Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Konsolen --- Nein Danke!

Vorweg, ich habe keine Konsole, ich hatte Ende der 80er ein Nintendo NES, das wars dann auch schon. Computer mag ich, weil man ihn breitbandig einsetzen kann und zwar AUCH zum Spielen, dafür habe ich seid Langem gar einen dedizierten Computer.

Da der Trend ja immer mehr in Richtung Konsolen geht und diese das Spielgeschehen ja jetzt quasi schon auf der ganzen Bandbreite diktieren, muss man sich als Hobby-Gamer natürlich damit anfreunden zukünftig eventuell auf Konsolen ausweichen zu müssen, was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!

Mal ganz abgesehen von den für mich schlechten Steuerungsmöglichkeiten, ist die Idee dahinter ja ganz nett. Einmal recht günstige Hardware kaufen und (bei Markteinführung) 6-7 Jahre aktuelle Spiele spielen. Die Entwickler haben auch mehr Ruhe beim Optimieren und Testen. Schön und gut, aber was sich da in letzter Zeit entwickelt kommt doch totaler Verarschung gleich. Ein Win-Win-Szenario? Pustekuchen!

Zitat Zitat von Sony
    "Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf Playstation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt"
    Quelle: Sony
    Ich sage nicht, dass ich Raubkopien befürworte, aber Sony hat jahrelang die PS3 mit dem Hinweis verkauft, darauf andere Systeme installieren zu können. Das Gerät ist ein Computer, mit der Begründung haben sie sogar bei der EU-Einfuhr Zoll gespart. Plötzlich wurde die Funktion lästig, man hat sie entfernt und damit zahlreiche User gegen sich aufgebracht (zurecht, Vertragsbruch!). George Hotz hat dann den Master Key im Netz verbreitet, tja Sony, die Arschkarte gezogen! Jetzt heulen sie rum, als sei das ihr Eigentum, blödsinn! Die Konsolen sind Eigentum der Kunden.
    Jedenfalls rechne ich jetzt mit einer forcierten Entwicklung der nächsten PS-Generation, denke ohne AES chip und Steam-ähnliches online-only-system wird da nichts mehr ausgeliefert werden.

Ich will da garnicht mehr weiter ins Detail gehen ich würde nur mal gerne eine Diskussion zum Thema anstoßen. Weil uns PClern ja in wenigen Jahren das Aus in Sachen Gaming droht hätte ich doch mal gerne von eben denen oder auch den Konsolennutzern gewusst, was sie eigentlich von diesen total geschlossenen Plattformen halten. Microsoft und Sony diktieren einem ALLES, was man mit dem Gerät, welches sein Eigentum ist, tun darf. Selbst Apple, auf die man immer wieder eindrischt, ist meilenweit davon entfernt so kontrollversessen und gängelnd zu sein. Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?

So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
    Geändert von randfee (20.02.2011 um 01:43 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir wirklich egal da es mir so oder so nur ums zocken und evlt ab und zu im netz surfen geht, für etwas anderes brauche ich den PC nicht
    Aber recht hast du natürlich, für viele die sowas stört ist es natürlich kagge..

PS: Ist genauso wie die leute die imma sagen, "was Steam pflicht, Game kauf ich net" wenn ich sowas lese muss ich die leute imma auslachen, genauso ist es halt bei Sony und MS über die kannst nur lachen

MFG
    Ovo

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    PS: Ist genauso wie die leute die imma sagen, "was Steam pflicht, Game kauf ich net" wenn ich sowas lese muss ich die leute imma auslachen, genauso ist es halt bei Sony und MS über die kannst nur lachen
    Das... versteh ich nicht?
    Wie gibst du den Absatz zu verstehen?

Wenn ich mein Hirn ausschalte, kann ich auch über vieles lachen, aber über Steamzwang lach ich selbst wenn ich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehe nicht

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Konsole ist besser als PC...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Konsole ist besser als PC...
    Hütet euch, der Flamewar startet!
    Im Ernst: Das kann man so nicht sagen. Wer nur spielen will für den ist die Konsole 'ne feine und kostengünstige Sache. Wie Randfee ja auch schon geschrieben hat.
    Aber mit der Konsole kann man nicht arbeiten. Daher kann man nicht sagen sie sei "besser". Vielmehr kann man lediglich sagen:
    Die Konsole ist eine bessere Alternative zum Spielen für Leute die nicht so viel Geld haben.
    @Playstation 3 kein Computer mehr: Leute die sich ne alte Playstation "Fat" gekauft hatten wo dies noch möglich war und denen diese Features per Firmware-Update entzogen wurden, haben die Möglichkeit ihr Geld beim jeweiligen Händler teilweise zurückzufordern.
    Bei den neueren Playstation-Geräten gilt dies nicht mehr.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Die Konsole ist eine bessere Alternative zum Spielen für Leute die nicht so viel Geld haben.
    und ego shooter mitm controller zocken wollen...

