Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.

@Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.

Ich z.B. habe nichts gegen Konsolen aber mich nervts halt einfach dass PC-ler zu kurz kommen weil die Umsetzungen von Konsolengames auf den PC meist Schrott sind...und das liegt an ganz banalen Dingen wie z.B. die Steuerung oder eben auch die Grafik (da hauptsächlich die Texturen, weil die Konsolen zu wenig RAM haben).....wozu soll ich das Game auf'm PC spielen wenn's aussieht wie auf der Konsole und ich nicht ma die Steuerung ändern kann (siehe Dead Space oder AvP2)?
Zudem nervt's mich dass einige Games die ich gern spielen würde nur für Konsole rauskommen, wie z.B. FF13. Ich find's einfach ne Frechheit dass ich mir extra für ein einziges Spiel ne PS3 kaufen soll.

In dem Sinne find ich es auch gut dass Crysis 2 auch für Konsolen kommt, jedenfalls solange die PC Version nicht darunter leidet. Und in meinen Augen wird sie das auch nicht.

Edit:
Ach ja: Hätten die Hersteller der Konsolen damals ma mitgedacht dann wäre es auch kein großer Mehraufwand gewesen 2GB RAM in die Teile reinzustecken....