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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #2371
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
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    .... Far Cry 2.. GTA IV.. Bad Company 1.. Halo 3... Assassins Creed 2... Fallout 3... Oblivion... Brütal Legend... Borderlands... Risen... Level kleiner zu bauen wegen des RAMs ist das dämlichste was ich je gehört habe.
    Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
    Geändert von Deathraven (20.04.2010 um 14:49 Uhr)



  2. #2372
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    Wenn die Konsolen Levelgröße begrenzen, dann weil sie eine recht begrenzte Drawdistance haben. Die Crysis Insel sieht auf Konsolen ja deshalb nicht so toll aus, weil die Sichtweite sehr begrenzt ist. New York entledigt sich diesem Problem durch die Häuser sehr elegant.

    Ausserdem glaube ich, dass Crytek einfach mehr in Richtung "Modern Warfare" Action Game gehen werden, weil das gerade in den USA sehr erfolgreich ist. Konsolenspieler lieben halt schnelle, heftige Action. Stichwort "Streamlining"

  3. #2373
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ausserdem glaube ich, dass Crytek einfach mehr in Richtung "Modern Warfare" Action Game gehen werden, weil das gerade in den USA sehr erfolgreich ist. Konsolenspieler lieben halt schnelle, heftige Action. Stichwort "Streamlining"
    Dem muss ich widersprechen!
    Aktuelle Charts aus den USA:
    1. Splinter Cell Conviction
    2. Battlefield Bad Company 2
    3. Call of Duty Modern Warfare 2
    4. Final Fantasy XIII
    5. Assassins Creed 2
    6. Dragon Age Origins
    7. Mass Effect 2
    8. Just Cause 2
    9. Borderlands
    10. Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony
    10% davon sind "schnelle heftice Action".. Moder Warfare 2 um genau zu sein.
    Dann gäbe es da natürlich auch SCC, da kommt es aber auf den Spielstil an.
    Sind btw. nur die 360 Charts.

    Damits nicht ganz so Off Topic wird:
    CryTek sollte nen Konsolen Editor einbauen. Das das funtkioniert, hat man in Far Cry und Far Cry 2 gesehen. Das eine IST CryEngine und das andere basiert darauf.



  4. #2374
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Dem muss ich widersprechen!
    Aktuelle Charts aus den USA:
    1. Splinter Cell Conviction
    2. Battlefield Bad Company 2
    3. Call of Duty Modern Warfare 2
    4. Final Fantasy XIII
    5. Assassins Creed 2
    6. Dragon Age Origins
    7. Mass Effect 2
    8. Just Cause 2
    9. Borderlands
    10. Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony
    10% davon sind "schnelle heftice Action".. Moder Warfare 2 um genau zu sein.
    Dann gäbe es da natürlich auch SCC, da kommt es aber auf den Spielstil an.
    Sind btw. nur die 360 Charts.

    Damits nicht ganz so Off Topic wird:
    CryTek sollte nen Konsolen Editor einbauen. Das das funtkioniert, hat man in Far Cry und Far Cry 2 gesehen. Das eine IST CryEngine und das andere basiert darauf.
    Allein die ersten 3 würde ich auf jeden Fall zu "schnelle, heftige Action - Stichwort "Streamlining"" zählen.
    Splinter Cell ist auch lange nicht mehr das was es mal war.

    Abgesehen davon liegen zwischen dem FarCry Editor und der SandBox Welten! Das eine ist mit dem anderen fast gar nicht zu vergleichen.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie extra für die Konsolen einen neuen Editor entwickeln, wo sie für den PC doch schon einen tollen haben, den sie mehr oder weniger auch 1:1 so zur Verfügung stellen werden.

    Spoiler Edit:
    Far Cry 2 würde ich nicht wirklich als offen bezeichnen. Eigentlich sind es kleine Level wenn ich mir anschaue
    wie häufig die Gegend in Schläuchen zwischen gekünstelt wirkenden Klippen verläuft, auf die man natürlich nicht gelangen kann.
    Abgesehen davon hatten auf dem PC lange Zeit viele Leute vorallem bei schneller Fortbewegung Nachladeruckler.

  5. #2375
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    Naja, da Crysis 2 ein Singleplayer Action-EgoShooter Blockbuser Game werden wird, kann man es im Prinzip nur mit Mw2 vergleichen. Und der Singleplayer von BC2 ist nicht gerade sehr frei und langsam wie der Crysis SP.

  6. #2376
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ich habe mir vor kurzem MW 2 für 19.90 gekauft, weil mir der erste Teil damals doch einigermaßen gefiel.
    Den 2. allerdings fand ich einfach nur öde.
    Anfangs gefiel mir noch dass das Leveldesign etwas enger war und die Gegend nur so vor Gegner strotzte.
    Allerdings selbst dort fand ich die Szene, in der das Brückenfahrzeug zum Einsatz kommt, schon etwas lächerlich, rannten die dummen Terroristen doch direkt
    von der guten Deckung oberhalb runter zum Kanal wo sie wie auf dem Präsentierteller stehen blieben.
    Den Rest des Spiels fühlte ich mich dauernd unangenehm an Moorhuhn erinnert.
    Der Tiefpunkt war für mich der Level in dem man den einen Kerl durch das Elendsviertel jagen soll.
    Andauernd wird mir gesagt wo er gerade ist, ich solle mich doch beeilen usw. und in Wirklichkeit bin ich natürlich von einem der Feinde festgenagelt, der mal wieder wie vorhergesehen aus irgendeiner Ecke gesprungen ist.
    Wirklich wie in einem 2D Moorhuhnshooter. Da springt mal ne Tür auf, steht einer hinter, bum. Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
    Total veraltertes gameplay in modernerer Verpackung.
    Ich fands nicht so dolle, von der Story braucht man gar nicht erst reden.

    ... hm zurück zum Thema.
    Ich denke dass sich Crysis 2 davon um einiges unterscheiden wird.
    Auch wenn die Level vielleicht nicht mehr ganz so frei sein werden wie sie das im ersten Teil waren, so denke ich auf keinen Fall dass es so schlimm wird wie in MW 2.
    Allein um die Atmosphäre der Verwüstung und Vernichtung der Menschheit einzufangen, gehört es meiner und ich denke auch derer Meinung dazu, dass man manchmal einfach nur allein durch die Gegend stapft, verfallende Gebäude, aufgerissene Straßen und vielleicht auch plündernde Zivilisten sieht. Da kann einfach nicht die ganze Zeit Aktion sein. Das passt nicht. Die Aliens haben, wie ich das sehe, die Stadt zumindest fast komplett eingenommen und lauern deswegen wohl eher passiv irgendwo auf (wie im trailer/teaser) und die von der Nanosuitfirma werden wohl auch kaum dauernd aus allen Löchern gekrochen kommen.
    Ich seh das so: In MW2 ist man der, der meistens aktiv irgendwo angreift oder vorrückt und dementsprechend auf Wiederstand stößt.
    In Crysis ist man eher das verdecke Ermittler-/Geiselrettungsteam am Anfang und danach die Einmannarmee, die eigentlich nur die Flucht im Sinn hat.
    In Crysis 2 steht man, wie ich das sehe, auch wieder mehr oder weniger allein da und kann so auch nicht direkt was gegen die Besatzer ausrichten, wird also etwas dezenter als in MW 2 versuchen "etwas Größeres" zu finden mit dem man den Aliens entgegentreten kann.

    Nur so ein paar Gedanken. Sorgen, dass es zu sehr nach MW 2 geraten könnte, mache ich mir also eigentlich keine.

  7. #2377

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    Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
    Wenn ich mal erinnern darf: Far Cry Instincts Predator ist März 2006 erschienen - 2 Jahre nach Far Cry. Die Hardware der Konsolen war natürlich dem damaligen PC von 2004 unterlegen - Die Konsole war auch erst kurze Zeit im Handel. Die schönere Grafik ist damit locker zu erklären und genauso die weiten Levels. Die CryEngine wurde für den Zweck soweit ich weiß auch stark modifiziert und deshalb einen Vergleich mit Far Cry ranzuziehen sehe ich als sehr unfair ( bzw. lächerlich ) an

    Nur mal zu dem Statement mit den Spielen mit weitläufiger Umgebung. Das alles ist mit Streaming möglich - das sollte klar sein. Jedoch ist bei einigen dieser Spiele auch stark erkennbar, dass sie eigentlich eher für Konsole, nicht für PC entwickelt wurden. Besstes Beispiel dafür ist GTA IV - Performance auf dem PC war die schlechteste die ich bisher in einem PC-Spiel gesehen habe - zumindest bei der Grafik ( womit ich nicht meckern will, aber das ist Fakt ! )

    Den Geschmack von "Konsolenspielern" kann man genauso wenig verallgemeinern, wie den von PC-Spielern. Einige lieben nunmal den Traktorsimulator oder sonstige eher nicht allzu beliebten Spielen Ich will auch jetzt mal garnicht so tief ins Thema gehen. Fakt ist, dass Crytek zwar die Möglichkeit hat offene Welten alá Crysis zu gestalten, doch wir wissen, dass es das New York Setting wird - Die Frage nach der Freiheit stellt sich auch garnicht mal in der Levelgröße, sondern in den gestellten Freiheiten. Was nützen mir denn 2000 Straßen, wenn ich in denen immer nur dasselbe tun kann. Ich denke Crytek wird da seinem Ruf nachkommen und uns schöne Freiheiten lassen, wie zum beispiel das angekündigte Vertikale Gameplay. Ich bin erstmal gespannt, denn wenn es stimmen sollte, dass die Grafik im "The Wall" Teaser / Trailer erst der Anfang war, dann bleibt mein Mund erstmal offen stehen

    PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen

    @Jako_E : Dickes Dito!

  8. #2378
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    Zitat Zitat von Flow groover
    EA hat nun wohl die CE´3 Techdemo hochgeladen.

    http://www.youtube.com/v/xlVuk3TMi44&hl=de_DE&fs=1
    Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.O

    Zitat Zitat von Jaco_E
    Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
    Total veraltertes gameplay
    Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  9. #2379
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.O


    Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?


    Da steht "voR" HL1, nicht von HL1.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #2380
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    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen
    Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
    Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.

    @Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.



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