höher sind wär das halt so, aber schuldig sind sie niemanden etwas....
*und ich wette früher oda später wird es sogar so kommen*
Soviel dazu, denk mal drüber nach....
MFG
Ovo
Du schreibst aber öfters solche Posts, und die kannst du nicht wirklich ernst meinen.
Es hat ja auch keiner behauptet, dass Crytek jemandem was schuldig ist. Sie entwickeln jetzt das erste Mal auch auf Konsole, da isses klar, das die Erwartungshaltung noch größer ist.
Is gut jetzt?
Wird wahrscheinlich eh alles gelöscht (OT) oder verschoben (PC-vs.-Konsole-Thread)......
ich versteh das problem hier nicht;)
lasst ovomaltine doch, wenns ihm spass macht
wir könnten uns auch einfach wieder über crysis 2 unterhalten, nicht über die Plattformen!
EDIT: es gibt einen sehr schönen chat, und da der sowieso immer leer ist, könnte man ja da weiterdiskutieren
-------------------------------------------------------------------------------------
der trailer ist ja mal obergeil:grin:
wenn die bei dem hubschrauber, der in das gebäude kracht noch so ne schockwelle ala matrix einbauen würden... OMFG
Die neuen aliens sehen besser und alienartiger aus, freu mich auf fröhliches viecher abschlachten:twisted:
edit: jaaaaaaaaaa es gibt nen multiplayer!!
Habe den Trailer gerade das erste mal gesehen und muss sagen, dass er das gewisse Etwas hat. Erinnert mich an den Anfang von "Traumschiff Surprise" mit der Musik :D
Aber was ja gar nicht geht sind die Gesichter der Soldaten... im Gegensatz zu Crysis 1 ist das ja ein Schritt zurück O.o
Die sehen total plastisch aus... wieso werden Trailer mit Konsolen-Grafik gemacht wenn's auf dem PC viel besser aussieht? (Zumindest denke ich, dass es Konsolen-Grafik ist).
Naja, die Aliens sehen dafür umso geiler und vor allem gruseliger aus :)
Ich hab den ganzen Müll nicht gelesen der hier gepostet wurde aber ich würd mal sagen Gänsehaut =D
Also ich finde den Trailer echt gelungen. Grafisch möchte ich mich dazu allerdings nicht wirklich äußern, ist eh (nicht alles) zu 100 % ingame Grafik. Recht muss ich Robin aber schon geben. Zumindest das Gesicht vom Soldaten, der nachher die Granate zückt, wirkt etwas detailarm.
Aber gut, erstens ist Grafik nicht alles (für mich), sondern eher nice-to-have und außerdem zeigt der Trailer, wenn überhaupt "nur" die Grafik der Konsolenversionen. Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht, werde aber das Gefühl nicht los, dass uns Crytek bald alle mit einem "PC-Trailer" flashen wird. :P
konsole hin oder her. ich habe den trailer zumindestens genossen und fand ihn jetzt auch nicht so schlecht. bin neugierig was noch so kommt :)
ach ja und den song bekomm ich jetzt nicht mehr aus'm kopf nachdem ich mir den trailer zig mal angeguckt habe ;)
derweil habe ich mir auch schon meinen passenden hintergrund gebastelt
http://www.abload.de/thumb/crysis2q4jx.jpg
sorry aber ich komme mir leicht verarscht vor :-D
wieso skalierst du die 50 pixel nicht selber ?
bei einer grösseren vergrösserung würde ich noch verstehen
das es um die kwally geht... aber so ?!?
aber bin ja nicht so :lol:
Spoiler 1650x1050 lol:
nicht schlecht.. darf ich mal fragen, mit welchen Prog. du sowas gemacht hast? ;-)
Hm, diese Aliens erinnern mich sehr stark an Transformers oder Terminators (aus dem 4.ten Teil) :D
@aerox
wenn du mich meinst damit
ich nutze um die bilder zu machen ganz einfach den vlc player und danach mit photoshop das ganze erstellen.
Ich glaube da würden sich schwarze Streifen besser machen das sieht sonst so verzogen aus.
Bitte:
http://www.abload.de/img/asdasdk0pg.jpg
Hab dir noch ein paar schöne Effektverstärkungen und Blur eingebaut damit man die Artefakte nicht so sieht.
Ich finde die Grafik aus dem Trailer ziemlich schlecht um ehrlich zu sein. Sehr viele Kanten und sehr schlechte Texturauflösung. Das Video ist sicherlich Konsolengrafik.
Da sah ja Crysis1 besser aus. Und das ist bald 2,5 Jahre alt!
Und das was Overmaltine gesagt hat war ja wohl der größte Schrott diese Woche.
Die Konsolen ruckeln auf Auflösungen, teilweise unter 720p, mit im Schnitt 25-30 fps vor sich hin, während ich am flimmern der Kanten und der Shader Augenkrebs bekomme.
Wenn dann können sich die Konsoleros freuen, das CryTek sich die Mühe macht die Engine für die alte Konsolen-Hardware umzuschreiben.
Man hat ja schon an ersten Videos gesehen, das die Grafik auf den Konsolen stark beschnitten wird.
(siehe Insel Vergleichsvideo, wo die Konsolen deutlich geringere sichtweite und weniger Details hatten).
Ich geh mal schwer davon aus, das die Texturauflösung der PC-Version deutlich höher sein wird. Notfalls werden sich Modder wie Rygel daran machen die Texturen zu pimpen aber einige Texturen im Trailer (Weste vom Soldaten im Heli) waren keinesfalls auf aktuellem Niveau.
CryTek will auf allen 3 Plattformen Grafik-Leader sein. Aktuelle Grafikkarten bieten zwischen 1,5 und 2 GB VRAM und Crysis 2 erscheint erst Ende des Jahres. DX11 wird auch noch in die PC-Fassung eingebaut und wird vorher garantiert in keinem Trailer zu sehen sein, da die Konsolen kein DX11 haben, ja nichtmal DX10. :D
Wenn die maximalen Einstellungen auf dem PC nicht deutlich besser aussehen als im Trailer, erst recht wegen DX11, dann fress ich einen Besen. :grin:
Falsch, er sagt das alles was auf den Konsolen nicht funktioniert auch für den PC nicht umgesetzt wird...
Es wird also für den PC nach der Aussage keine DX10 und DX11 Features geben :wink:
Die PC-Version wird über die gleichen 3D Features verfügen wie die Konsolen-Version, nur mit dem Unterschied das man mit dem PC die Features voll ausnutzten kann, was man mit den Konsolen nicht möglich sein wird...
Kamara schwenkt aufs zerstörte Gebäude mit unzähligen Aliens drin:
"I want to wake up in a city that doesn't sleep..."
ahahaha, beste Szene im Trailer, herrlich ironisch :lol:
Grafik sieht total nach Konsole aus, Low Texturen, kaum Gesichtsanimationen bei den Soldaten (deswegen sieht es auch wie ein Rückschritt im Vergleich zu Crysis 1 aus). Für Konsolenverhältnisse zwar immer noch sehr gut aber der Unterschied im Vergleich zu anderen modernen Engines fällt nicht mehr so dramatisch aus ;) Auf dem PC wird sich zeigen, wie gut die CE3 letztendlich aussehen wird.
Es wurde schon bestätigt, dass Dx11 an Bord sein wird...
@ tiger
Nein.
Nur auf diesen Text bezogen steht da das:
Das steht im dem Text.Zitat:
Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!
"Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht."
---> Das bedeutet, dass alle Versionen von Crysis 2 letztendlich -zumindest grundsätzlich- über das identische 3D-Feature Pack verfügen werden.
(... weil bei allen Versionen alles rausgeworfen wird, was auf den Konsolen nicht funktioniert.)
Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.
(Also zusätzliche Effekte oder Shader usw. , vorallem Sachen die eben nur mit DX 10 und 11 möglich wären.)
Im gleichen Atemzug stellt er allerdings auch klar, dass die PC-Version natürlich dennoch die beste Optik bieten würde, da Features der Engine auf PC voll ausgefahren werden könnten, anders als auf Konsolen.
(Soll heißen die Sachen die an 3D Technik drinne sind, sehen auf dem PC aber besser aus. Z.B.: höher aufgelöste Schatten, bessere LOD- Stufen, mehr Partikeleffekte usw.)
Ob das letztenendes auch so sein wird wage ich aber auch zu bezweifeln, immerhin glaube ich nicht, dass sie den Rückschritt auf DX 9 only machen würden.
Edit: Nein. Es wurde nur bestätigt, dass die CE3 DX 11 unterstützt. Das hat nicht automatisch zur Folge dass auch C2 es verwendet.
Hab mir auch eben den Debut Trailer angeschaut.
Ich kann nur sagen:
"I fapped hard..."
Der Trailer is echt saunice gemacht, nicht dieser billige "bum, bum, pew, pew" Schrott den man normalerweise vorgesetzt bekommt.
Das Lied lässt einen ja fast richtig mitfühlen.
Ich war mir erst unschlüssig das Spiel zu kaufen, doch ich denke das werde ich nochmal gründlich überdenken.
Hmm.
Ich weis nicht was ich von der Box halten soll.
Auf der einen Seite siehts gut aus, auf der anderen fehlt mir irgendwie etwas.
Naja, vielleicht ändert es sich ja noch.
Weis man schon ob eine Demo kommen wird?
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=135
:x
Ich könnte ausrasten wenn ich sowas lese! ... das heißt im schlimmsten Fall wird die Grafik nie so extrem werden, wie sie werden könnte mit der CE3, selbst auf PC!
Wie extrem hätte sie denn werden können? :-) As far as i know haben sie zur CE3 doch nur ein paar Features hinzugefügt und die Engine optimiert. Von großartig besserer Grafik als Crysis 1 war soweit ich weiß nie die Rede. :wink:
Grafisch sieht das doch ganz in Ordnung aus, solltet nicht so hohe Erwartungen haben sonst werdet ihr am Ende nur enttäuscht. ;)
.. ist genau das, was ich anfangs gesagt habe, als dieser mist mitsamt konsolenversionen angekündigt wurde. ;-)
es hagelte sprüche und jene posts, da habt ihr's nun!
mir ist's inzwischen sowas von schnuppe dieses scheiss spiel!
Thehe, der Trailer is echt fein geworden :-)
Ich freu mich drauf, kommt ein bisschen Resistance 2 gefühl auf xD
Und alle zuerst "Ach was, Crytek wird seine PC Spieler niemals im Stich lassen!".
Die nächste Meldung wird dann "Es wird keine Modding Tools geben.".
Wie sich alle gleich aufregen, was kein DX 10/11 Sch*** Spiel, sieht ja aus wie Crysis....
Sry leute aba kommt echt mal ein wenig klar, da fehlen ein echt die worte...:?
Wenn ihr Grafik wollt guckt euch fotos oder Render Filme an, aber Spielt bitte keine Spiele....
MFG
Ovo
Hallo ?!
Man spielt ganz sicher net nur wegen der Grafik sondern wegen dem Spielspass, aba naja zeiten ändern sich ja leider, heutzutage wird ja auch schon mit 11/12 rumgepoppt o_O
Und wenn du nur wegen der Grafik Spielst, sry tust mir echt ein wenig leid...
Tja, evlt hat Crytek ja endlich mal eingesehen das die mehrheit der leute lieber ein paar pixel weniger haben wollen dafür läuft es gut, als super dupa Power Grafik und trotzdem nur 15 fps auf nen 2k teuren PC
MFG
Ovo
Was ist daran verkehrt auf das Spiel zu warten, das am nächsten an die Realität heran kommt? Ich hab es geliebt in Crysis alles um mich herum zu verwüsten - weil es zum Teil so echt aussah. Ich bin einer, der die Details liebt ... wenn du ein gutes Spiel spielen willst mit ****** Grafik (darauf scheint es bei dir ja anzukomm), dann zock Mario Kart, oder Mortal Kombat Trilogy, oder Medal of Honor.
Ich will alles ... nach Crysis 1 hab ich festgestellt, man kann eigentlich alles verlangen.
Dann heul ich
So seh ich das auch
So ein Gelaber. Du willst mir nicht erzählen, dass du Crysis wegen der tollen Story gespielt hast oder? Crysis wurde von den meisten wegen der Grafik und der Gameplayfreiheiten gespielt....das denke ich zumindest.
Und da auch schon gesagt wurde man will mit Crysis 2 die Grafik des Vorgängers nochmal übertrumpfen..is der Trailer und die Meldung eigentlich schon ziemlich ..arm.
Crytek kann alles mögliche in die PC Version reinstopfen, es zwingt einen niemand das Spiel mit höchsten Einstellungen zu spielen. Die Mehrheit der Leute könnte ja evtl auf Details zugunsten der Performance verzichten...oder meckern die lieber wie ******* das Spiel optimiert ist?
Leute, bitte tut uns einen Gefallen, Cevat hat das gesagt okay. Ob das nun auch bedeutet kein DX10/11 kann man daraus nicht ableiten.
Wir werden es noch vor RLS erfahren ob nun DX10/11 dabei ist oder nicht.
Ihr nehmt die Aussagen immer zu wortwörtlich. Also wartet noch etwas bis ihr euch aufregt..... :-?
?
..
?
Aussagen nicht wortwörtlich sehen? Wie denn dann? In einem philosophisch-mehrschichtigem Kontext vielleicht? Versteh ich nicht. Wenn man in der Presse/Öffentlichkeit eine Aussage macht, muss man als Profi wissen, dass diese wortwörtlich genommen werden wird.
Ich nehme nicht an, dass das ein verspäteter Aprilscherz war.
Vielleicht sollten einige Pc Spieler mal nicht die Konsolen unterschätzen, und ja es werden keine Grafikkarten in den Konsolen verbaut:twisted:.
Also DX11 wird Crysis 2 definitiv haben und Konsolen können diese DirectX Schnittstelle nutzen, bei fähigen Entwicklern kann so etwas möglich werden (Emulation):twisted:. Und dann spielt es keine Rolle mehr ob der Grafikchip nur DX9 darstellen kann, anders eben als auf dem Pc müssen die Entwickler mit den Beschränkungen auskommen. Bestes Beispiel ist die Grafische Steigerung auf der PS2 oder eben auf der Xbox360. Auch nichtt zu vergessen ist ein Uncharted 2 (PS3) ,God of War 3 (PS3) oder Heavy Rain (Ps3) das die bisher beste Grafik auf Konsolen darstellen und das ganze ohne DX11 und sieht wirklich unglaublich gut aus .
Also haltet die Füße flach und wartet was bei raus kommt, nur weil das Spiel auch auf Konsole erscheint heißt es nicht das es schlecht werden wird! Im übrigen soll Crysis 2 niemals unter 30FPS fallen und hat somit eine viel bessere Performance zu bieten.
Baut nicht zu viel auf den Grafischen Neuerungen die Crytek mit Cyrsis 2 uns bringen wird. Wollt ihr den Quantensprung erleben? Diesen Quantensprung gibt es "vielleicht" erst wieder bei Crysis 3
Das sieht halt jeder etwas anders, wenn du keinen Wert auf Grafik legst ist das deine Sache, deswegen musst du aber nicht ständig auf den PC-Spielern rumhacken.
Für mich zählt Grafik, Physik und Zerstörbarkeit mehr als FPS.
Ich zocke Crysis/Wars immer auf maximalen Settings weil mich die Grafik einfach begeistert, auch wenn ich dann selten über 40 FPS habe.
Ok, vielleicht haben sich manche undeutlich ausgedrückt. Niemand unterschätzt hier die Konsolen und ja Titel wie Uncharted 2 und God of War 3 sehen gut aus auf der PS3. Trotzdem bleibt nach dem Anschauen des Trailers ein etwas fader Beigeschmack. Das bisher gezeigt mag für Konsole oder auch generell sehr gut aussehen. Aber es kommt 1. nicht mal ganz an den Vorgänger ran und 2. Werden PC-exklusive Features zugunsten der Konsolen gestrichen (meine Interpretation der News...nicht wortwörtlich genommen)
Niemand erwartet einen Quantensprung, aber dass es kein Rückschritt sein sollte..darüber sind wir uns doch einig oder? Denn die bisher gezeigten CE3 Videos sind kein Vergleich zu dem was man heute noch aus der CE2 rauszaubern kann.
Verstehe dann nicht wie man einen Teaser so beurteilen kann!? Das ist doch nur ein kurzes Filmchen und zeigt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise wie die Grafik im Spiel aussieht! Wie viele Spiele gibt es wo die Trailer so Hammer gut aussehen aber dann das Spiel Ingame total kacke ist.
Schau dir mal heute die alten Trailer von Crysis 1 an, die sind auch nicht wirklich besser. Allerdings so ergeht es mir, so waren die Trailer als ich sie mir damals vor 3 Jahren angeschaut habe gerade wegen der Grafik total Hammer und jetzt wo ich von der Grafischen Qualität befriedigt worden bin, ist es umso schwieriger dieses Gefühl von damals wieder hervorzurufen.
Die CryEngine 3 basiert auf der CryEngine 2 und ist somit keine komplett neu geschriebene Engine. Deshalb gibt es nur einige große Optimierungen und wie ich finde sieht die CryEngine 3 in den Videos der "GDC Vorführung des Sandbox Tools" richtig gut aus.
Eine Riesen Sprung hat Crytek mit der CryEngine 3 schon geschafft nur einen Quantensprung bekommen sie damit nicht hin. Ich denke das ist auch nicht so wichtig da die CryEngine 2 ja selbst heute noch eine der besten ist. Erst die CryEngine 4 (wenn es diese mal geben wird) wird uns ein neues Spielerlebnis liefern können.
Ich sehe optimistisch Crysis 2 entgegen und freue mich schon auf die ersten Spielstunden in 3D!!!
Ich wiederhole mich ungern aber in einem Interview wurde mehrmals gesagt dass Crysis 2 ein voller PC Titel sein wird. Ohne Einschränkungen....die Einschränkungen gelten nur für die Konsolen, da diese halt nunmal langsamer sind als ein Durchschnitts-PC. Auch wenn einige Konsoleros das nicht warhaben wollen^^.
Viele Spielemacher entwickeln ihre Games für Konsole und setzen diese dann einfach auf den PC um, was zur Folge hat dass die Games auf dem PC genauso aussehn wie auf Konsole. Nur dass die Steuerung meißt beschissen ist weil sie für ein Gamepad entwickelt wurde.
Crytek hat extra deutlich erwähnt dass sie für PC entwickeln und den PC-Spielern alle Features zur Verfügung stellen um das Maximale aus dem PC rauszuholen. Die Konsolenversion von Crysis 2 wird (vor allem Grafisch) definitiv NICHT an die PC-Version herankommen!
Dir ist auch klar das sich eine Entwicklung in laufe der Zeit ändern kann? Und genau das ist auch geschehen. Es gab vor einiger Zeit ja noch Probleme mit den Konsolen Versionen und der Engine. Doch nach langer Optimierung haben sie es hin bekommen und nun läuft die CryEngine 3 ohne Einschränkungen auf den Konsolen. Nur hinsichtlich der Features gibt es scheinbar Probleme mit den Konsolen Versionen und deshalb soll das was nicht richtig läuft gleich gestrichen werden und das gilt dann wohl auch für die Pc Version.
Egal wie es nun wird, eins ist sicher DX11 wird auf dem Pc um einiges besser aussehen, egal ob das nun die 1GB/2GB VRam sein werden oder die Max Auflösung + Filter .
Jetzt machen sich alle Gedanken darum das die Pc Version nicht gut genug aussehen könnte und später ist eh alles für die Katz und das Spiel sieht hammer geil aus;-)
geht das nur mir so oder sieht das ******* aus? ^^
Sowas in der Richtung würd mir zwar gefallen... Man sieht nur den Nanoman und im Hintergrund die zerstörte Stadt. Nicht zu überfrachtet.
ABER für Neukäufer, die den ersten Teil nicht oder nur durch Mundpropaganda kennen, ist das nicht aussagekräftig genug, finde ich. Da muss auf der Rückseite der Text stimmen.
Könnt mir vorstellen, dass es dann ne Special Edition Crysis 2 + Crysis Vanilla geben wird. Für ebengenannte Leute. Aber mir kanns egal sein, wenns ne anständige CE/SE/wasauchimmer geben wird, ich hol mirnur eine mit anständigem Inhalt, die SE von Crysis vanilla fand ich nicht ganz so toll.
lol Ja das fand ich auch immer lustig wie überzeugt viele waren ,das für Crytek das PC gaming immer allererste Priorität haben würde.
Habe ich nie verstanden, denn auch Entwickler denken zu aller erst wirtschaftlich.
Was ich festgestellt habe ist, das es bei den ganzen großen Entwicklern (ID Software,Raven,Valve etc.) garnicht so etwas gibt wie Stolz auf ihre Herkunft und Solidarität mit den PC Gamern.
Bei Crytek wird das nicht anders sein ,immerhin hat Cevat selbst gesagt das sie schon immer ein Spiel für die Konsolen machen wollten.
