Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld.
Naja, zurück zum Thema.
Ich frage mich für wen die Demos Luxus sind, die Entwickler oder die Kunden?
Wer sich keine Werbung leisten kann der wird mit seinem Produkt garantiert weniger Erfolg haben als jemand dessen Produkt in aller Munde ist.
Natürlich sind Demos ein Aufwand, aber die Frage ist..wofür werden Demos gemacht? Hier wird das so hingestellt als wäre das eine nette Geste der Entwickler damit die ganzen Fans da draussen das Spiel auch mal vor Veröffentlich anzocken dürfen. Als ob man da nicht eigene Interesse verfolgen würde.
Der Vergleich mit Filmen taugt meiner Meinung nach auch nicht. Da bekommt man einen Teil des Films in Form eines Trailers zu sehen..mehr als anschauen kann man nen Film sowieso nicht.
Aber bei Spielen..was bringt mir da ein Gameplaytrailer? Der ist im Gegensatz zu einer Demo nicht gerade sehr hilfreich. Das mag zwar schön und gut im Trailer aussehen..doch das tut es fast immer, und genau das ist das Problem.
Sehr nett übrigens, dass bei Crytek sogar überlegt wird ne Demo zu bringen.






Zitieren
