Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?

  1. #11
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    was mich in Deutschland stört, ist der "Kampagnenjournalismus". D.h., alle stürzen sich auf 1 Thema und sämtliche Medien erlauben und wiederholen immer nur 1 Meinung zu diesem Thema. Würde man dieses Verhalten der Medien auf 1 Person herunterdividieren, wäre derjenige ein Fall für die Klapse: von einem extremen Erregungszustand in den nächsten.

    Man muß wirklich lange suchen, bis man Quellen findet, die von diesem Meinungs-Mainstream abweichen. Sowas z.B.: www.nachdenkseiten.de
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  2. #12
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Was Mitbürger ausländischer Herkunft angeht, scheinen wir gleicher Meinung zu sein: Es gibt respektable Menschen und es gibt Leute, die, übertrieben gesagt, mit einem Katapult aus dem Land geschmissen werden sollten.

    Allerdings geht es mir beim Rauchen um Folgendes:
    Raucher können sich neben etwaigen Entzugserscheinungen ihre Zigarette locker verkneifen und dann überall hin.
    Wenn sich jemand aber auf Dauer das Atmen verkneifen will, sieht's übel für ihn aus.
    Kampfhundbesitzer müssen ihren Tieren Maulkörbe anlegen.
    Wenn sie auf Spielplätze von Wohngenossenschaften mit ihren Tieren rumlungern wollen, würde keiner auf die Idee kommen, die Mütter mit Kindern fern zu halten oder die Kinder in Rüstungen zu stecken, damit die Kampfhundbesitzer mit ihren Tieren überall hinkommen können.
    Extrem gesagt: Es ist verboten, in der Öffentlichkeit wild herumzuballern und dabei vielleicht, ohne Vorsatz Leute zu verletzen/töten. Aber langsam vergiften darf man sie?
    Wenn ich mich überall fernhalten muss, wo Rauchen dazu gehören könnte, dürfte ich wegen der Zigarette danach nicht mal sexuellen Verkehr haben.
    Im Gesetz werden Leute reglementiert, die durch ihr Verhalten(unbedacht oder vorsätzlich), andere Leute schädigen. Rauche gehören nach mehreren Studien und dergleiche dazu.
    Da ist es meiner Meinung nach besser, den Rauchern ein Rauchverbot vorzuschreiben, anstatt den Nichtrauchern zu sagen: Wenn's euch nicht passt, dann geht nicht in öffentliche Szene-Lokale, wo ihr Spass haben könntet.
    Raucher dürfen ja weiterhin dahin, wenn sie nicht rauchen.
    Keiner schädigt jemanden dadurch, wenn er irgendwo steht und nicht raucht, aber Rauchen ist ne andere Sache.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

    Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

  3. #13
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Ich will nicht der Buhmann sein aber das hier ist ein Crysis Forum "hust"

    Das habe ich letztens gepostet ich finde das passt hier gut rein:

    Ich spiele liebend gerne Titel wie AoE 2, Anno 1602 & 1701,DHdR - DSuM, RollerCoaster Tycoon 3 und Oblivion sowie Overlord.Ich treibe Kampfsport,Wildwasserkanu,Geräteturnen,Softair und spiele Theater......
    ABER ICH SPIELE AUCH SHOOTER CS-CZ / CSS, FEAR, CoD 2, HALO UND NATÜRLICH AUCH CRYSIS UND VORGÄNGER!!! BIN ICH JETZT NEN SCHLECHTERER MENSCH ODER ALLGEMEINGEFÄHRLICH!??!?!?
    Leute die sich nur oberflächlich mit der Materie befassen, sich für Indizierungen aussprechen und Razien für LANs durchsetzen wollen, schränken (aus meiner Sicht) uns als freie Bürger der maßen ein und bevormunden uns. Eine Unverschähmtheit das Ganze.
    Auch sone Sache ist die Überwachung jeglicher Kommunikation. DAS VERSTÖßT GEGEN DAS GRUNDGESETZ! DER GLÄSERNE BÜRGER!!! Heimweh nach 1988 oder was!?!?!?!?
    Ne Meinungsfreiheit oder Demokratie haben wir doch auch schon nicht mehr wirklich...in dem Moment in dem man sich äußert (wie ich gerade) kommt man garantiert schon auf ne Liste mit politisch nicht erwünschten "Querdenkern". Kaum sagt man was steht man Quasi unter Quarantäne. Wo ist das noch Meinungsfreiheit.

    Ist ja gut das es staatliche Schutzfunktionen gibt, und da bin ich froh drüber aber diese Einschränkungen gehen mir zu weit.

    So genuch für heute. Wünsch euch was

  4. #14
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Aaaaalso:
    Sind wir noch in einer Demokratie? Ich sage NEIN! Thema "Rauchverbot":
    Es gibt keine richtige Demokratie. Das geht einfach nicht, ähnlich wie Kommunismus, nur nicht so extrem.
    Raucher schrenken mit ihrem Gequarze die Freiheit anderer ein, somit wäre das auch ein Verstoß.
    Was mich ankotzt, ist 1. diese Diskussion über die Killerspiele.
    Es wird so oft durchgenudelt, aber kein Politiker bzw. Öffentlich-Rechtlicher hat jemals daran geglaubt, dass es auch am Erziehungssystem abhängt.
    2. Unser Schulsystem. Wenig Lehrer, Stundenausfall in Massen. Nun gut, früher nach Hause. Schließlich kommt dann noch diese Inkompetenz der Lehrer, die regt mich ja am meisten auf. Schüler werden bevorzugt, Noten ungerecht verteilt und das Schlimmste: Die Lehrer können nicht erklären.
    Mein Notendurchschnit ging von 2,3 in der 7-9 Klasse auf 3,4 runter- lag allein am Lehrer. Und nur an mir liegt es nicht, nachfolgende Klassen haben diesen Lehrer auch jetzt noch, Mathetest: Durchschnittlich 5 von 30 Punkten, die Armen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #15
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    @Pascal: Ähem, dass hier ist eben kein Crysis-Bereich, sondern eine "Diskussion über alles mögliche" !

    @TekFan: Ich sagte ja, öffentliche Plätze sollten vom Rauchverbot nicht verschont werden, das ist klar. Ich verstehe auch jeden deiner Einwände. Was ich aber meine und wo wir aneinander vorbeireden ist: Du gehst in eine Disko/Kneipe. Diese Läden sind eben NICHT öffentlich, sondern Privatbesitz. Der Besitzer kann dir vorschreiben, welche Schuhe du trägst, wie du deine Haare haben darfst und wie du dich verhalten darfst. Er darf dicr auch den Eintritt verwehren, wenn er meint, dass du seinem Kundenbild nicht gerecht wirst bzw. eine Gefahr für andere Kunden darstellst. Dies liegt aber allein in seinem Ermessen. Er könnte auch jeden reinlassen und täglich Schlägereien verbuchen, wenn er will. Aber es ist seine freie Entscheidung, weil es eben SEIN Laden ist.
    Es geht ihm ganz alleine ums Geld und glaub mir, wenn sich jeder Nichtraucher wie du daran stören würde und nicht in Dizzen gehen würde, weil da geraucht wird, dann würde er ganz schnell von alleine n Rauchverbot veranlassen. Dem ist aber nicht so, da sich höchstens 2% der Leute über Zigarettenrauch beschweren. Genau so gut könnte man in einem Parkhaus verbieten, den Motor anzumachen, das stört genau so viele wie das Rauchen in Diskos. Wie gesagt, in öffentlichen Einrichtungen sind solche Verbote klar verständlich...aber nicht in Privatklubs, die für nix anderes da sind als fürs Saufen, Schmöken und Abzappeln. Es ist also kein öffentlicher Spielplatz für Mütter und Kinder, der von Kampfhundbesitzern heim gesucht wird, sondern eher ein privater Untergrundschuppen eines Kampfhund-Klubs, der von Müttern und Kindern heim gesucht wird...wenn du verstehst!

    @Menthos: Wenn es so ist, warum verbietet man das Rauchen dann nicht ganz bzw. illegalisiert es? Es gibt logisch betrachtet keinen Grund, etwas zu verbieten, was sonst ganz normal behandelt wird. Sonst könnte ich auch das Rumgeschreie von irgendwelchen Kids morgens in der S-Bahn verbieten lassen, weil mich das so ankotzt und mir in den Ohren weh tut, dass ich die 7km zur Arbeit lieber mitm Auto fahre. Rauchen ist giftig und Nikotin ist ne Droge, gefährlicher als Cannabis...trotzdem isses legal. Alkohol ist auch ne Droge und weitaus gefährlicher als Cannabis, ist aber auch legal. Warum? Weil man beides nicht illegalisieren kann...es würde dasselbe passieren wie in den USA zu AlCapone-Zeiten. Dennoch finde ich sowas lächerlich und typisch deutsch...auf einer Sache wird herumgehackt, während ne andere Sache, die weitaus schlimmer ist, völlig von der Gesellschaft ignoriert und gebilligt wird. Wo wir beim nächsten Thema wären...^^
    Geändert von Nutz (28.11.2007 um 16:46 Uhr)

  6. #16
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Eine wahre Geschichte:

    Letztens fahre ich mit dem Bus von der Schule aus nach Hause und sitze mit meinem Kumpel eine Reihe vor einer Ansammelung von Schminke/Parfüm/Gangster-Klamotten/*Blingbling Handys* und einer sehr assozialen und lautstarken Unterhaltung zweier ausländischer Mädchen. Sie beschimpfen aufs Niederigste die Personen am anderen Ende der Leitung, geben sich Ratschläge beim erniederigen. Das ganze geht so 5 Minuten lang und mir platzt fast die Hutschnur weil die den ganzen Bus unterhalten und Sprüche wie "Hur**sohn,ich fi**e deine Mutter du Bas**rd,usw." uuuuund an die 20.000 mal ey oder was alta aufkommen. Ich sage kleinlaut aber höflich ob das nicht auch leiser geht weil ich das sehr rücksichtslos finde.

    Am nächsten Tag gleiche Welle gleiche Stelle steige ich aus dem Bus aus und hab die dicke aufgetakelte aber trotz dem erzkonservative der beiden hinter mir stehen und wir werden mit einem: "Ey! Ey! Ey was has u für Problem alta!? Schou dich domma an ey wie du aussieht ey alta was gehtn?", begrüßt. Ich fühle mich in den ersten Sekunden nicht angesprochen und bekomme dann erst mit das sie mit Ar***gesicht und Lutscher mich und meinen Kollegen meint. Ich drehe mich um und denke:"Hä??? Was will die Olle denn von mir?".

    Nach einer im gebrochensten Deutsch abgehaltenen Rede, was für ****** Nazis wir wären und was ich gegen Türken hätte ("Ey was man hast du was gegen Türken? Willst du aufs Maul oder was?") , lässt sie mich prustent und wild drohend/gestikulierend zu Wort kommen. Ich sage ihr höflich und aufgeschlossen, dass ich ihr Gefasel nicht ganz verfolgen konnte den unter den ganzen Drohungen und Beleidigungen ging der ganze Inhalt verloren. Ich erkläre ihr das da wo ich her komme anständige Umgangsformen herrschen und wie sie auf die Idee käme mich als einen Fremden denn so an zu machen. Ich habe meinen Satz noch nicht beendet als sie mir erneut mit der Frage, was ich gegen Ausländer hätte, ins Wort fällt. Ich erkläre entrüstet das ich mich nicht als Nazi oder was weiß ich betiteln lasse und weise darauf hin das ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe, nur gegen Leute die sich so der Maßen aufführen, sich der Gesellschaft kein bisschen anpassen wollen (ich bin selber ein kleiner Rebell und finde unsere Konsumgesellschaft eh nicht so toll) und voller Vorurteile mich so anfahren. Bei mir hat jeder eine Chance. Egal ob schwarz, gelb oder weiß. Mensch ist Mensch (jedenfalls für mich).

    Nach dem Auftritt habe ich nun wirklich was gegen sie und so ein anderes albanische Mädchen was neben uns mich und ihn fortwährend beleidigend und lachend stand.

    Jetzt warte ich nur noch auf einen Schlägertrupp der mir dann zeigt "ob ich was gegen Ausländer" hätte.

    So schaffen sich diese Leute Vorurteile (bei mir sind das mittlerer Weile schon Grunderfahrungen) gegen sich selbst. Kein Wunder das viele die ich kenne mit Ausländern (besonders Türken und Russen) nix zu tun haben wollen.Müssen wir uns sowas gefallen lassen?

    Toll Vater Staat das du es so gut geschafft hast diese Opfer ihrer Selbst zu integrieren. Jetzt hab ich sie am Hals obwohl ich nix gemacht habe. Muss man sich mal vorstellen die ziehn da sone Show im Bus ab und das unter aller Sau, damit sie mir weil ich um etwas mehr Diskretion bitte Ausländerfeindlichkeit zuschreiben können. Muss ich jetzt fürchten in meinem eigenen Land von wildfremden Menschen atackiert zu werden?

    Aber eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben...

    Kennt einer den 1. Song von den Bösen Onkelz (ACHTUNG NUR SCHWARZER HUMOR *schwarz XD*) ?

  7. #17
    Erfahrener User Avatar von Steiner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Im Gehäuse
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich zitiere :

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  8. #18
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Naja, das sind dann eher die, die keine Ahnung haben, was Rassisimus überhaupt ist. Die sind selbst deutsche und wissen übehaupt nicht, was sie da reden, siehe Youtube...such da mal nach Alphajacke. Jeder normale Türke würde sich für solche Tussen schämen. Dennoch hast du recht, von dieser Sorte gibts wahrlich zu viele und genau die mein ich auch mit ihrem assozialen Verhalten. Genau die sind es auch, die das Wort "Ausländer" schon fast zu einem Schimpfwort machen und das ist zum Kotzen.

  9. #19
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Frankenberg/Eder
    Beiträge
    765

    Standard

    Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    ...Ich kenne auch niemanden, der in eine Kneipe oder eben Disco geht und sich dann über den Rauch beschwert...
    also ich kenne mehr menschen die sich darüber beschweren, als leute, die es nicht tun

    in eine kleine kneipe mag der blaue dunst ja atmosphärisch passen, aber in einer disko, wo man dicht gedrängt an einander vorbeigeht, ätzt es einen schon an, wenn man am nächsten tag von anderen personen brandlöcher in der kleidung hat, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen schäden (bin nichtraucher)

    die freiheit eines jeden einzelnen darf nur so weit gehen, dass sie den lebensstandard der anderen nicht einschränkt

    -------------------------------------------------------------------------

    generell bin ich mit unsrer staatsform und den personen, die sie ausüben, sehr zufrieden. da politik inzwischen von den medien genaustens verfolgt wird, gibts halt auch politiker, die schaufensterpolitik betreiben wollen (stichwort "killerspiele")
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  10. #20
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    also ich kenne mehr menschen die sich darüber beschweren, als leute, die es nicht tun

    in eine kleine kneipe mag der blaue dunst ja atmosphärisch passen, aber in einer disko, wo man dicht gedrängt an einander vorbeigeht, ätzt es einen schon an, wenn man am nächsten tag von anderen personen brandlöcher in der kleidung hat, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen schäden (bin nichtraucher)

    die freiheit eines jeden einzelnen darf nur so weit gehen, dass sie den lebensstandard der anderen nicht einschränkt
    Ja, ist ja auch richtig so...aber dann verschwinde doch aus meinem(Also ich bin jetzt mal in der Rolle des Diskothekenbesitzers) Laden, wenns dir nicht passt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •