Guitar Hero Van Halen war knapp ein halbes Jahr vor Release soweit ich weiß im Internet.
Druckbare Version
@Prototype
Der Editor kommt sicher nach release oder mit einem Patch.
Falls nicht, wäre es trotzdem sinnlos ihn sich zu laden. Zum Rumspielen vielleicht ganz nett, aber veröffentlichen oder zeigen kann man eh nix auf den offiziellen Seiten, daher wäre das für jeden Mapper und Modder nix ;)
Ich finde es sehr traurig, das die Macht der Pcler die gerade ihr hochgeliebtes System,
die besser Grafik, das besser Bild, die Physik usw. dem Feld der Konsolen überlassen müssen.
Den wenn die Konsolen Zocker nicht genügend Versionen kaufen, muß man echt Angst haben das viele Leute von Crytek ein Job, Geld und Image problem haben.
Und wir Pcler dann eventuell nicht mit einem dritten Teil bereichert werden.
Crytek ich wünsch euch das ihr euer Umsatzziel schafft und uns in Zukunft noch viele gute Spiel auf den Bildschirm zaubert.
Und ja wenn es auch viel Geld ist, ich freu mich auf meine 129,99 € Nano Edition.
Eigentlich voll die Ironie, dass Cevat Yerli erst letztens in einem Interview gesagt hat, dass die PC Version deutlich besser sein wird, und nun ist die PC version im netz....
Crytek Mitarbeiter: Chef, Chef, eine Beta version von Crysis 2 ist im Netz!!!!1!!!1one
Cevat: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Aber da kann man wohl nichts machen oder :/
Am besten wäre es, wir besprechen die ganze Beta Sache nicht weiter, ich meine...
Die ganze Sache ist passiert. Shit happens. Jede menge Spiele hatten leaks, dass heißt aber nicht, dass die ganze Welt untergeht. Solange die Fanbase sich strikt dagegen stellt, ist es gut.
Ja, als meinen Teil der Schadenskompensation. Ich habe schon mal geschrieben, ich kaufe nicht viele Spiele. Ich suche mir eines, was mir gefällt und spiele das, ein Jahr, zwei, solange ich da mit Bekannten Spaß dran hab reicht mir das - ich habe da lieber Qualität statt Quantität. Singleplayer interessieren mich garnicht so sehr.
Wenn es wirklich ein hammergeiles Spiel gäb, ohne Kompromisse, dann wäre ich auch bereit 100€ oder mehr dafür zu zahlen, wäre ja mit meinen 1-2 Spielen pro 18 Monate dann immer noch unter den Konsumausgaben die so manch anderer hat.
bleibt abzuwarten, was für "wunder" der hersteller in diesen paar wochen noch vollbringen mag :wink: ich für meinen teil bin überzogen, dass das spiel total verbuggt sein wird - egal ob jetzt oder im märz.
mal schaun' 8-)
meine games sind in 2011 bulletstorm , crysis 2, duke und rage das wars.
naja, ein paar spiele werden wohl nur mal paar minuten angespielt, mehr nicht.
aber ansonsten .. ebenfalls duke und, ach ja, postal 3 :wink: -b2t-
Hi,
wieso empfindet ihr es derart schlimm, dass Crysis 2 geleaked ist? Rein theoretisch gesehen, müsste doch dieser Leak in keinem Fall die Kaufentscheidung negativ beeinflussen. Jeder der vorhatte sich Crysis 2 zu holen, wird auch dabei bleiben. Und wer es sich nun gesaugt hat, sieht vielleicht auch ein, dass die Leute bezahlt werden müssen.
Viel wichtiger finde ich sogar, dass nun ein gewisser Hype entsteht, was dem Spiel zu Gute kommt. Vor allem können sich Konsolenspieler einen Eindurck vom SP-Gameplay verschaffen und man kann auch durch Screens des Editors in etwa sehen, wie gut die Konsolenversionen wirklich aussehen werden, nachdem die 360-MP-Demo mächtig Kritik eingefangen hat.
ganz ehrlich, das schlimmste an dem leak ist, das ich mir jetzt zu viel spoile. Ständig hört man dies und das und dann guckt man sich vllt auch noch ein youtube video sporadisch an... aber ich denke die ganze zeit, oh fuck jetzt hast du weapon customization gesehen, hättest dus das erste mal ingame gesehen wärs viel geiler geworden. Aber so richtig angeschaut hab ich mir zum glück nix. Keine Cutscenes vor allem.
Der Editor ist das einzige was mich minimal an der beta juckt. Vor allem, da ja schon angekündigt wurde, das dieser regulär erst mit dem ersten großen patch kommt, so wie bei wars... (hab den link jetzt in der kürze nicht gefunden)
Zitat:
Zitat von Shadow http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Es wird vermutet das der Leak von den eigenen Mitarbeitern kommt.
Können könnten das schon einige Leute, nur dürfen darf man das nicht.
Die Sicherheit bei Crytek, wie bei jedem anderen Entwicklerstudio auch, hat den höchsten Stand, der heute möglich ist - es handelt sich ja um ein Software-Unternehmen. Deshalb ist kein externer Zugriff (z.B. Hacker) möglich, wo zudem nur eine alte 'Testversion' geleaked wurde. Ein Hacker hätte bessere Daten abgezogen. Ergo können die Daten nur durch internen Mißbrauch oder eine Lücke des Kontrollsystems nach außen gelangt sein.
Dann wäre es unfair, die Community für einen (möglichen) finanziellen Schaden verantwortlich zu machen - das ist offiziell bisher auch nicht geschehen.
Finanzielle Schäden entstehen erst nach dem ersten Release, wenn Images der Finalversion hoch geladen werden.
Ein paar Wochen: Laut Angaben aus dem Leak ist die Build vom 13.01.2011.
Das heißt bereits einen Monat alt.
Crytek hat sicherlich bereits in diesem Monat einiges verbessert.
Ich bin daher zuversichtlich, dass wir ein Spiel mit weniger Performance Problemen und Bugs kriegen, als die Leak Version.
Wenn das Spiel richtig gut ist,wird es sich auch gut verkaufen.Ganz egal ob es im Netz ist oder nicht.Wirtschaftlich ist die PC-Version eh die unwichtigste für EA.Von daher keine Panik...auf Konsole wird das Game gut laufen,wenn sie es nicht verbugt aufn Markt schmeissen.Ich würde es auch anzocken,wenn ich die Leakfassung hier hätte...ich könnte meine Neugierde nicht kontrollieren.;-)
Für mich wäre das,wie ausleihen aus der Videothek...ist es gut,wird es gekauft..ist es Schrott,spar ich mir das Geld.
Von all den Leakproblemen mal abgesehen,wird es Crysis 2 eh nicht so leicht auf Konsole haben..Sony wirft seinen Grafikbomber Killzone 3 ins Rennen...und dafür hagelte es schon zig Wertungen jenseits der 90er Grenze.Ich denke nicht,dass Crytek es schafft eine bessere Grafik auf die PS3 zu zaubern.Und auf der Xbox 360 wird ja eh raubkopiert,was das Zeug hält...da wird man sich Crysis 2 auch schon 14 Tage vor Release saugen können.
Die echten Fans haben es sich aber eh schon vorbestellt.Ich hab meine Nanoedition auch schon lange geordert.Also keine Panik Leute...Crysis 3 kommt bestimmt.8)
Sie werden mit Sicherheit die meisten Bugs gefixt haben, da sie das Spiel ja auch ausschließlich am PC entwickeln, nur mit Xbox Settings.
Mich als Entwickler würden die unzähligen Sound und Performance Probleme derart stören, dass sie mittlerweile wahrscheinlich längst behoben sind/nie vorhanden waren.
In der leak Version gehen ja nicht mal die Waffensounds richtig, die schon in jedem Trailer vor einem Jahr gingen.
Auch wenn der letzte Editor-Log aus Januar stammt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Leaker es vergeigt hat und die Engine nicht auf dem neuesten Stand ist oder noch auf externe Dateien angewiesen ist, die noch nicht in den Spielecode kompiliert wurden.;)
Ich habe von einem Bekannten erfahren, der mit der CE3 in der Uni arbeitet, dass die Engine dort absolut einwandfrei läuft. Also warum genau sind die Sounds in der Leak Version dann so buggy? Ich denke mal, Crytek weiß schon wie man Sounds in ihre Engine einbindet, demnach kann es sich nur um einen entweder unvollständigen Leak handeln oder einem, der noch vollständig auf die Bedingungen eines Crytek Rechners angepasst ist mit der dort installierten Software.
Bitte, denkt nach, bevor ihr so ein Quatsch postet, von wegen bei dem Leak wäre irgendwas final...
*Verschwörungstheorie an*
es könnte immer noch alles virales Marketing sein... die Singleplayer-Demo, die laut Yerli "zuviel Arbeit kostet, wenn man sie richtig macht" (so ungefähr hat er das mal ausgedrückt).
Ich meine nach etwas Nachdenken tue ich mir schwer den klaren Nachteil zu sehen.... Wenn die Version da wirklich so buggy ist, dann fixt das doch eher mehr Leute an das richtige Spiel zu besorgen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass da "nur" dx9 Grafik drin steckt etc etc.
Es könnte ein Experiment sein, welches man wagt. Glaubt man den eigenen Einschätzungen von EA/Crytek ist der PC eh nur Nebenschauplatz und ich stimme eigentlich damit überein (auch wenn ich es doof finde). Ist dem so, dann sind mögliche Verluste ja auch "relativ gering". Vielleicht will die Geschäftsleitung "testen", ob sie über eine wenig befriedigende "geleakte" Version mit "viel Potential" mehr potentielle Spieler auf das "Crysis-Universum" aufmerksam machen kann. Virales Marketing halt, all die Leecher haben es jetzt schon mal im Kopf...."die Fans kaufen es ja eh". Es steht auf allen Seiten, die PC Gamer befürchten schon fast das vorzeitige Aus für zukünftige PC releases....
who knows
*Verschwörungstheorie aus*
Der einzige Haken an diesem Gedanken ist, dass sie bei einem geplanten Leak die Sourcedateien, Serverdateien, Tools, Testlevel usw auf jeden Fall entfernt hätten.
Auch WENN sie es glaubwürdig hätten aussehen lassen wollen, wär da einiges nicht drin was aber drin ist.
Von daher war der Leak nie und nimmer Absicht.
Schaut mal:
http://img62.imageshack.us/img62/8831/armrpow.jpg
So soll der Nanosuit im Power Modus aussehen (nur im Singleplayer). Erinnert mich ja stark an den Strength Modus aus dem ersten Teil. Der Power Modus leuchtet ja orange, also Speed (gelb) und Strength (rot).
Falls es jemand intressiert, high und very high gibts net mehr das ganze heißt nun Gamer, Advanced, Hardcore ;-)
MFG
Ovo
Die Schwierigkeitsgrade heißen auch anders. Hatte aber noch gehofft, dass sie Delta lassen, aber die davor austauschen.
Leicht - Rekrut
Mittel - Soldat
Schwer - Veteran
Delta - Supersoldat
Lustig ist auch der Power Kick, der in der deutschen Fassung Mega Tritt heißt :) Was ich aber sonst von der Deutschten version gehört habe war keinesfalls Halo 3 Niveau.
http://www.abload.de/img/1277549971001zxd9.jpg
Fehlen noch "Feuerball" als Medikit und "A mords Gaudi" beim Killstreak.
"Very High" geht bei Crysis Wars auch unter DX9.
Es gibt also keinen Grund warum "Hardcore" bei Crysis 2 nicht auch die höchste Einstellung ist, egal ob DX9, DX10 oder DX11. :wink:
Wurde DX11 denn jetzt eigentlich bestätigt?
"Built for DirectX 11
Enjoy all the visual glory of the latest DirectX® 11 blockbuster games like Crysis 2, HAWX 2, and Civilization 5. "
Quelle
und ein interessantes Zitat von Herrn Cevat Yerli selbst bei NVdia:
"For Crysis 2, we'll take advantage of what NVIDIA's new GeForce GTX 580 GPUs bring," said Cevat Yerli, president and CEO of Crytek. "A supersoldier that needs to save NYC from an alien invasion needs the best tech possible. That's not only his Nanosuit, but also stunning DX11 geometric realism that a GPU like the GeForce GTX 580 can offer for our PC gamers."
Quelle
das Nvidia Statement mit den Grafikkarten und crysis 2 könnte doch auch nur Marketing sein und sich auf die GesamtPerformance beziehen, nicht unbedingt auf dx11. Ist doch klar, die behaupten, dass die neuesten Karten dafür am besten sind.
Ich bin mir noch garnicht so sicher, ob crytek sich die Arbeit macht für die eh erwarteten geringen pc-Verkaufszahlen. Ich erwarte es trotzdem weil ich nicht glauben kann, dass crytek den eigenen Kultstatus als Grafik-King aufgeben wird!
ich habe gerade ein video gefunden(poste es natürlich nicht) des ist schon auf deutsch, ich dachte es wäre nur für english verfügbar
ja ich habe auch nur gutes gehört, lassen wir uns halt auf die vollversion überraschen^^
Jepp geht, English sowohl Deutsch allerdings sind bei Deutsch noch einige sachen in English da die übersetzung nochnet Final ist.
Zum thema DX9 / DX 11 kann ich nur sagen das DX11 nicht läuft, auch wenn einige boobs sagen es läuft, es wird zwar in der Konsole DX 11 angezeigt, aber es fehlen einfach die Daten dafür, denn diese sind nochnet enthalten.
Zum thema performance kann ich nur soviel sagen das selbst die DX 9 version einfach super läuft, also leute mit einem Quad und 4 GB ram und einer GTX 460 werden so um die 40 bis 50 fps haben unter Hardcore, zumindest is dies in einigen youtube videos so zu sehen und es haben auch viele bestätigt.
Zum DX 11 Modus ist leider nix bekannt, denn er ist atm nicht lauffähig, zumindest net im leak da viele DX 11 daten fehlen.
Aber wie wir alle wissen sollte DX 11 ja um einiges besser laufen wie DX 9 da die sachen einfach anders berechnet werden, ich denke also wer unter DX 9 jetzt seine 40 bis 50 fps hat wird mit DX 11 auch seine 30 fps und mehr haben mit einer 460 ;-)
Woher ich das weiß, aus vielen foren wo leute es ausgiebig zocken mit sehr unterschiedlichen rechnern.
Somit kann ich zb ebenfalls sagen das es mit einer GTX 580 auf DX 9 max settings die in der beta verfügbar sind "Hardcore" und 1920x1080 mit 70 fps läuft, anscheint gibts in der beta auch so eine art fps blocker, denn egal wie gut das system ist niemand kommt über 70 fps.
MFG
Ovo
@Ovomaltine warte auf das foto:-)
50 bis 60 FPS auf hoch? ist wirklich nicht schlecht^^, für eine quadcore^^
es gibt ein FPS blocker? ist ja voll ****, oder was meint ihr?
Dennis90, für Konsole...
Hallo, Beta nix final :-P
In der Final werd sowas wohl kaum drin sein und wenn doch Config ändern und fertig ;-)
EDIT: Ich hoffe ich darf das posten falls net bitte löschen ;-)
User schreibt:
Q6600 @ 3.2
GTX470 OC
4GB Ram 1033MHz
DX 9 HardCore max settings@ 3360x2100 @ 30-50FPS
MFG
Ovo
Also was ich bisher in den Youtube-Videos gesehen habe ist die Grafik
und die ganze Atmosphäre sowas von genial.
Ich bin wirklich begeistert was Crytek hier mit der PC-Version abgeliefert hat.
Das Game muss sich einfach gut verkaufen...
Jupp seh ich auch so, ich frag mich nur wieso Crytek einfach keine PC infos rausgegeben hat, ich meine die performance ist super und damit würde keiner mehr denken das Crysis 2 genauso grotte wie Crysis 1 läuft bei release o_O
Ich meine wenn es keine infos gibt, denkt man doch eig die haben was zu verheimlichen etc, deswegen wundert es mich das es einfach wie Butter läuft :D
MFG
Ovo
Ich bin hoch gespannt auf erste benchmarks, dann stellt sich heraus ob die grafikkarte (5850) getauscht wird oder nicht. Wenn tesselation echt GUT genutzt wird könnte nvidia nen entscheidenden Vorteil haben.
Silencer für die Shotgun, WTF?!
Schon mal "No country for old man" gesehen? :-D
Na logisch!
Was gibt's cooleres? ;)
Edit: Hat wohl bei mehreren Leuten Eindruck hinterlassen, der Film. :)
Achso, was mir positiv ins auge sprang:
- Suit menu (rose bildmitte) gibts in der form weiterhin
- Waffenattachments kann man auch live ändern und somit schenn auf ne neue situation reagieren, awesome
Jetzt nur die Frage, ist das auch im MP so, wollen wir es hoffen!!
Ganz was anderes: Schussrichtung durch Rückstoß und Wackeln entkoppelt von der Bildmitte! SUPER!!! Somit wackelt nicht einfach das ganze Bild und generiert irritation und Kopfschmerz! Das wollte ich schon vor jahren so implementiert sehen!
PS: Ich denke jetzt mal sowas ist kein Spoiler und daher ok!
Ich bin skeptisch ob das Spiel wirklich mit Crysis 1 konkurieren kann.
Crysis 2 ist derart linear aufgebaut, was ich zu heutiger Zeit sehr enttäuschend finde.
Ich habe nun den Sandbox Editor 3 etwas ausprobiert auch hier ist das Solidtool wieder nicht zu gebrauchen aber dafür gibt es ja 3D Max u.s.w. Einige Effekte wie das Schiessen ins Wasser oder auf Mauern oder in den Sand sahen bei Crysis 1 deutlich besser und realistischer aus.
Naja bin mal gespannt was die Jungs da noch rausholen.
In Bezug auf den Multiplayer weiß ich aber schon jetzt, wird Battlefield 3 Crysis 2 um längen schlagen, denn nichts ist geiler als in eine Schlacht zu ziehen wo alles um dich herrum auseinander fliegt. Crysis 2 nutzt hier nicht soviel Potenzial schade.
Jo, stimme dir zu (ohne die beta zu haben), aber du erzählst ja nichts neues. Linearität war absehbar, die firma will mehr film als interaktivität und bewegungsfreiheit. Ich kapier das auch nicht, aber es überrascht nicht :(
Bezüglich Effekten, darüber urteile ich in 6 Wochen. Ich glaube einfach nicht, dass sie es schlechter aussehen lassn werden, in keinem Punkt.
In Crysis hatte man irgendwie mehr Bewegungsfreiheit als in Crysis 2 und ich denke Prototype oder GTA haben es ja nun vorgemacht. Open World spiele erfreuen sich wachsender beliebtheit, denn sie bieten einfach längere Unterhaltung und eine tiefere Atmosphäre. Wenn man schon diesen Faktor auf engste Level begrenzt womit das Game ja dann auch schnell durch sein dürfte, sollte der Zerstörungsfaktor die größere Rolle spielen aber auch das ist nicht der Fall.
Ich will das Game nicht schlecht reden, es hat sicher auch seine guten Seiten aber abgesehen von der Grafik und der genialen Soundkulisse ist das Game mit seiner New Yorker Kulisse und seinen extrem linear aufgebauten Leveln nicht mehr Zeitgemäß. Bitte liebe Spieleentwickler nehmt endlich mal eine andere Kulisse ich kann New York echt nicht mehr sehen !!!!
@Tibull,
Na, ich sah in einm video den laser. Der bleibt bei rückstoß und externem Gewackel nicht in der Mitte! Hab das auch beim Feuer anderer Waffen gesehn. Statt, dass die Waffen starr an die blickrichtung gekoppelt ist und somit ein verreißen der Waffe zu einem Verreißen/Wackeln des Bildes führt, wandert die Schussrichtung von der Bildmitte weg! Ergo sind Blickrichtung und Schussrichtung nur über ein zeitliches Mittel aneinander gekoppelt. Damit wackelt das bild weniger, ist ja auch realistischer. Wenn unser blick im alltag so extrem wackeln würde hättern wir alle dauerkopfschmerz. Bloß weil der laserpointer bei der präsentation wackelt heißt das ja nicht, dass der ganze kopf bzw. der Blick so wackelt, wäre ja auch furchtbar. Ih hab das in einem video eindeutig gesehen, wäre cool wenn das extremgewackel damit endlich vorbei wäre!
Überdies wird der Kontaktpunkt des lasers in 3d berechnet und wandert auch deswegen um die mitte herum, je nach Distanz, sweet!
@Matrix
Wie gesagt, das war (leider) absehbar. Du rennst bei mir offene türen ein, kann linearität aufs frecken nicht leiden. Bei shootern geht der trend aber dahin, "trend", das heisst hier CoD. Darauf schaut crytek halt neidisch, die wollen auch mal richtig absahnen. Man denk sich halt, der gemeine SPieler wolle das, leider stimm das ja sogar. Die leute wollen nicht denken oder richtig gefordert werden. Auch crytek will scheinbar eher einen wohl inszenierten interaktiven film produzieren, als die leute wirklich in die sandbox zu werfen.
Ich will das genaue Gegenteil, aber ich bin scheinbar kein Durchschnittskerl.
PS: sitze im auto am iphone, rechtschreibung intwressiert mich daher eher weniger
@matrix
Man kann ja auch schlecht Bewegungsfreiheit von einer Insel auf eine Stadt übertragen.
In einer Stadt wird es immer weniger bewegungsfreiheit geben.
Außerdem glaube ich auch das Crysis 2 mit mehr Vertikalem Gameplay überzeugen kann.
Außerdem hast du NY in dieser Form garantiert noch nicht gesehen. ;)
knapp 0 Euro wäre noch besser ;)
Finde aber 16 reichen aus
Würde ich nie im leben dran denken ;)
Gerade von nem Kumpel mitbekommen das es kein Prone also Hinlegen (PC) gibt. Wurde das schonmal gesagt?
@ Masterside...
sicher sieht es genial aus keine Frage aber weniger Bewegungsfreiheit in einer Stadt ? Gerade da kann man das Potenzial doch ausschöpfen.
Stell dir mal vor man könnte sich über das gesamte Gebiet frei bewegen und in jeder Straße wäre eine unheimliche Stille, weil keine Menschen mehr zu sehen sind. In manchen Häusern trifft man auf Gruppierungen von Menschen die sich gegen die Aliens verschworen haben. Sowas wäre doch unterhaltsam und auch authentisch.
Ich sag dir, das Game is sowas von schnell durch da sie diesmal mehr auf den Multiplayer Wert legen was ich schade finde.
20€ für einen gameserver, der wahrscheinlich auf nem vserver läuft,'finde ich viel zu viel! Schau dir bei den richtig guten hostern an was die nehmen, eher das Doppelte.
Gutr Gameserver mieten ist sehr teuer, weil die die rootserver auch nicht billiger anbieten können als andere!
Also wieder keine dedicated server?
Wo führt das alles nur hin???
Darauf hätte ich mich echt so sehr gefreut, die maps aus Crysis 1 waren schon immer echt geil und haben den Mp spaß verdoppelt aber ihrgentwan gehen einen die normalen maps auch aufm sack..
@sebi
In der Demo auf der 360 ging es net, also gehe ich mal davon aus das es auf allen
Plattformen net geht.
@matrix
Ja.
Aber man muss sich für etwas entscheiden: Freiheit oder Grafik.
Und Crytek wird sich immer für Grafik entscheiden.
Außerdem wurde schon mehrmals gesagt das die Prio ganz klar auf dem SP liegt.
Ja,schon lang, finde das extrem doof und auch etwas lachhaft, selbst minderwertige dämliche ideen werden kopiert :(
@masterside,
Man muss sich garnicht für grafik oder freiheit entscheiden sondern nur zwischen "blockbuster/movie-like"-game und weniger fixer story, sprich mehr freiheit des spielers. NUR da liegt das Problem. Die denken aber immer mehr, der spieler wolle einen halben film samt story. Ich kapier diese leute nicht!
wartet doch ab bis das game da ist, dann werdet ihr sehen wieviel bewegungsfreiheit geboten wird, das liegt wohl auch immer im auge des betrachters wieviel gut genug od. gar zuviel ist.
bei crysis_ gab es auch keine unbegrenzte freiheit!
was gta und co. angeht pfff, was ist mir langweilig die ganze zeit hin und her zu gurken und dann soll ich noch die stadt erkunden, ja klar.
das mit den servern für nen zwanni ist doch ok, dann hat das gemaule dorthin gehend auch mal ein ende.
Dafür kann man sich extrem gut unsichtbar machen, das macht pronen wieder wett.
Deswegen gibt es ja die Dog Tags im MP ;)
Könntet ihr bitte aufhören, Sachen zu posten wie, ich benutze gerade die Sandbox 3 etc. !? WTF?
Das klingt hier langsam schon wie ein gully Board. Mods biite härter durchgreifen, ich will hier nix mehr von diesem Leak wissen, da er keine Diskussionsgrundlage für irgendwas bietet...
@randfee
Sehr freundlich ;)
Auf dieser Seite lese ich nix von leaks..
überlege mal, warum ich mein Kommentar gelöscht habe (kleiner Tipp: Es gibt mehrere Gründe) ... Zum einen aus Respekt zu diesem Forum sowie Crytek, zum anderen selbstverständlich wegen eines Kommentars posten, den ich nicht durchgelesen habe. Erst nachdem ich dies getan habe, entschied ich mich dann diesen an Stelle zu korrigieren lieber zu löschen. Deshalb würde ich dich dann bitten, nicht mehr weiter auf diesen weiter einzugehen
Man kann sagen, dass Crysis 2 eine "mittlere" Bewegungsfreiheit hat, und mir ist auch klar, dass einige mir nicht zustimmen werden, wenn ich sage, dass das nicht schlecht sei.
Crysis 1 hatte auch eine Art Coreographed Sandbox, und war an einigen Stellen auch gescripted. Fakt ist aber, dass Aufgrund der Extremen non liniearität die Geschichte ein wenig auf der Strecke blieb. Viel zu oft hatte ich den Gedanken: "Was mach ich nochmal hier?". Erst aber der Zweiten, deutlich linearen Hälfte, bekam die Story noch mal einen ordentlichen Schub, und wurde dann viel intensiver und bedeutender.
Klar ist Sture Linearität gameplaytechnisch total langweilig (man bekommt IMMER gesagt, was man wie und womit töten/zerstören muss), aber die Story steht dann klar im Vordergrund.
Klar ist Sandbox einer der besten Gameplay mechaniken, die es gibt, aber dann sollte man diese non-linearität auch in die Story miteinbinden, sodass man bei der Story auch ein wenig nachdenkt, wie man vorgehen soll, ohne Mögliche konsequenzen ziehen zu müssen (Mass Effect).
Man sollte schon beides Verbinden können, wie Crytek es mit Crysis 2 macht, um Story und Gameplay ein gleiches Gewicht erhalten. Auch spielt da denn das Setting einen Faktor. New York ist natürlich linearer, aber wenn sie WIEDER eine tropische Insel als Setting nehmen, würde ich langsam aufhören, Crysis 2 kaufen zu wollen. Das wäre Spiel 3 auf einer Insel, und würde dann Crytek mangelnde Abwechslung vorwerfen. Und wenn man sich jetzt die MP Karten ansieht, sind diese auch sehr Abwechslungsreich.
So, da hier ja leider nicht viel bzw eig nix über Crysis 2 "beta" erzählt bzw geschrieben werden darf, sage ich jetzt mal soviel ohne zu spoilern etc.
Ihr braucht euch wirklich alle keine sorgen machen was die Grafik fragen die letzen Monate angeht,
ich habe ja selbst wie einige hier Crysis 1 + Warhead auf meinem System mit max settings in DX10 gespielt und sage euch nur soviel...
Crysis 2 ist das bis jetzt beste was ich gesehen habe was sachen Grafik angeht, dazu sehe ich nur DX 9 in Max settings und 1920x1080 :shock:
Die atmo ist so derbst das CoD 1 - 7 mal nachhause fahren darf :D
Ich werde es denek ich so machen wie Randfee und mir gleich das Game 2x Bestellen, einmal eingepackt in schrank legen und einmal zum zocken nehmen.
Ganz ehrlich steht Crysis 2, Crysis und Warhead in nix nach, ganz im gegenteil einfach porno ;-)
MFG
Ovo
aktuell kann man die nano edition nicht mehr in der PC version bestellen.:???:
Was ich lustig finde, bevor die Beta geleakt wurde und keine Gameplay Vids etc. vom SP vorhanden warn haben viele die jetzt sagen "Pflichtkauf, geiles Game :O" gemeint "Denke nicht das es so gut wird bla bla". Will jetzt auf KEINEN anspielen, aber es kommt mir so vor !:D
MfG
PS: Ist ja umso besser das ihr es geil findet, ich habe immer gesagt das es geil wird und hier haben wir's:D