und ego shooter mitm controller zocken wollen...
das soll nicht als flame verstanden werden. konsolen sind ne gute sache, übern pc gehn sie aber nicht. mein bro hat sich ne xbox360 gekauft (nicht mal bei release, ich glaub 1 oder 2 jahre später) und die games, die dafür heute rauskommen, sind immer noch grafisch echt top. denk mal bei ps3 wirds nicht anders sein. wenn ich dann aber sehe, wie er cod spielt, und ich mir vorstelle, wie alle andern cod zocker verkrampft mit ihrem controller versuchen einen ego shooter zu spielen, komm ich mir vor wie in einer andern welt, ich mein - wtf? ego shooter auf konsole ist ja son thema. die leute auf der konsole sagen "hm mm ja geschmack und so, ich finds toll". das ist so, als würde ein fetter mensch sagen, er wäre nicht gern normal(gewichtig).
konsolen haben 1 gravierenden vorteil: sie sind einfacher und unkompliziert (was isn jetzt kaputt? reicht meine systemleistung für das spiel? etc). bei gewissen spielen mag sogar das gameplay und handling auf konsole angenehmer als auf pc sein. und es mag auch angenehmer sein, sich auf seine couch zu werfen und gechillt rumzuzocken mitm controller in der hand. aber der wahre zocker zockt auf pc. bessere grafik, mehr kontrolle, flexibler, mehr möglichkeiten, usw.
gewisse spiele würden auch niemals auf ner konsole laufen. stellt euch mal wow auf der xbox vor (nich dass ich wow mag..). oder warcraft 3, starcraft (wenns das tatsächlich gibt, dann lach ich!). auf pc gehn alle spiele.
ausnahme stellt die wii dar, die aber auch nicht in der diskussion steht. die wii ist die wii, entweder man mags oder nicht.
der pc wird niemals aussterben (was gaming betrifft). da bin ich mir fast sicher![]()