Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Professional Avatar von sic

Standard

du musst einfach nur lächeln und höflich nicken

um zum thema zurück zu kommen: konsolen haben durchaus vorzüge, aber ich find eher für gelegenheitsgamer.

das ego shooter argument kann man leicht mit "geschmackssache" abwägen. aber an maus und tastatur kommt in sachen schnelligkeit und präzision nichts ran - ist kein geheimnis oder?

gemütlicher find ich konsolen eigentlich auch. mein bester kumpel ist eigentlich 50 : 50 was pc und konsolen angeht, aber multiplayer games (vor allem n64 oder auch little big planet auf der ps3) machen zusammen auf der couch schon extrem fun. ne lan widerum ist noch geiler

Professional Avatar von chenjung

Standard

Eine bitte vorweg, bleibt Sachlich! rd0 hat da vorhin was geschrieben, was leider nicht so gut ist. Jeder hat doch seine Meinung, und wir können hier darüber Reden, aber bitte nicht "Persönlich" werden und unter die Grütellinie treten (Verbal).

Wir sind alle in der Lage denke ich, Sachlich über Konsole VS PC zu schreiben / Reden und sich gegenseitig zu Äußern!

Was die Sache mit den PC Games angeht, seht euch doch mal die PC Game Regale an und dann mal die von der PS3 oder XBox, ein klares Zeichen oder?
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

dass der pc unter den konsolen leidet ist ja auch kein geheimnis. schade ists noch dazu ): aber wenn ich ehrlich bin, gibt es nicht so viele spiele, auf die ich verzichten musste, weil sie nur auf konsole rauskamen. es gab 1 oder 2 spiele, welche weiß ich nicht mehr, in den letzten jahren, die ich echt gern mal angezockt hätte.

User

Standard

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber war euch bewusst, dass das was der MOVE-Controller der PS3 kann, der SIXAXIS Controller schon immer konnte...nämlich die Handbewegungen zu übermitteln, leider unterstützen das nur eine Hand voll Games.
    In Killzone konnte man damit den Ladescreen bewegen oder Nachladen.
    Es gibt auch die Möglichkeit Tastatur und Maus anzuschließen (PS3), allerdings ist mir nicht ein Spiel bekannt welches dieses Feature auch ausnutzt.

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber war euch bewusst, dass das was der MOVE-Controller der PS3 kann, der SIXAXIS Controller schon immer konnte...nämlich die Handbewegungen zu übermitteln, leider unterstützen das nur eine Hand voll Games.
    In Killzone konnte man damit den Ladescreen bewegen oder Nachladen.
    Es gibt auch die Möglichkeit Tastatur und Maus anzuschließen (PS3), allerdings ist mir nicht ein Spiel bekannt welches dieses Feature auch ausnutzt.
    SIXAXIS mit Move zu vergleichen ist.. Das funktioniert nicht.
    SIXAXIS Bewegungsfunktion gleicht der des iPhones. Simpel und nicht wirklich aufwendig. Move lässt sich eher mit der Wiimote vergleichen. Der Pointer ist wohl der Hauptunterschied.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Jemanden dafür verurteilen, was derjenige lieber mag oder nicht, darf man ja eigentlich nicht, tue ich aber zugegeben auch gerne...

Meine subjektive Meinung:
    Mit den PCs/Konsolen ist es ähnlich wie mit dem Fernsehen.

Die Leute werden einfach immer fauler und anspruchsloser. Wo früher noch abends zusammen Dokus geguckt wurden, läuft jetzt hauptsächlich Unterschichtenfernsehen, basierend auf dem - heutzutage anscheinend immer beliebteren - Fremdschämen.
    Bloß nicht mehr nachdenken, nur noch sehen, dass andere noch blöder sind wie man selbst.

Zugegeben, mit Konsolen sehe ich es (noch) nicht so weit, aber die Tendenz ist da. Wo man sich früher mit Adventures und Denkspielen beschäftigt hat, sind jetzt die anspruchslosesten Spiele die mit den besten Verkaufszahlen. Kann man ja irgendwie auch verstehen, die Leute wollen sich beim Zocken entspannen. Mit meinem (RL-) Freundeskreis habe ich zum letzten mal vor fast 10 Jahren was zusammen am PC gezockt. Die chillen sich lieber gemütlich an die Konsole und schalten das Hirn ab; Ist denen nach eigener Aussage zu anstrengend mit dem ganzen konfigurieren, einstellen und (eventuellen) Fehlern finden.
    Diejenigen, die genau daran die meiste Freude haben, sind eben in der Minderzahl.

Na ja, ich will nicht zu sehr vom Thema abschweifen und auch niemanden (direkt ) verurteilen. Das mit dem Fernsehen ist evtl. auch ein wenig weit her geholt, aber als ich versucht habe, das Ganze etwas distanzierter zu betrachten, sind mir die Parallelen einfach zu sehr aufgefallen. Habe vor einiger Zeit übrigens einen interessanten Film zu dem Thema gesehen, der mir spontan wieder eingefallen ist: Free Rainer. Der hat zwar ironischerweise selber die meisten der Macken, die er eben so bemängelt, aber das mag evtl. auch an der Zielgruppe liegen

Na ja, ich denke nicht, dass der PC aussterben wird. Schade ist halt nur der konsolenbedingte Qualitätsverlust, der im PC-Bereich ja eindeutig zu bemerken ist. Damit meine ich übrigens das Abschaffen von Features, die Einschränkung des Users/Spielers, und das allgemeine Absinken des Anspruchs.
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

Leuts, einige sollten mal wieder runterkommen.

Was sagt ihr denn dazu, dass Sony jahrelang eine Konsole (als PC deklariert) mit dem Hinweis verkauft, man könne andere Betriebssysteme installieren und dieses Feature dann einfach per Firmware Upgrade streicht und jetzt, wo GeoHotz die PS3 endgültig gehackt hat, beschweren die sich auch noch?
    Ich finde das oberdreist was da abgeht. Wie gesagt, es ist eigentlich ein Rechner und da soll man nicht mit machen dürfen was man will bzw. Sony hält sich ja nicht an die Produkteigenschaften nach der sie die PS3 jahrelang verkauft haben!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Hamers

Standard

Mich interessiert das Feature nicht sonderlich (hab einen PC) und es wurde ja auch erst entfernt, als GeoHotz angefangen hat, rumzuprollen, dass er den Supervisor vielleicht überlistet hat. Kann Sonys Haltung also durchaus verstehen.

Natürlich geht es ums Prinzip, dass sie jetzt jederzeit was ändern könnten, was vielleicht noch schlimmer ist, aber darum mache ich mir keine wirklichen Sorgen.
    Das Linux Feature haben die meisten eh nicht genutzt, wenn sie was größeres entfernen würden, hätte das einen schweren wirtschaftlichen Schaden zur Folge.

Wenn sie tatsächlich so dumm sind, zieh ich natürlich auch auf die Barrikaden.

Rechtlich gesehen ist das ganze schon in Ordnung, da man bei der Installation der Firmware Sony das Recht zugesteht, jederzeit unangekündigt Features entfernen zu können.
    Kundenfreundlich ist das natürlich nicht wirklich, dass sind die ganzen Kopierschutzmaßnahmen auf dem PC sowie Google und Co. aber auch nicht.

Ist zwar keine Ausrede, aber Sony ist noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen Firmen. Es machen nun mal leider fast alle so...

User Avatar von -BoToX-

Standard

Meine persönliche Meinung ist folgende:

1. Ich akzeptiere total das Shooter auch auf Konsole gezockt werden. Allerdings läuft mir das ganze da zu behäbig ab. Es ist wirklich kein Geheimnis das man mit einer Maus sowie mit Tastatur wesentlich schneller, agiler und vor allem präziser ist als mit einem Controller. Rennspiele und Adventures oder Sportspiele hingegen machen sicherlich auf Konsole mehr Spaß. Das glaub ich gern. Da ich aber solche Spiele nicht spiele ist es für mich uninteressant.

2. Ich finde es sehr gut das es bis jetzt keine Spiele gibt wo online PC Spieler mit bzw. gegen Konsolenspieler antreten (zumindest ist mir keines bekannt. Wenn es doch welche gibt korrigiert mich bitte). Die Konsoleros würden ohne das Auto-Aim vernichtend geschlagen werden und wir haben schon genug Flamer auf unseren Servern.

3. PC Spiele sowie Spieler leiden wirklich unter der Multi Plattform Entwicklung. Eine Konsole hat nun mal nicht die Hardware eines PC's um höchste grafische Genüsse darbieten zu können. Also müssen die Spieletitel sich der Mehrheit der jeweiligen Gruppen beugen. Das wären dann die Konsoleros. Uns PC'lern bleibt da "nur" eine grafisch aufgepeppte Version. Der erste WIRKLICHE Lichtblick scheint hier Crysis 2 zu werden.

4. Der PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. Office / Skype / ICQ / facebook usw. Es geht doch viel schneller mit einer Tastatur einen Text einzugeben als sich die Buchstaben mühsam aus einer Liste raus zu picken?
    Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Hier liegt der deutliche und übermächtige Punkt in der Möglichkeit seinen PC aufzurüsten.

5. Das "mit der Konsole bequem von der Couch aus" Argument zieht bei mir nicht! Ich kenne genug Leute die einen kleinen, aber leistungsfähigen PC in ihren Wohnzimmern stehen haben. Angeschlossen per HDMI am TV und mit Funktastatur/Funkmaus und Funk-Micro gehen sie dann online auf Jagd. Sound kommt natürlich aus einem ordentlichen Receiver. Und wenn sie keinen Bock mehr haben, surfen sie ganz bequem im Internet ... auch alles im Wohnzimmer. Sehe da bei der Konsole keinen wirklichen Vorteil... kann man alles auch mitm PC haben ...

6. Nur das ihr mich und meinen Standpunkt auch versteht. Ich bin mit dem PC groß geworden. Zu meinen ersten Spielen gehörten Wolfenstein 3D / Doom 1+2 / Monkey Island 1+2 und natürlich Duke Nukem. Der PC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe es einfach mit dem ganzen Kram auf Lans zu pilgern und die ganze Nacht durch zu machen.

7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
    CPU: Intel Core i7 2600K
    Grafik: Sapphire Radeon 7970 OC Boost
    Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
    Ram: 4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist folgende:

1. Ich akzeptiere total das Shooter auch auf Konsole gezockt werden. Allerdings läuft mir das ganze da zu behäbig ab. Es ist wirklich kein Geheimnis das man mit einer Maus sowie mit Tastatur wesentlich schneller, agiler und vor allem präziser ist als mit einem Controller.
    Schon mal was von Eagle Eye gehört für die PS3 ?
    Damit ist es möglich jedes PS3 Game fast verlustfrei mit Tastatur & Maus zu spielen ...

mfg

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte