was denn z.b.?
hab ja nicht gesagt, dass konsolen nichts taugen, sondern das gegenteil (ich behaupte nicht, dass du mir das unterstellst)
sehe ich auch so, war etwas unglücklich formuliert. die ganzen n64 spiele sind beispielsweise für mich die besten spiele die es gab und je geben wird (natürlich nicht alle, aber einige...) und nicht nur, weil ich glücklichweise meine kindheit mit diesen spielen prägen durfte.
wäre machbar, stimmt. aber dann kommen für mich die binds. man könnte die natürlich auch auf ne tastatur (chatpad) legen. aber dann frag ich mich, obs noch konsole ist? controller, chatpad mit binds, headset - einfach annen pc und gut is
die konsole kann da nichts für, das stimmt. aber darum gehts sich ja auch nicht. wenn das genre einfach nicht dafür gemacht ist, ist es sehr wohl ein minuspunkt für die daseinsberechtigung der konsole.
wenn es ein entwickler schafft, ein rts spiel für ne konsole rauszubringen - hut ab. aber an tastatur + maus kommt einfach nichts ran. und wenn ich meine tastatur und ne maus an eine konsole anschließe, frag ich mich, warum ich mich nicht an den pc setzen kann?