Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

  1. #81
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    So, dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben:

    Heute Morgen steh ich auf, nimm die Zeitung (WAZ, wen es interessiert) zur Hand und lese direkt auf der Titelseite:

    "Killerspiele sind wie Landminen" als Überschrift!!!
    Psychotherapeuten fordern Verbot von gewaltverherrlichenden PC-Spielen

    Aber der Geschäftsführer der USK, Klaus Spieler (passender Nachname, LOL) siehts eher anders: man brauche "intelligente Strategien für den Umgang mit den Spielen in den Haushalten und für die Eltern." Kann man auch auf derwesten.de/direkt mitdiskutieren, ganz interessant.

  2. #82
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Das mit den Landminen stimmt auch irgendwie. Bin neulich nämlich auf der Papier-Hülle von nem alten Gratis-Shooter aus ner Zeitschrift getreten und wäre beinahe mit dem Kopf gegen die Wand geknallt! Ja, böse böse Landminen.

    Da merkt man auch mal, was für beknackte Leute in einigen Vereinen hohe Positionen bekleiden dürfen. Beknackt daher, weil sie mit wenig Argumenten und dreisten Behauptungen ins Fernsehen kommen wollen.
    Mal zu meiner Person: Ich bin zurückhaltend, war in der Schule von der dritten bis achten Klasse der Aussenseiter, der ohne seinen Bruder jede Pause allein verbracht hätte, weil ich das Pech hatte, am Gehwagen rumlaufen zu müssen.
    Kurz gesagt: Ich bin genau das Profil, auf das der Amokläufer zutrifft: Aussenseiter und körperlich(laut Profil könnte ich auch geistig benachteiligt sein, schliesse das aber mit gutem Abi und mitten im Studium mal aus) in irgendeiner Form benachteiligt.
    Nach solchen Leuten hätte ich mich mit sechzehn durch die Schule schiessen müssen oder Leute mit Messern aufgeschlitzt haben, weil auf meinem ersten Computer Doom gelaufen ist, oder mein Bruder und ich Carmageddon gespielt haben.
    Und was bin ich für ein Mensch geworden?! Ich sammle Marienkäfer aus meinem Zimmer auf und entlasse sie in die Freiheit, tue selbiges für Spinnen und bringe sogar Schnecken vom Gehweg runter, weil mir jedes friedliche Leben heilig ist!
    Ich bin verdammt noch mal ein Softie erster Güte und kein Amokläufer geworden!
    Klar kriegt einer auf die Fresse, wenn er mich angreift, aber ich habe noch nie, ausser in Brüderstreitigkeiten, als Erster die Hand erhoben!

    Der wahre Grund warum man zum Amokläufer wird?! Schlechte Erziehung, Vernachlässigung und eine gewisse Paranoia.
    Klar, dass jedes schlechte Elternpaar die schlechten Angewohnheiten ihrer Kinder lieber auf Computerspiele zurückführen will.
    Eltern sind ja auch sowas von unschuldig, wenn sie nicht aufpassen, dass ihre kleinen Kinder sich Spiele ohne Jugendfreigabe runterladen oder in der Schule zusammengeschlagen werden, ohne jemals von ihnen Hilfe erwarten zu können.
    Das ist in etwa so, als ob man das Verhungern von vernachlässigten Kindern darauf zurückführt, dass sie nie Umgang mit anderen Kindern hatten und daher nicht wissen, wie man isst!
    Eltern haben für ihre Kinder die Verantwortung zu tragen und müssen sich um ihre Kinder kümmern, wenn diese Probleme haben.
    Kinder müssen erzogen werden und nicht vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, um sich dort jede Form von Bildern ansehen zu dürfen.
    Ich konnte mich damals mit meinen Problemen an meine Mutter, meine Großmutter und meinen Vater wenden und habe daraus viel Kraft schöpfen können, ohne schreckliche Mordfantasien zu entwickeln oder eine Todesliste zu erstellen!
    Manche von den hier Anwesenden sind ja schon Eltern(ich zum Glück noch nicht, da es mir in meinem Falle zu früh wäre) und ihr setzt euch ja auch mit diesem Thema auseinander.
    Ich hoffe und nehme mal stark an, jeder von euch achtet darauf, dass sein/ihr junges Kind nicht solche Filme wie Mortal Combat oder Nightmare on Elmstreet sieht, ohne dass ihr mit ihnen darüber reden würdet, wenn sie davon Angst kriegen.
    Oder wenn sie mit nem blauen Auge und weinend nach hause kommen, dass ihr nicht mehr sagt als:"Öh, mach mal dein Gesicht sauber und dann mach dir was zu essen.", sondern sie tröstet und mit ihnen redet.

    Es gibt natürlich immer dümmliche Leute, die gewisse Medien für das Fehlverhalten einiger Jugendlicher verantwortlich macht. Ich hingegen mache die öffentlich rechtlichen Medien für das Fehlverhalten uninformierter Leute verantwortlich, die plötzlich bei jedem gewalttätigen Spiel von einem Killerspiel reden!
    Die Amokläufer haben alle Waffen gehabt oder sind teilweise auf Paintball-Plätze gegangen, da sagt keiner was!
    Kein erzkonservativer Bayer kreischt herum, Waffen sollten schärfer kontrolliert werden.
    Ansonsten könnte er ja auch nicht so leicht in den Jagdverein und seinen sieben Jahre alten Enkeln zeigen, wie man ein Bambi wie aus dem Disney-Film abknallt und ausweidet!

    Die gleichen Medien, Rentner und generell in Computerspielen Uninformierte beschwerten sich über die Medienhatz gegen Deutschland und Frankreich, als wir uns gegen den Krieg aussprachen und machen nun eine vorurteil-behaftete und einseitige Hatz gegen Computerspieler.
    Jeder Sender arbeitet dafür, nicht jeden Muslimen als potentiellen Attentäter zu sehen und gleichzeitig bringt ARD, ZDF und andere öffentlich Rechtliche aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge, um Computerspieler als Amokläufer darzustellen.

    Wenn ich mich ins Fernsehen von Privatsendern stelle und die Leute aus den Frontal-Redaktionen als potentielle Amokläufer oder Killer darstelle, weil Papparazzi Diana auf dem Gewissen haben oder Rettungsmaßnahmen behindern, wenn sie dafür ein gutes Foto erhaschen, verklagen mich die Typen und irgendein Richter gibt denen noch recht.
    Wenn ich das allerdings mit nem Presse-Ausweis mache und über Computerspieler herziehe, soll das in Ordnung sein?!
    Ich muss GEZ bezahlen, damit die so einen Schund dahinkleistern dürfen?!
    Man sollte mal die öffentlich Unrechtlichen abschaffen und die Lottozahlen woanders ziehen lassen.

    Mit der Hatz gegen Computerspieler wollen die ihr Geld verdienen und verhalten sich dabei genau so wie die dummen Nazis, die gegen Menschen jüdischen Glaubens gehatzt haben.
    Damit will ich sie jetzt nicht als Nazis beschimpfen, lediglich ihr Verhalten ist gleich!
    Da gab es auch so schwachsinnige, falsche Sprüche wie:"Juden sind das Böse, sie haben Jesus getötet!"
    Ersetzen wir "Juden" durch "Computerspieler" und "Jesus" durch "Schüler und Lehrer" und schon haben wir die neue Überschrift für eine Folge von Frontal!
    Mag jetzt eine harte Formulierung sein, mit dem deutschen Tabu-Thema des Holocausts, aber wenn ich mir in Frontal ansehen muss, wie Jugendliche beim Lachen über einen Witz dargestellt werden, während man dazu schneidet, wie wahrscheinlich noch ein Frontalmitarbeiter in einem Computerspiel auf einen besiegten Gegner ein Magazin entleert, dann ist das auch keine andere Propaganda!
    Das ist keine Pressefreiheit, sondern Personenhatz auf eine Gruppe von Leuten, die damit falsch dargestellt werden!
    Wenn die ungestraft sowas über eine Personengruppe zeigen dürfen, zu der ich mich dazu zählen darf, kann mich ja wohl kaum einer dafür kritisieren, wenn ich mich in diesem Post hier dazu äussere.
    Geändert von TekFan (30.11.2007 um 17:50 Uhr)
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

  3. #83
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Ich auf meinem Dorf hab einen sehr gepflegent bodenständigen Umgang. Aber im Vorort der Stadt kenne ich auch einige: Erzieher,Kinderheimpfleger (ein Freund lebt da), Psychologen,ect . Die spielen alle exessiev PC-Spiele und sind teilweise Ü-40 (was heißt das das schon mal kein alleiniges Problem der Jugend ist). Auf jeden guten Zocker-Rechner gehört nun mal ein guter Shooter. Seies CoD, CS oder Crysis (iss doch Latte). Auf ner LAN oder wenn man auf Skill aus ist geht das einfach nicht ohne.Sogar Leute die studiert haben oder mit Kindern arbeiten machen sowas. Dann kann das doch nicht so falsch sein?
    Aber Leute die diese Spiele kürzen/entschärfen/verbieten wollen haben entweder nicht bedacht das man Aggressionen nicht auf ein Kissen einschlagen oder ein OOOOoooommmmmm weg bekommt (ich jedenfalls nicht) ein Game iss dann doch schon lustiger. Diese ganzen Weicheier vom Staat haben doch alle keine Ahnung (sage ich lol)!!!

    Was wollen die uns eigentlich noch mieß machen??? In den USA kann man sich aner Pommesbude ne Pumgun "mitnehmen" (direkt zum Happy Meal)! Die glauben doch wohl selber nicht das sie damit irgendwas bewirken? Und einen hab ich noch: Ganz normale nicht Verhaltensgestörte Spieler wie wir werden mit über einen Kamm geschoren und mit benachteiligt.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  4. #84
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Man sollte sich lieber mal fragen, warum Deutschland - als Land, mit wohl dem schärfsten Jugendschutzgesetzen - in Sachen Amokläufe direkt nach Amerika - einem Land, in dem Jugendschutz in Bezug auf gewalthaltige Spiele kaum existiert - kommt.

    Andere europäische Länder haben auch nicht ein solches Jugenschutzgesetz und trotzdem weniger Amokläufe.

  5. #85
    Erfahrener User Avatar von Steiner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Im Gehäuse
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Man sollte sich lieber mal fragen, warum Deutschland - als Land, mit wohl dem schärfsten Jugendschutzgesetzen - in Sachen Amokläufe direkt nach Amerika - einem Land, in dem Jugendschutz in Bezug auf gewalthaltige Spiele kaum existiert - kommt.

    Andere europäische Länder haben auch nicht ein solches Jugenschutzgesetz und trotzdem weniger Amokläufe.
    Eben . Die Leute laufen Amok , weil sie soziale Probleme haben oder sonstiges .

  6. #86
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Frankenberg/Eder
    Beiträge
    765

    Standard

    Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Man sollte sich lieber mal fragen, warum Deutschland - als Land, mit wohl dem schärfsten Jugendschutzgesetzen - in Sachen Amokläufe direkt nach Amerika - einem Land, in dem Jugendschutz in Bezug auf gewalthaltige Spiele kaum existiert - kommt.

    Andere europäische Länder haben auch nicht ein solches Jugenschutzgesetz und trotzdem weniger Amokläufe.
    ist deine aussage auf irgendeine studie gestützt, oder nur auf subjektiven eindruck?

    viele "kleinere" amokläufe in der welt bekommt man hier sicherlich nicht mit
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  7. #87
    Erfahrener User
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    ist deine aussage auf irgendeine studie gestützt, oder nur auf subjektiven eindruck?

    viele "kleinere" amokläufe in der welt bekommt man hier sicherlich nicht mit
    Wurde letztens in den ZDF Nachrichten gesagt. Vllt. finde ich noch eine andere Quelle.

    Subjektiv kommt es mir aber auch so vor. Habe bis jetzt noch keine Nachrichten von Amokläufen aus Italien, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, etc. gehört, ausser letztens den in Finnland - aber das war auch das 1. Mal, dass dort so etwas passiert.

    Kann aber natürlich auch da dran liegen, dass nur über die "besonders spektakulären" was gebracht wird, eben die, die viele Einschaltquoten bringen.
    Geändert von Dead (01.12.2007 um 14:41 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •