Letztens fahre ich mit dem Bus von der Schule aus nach Hause und sitze mit meinem Kumpel eine Reihe vor einer Ansammelung von Schminke/Parfüm/Gangster-Klamotten/*Blingbling Handys* und einer sehr assozialen und lautstarken Unterhaltung zweier ausländischer Mädchen. Sie beschimpfen aufs Niederigste die Personen am anderen Ende der Leitung, geben sich Ratschläge beim erniederigen. Das ganze geht so 5 Minuten lang und mir platzt fast die Hutschnur weil die den ganzen Bus unterhalten und Sprüche wie "Hur**sohn,ich fi**e deine Mutter du Bas**rd,usw." uuuuund an die 20.000 mal ey oder was alta aufkommen. Ich sage kleinlaut aber höflich ob das nicht auch leiser geht weil ich das sehr rücksichtslos finde.
Am nächsten Tag gleiche Welle gleiche Stelle steige ich aus dem Bus aus und hab die dicke aufgetakelte aber trotz dem erzkonservative der beiden hinter mir stehen und wir werden mit einem: "Ey! Ey! Ey was has u für Problem alta!? Schou dich domma an ey wie du aussieht ey alta was gehtn?", begrüßt. Ich fühle mich in den ersten Sekunden nicht angesprochen und bekomme dann erst mit das sie mit Ar***gesicht und Lutscher mich und meinen Kollegen meint. Ich drehe mich um und denke:"Hä??? Was will die Olle denn von mir?".
Nach einer im gebrochensten Deutsch abgehaltenen Rede, was für ****** Nazis wir wären und was ich gegen Türken hätte ("Ey was man hast du was gegen Türken? Willst du aufs Maul oder was?") , lässt sie mich prustent und wild drohend/gestikulierend zu Wort kommen. Ich sage ihr höflich und aufgeschlossen, dass ich ihr Gefasel nicht ganz verfolgen konnte den unter den ganzen Drohungen und Beleidigungen ging der ganze Inhalt verloren. Ich erkläre ihr das da wo ich her komme anständige Umgangsformen herrschen und wie sie auf die Idee käme mich als einen Fremden denn so an zu machen. Ich habe meinen Satz noch nicht beendet als sie mir erneut mit der Frage, was ich gegen Ausländer hätte, ins Wort fällt. Ich erkläre entrüstet das ich mich nicht als Nazi oder was weiß ich betiteln lasse und weise darauf hin das ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe, nur gegen Leute die sich so der Maßen aufführen, sich der Gesellschaft kein bisschen anpassen wollen (ich bin selber ein kleiner Rebell und finde unsere Konsumgesellschaft eh nicht so toll) und voller Vorurteile mich so anfahren. Bei mir hat jeder eine Chance. Egal ob schwarz, gelb oder weiß. Mensch ist Mensch (jedenfalls für mich).
Nach dem Auftritt habe ich nun wirklich was gegen sie und so ein anderes albanische Mädchen was neben uns mich und ihn fortwährend beleidigend und lachend stand.
Jetzt warte ich nur noch auf einen Schlägertrupp der mir dann zeigt "ob ich was gegen Ausländer" hätte.
So schaffen sich diese Leute Vorurteile (bei mir sind das mittlerer Weile schon Grunderfahrungen) gegen sich selbst. Kein Wunder das viele die ich kenne mit Ausländern (besonders Türken und Russen) nix zu tun haben wollen.Müssen wir uns sowas gefallen lassen?
Toll Vater Staat das du es so gut geschafft hast diese Opfer ihrer Selbst zu integrieren. Jetzt hab ich sie am Hals obwohl ich nix gemacht habe. Muss man sich mal vorstellen die ziehn da sone Show im Bus ab und das unter aller Sau, damit sie mir weil ich um etwas mehr Diskretion bitte Ausländerfeindlichkeit zuschreiben können. Muss ich jetzt fürchten in meinem eigenen Land von wildfremden Menschen atackiert zu werden?
Aber eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben...
Kennt einer den 1. Song von den Bösen Onkelz (ACHTUNG NUR SCHWARZER HUMOR *schwarz XD*) ?