Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

  1. #61
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Als nichts alkoholisches Trinkender hätte ich auch nichts dagegen, das der Alkohol abgeschafft wird, aber der schädigt nicht unbedingt alle in seiner Umgebung, wenn er richtig eingesetzt wird.
    Braten in Rotweinsoße oder ein Maß Bier, wenn man dann nicht mit nem Auto umher rast oder gewalttätig wird.
    Man kann's auch übertreiben. Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit sollte man den Leuten schon lassen. Was sie damit anfangen, ist ihre Sache - sie müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

    Übrigens würde das mit der "Abschaffung des Alkohols" genauso wenig was werden wie damals 1930, bei der Prohibition in Amerika.

  2. #62
    Erfahrener User Avatar von Jack3443
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    596

    Standard

    Naja über diese Jugendlichen kann man nicht lachen, das ist eher zum Weinen. Ich erinnere mich noch an meine Volksschulziet. War ganz schon aber hatte auch so seine negativen Seiten. Im Pausenhof gab es immer ein paar Türken die sich besser vorgekommen sind, als alle anderen. Ich habe zwar nichts gegen Türken aber gegen Leute die sich nicht wissen wie zu benehmen, sher wohl. Ich hab ganz normal meinen Apfel gegessen als plötzlich 2 Typen (in meinem Alter damals) kamen, mir den Apfel aus der Hand rissen und in den Dreck worfen. Glech darauf wollten sie mich zusammenschlagen aber ich hab sie beide fertig gemacht und zwar richtig da ich wirklich wütend war. Das Besste: Wer war Schuld? Ich. Sie gingen gleich zum nächsten Lehrer und erzählent, dass ich angefangen habe. Zum Glück glaubte das keiner. Im Gymnasium war dann entlich eine Ruhe mit den ewigen Prügelein. Ich kenne auch einen aus den USA (ein Freund) und der versucht sich so gut wie möglich uns anzupassen. (er versucht sogar den Kärntner Dialekt zu lernen.). Ich habe überhaupt nichts gegen Außländer aber es ist einfach die Art wie man sich benimmt.
    Geändert von Jack3443 (28.11.2007 um 23:01 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

  3. #63
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Man kann's auch übertreiben. Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit sollte man den Leuten schon lassen. Was sie damit anfangen, ist ihre Sache - sie müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

    Übrigens würde das mit der "Abschaffung des Alkohols" genauso wenig was werden wie damals 1930, bei der Prohibition in Amerika.
    Eben das meinte ich ja damit: Wenn die Leute sich entsprechend verantwortlich verhalten, ist gegen Alkohol nichts einzuwenden. Bei entsprechendem Verhalten, ist Alkohol ja nur für den Konsumenten schädlich und der geht das Risiko ja selbst ein.
    Wenn es ne Zigarette gäbe, die sämtlichen Qualm, den sich der Raucher nicht in die Lunge zieht, auffängt, könnte von mir aus überall nach herzenslust gequarzt werden und das jetzige Gesetz wäre für diese Zigarettensorte Schwachsinn, weil ausser dem Konsumenten niemand geschädigt wird.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

  4. #64
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Da wir hier ja in nem Crysis-Forum sind, greife ich mal aus Spaß an der Freude das leidige "Killerspiel"-Thema auf. Das wäre der nächste Punkt: Warum etwas verbieten, womit der Staat etliche Millionen verdient durch Steuern, Servergebühren oder was weiß ich... Es geht hier zwar auch um moralische und gesellschaftliche Fragen, jedoch im Endeffekt um: GELD!!! Und wo das zu holen ist, sind Politiker doch sonst auch immer so schnell!

  5. #65
    nerdgeek
    Gast

    Standard

    Aktionismus

    Zigaretten töten jedes Jahr 3000 Deutsche, Killerspiele ?! ich will nicht sagen das nicht schon 1 einiziger Tod reicht um etwas zu unternehmen aber man soll sich nicht künstlich aufregen und so tun als sei man wer und täte was! Geschwindigkeitsbegrenzung, Zigaretten, Alkohol missbrauch, MC Donalds sind viel tödlicher als der Kram aber naja das bringt halt keine Wählerstimmen und was keine Wählerstimmen bringt ist unpolitisch und wird nicht angetastet (oder hast du einen Politiker gesehen der sich vor der Klimaerwärmung gefürchtet hat bis Al Gore es vermarketet hat??).

  6. #66
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Alkohol tötet jedes Jahr 40000Menschen, viele rutschen in die Abhängigkeit, verwahrlosen, werden gewalttätig, kriminell, verlieren Job und Wohnung...Kinder saufen sich mit 14 krankenhausreif, um ne woche später dasselbe nochmal zu tun, Junge Leute landen im Knast, etc etc etc...von Gras ist noch niemand gestorben und trotzdem isses illegal...da wundert mich garnix mehr, wenn die Leute denken, durch die paar Verbote wird das Krebsrisiko um zig Prozente verringert...als ob die 5-10 Krebsfälle im Jahr durch Passivrauchen in Dizzen hier ins Gewicht fallen. Meine Oma hatte Lungenkrebs und hat nie geraucht. Aber sie hat auch 50Jahre lang jeden Tag 3Schachteln Kippen passiv abbekommen...und selbst da haben se gesagt, dass es nich 100ig eindeutig durch das Passivrauchen käme. Also man kanns mit der Fürsorge auch übertreiben...genau so wie Leute, die sich keine Mikrowelle in die Küche stellen wie meine Mutter, weil die Strahlen ja Krebs verursachen...aber dann zu mir runter kommen und sich das Essen warm machen...is klar!^^ Oder Leute, die keine Mandarinen essen, weil die mit Pestiziden angeprüht sind...solche Leute werden als erste krank, weil sie sich verrückt machen wegen Bullshit...Smog, Terrestrische Strahlung, Sonnenbrand, Gammelfleisch, Passivrauchen...normalerweise müssten wir schon alle tot sein. Ich finds total übertrieben, atmet doch jeder weit mehr Dreck ein beim Spazieren gehen, als wenn man einmal im Monat inner Dizze n bischen passivraucht.
    Geändert von Nutz (28.11.2007 um 23:16 Uhr)

  7. #67
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Das ist einfach ein, ich nenn es mal, "Lobby-Problem"!
    Geraucht wird schon seit zig Jahren, da hat man sich mit abgefunden, und Spiele sind relativ neu! Da weiß man nicht viel drüber, man hört nur:"Da wird getötet", wenn auch virtuell, aber das reicht den Politikern schon Aber ich denke mal, auch die Videospiel-Lobby wird in Zukunft größer, da die technische Entwicklung vor nix und niemand halt macht! (Irgendwann darf JEDES Videospiel nur noch an Erwachsene verkauft werden, LOL...)

  8. #68
    User Avatar von DIRKX80
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    81

    Standard

    So jetzt will ich auch mal was sagen. Ich bin sehr froh und das solltet ihr auch sein, dass ihr oder ich in Deutschland leben. Denn was wir hier haben gibts kaum in anderen Ländern.......wenn ihr mal nach Frankreich oder GB gefahren seid, dann wisst ihr was ich meine. Da sind die Straßen zum größten Teil verdreckt es gibt mehr Armut und überhaupt ist der Lebensstandard viel niedriger als bei uns.............Der höhere Gewaltanteil nicht zu vergessen!!!!!!!!!!!!!
    Ihr dürft außerdem nicht vergessen der Staat alles für die Bev. unternimmt:
    - das suberste Trinkwasser auf der Welt
    - höchste sicherheitsstandards
    - Nicht zu vergessen, überhaupt die höchste Soziale-Unterstüzung, wo bei wir schon bei unserem Problem sind:
    Die Sozialausgaben verschlingen am meisten von Geld, wenn ihr euch mal die Bundesausgaben anschaut!!!!!!!!!!!!!
    Mit den Sozialunterstützungen versucht unser Vaterstaat diesen enormen Lebenstandard aufrecht zu erhalten, in dem er zumindest versucht, Arbeitlose usw. zu unterstützen. Z.B hartz4 und Arbeitslosengeld ist dafür gedacht Menschen solange eine Beihilfe zu geben bis sie Arbeit haben.
    Doch jetzt kommts, genau das nehmen sich viele um damit zu LEBEN, es kann einfach nicht sein das ein Hartz4-Empfänger (natürlich nicht alle aber viele) 1200€ bekommt wofür andere schwer arbeiten gehen. Doch richtig sauer könnte ich dann werden wenn solche Leute auch noch sagen: "****** DEUTSCHLAND"


    Die Deutschen machen sich selbst kaputt, obwohl wir so verdammt viele Möglichkeiten haben!


    Damit ich hier nicht Kritiklos zu unserem Staat da stehe, es gibt trotzdem vieles wo ich sage da könnte ich nur meckern z.b. vorallem über das Bildungssystem: das muss mann sich mal vorstellen, dass das in jedem Bundesland anders ist.....totaler Schwachsinn oder!?!?!? Kein Wunder warum die Schüler überall anders Abschneiden..........
    Noch eine Frage an die die Deutschland "*******" finden und dem land amliebsten den Rücken kehren wollen, falls es welch hier gibt!!................Wo hin würdet ihr denn gehen???????
    CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen
    >"CRYTEK PICTURES"<
    :-)

  9. #69
    Erfahrener User Avatar von Surt
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    280

    Standard

    Mein Wunsch umzusiedeln hat zwar nichts damit zutun, daß ich es in Deutschland nicht schön finde .... aber wenn du schon fragst, ich würde ich gerne nach Norwegen gehen.

  10. #70
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich will den Alkohol ja auch nicht glorifizieren. Allerdings werde ich von Leuten, die damit verantwortlich umgehen, nicht gezwungen mich mit zu schädigen, wenn ich mich im selben Laden aufhalte wie sie.
    Ein Raucher, und wenn er nur ein paar Zigaretten nur in der Disko geraucht hätte, würde mich, einen Zweiten, der es nicht möchte, dazu zwingen, den Rauch mit einzuatmen.
    Und meines Wissens bezieht eine Dizze ihre Atemluft auch aus der Umgebung, damit werden alle Schadstoffe, die ich in einer Stadt einatme, auch darin vorhanden sein und mit dem Rauch der Zigaretten noch verstärkt.
    Ausserdem: Jedes Jahr vergammeln in Deutschland dutzende von Füssen, weil die Zigaretten und deren Schadstoffe die Durchblutung zerstören(heisst ja nicht umsonst Raucherbein, Raucherlunge,...)
    Alkohol fordert jedes Jahr tausende Tote, jedes Jahr landet in 82-millionen Lungen Zigarettenqualm, der die selben Bestandteile enthält, wie ein Hundehaufen(verschiedene Verdauungsabfälle, die für uns Menschen schädlich sind, liegen in ihrer chemischen Form auch in Zigaretten vor). Wenn einer jemandem nen Hundehaufen an den Kopf wirft, hagelt es ne Anzeige, aber den selben Scheiss(ist es ja) in Rauch-Form soll man sich gefallen lassen müssen?
    Alkohol zerstört die Leber, Zigaretten die Lunge und der ganze Multimedia-Kram, mit dem wir uns umgeben, jagt jeden Tag ne Menge Energie durch uns, bei dem fünf Minuten vor der Mikrowelle in einem sonst abgeschirmten Raum ne wahre Gesundheitskur wären.
    Die Ozonschicht löst sich auf, der Treibhauseffekt schmilzt bald das gefrorene Methan am Grund der Nordsee und verwandelt das Meer in eine Feuerhölle und jeden Tag stürzen mehrere Tonnen Fremdmaterial aus dem All auf unseren Planeten, die verschiedene Amino-Säure-Bestandteile enthalten können.
    Die Hormone in der Pille können in der Kläranlage nicht richtig abgebaut werden und durch die weiblichen Hormone wird die Fruchtbarkeit vieler Männer durch das Leitungswasser geschädigt.
    Im Grunde ja: Wir müssten alle explodieren, nach dem Mist, den wir in die Atmosphäre und die Meere unseres Planeten pusten.

    Aber zurück zum Rauchverbot, welches ja eigentlich der Kern war:
    Keiner rennt in eine Fabrik und reisst die neuen Filter aus den Anlagen, weil eine Fabrik von jeher Schadstoffe produziert hat und daher sollte das dazu gehören.
    Keiner bricht sich den Diesel-Filter aus dem Auto, weil er den Qualm geil findet und Diesel den von jeher abgegeben haben. Kein normaler Mensch geht mitten in einen Laden und lässt gepflegt und laut einen fahren, weil es Natürlich ist und jeder von jeher furzen musste.
    Rauchen erhöht erwiesenermaßen das Krebsrisiko. Das sind in Deutschland nicht "nur" 5-10 Krebsfälle, bei denen das mitspielt. Und ehrlich gesagt: Krebs ist eine der schrecklichsten Krankheiten überhaupt und wenn durch das Rauchverbot schon 5 bis 10 Leute weniger Krebs haben, die nie selbst eine Zigarette geraucht haben, dann ist das gut so.
    Und ich bin bestimmt nicht derjenige, der sich künstlich krank macht, weil ja ach so viele Schadstoffe in der Luft sind: Ich esse gerne mal Chips und andere trockene Gerichte aus Backofen und Fritteuse, die ja auch Akrylamid enthalten.
    Ich trinke gerne Cola, die die Knochen schädigen kann und ich fahre Auto, wobei jedes Jahr tausende durch Autounfälle sterben. Wenn ich dazu finanziell in der Lage wäre, würde ich mir auch ein Elektro-Auto kaufen, um die Umwelt zu entlasten, aber da ich mit ner Behinderung ziemlich auf ein Auto angewiesen bin, musste halt der billige Benziner herhalten.
    Ich fahre nicht betrunken(trinke ja eh nichts) oder übermüdet Auto, um niemanden zu gefährden.
    Aber durch dieses Verhalten schädige ich niemanden, der unbeteiligt ist. Ich stopfe niemandem Chips und Cola rein, der Angst vor dem Akrylamit oder um seine Knochen haben könnte.
    Raucher, die auf der Straße, vor ner Dizze rauchen, verhalten sich genau so verantwortlich, indem sie ihren Qualm auf eine erträgliche Dosis in der Umgebungsluft verdünnen.
    Wenn aber dutzende Leute in einer Disko rauchen und die Luft kaum erträglich und gesundheitsschädlich beeinflussen und damit andere Leute schädigen, ist das unverantwortliche Schädigung von Personen.

    Volker Pispers, ein Komödiant, der mit Statistiken, Perspektiven auf reale Geschehnisse und Definitionen aus dem Wörterbuch arbeitet und dabei einen relativ förmlichen Ton behält, hat mal einen guten Spruch gebracht, der vielleicht auch ein bisschen zu harsch ist. Ich versuche mal, ihn zu zitieren, aber direkt Wortgenau wird's wohl nicht sein:
    "Ich will jetzt nicht über die Raucher herziehen, aber: Auf jeder Zigarettenschachtel steht:'Raucher fügen sich selbst, und anderen in ihrer Umgebung, Schaden zu.'. Für mich ist das doch klar die Definition eines Selbstmordattentäters. Sich selbst langsam umbringen und andere mit."
    Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber den Kern trifft es: Raucher können ihren Zigarettenqualm in einer Disko oder sonstigen, räumlichen Einrichtungen nicht klar abgrenzen. Wenn jemand im Fahrstuhl raucht, wird ganz klar jeder bei ihm zu Passivraucher.
    Alkoholiker, sofern sie nicht gewalttätig werden oder mit einem Fahrzeug Unfälle verursachen, schädigen mit der Flüssigkeit in ihrem Glas nur sich selbst und keinen in ihrer Umgebung. Wenn Alkohol eine gasförmige Droge wäre, die andere in der Umgebung ungefragt mit schädigt, wäre ich auch der Meinung, er gehört in Diskotheken und überall anders, ausser zuhause, verboten.
    Wer betrunken Auto fährt, dem sollte der Führerschein entzogen werden und wer sogar einen Unfall baut, der sollte in den Knast für fahrlässige Tötung.
    Jedem ist es frei überlassen, sich selbst zu schädigen, wie es ihm/ihr beliebt.
    Ob das nun Masochisten sind, die sich auspeitschen lassen, Alkoholiker, die irgendwo in einer Ecke sitzen und sich die Hucke zusaufen, oder Raucher, die zuhause sitzen und sich die Bude so voll quarzen, dass sie den Aschenbecher in dem Qualm nicht mal mehr sehen. Da sei es jedem frei überlassen.
    Wenn jemand anderes aber mit geschädigt wird, der es nicht will, ist das zu unterbinden, wie der Führerschein-Entzug bei betrunkenen Autofahrern und das Rauchverbot in Diskotheken, Büchereien und Lokalen.
    Von mir aus kann sich ja jede Kneipe, die eine gewisse Größe nicht überschreitet und damit keine Raucherbereiche gewährleisten kann, als Raucherlokal klassifizieren lassen und jeder kann dort quarzen, wie er will. Aber in großen Räumen wie Diskotheken gehört das Rauchen verboten, weil Nichtraucher nicht ungewollt geschädigt werden sollen. Wenn eine Disko einen Extra-Bereich für Raucher einrichtet, soll es auch kein Problem sein, wenn sich die Gruppen aufteilen können, aber nicht jeder soll sich dem Qualm aussetzen müssen.
    Geändert von TekFan (29.11.2007 um 11:15 Uhr)
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •