Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

@TekFan:

Naja, es geht ja darum, dass ich in meinem Laden machen kann, was ich will. Wenn dir die Raucher nicht passen, dann hast du auch in ner Diskothek nichts verloren. Ich rede ja nicht von Restaurants, da finde ich Zigaretten ebenfalls völlig unangebracht. Aber in einem Laden, der von ausgelassener Stimmung lebt und Alkohol ausschenkt, da sollte auch geraucht werden dürfen. Genau so kannst du dich ja als Nicht-Trinker in ne Kneipe stellen und sagen "die ganzen lauten Schreie der Besoffenen machen mein Gehör kaputt!"...naja, dann würd ich dich eher rausschmeißen, als auf meine zahlende Kundschaft zu verzichten. Ne Kneipe oder Dizze ist kein öffentlicher Besitz, denn sonst dürfest du auch vollstrunze in jede Disko und kein Türsteher dürfte dich aufhalten. Es ist Privatbesitz und demnach sollte es dem Besitzer zustehen, damit zu machen, was er für richtig hält (im legalen Bereich versteht sich). Ich geh ja auch nicht in einen Fixpunkt und rege mich über Spritzen aufm Tisch auf und geh auch nicht in einen Coffeeshop und rege mich über Grasgestank auf, sowas gibts einfach nicht.

Das mit den "ausländischen" (sind ja meist deutsche laut Pass) Krawallmachern gabs gestern erst bei SternTV-Die Reportage...echt armselig, wie manche Menschen sich verhalten. Ich sehe das so: Wenn mein Sohn in meinem Haus Scheizze baut, was kaputt macht, andere Familienmitglieder terrorisiert (und das tun viele Deutsche, die sind oft nicht besser), dann geb ich ihm Hausarrest und n Arschtritt...wenn aber n Kumpel meines Sohnes, den ich freundlich zu Speis und Trank in mein Haus einlade, weil er zuhause nichts zu essen bekommt, meine Gastfreundschaft nicht würdigt, mir aufn Teppich scheizzt, da Salzstangen reinsteckt und zu mir sagt "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZ HIER! ZUR HÖLLE MIT DEINEM SCHEIZZ HAUS UND DEINER FAMILIE!"...was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis er mit seinem Hintern n Hohen macht und hinter ihm die Tür zufliegt?! Wenn er sich normal und freundlich verhalten würde, wär er immer gerne willkommen und könnte jederzeit auf mich zählen. aber so? Ne danke...
    Es gibt viele Beispiele, wo ne Ausweisung völlig unangebracht ist und wo die Leute ehrlich und hart für alles kämpfen, es gibt aber auch Fälle, wo ich mir sage "Muss ich mir sowas in meinem Land antun lassen? Weenn ich in deren Land sowas abziehen würde, wär ich schon gehängt worden!" und die laufen dann hier frei und unbesonnen rum. Ich kenne genug Menschen nicht-deutscher Herkunft, viele sind total korrekte junge Leute, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde...aber ich kenne auch genau so viele wenn nicht noch mehr von denen, die es einfach zu weit treiben und wo kein Deutscher, den ich kenne, auch nur annähernd negativ mithalten kann.
    Geändert von Nutz (28.11.2007 um 15:06 Uhr)

Stichworte