Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
    Dito.

Ich habe auch nichts gegen Konsolen, ich habe sogar schon häufiger mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen.
    Aber es ist ein Fakt, dass Konsolen die (Grafik-) Entwicklung von PC Spielen verlangsamen oder stoppen,
    dass immer weniger Leveleditoren oder Modding-Tools rauskommen
    oder dass es Exklusivtitel gibt, deren PC-Umsetzung von einem dreiköpfigen Team bewerkstelligt werden könnte.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Für mich sind Konsolen Fungeräte, sprich entweder für mal kurz mit Freunden Spass zu haben oder wie mit der PSP z.B. unterwegs ma zu spielen.

Wenn also Konsole dann bitte sowas wie Nintendos Wii ... die hat zwar nicht die beste Hardware aber sehr viele Spiele kann man mit mehreren Leuten spielen, man bewegt sich dabei und die meißten Games machen trotz schlechter Optik spass. Dazu gibts neurdings jede Menge Retro-Flair.

Konsolen wie die (Wi)XBox und die Playstation, also schlechte PC-Ersätze halte ich für vollkommen überflüssig. Dafür sprechen tausende schon genannte Gründe (zu teuer für die Popelhardware die drin steckt, Spiele zu teuer, PC Spiele leiden enorm unter dem Konsolenwahn dank Vernachlässigung der PC-Spiele-Entwicklung und beschissener und liebloser Portierungen die zu 90% mehr Bugs enthalten als die geleakte Beta von Crysis 2, etc.)

Konsolenspiele sollten Konsolenspiele bleiben und keine schlecht gemachten PC Spiele wie es im Moment praktiziert wird von MS und Sony.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
    Nen Lösungsansatz hab ich leider auch nicht, ist irgendwie ein schwieriges Thema.
    Ist allerdings auch eigentlich die Aufgabe der Produzenten und Entwickler, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt...
    Okay, meine Wortwahl war nicht optimal, aber genau das habe ich im Grunde auch gemeint...indirekte Beeinflussung eben. Danke.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Konsolen wie die (Wi)XBox und die Playstation, also schlechte PC-Ersätze halte ich für vollkommen überflüssig. Dafür sprechen tausende schon genannte Gründe (zu teuer für die Popelhardware die drin steckt, Spiele zu teuer, PC Spiele leiden enorm unter dem Konsolenwahn dank Vernachlässigung der PC-Spiele-Entwicklung und beschissener und liebloser Portierungen die zu 90% mehr Bugs enthalten als die geleakte Beta von Crysis 2, etc.)

Konsolenspiele sollten Konsolenspiele bleiben und keine schlecht gemachten PC Spiele wie es im Moment praktiziert wird von MS und Sony.
    200 (Xbox360) bis 300 (PS3) finde ich für die dargestellte Grafik mehr als günstig. Ein PC der so etwas darstellen kann kostet ab 3-400 Aufwärts. Und kommt mir nicht mit "Auf längerer Dauer teurer als PC..." ja und nu? Es mag sein das online Spielen 40 Euro im Monat kostet, aber die bekommt selbst mein Bruder der in die Schule geht zusammen. Für 40 Euro hab ich schon wieder 1 komplettes Jahr Ruhe davon, bekomme aktuelle Angebote und gute funktionierende Server.

Konsolen versuchen keine "PC-Ersätze" zu sein.

Man muss sich ja auch nicht jedes Popelspiel kaufen, ich bezahle in der Regel 30-40 Euro für meine Spiele, ausser für Collectors oder vorbestelleungen.

PC Spiele leiden unter dem Konsolenwahn? Wie bitte? Entschuldige mal aber würdest du einem Kerl der dir bewusst Sachen abzieht ohne zu bezahlen weiterhin Sachen anbieten und tun als wäre nichts? Wenn ich 4 Käufer habe und 1 davon zahlt nicht, verkaufe ich dem doch nie wieder was! Hier kann man eigentlich vom Glück reden das überhaupt noch PC Titel erscheinen, wäre ich Entwickler und würde vorallem mal die ganzen Threads zu spielen durchlesen (BÖH! Das Fass hat unter 875327857 Polygone und die Texturen sind nicht 4000x4000, KACKGAME!) die hier eröffnet werden, würde ich meinen Fokus komplett auf die Leute legen die mir auch den meisten Anteil bringen.

Wer sich da noch wundert, Wahnsinn! Naja, wäre mal gespannt wie Ihr reagieren würdet eurer, egal ob kleiner Elektronikshop oder Spielekonzern erfahren würdet das dieser Markt 1000 RK's, dieser 1000, dieser 500 und dieser 75.000 RK's hat. Ich bezweifle das EINE Person hier weiterhin einfach aus Sympathie weil er auch mal einer dieser Leute war, weiterhin für diese Plattform entwickeln würde.

Ich habe nichts gegen den PC oder PC Spieler (War doch selber Jahrelang einer, pf... ) solange sie sich an die eigene Nase fassen und den Rand halten, aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein. Ich höre keinen Konsolenspieler heulen weil er alle Spiele mit 21489325712935x Antikanti mit 3285237958 Frames auf Ultrahypermegasuperdupermegaständerabspritzen - Grafikeinstellungen spielen kann.

Natürlich ist das ärgerlich das es unmengen an einbußen gibt in Sachen Spiele auf PC, aber meint ihr tatsächlich und ich meine wirklich ernsthaft mit aller Gedankenkraft das sich alle Entwickler gegen die lieben PCler mit heiligen Schein verschwören und Ubisoft und co. aus Spaß solche Sicherheitstools entwickeln? Wohl kaum!

Naja das ganze gelaber bringt ja eh nichts! Ich leier nur meine Tastatur aus und vergeude Zeit, letztendlich kommt eh ein Post wie "MÜMÜMÜ! Stimmt doch gar nicht, wir sind die Engel, alles andere sind die bösen!"

Und zum Thema Ego-Shooter. Gehört auf den PC? Was? Dann frag ich mich ja wohl warum das Genre so erfolgreich ist auf den Konsolen! Die einzigen Ego-Shooter die ich NIE auf meiner Konsole haben will sind CS:S und andere Valve-MP Titel, SOWAS muss wie ich finde am PC gespielt werden, könnte mir ein CS:S auf Konsole nie vorstellen, jedoch CoD als auch Bad Company 2 gefallen mir auf der Konsole weitaus besser. Mit der Steuerung komm ich super klar, die Optik ist sowieso egal solange es Spaß macht und Probleme habe ich keine, ob mit Cheatern oder sonstigem. Ich habe eine gute K/D die oft über 3.0-4.0 liegt und wer meint man könnte Shooter nicht auf Konsole spielen hat keine Ahnung. ich kann mich zwar nicht in hundertselsekunden umdrehen, aber ich bezweifle das irgendjemand sich so schnell umdrehen und auf den Gegner schießen kann. Vorteil haben die schlauen Spieler du es zu so Situationen erst gar nicht kommen lassen!

Jeder wie er will, keinem was aufzwängen. Ständig lese ich davon wie Leute sich bedrängt fühlen und sich beschweren über Leute die einem was andrehen wollen oder sich was andrehen lassen, aber selber kein Deut besser!

Ich hab auch nicht wirklich mehr Bock auf das Thema, man kann schön diskutieren mit Leuten die auch Ahnung haben, aber hier sind ja alles nur hart gesottene arrogante hardcore PC Spieler die alles andere als Feind sehen und die kleinsten Mängel in einem Spiel, ob Grafik oder sonstiges, ausschlachten bis zum Tode. Die meisten besitzen keine Konsole oder haben sie lang genug besessen/mit gespielt um die ganzen Sachen beurteilen zu können. Wie gesagt, hier nach kommt irgendein blöder Post von wegen "Stimmt gar nicht, alles Konsolen schuld, die Konsolen sind die ausgeburt der Hölle, Alma hat sie geboren und Luzifer sie groß gezogen, auf zu den Fackeln!". Werd mal schauen wie viel ich von weiterem halbwissen durchlesen kann ohne mal dazwischen zu reden...
    Geändert von Sensman (20.02.2011 um 06:23 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch toppen!
    Meine erste "Konsole" aus dem Jahr 1987 (habe noch die weiteren Entwicklungen in Betrieb), die mein Sohn dann geerbt hatte.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080917123355
    Alle Systeme laufen noch einwandfrei.
    Jooooooooooo ich kann mit meiner PS2 auch! Baujahr 2001 (die 1. Gerneration) Laut und spackt halt manchmal. Aber ok, die alte Dame ist jetzt 11 Jahre alt ^^ Aber Sie Läuft (ok, muss sie nun auch schon stellenweiße auf den Kopf stellen!)

Ich teile die Meinung, mit jenen die meinen, zocken auf Konsole, spielen am PC. Dies triff es ganz gut.

Spiele wie Resident Evil gehören nunmal auf die Konsole!
    Ego-Shooter auf den PC.

Ich habe ja noch ne GameCube hier rumstehen =D Mit dem Zock ich aber sehr sehr selten. Also, der PC wird nie los gelassen oder nicht mehr darauf gezockt. Das geht echt nicht.

PC Spiele leiden unter dem Konsolenwahn? Wie bitte? Entschuldige mal aber würdest du einem Kerl der dir bewusst Sachen abzieht ohne zu bezahlen weiterhin Sachen anbieten und tun als wäre nichts? Wenn ich 4 Käufer habe und 1 davon zahlt nicht, verkaufe ich dem doch nie wieder was!
    Ach? Spielekopierer gibt es nicht für Konsolen? FAIL! (Oder hab ich da was Falsch verstanden?)
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

@Sensman:

Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
    Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter. Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
    Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.

Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.

Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!

Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.

Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
    Geändert von NeoSephiroth (20.02.2011 um 12:53 Uhr)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.

Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
    Solche Briefe scheinen wohl in Mode zu kommen. Was genau willst du damit erreichen? Spiel doch einfach die Demo und kauf es nicht, wenn es dir wie ein schlechter Konsolenport erscheint, alles andere ist Zeitverschwendung.

Und bitte? 80%? Die Zahl halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Ich kenne genug PC-Raubkopierer, die genug Geld hätten, sich im Jahr 10-20 Spiele zu kaufen.

Es ist nun mal so, dass sich auf den Konsolen mehr verkaufen lässt. Man kann nur hoffen, dass der PC als Spieleplattform in Zukunft ernster genommen wird und mehr Aufmerksamkeit bekommt, über Beschwerdebriefe lacht sich EA allerhöchstens kaputt.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ich hab mir jetzt auch ne 360 Slim gekauft, weil iich erstens auf exklusiv Titel nicht verzichten mag und zweitens möchte ich, wenn ich Lust zum Spieln hab, auch einfach spielen können ohne das ne Fehlermeldung kommt und ich wieder einige neue Treiber laden muss oder den Patch brauche. Wobei das garnichtmal so stört. Was viel nerviger für mich ist: Immermehr Spiele für PC werden Steam-only und ich mag diese Plattform einfach nicht. Desweiteren hab ich den Eindruck das Entwickler oftmals nur halbherzig für den PC programmieren. Wenn mal Freunde/Bekannte da sind und man mal ne Runde zocken will ist eine Konsole sicherlich auch die bessere Wahl.

Multiplayer Shooter werd ich aber dennoch auf PC spielen, wegen der genaueren Steuerung. Und DICE hat mit BC2 gezeigt, dass man durchaus guten Support für den PC bieten kann und die Verkaufszahlen zeigen denk ich auch dass für gute Games auch was bezahlt wird (bzgl illegaler Kopien und so). Deshalb hoffe ich auch das der PC als Gamingplattform nicht ausstirb.

Das Konsolen ansich geschlossene System sind stört schon etwas, aber gibt ja zum Glück einige versierte Leute, die sich hinsetzen und die Ganzen "Sperren" umgehen.

Deshlab sag ich nicht "Konsolen? Nein danke!" Der PC wird sicherlich noch ewig als Gamingplattform genutzt werden. Das mit den Exklusivtiteln nervt aber schon ziemlich (was ja auch ein Grund war warum ich mir jetzt ne Konsole zugelgt hab), aber für den PC gibt es ja auch noch immer Privilegien, die man auf der Konsole nicht hat. Ich nehm da jetzt mal als Beispiel die zahlreichen Mods für Spiele wie GTA, FIFA,etc.

Letztendlich muss immernoch jeder für sich entscheiden, auf welcher Plattform er zocken möchte und was dem jenigen wichtig ist beim spieln.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ach? Spielekopierer gibt es nicht für Konsolen? FAIL! (Oder hab ich da was Falsch verstanden?)
    Nein Chen, natürlich gibt es Raubkopierer auf der Konsole, ich kenne genügend und es gibt genügend, jedoch nicht in dem Maße wie auf dem PC und da MUSS, ob es einem dabei gut geht oder nicht, jeder mir zustimmen.

@Sensman:

Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)

Wer schreibt denn bitteschön vor was Konsolentitel sind? Laut euch dürften ja nur noch Ego-Shooter und RTS für PC kommen, Third Person als auch andere Genres spielen sich super auf der Konsole und scheint für euch ja keine Probleme darzustellen wenn ihr nicht in den Genuß dieser Titel kommen würdet.

Was ist mit den ganzen Spielen die es damals in den Arcadehallen gab? Die würde ich nämlich wohl auch als Konsolentitel zählen!

Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter.

NFS kam 1994 für's 3DO, uralte Konsole von Panasonic, soviel dazu.

Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
    Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.

Gefallen? Was denn für einen Gefallen sind euch die Entwickler bitte schuldig? Die machen für euch Spiele damit ihr euch die Zeit vertreiben könnt und das einzige was zurück kommt ist "Sir, wir haben im PC Bereich Rekorde aufgestellt..." - "" - "... in Sachen Raubkopien." - "D:". Der Entwickler beschwert sich nicht nur, er hatte sich schon Jahrelang beschwert!

Miese Portierung für 40 Euro, wenn schon. Wir wollen keine Saturnpreise rein ziehen, dann währen wir bei 70 Euro pro Konsolentitel.

Wie groß diese RK "Community" bei der PS3 ist kann ich nicht sagen, aber 100% niedriger als die auf dem PC.

Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.

Mal ganz ehrlich, als großer Konzern. Was stellt ihr euch eigentlich vor? Würdet ihr extra Mengen von Geld investieren für eine Version die sich letztendlich nur mehrere Tausend, wenn überhaupt male verkauft? ICH NICHT! Da mach ich's entweder gar nicht oder billig, eben WEIL Ich weiß das daraus nichts wird. Du lässt doch nicht dein Auto reparieren wenn du für den selben Preis einen neuen kriegst oder weißt der geht in 2-3 Wochen wieder kaputt.

Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!

Das bleibt dir auch frei überlassen.

Das interessiert die so sehr wie 'ne tote Kuh aufm Bauernhof von Tschumbekistan.

Nicht die blöden PC-ler, die blöden PC-RKler. Nicht genug Geld? Sind alle Raubkopierer Arme Leute ohne Dach über dem Kopf oder was? Schwachsinn! Die paar Euro wird man ja wohl auftreiben können, wenn man sich nicht gerade 398527358 Euro auf Seite legt um sein ein und alles teuer upzugraden. Ich hab ja auch wohl genügend Geld um mir Jährlich an die bis zu 12-20 Spiele wenns hoch kommt für die Xbox zu kaufen. Warum? ich spare und beobachte Schnäppchen. Wer sein Geld aus dem Fenster wirft selber schuld aber das man sich die Spiele für 30-40 Euro nicht kaufen könne, PAH!

Blorgh...

@ Roberi

Da hast du wohl Recht! Jedoch hat wie die Konsolen auch der PC seine Exklusivtitel. Von unfair kann hier eigentlich keiner reden. Exklusivtitel gab und wird es immer geben.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

@Sensman:

Besser "könnte", wäre wohl angebrachter, hm? Denn besser können, tut er das ja offensichtlich nicht, sonst würdest du hier ja nich' so ragen.
    @Alles andere: Siehe Sensmans Post. Sehr schön geschrieben, Hut ab.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Stichworte