das soll nicht als flame verstanden werden. konsolen sind ne gute sache, übern pc gehn sie aber nicht. mein bro hat sich ne xbox360 gekauft (nicht mal bei release, ich glaub 1 oder 2 jahre später) und die games, die dafür heute rauskommen, sind immer noch grafisch echt top. denk mal bei ps3 wirds nicht anders sein. wenn ich dann aber sehe, wie er cod spielt, und ich mir vorstelle, wie alle andern cod zocker verkrampft mit ihrem controller versuchen einen ego shooter zu spielen, komm ich mir vor wie in einer andern welt, ich mein - wtf? ego shooter auf konsole ist ja son thema. die leute auf der konsole sagen "hm mm ja geschmack und so, ich finds toll". das ist so, als würde ein fetter mensch sagen, er wäre nicht gern normal(gewichtig).

konsolen haben 1 gravierenden vorteil: sie sind einfacher und unkompliziert (was isn jetzt kaputt? reicht meine systemleistung für das spiel? etc). bei gewissen spielen mag sogar das gameplay und handling auf konsole angenehmer als auf pc sein. und es mag auch angenehmer sein, sich auf seine couch zu werfen und gechillt rumzuzocken mitm controller in der hand. aber der wahre zocker zockt auf pc. bessere grafik, mehr kontrolle, flexibler, mehr möglichkeiten, usw.

gewisse spiele würden auch niemals auf ner konsole laufen. stellt euch mal wow auf der xbox vor (nich dass ich wow mag..). oder warcraft 3, starcraft (wenns das tatsächlich gibt, dann lach ich!). auf pc gehn alle spiele.

ausnahme stellt die wii dar, die aber auch nicht in der diskussion steht. die wii ist die wii, entweder man mags oder nicht.

der pc wird niemals aussterben (was gaming betrifft). da bin ich mir fast sicher
    Geändert von sic (17.02.2011 um 14:51 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Das... versteh ich nicht?
    Wie gibst du den Absatz zu verstehen?

Wenn ich mein Hirn ausschalte, kann ich auch über vieles lachen, aber über Steamzwang lach ich selbst wenn ich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehe nicht

Weil ?!

Ich finde Steam eig ein recht tolles Programm, erleichtert einen ziemlich viel

MFG
    Ovo

Semi Pro

Standard

Ich spiele schon lange nicht mehr auf der Konsole, weil es letzten Endes doch teurer ist als auf dem PC. Dass man Geld spart, sehe ich hier nicht. Bei PCs bekommt man ältere Spiele sogar als Beilage in Fachzeitschriften. Bei Konsolenmagazinen gibt es sowas nicht. D.h. es ist bei diesen zwingend notwendig, sich Spielen zu kaufen. (Vom Ausleihen sprechen wir mal nicht, da man das auf beiden Systemen tun kann.) Außerdem ist man eingeschränkter. Ich will auch mal schnell ein Spiel minimieren, etwas im Internet lesen, Musik hören, chatten, arbeiten etc. pp.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
    Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    vor allem weil ich es als "Todsünde" anerkenne, einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies Spaß macht, bei einer derartig schlechten Steuerung.
    ohne worte.

absolut un - glaub - lich was ihr euch erlaubt.

Professional Avatar von HunT

Standard

[...]was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
    Man mag mich einen Blödmann schimpfen, aber so oft wie ich bei Freunden Konsole gespielt habe, konnte ich bis heute mich mit der beschissenen Gamepad Steuerung bei Shootern nicht zurechtfinden und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht, weils mir keine Freude bereitet. Für mich gilt also das Gleiche! Konsolen kommen bei mir nur in Frage, wenn ich meine gewohnte Tastatur mit Maus anschließen kann.

Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?

So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
    Genauso wie ich ein DLC Mappack für Modern Warfare 2 für unverschämte 15 Euro nicht kaufen würde, so verhält es sich ebenso mit Konsolen, sofern meine geforderten Bedingungen nicht erfüllt werden. Egal ist mir das nicht, jedoch weiß ich keinen besseren Weg, die Situation zu bessern, als einfach auf den Kauf einer Konsole zu verzichten und sich tatsächlich ein alternatives Hobby zu suchen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte