Seite 234 von 1327 ErsteErste ... 1341842242322332342352362442843347341234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    So ist es richtig. Schiebe schön alles auf den Publisher. Der kann ja auch was dafür, dass Herr Yerli sich gerade in Wut wühlt.
    EAs Plan sieht so aus: Premium Demos sind mehrstündige Demos die für kleines Geld gekauft werden können und als Zusatz zur normalen kostenlosen Demo zur Verfügung stehen.
    Crytek hat das scheinbar ganz anders aufgefasst und versucht sich mit haltlosen Argumenten zu rechtfertigen.
    Frage mich gerade woher du deine Informationen beziehst oder ob du dir das aus den Fingern saugst. Hast du evtl. dazu eine Quelle? Über deine Aussage darüber von wegen "mehrstündige Demo" und "Zusatz zur normalen Demo". Sollte es so stimmen wie du es geschrieben hast, so würde die Aussage von Cevat Yerli bezogen auf "kostenlose Demo ist Luxus" ja total unsinnig klingen.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    n uns ganz und gar nicht mit billigem Schund wie einer Pay Demo ab, oder zahlen für alles mögliche. Beispiel Mass Effect 2 Alternative Appereance Pack. Das Ding hat im Marktplatz ne Bewertung von 2 Sternen weil es Schund ist. Oder Halo Wars DLC. Schlechte Bewertungen weil es schund ist. Fast niemand hat sich davon was gekauft.
    Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld.

Naja, zurück zum Thema.

Ich frage mich für wen die Demos Luxus sind, die Entwickler oder die Kunden?
    Wer sich keine Werbung leisten kann der wird mit seinem Produkt garantiert weniger Erfolg haben als jemand dessen Produkt in aller Munde ist.

Natürlich sind Demos ein Aufwand, aber die Frage ist..wofür werden Demos gemacht? Hier wird das so hingestellt als wäre das eine nette Geste der Entwickler damit die ganzen Fans da draussen das Spiel auch mal vor Veröffentlich anzocken dürfen. Als ob man da nicht eigene Interesse verfolgen würde.
    Der Vergleich mit Filmen taugt meiner Meinung nach auch nicht. Da bekommt man einen Teil des Films in Form eines Trailers zu sehen..mehr als anschauen kann man nen Film sowieso nicht.
    Aber bei Spielen..was bringt mir da ein Gameplaytrailer? Der ist im Gegensatz zu einer Demo nicht gerade sehr hilfreich. Das mag zwar schön und gut im Trailer aussehen..doch das tut es fast immer, und genau das ist das Problem.

Sehr nett übrigens, dass bei Crytek sogar überlegt wird ne Demo zu bringen.

Professional Avatar von randfee

Standard

so langsam geht ihr echt mit euch durch!

Dann seid doch konsequent und kauft den Mist nicht! Die wollen euch was verkaufen und müssen daher euch gefallen, nicht anders herum!

Ich bleibe dabei:
    Demos für Geld NUR dann, wenn es auf den Kaufpreis angerechnet wird, ansonsten: Frechheit.
    Yerlis Vergleich mit Filmen hinkt gewaltig. In der gesamten Software-Branche bezeichnet eine "Demo" eine kostenlose Version zum testen, daher widerspricht sich "Demo" mit kostenpflichtig von vornherein! Ein Trailer ist beim Film die Demo, da das Produkt rein passives audiovisuelles Material ist. Bei einem Spiel muss folglich die Demo, ebenfalls gleichranging mit dem Produkt, aus einem interaktiven Computerprogramm bestehen, welches dem Spiel gleicht! Cevat: Eine Runde Argumentationslogik für dich .
    Man stelle sich mal vor, von Adobe Creative Suite und Co gäb es nur noch eine Demo die 300€ kostet (20% des Kaufpreises), wer würde sich die denn bitte laden? Die Software von Adobe wird mit Sicherheit nicht weniger häufig illegal kopiert als irgendein Spiel!
    Ich finde es überdies schon fast amüsant, dass dabei von einer "Weiterentwicklung der Branche" die Rede ist. Ich sehe nicht, wo das ein Fortschritt sein soll, außer ein Fortschritt beim Abkassieren.
    Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach darin, dass die Spiele-Käufer (!) fast alles mit sich machen lassen. Kostenpflichtige Downloads sind ja noch harmlos, solange Updates kostenlos bleiben ist das mir völlig wurscht, kauf ich net!

Entwicklungen der Branche die viel bedenklicher sind:
    • Vom Besitzrecht zum Nutzungsrecht --> ich darf/kann mein Spiel nicht mehr verkaufen, weil es den Herren nicht passt, dass es einen Gebrauchtmarkt gibt (heult doch!)
    • Immer mehr zusätzliche und vor allem laufende Kosten ---> keine freien dedicated server mehr --> Games werden zu Abos!
    • Gängelung des ehrlichen Käufers --> Kopierschutzmaßnahmen = Probleme mit dem Datenträger & Backup der DVD oft nicht möglich
    Da greift dann voll und ganz die Dummheit der Masse. Weil die Intelligenz nicht weit genug verbreitet ist kaufen die Leute die Spiele mit immer weiter zunehmenden Einschränkungen und dies verursacht weitere Begehrlichkeiten der Branche! Das ist simpelste BWL, wenn die Kunden bereit sind Preis X zu zahlen, wobei "Preis" nicht nur Kosten, sondern auch Rechte-Einschränkungen sind, warum sollten die Firmen dann weniger verlangen? Da gibt es keine Gutmenschen, kapiert das doch mal! Die "erziehen" sich so schrittweise eine Masse an Käufern die durch ihre eigene Dummheit sich ihr eigenes Loch graben, in dem sie in ein paar Jahren drin hocken und dumm in die Wäsch gucken! Dank den ganzen "Blinden & Dummen" Käufern müssen diejenigen, die sowas nicht mitmachen den Mist trotzdem ausbaden, weil sie in der Minderheit sind.
    Vielen herzlichen Dank an diese Leute!

Back on topic:
    Eine Clan-interne Umfrage bei uns (über 110 Member) hat ergeben, dass sich keine 10% eine kostenpflichtige Demo (ohne verbilligte Upgrade Funktion) kaufen würden , sondern dann erst recht eine Raubkopie beziehen und bei Gefallen erst zur Vollversion greifen. Ich kanns verstehen! Es sei bedacht, dass wir weit mehr als 10% erwachsene, zahlungskräftige Leute dabei haben!
    Geändert von randfee (17.04.2010 um 21:27 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Wenn es eine Demo wie bei Crysis gibt wo man 3/4 des ersten Levels spielen kann, ist es mir egal ob eine "special edition" der demo rauskommt wo mann dann 2 level mehr testen kann für 10 Euro.

Wenn allerdings nur die 10 € Demo zur Debatte steht, dann muss ich (in Bezug auf Vergleich: Film<>Game) offen sagen:

Ich zahl doch auch nicht für einen Filmtrailer Geld!

Es wurde ja auch schon vor der Meldung von Cevat seitens EA bekanntgeben, dass über solche Premium Demos nachgedacht wird, (ohne Gewähr allerdings mit ganz oben erwähnten Schema, und dass empfinde ich nicht als Weltuntergang, eben eine extended Testversion.

LG
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade woher du deine Informationen beziehst oder ob du dir das aus den Fingern saugst. Hast du evtl. dazu eine Quelle? Über deine Aussage darüber von wegen "mehrstündige Demo" und "Zusatz zur normalen Demo". Sollte es so stimmen wie du es geschrieben hast, so würde die Aussage von Cevat Yerli bezogen auf "kostenlose Demo ist Luxus" ja total unsinnig klingen.
    Hier z.B.
    http://www.looki.de/games/electronic...ws_n81032.html

Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld
    .
    Es war mir klar das dass jetzt kommt..
    Was da passiert ist verstehe ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich ein Haufen Kinder die nichts anderes zu tun haben als den gesamten Tag Modern Warfare 2 zu spielen.

Professional Avatar von Aerox

Standard

randfee signed!
    Ich will/werde kein Geld für eine Demo zahlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. Crytek ein wenig Geld damit verdienen würde, aber die meisten Leute würden sich dann diese Demo irgendwoher umsonst besorgen. Dann wird die Konsequenz kommen, dass es viel zu viele Raubkopien gibt. Zu dieser Aktion folgt dann eine Reaktion --> Crysis 2 bekommt einen richtig schlimmen Kopierschutz, der die normalen Konsumenten mehr hindern wird, als die illegalen Downloads zu stoppen.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    randfee signed!
    Ich will/werde kein Geld für eine Demo zahlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. Crytek ein wenig Geld damit verdienen würde, aber die meisten Leute würden sich dann diese Demo irgendwoher umsonst besorgen. Dann wird die Konsequenz kommen, dass es viel zu viele Raubkopien gibt. Zu dieser Aktion folgt dann eine Reaktion --> Crysis 2 bekommt einen richtig schlimmen Kopierschutz, der die normalen Konsumenten mehr hindern wird, als die illegalen Downloads zu stoppen.
    Es kommt einfach ne Demo wofuer man permanenten Inet Zugang braucht...
    Wo ist das Prob...lol
    Irony is for losers.

Standard

es wird trotzdem schnell von den hackergruppen geknackt (siehe Silent Hunter 5, neuer Siedlerteil, AC2). Aber das Problem wäre halt nur für Leute, die dann später Geld für Crysis2 ausgegeben haben. Man zahlt dann Geld für einen Ubisoftähnlichen kopierschutz und wird dadurch beeinträchtigt, während die Hacker, die eh das Spiel irgendwann cracken, weiterhin ohne probs zocken werden... aber egal, das sind bloß meine Versionen, die vlt. passieren könnten. Ob das auch passieren wird, ist schon andere Frage...

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    es wird trotzdem schnell von den hackergruppen geknackt (siehe Silent Hunter 5, neuer Siedlerteil, AC2). Aber das Problem wäre halt nur für Leute, die dann später Geld für Crysis2 ausgegeben haben. Man zahlt dann Geld für einen Ubisoftähnlichen kopierschutz und wird dadurch beeinträchtigt, während die Hacker, die eh das Spiel irgendwann cracken, weiterhin ohne probs zocken werden... aber egal, das sind bloß meine Versionen, die vlt. passieren könnten. Ob das auch passieren wird, ist schon andere Frage...
    Das war auch nicht ernstgemeint von mir^^
    Ich finde die Idee von einer Demo mit solchem Kopierschutz nur ziemlich lustig, deswegen hab ich das gepostet.
    Irony is for losers.

Cool

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht ernstgemeint von mir^^
    Ich finde die Idee von einer Demo mit solchem Kopierschutz nur ziemlich lustig, deswegen hab ich das gepostet.
    Aso , aber wer weiß... vlt. wird Crytek die erste Firma mit einem speziellen Kopierschutz sein *ironie*

Stichworte