Also warum sollte Crytek,rein logisch gesehen, zusehen wie sich andere Entwickler eine goldene Nase an ihren Konsolen Umsetzungen verdienen und rein der Technik wegen ,trotzdem am PC Gaming festhalten und auf das Geld verzichten,nein, so funktioniert das nicht.
Es muss wohl einfach so sein das sich bei Multiplatform-Titeln ,mit einer sich abhebenden technisch besseren PC Version ,kaum etwas dazu verdienen lässt, denn sonst gäbe es diese ganzen Konsolen Ports nicht.
Die Ära vom PC Gaming ist erstmal vorbei ,das konnte man schon vor ein paar Jahren feststellen aber sterben wird es so schnell nicht ,sonst wäre es nämlich schon tot ;) (Auch wenn mir das als PC Gamer überhaupt nicht gefällt.)
Für Crysis 2 rechne ich mit einem ziemlichen Konsolen Port, der sich aber trotzdem noch gut spielen lässt.
Die wirkliche Frage ist, ob es ein SDK geben wird und dedicated Server,daran können wir sehen ob für Crytek die PC Community noch etwas bedeutet.
Die beiden Bilder hier sehen ja mal wirklich übel aus, ist das Xbox360?
http://www.ps3-talk.de/685431-post4.html
Keine Ahnung, aber von vorab-Versionen kannst du ja nicht alle Schlüsse ziehen...trotzdem: was denkt ihr euch denn?! Die Dinger haben doch kaum RAM, wo sollen die Texturen denn hin, wenn über die Grafik hinaus auch die Engine an sich (inklusive Models und Physik) noch ordentlich sein soll? Egal wieviele memory leaks Crysis1/Wars hatte, das braucht nicht umsonst mal ein GB RAM.
Sind das wirklich offizielle Screens? Also von Crytek/EA? Mal so am Rande...
Nur weil die kacke aussehn, muss dat ja nich gleich heißen, dass das die Endgrafik aufer PS 3 / XBox ist.
Edit: Randfee war etwas schneller - und er hat Recht!
Finde es auch nicht so gut das Cover. Aber denke das ist bisher nur ein Placeholder.
Weil - man achte auf die Details - das alte Crytek Logo noch ist und untren rechts das EA Logo ist auch falsch. EA hat zu jedem Spiel ein extra EA Logo, das ist das normale standart EA Firmenlogo was auch z.b. bei EA in Köln am Gebäude hängt. Crysis hat auch sein eigenes EA Logo! ;)
Ich hoffe es.
Hoffe ja immer noch das wir so ne kleine Nanosuit 2 Statur dabei bekommen. Die Marke dazu wurde ja schon registriert. 8)
wenn ihr mich fragt ist es kack egal wie das cover aussieht...das schaue ich mir eh nur einmal an...nämlich wenn ich die dvd rausnehm....
ich hab viel lieber ein hammer game mit nem kack cover als umgekehrt^^
Der Trailer macht echt lust auf mehr, bin gespanntwas so auf der GC gezeigt wird^^
Ich hoffe dass sie das wirklich nochmal so hinkrigen, dass man halt CoD-Mäßig nur draufballert oder etwas leiser, "stealthmäßiger" vorgeht.
Mit ein paar LEDs oder sowas für die einzelnen Suitmodi:ugly:
Hallo? Ich gebe mich schon mit so ner kleinen Statur zufriedne und ihr redet sofort von sowas.
Schon der Herstellungsprozess der kleinen Figur ist sehr schwer. Wurde mir von den Jungs auf der GamesCom 2009 gesagt die diesen großen Nanosuit 2 und die anderen kleinen gemacht haben...
Ich fänd es geil wenn man so ne kleine mit drinne hat. War doch glaube bei Biohshock 1 so, da gabs doch so ne kleine Big Dady Figur. :grin:
Und bei Crysis 2 dann halt diese große Nanosuit 2 Figur, nur in klein. 8)
Hallo zurück?
War doch nich ernst gemeint - natürlich wär ne ganz normale Figur mit ca 15 cm Höhe schon OK. Von mir aus auch aus Pappe - hab immer noch die Nanosuitman-Figur (is sogar fast 30 cm hoch) aus der PC-Games und dieses Dogtag von denen, war glaub ich vom September 2007 oder so8)
Wäre natürlich nicht schlecht, du musst aber bedenken, die Herstellung kostet ordentlich - dementsprechend ist der Preis für uns auch höher, logischerweise;)
PS: Steelbook - Stellbock ist sowas hier8)
ich hätte das spiel ehrlichgesagt auch anders betitelt als 'crysis 2'. aber vermutlich wollte man hierbei klarheit schaffen, da es das addon 'warhead' gibt .. naja :-(
Genau den Gedanken hatte ich auch.
Ich würde mir ja sowas wünschen wie es EA letztes jahr gemacht hat.
Community ihr entscheidet den Untertitel für das Spiel.
Und wenn Crytek uns sagt: den, den und den Namen haben wir, welchen wollt ihr als Untertitel.
Also dann am Ende: Crysis 2: "Name mit meisten votes"
Oder weiß net welches Spiel das war, da hat man die Comm gefragt was würdet ihr gerne in der CE/SE sehen. Sowas würde ich mir auch wünschen. Aber evtl. kommt das ja noch. Wer weiß.
(NEIN, wir wissen nicht mehr wie ihr!)
Mir ging es in meiner Aussage nur um die Optik.....da ist der PC klar im Vorteil.
Es ist ja auch logisch dass Gameplay Features die auf der Konsole nicht laufen auch rausfliegen...ich kenn da jetzt keine Beispiele aber Gameplay sollte bei allen Versionen gleich sein...insofern logisch.
Allerdings was die Steuerung angeht sollte es keine Abstriche geben...Wenn das der gleiche Mist wird wie bei Dead Space oder AvP2 dann schick ich Crytek ne Bombe. Ò.ó
Inwieweit sich das jetzt auswirkt werden wir wohl erst sehn wenn wir das Game gespielt haben...und selbst dann warscheinlich nur wenn uns jemand sagt was weggelassen wurde.^^
Würds zum kotzen finden wenn Crysis 2 Features nicht benutzt die die Engine zwar unterstützt aber die drecks Konsole nicht.
Da würd ich mich ehrlich gesagt verarscht vorkommen als PCler vorallem da Crytek oft betonte das es keine billige Konsolenimportierung ist aber durch die Tatsache das die Konsole vorrang hat sehe ich es bald als solche an...
Klar das Spiel wird klasse aussehen, könnte aber dann wahrscheinlich sogar besser aussehen...
Mfg Scaleo
Ich mach mir ehrlich gesagt da mehr Sorgen ums Design und Gameplay, weil sie haben ja das Gameplay extra vereinfacht für die Konsolenspieler. Nein, ich gebe keinem Konsolenspieler die Schuld dafür, nur crytek, weil sie's einfach nicht aussprechen -.-.
Sie müssen halt immer aufs schwächste Glied achten und das sind nunmal die Konsolen.
Und ich glaube auch nicht dass New York nur gewählt wurde, weil es für Design angeblich am besten passte. Crytek hat ja schon gesagt, dass ihr grösster Fehler für Crysis war, es nicht für Konsolen rauszubringen und als es dann um die Planung von Crysis 2 ging, hatte man schon die Konsolen im Hinterkopf. Weil das Jungel auf Konsolen bei weitem nicht so beeindruckend aussieht wie auf dem PC, haben wir ja schon gemerkt.
genau so sehe ich das auch. Ob jetzt ein paar Grafik-Features mehr oder weniger ist zwar zur Demonstration der technischen Überlegenheit gut, aber was nützt das mir? Singleplayer, ok, da werden sie schon klotzen, aber Multiplayer? Wen interessieren da Grafik-features, wenn sie nicht bei hoher Performance lauffähig sind?
Das Gameplay ist der größte Unsicherheitsfaktor. Wenn sie da wirklich "sparen" und Konsolen-Niveau auf den PC portieren dann gute Nacht. Das ist eine Unsitte sämtlicher Hersteller und es nervt gewaltig.
Ganz klar, ich erwarte auf dem PC mehr Bewegungsfreiheit und eine ordentliche Keyboard/Maus-Steuerung oder ich boykottiere das Game! Wenn Crytek anfängt den PC-Spielern den gleichen Mist aufzutischen wie es die anderen Hersteller jetzt schon länger tun, dann kaufe ich nicht.
Das klingt hart, aber was soll ich die Sache denn beschönigen.
Woa krasser Trailer
Geile Atmosphäre *__*
Aber genau so wird es sein !
Ich kenne keinen Entwickler der da eine Ausnahme ist, also warum sollte Crytek eine sein ?
Cevat hat selbst gesagt das sie schon immer Konsolen Spiele machen wollten.
Außerdem haben sie schon ein so ein typisches konsolen Feature eingebaut,das Coversystem ;)
Und wie schon oft erwähnt, das New York Setting was sicherlich nicht nur, aber auch deswegen gewählt wurde, weil wir ja wissen, über was für eine niedrige DrawDistance die Konsolen verfügen.
Denn Crysis sieht gerade deshalb auch so geil aus, weil es oft sehr tolle Panoramen präsentiert. Mit Konsolen sieht das sehr, sehr dürftig aus. Ganz im Gegensatz zu New York, was natürlich wegen den vielen hohen Häusern keine hohe Draw Distance verlangt.
Und zum Thema Gameplay, sie haben ja den Nanosuit und damit auch das Gameplay vereinfacht, indem sie zB Speed un Strength zusammengefasst haben. Und dazu noch ein CoverSystem.
Also da kann man sehr deutlich erkennen, welchen Weg Crytek geht.
sarcasm
Aber das alles ist ja Crytek und die werden uns PClern schon treu bleiben weil wir ja ihr "Ursprung" sind und denen Proft natürlich total unwichtig ist..
/sarcasm
Alle Spekulation nützt nichts aber das Interview mit Herrn Yerli hinterließ auch bei mir einen etwas faden Beigeschmack. "Was nicht auf Konsolen geht lässt man weg.." etc. Da ich weiß, was da alles nicht gehen kann allein wegen dem bisschen RAM was man da nur hat, wirds wohl nichts mit Zerstörbarkeit und Bewegungsfreiheit bzw. "skyline-Blick" sprich ganz rauf auf den Wokenkratzer und über ein Manhatten schauen. Eine klare Bekenntnis, dass man auf dem PC mehr Freiheiten und dergleichen hat wäre mal angebracht! Statt dessen hörte ich neulich in einem Interview, dass die Spieler garnicht eine so große Freiheit wollen und Warhead daher schon besser, da linearer war.
Es bleibt nichts als abzuwarten. Ich finds allerdings jetzt schon schade, dass sie nicht Mann genug sind zuzugeben, dass auf der Konsole klare Einschnitte gemacht werden müssen, allein gegenüber Crysis1. Das ist halt die Farce die überall von Marketingleuten angestachelt getrieben wird. Ich hab mir fest vorgenommen auf der Gamescom anzutanzen (falls es was zu sehen gibt) und sie z.B. nach genau diesen Punkten zu befragen.
Man irgendwie bin ich froh, dass ich Crysis mit meinem reudigen Laptop nicht mal auf Low und mit ner Res. von 800x600 spielen kann (:lol:), dann werde ich nachher nicht so enttäuscht sein, falls Crysis 2 wirklich schlechter/kaum besser aussehen sollte als Crysis 1.
Naja, wie schon randfee und zezeri angedeutet haben wird sich mit Crysis 2 zeigen, ob Crytek irgendetwas an der PC Community liegt oder sie jetzt wirklich nur noch dick Kohle machen wollen (jeder Entwickler will Kohle machen, das ist mir klar, ich meine damit die Art und Weise .. )
Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass Crytek den richtigen Weg einschlägt. Man kann auch nen riesen Gewinn machen und trotzdem 'ne ordentliche PC Version releasen .. so isses ja nicht 8-)
Die Frage kann dir jeder schon jetzt beantworten. Crytek ist zum Großteil völlig gleich, was die Spieler von ihrem Game halten, sie sind ein multinationaler Konzern, der auf die Bilanz schielt.
Ihre Engine ist ihnen aber nicht egal und Crysis 2 ist das Demo-Game dafür. Daher denke ich, dass die Grafikpracht (besonders für Konsolen) genre-definierend wird. Das kann auch auf dem PC sehr wahrscheinlich so sein, aber der PC könnte ja weit mehr leisten:
Es hilft nur abwarten.
- größere Levels = Bewegungsfreiheit
- größere Sichtweiten = die STadt überblicken
- Zerstörbarkeit = nichtlinearer und viel höherer Mehrmalsspielwert