... ALTAH! Ihr habt Probleme das gibt es nicht Wie kann man sich über so einen unfug das Maul zerreißen?!

"Tastatur und Maus anschließen ist pflicht"
So ein SCHEI SS! Ich hab Gaming mit Super Nintendo und Playstation angefangen, bin erst viel später (Battlefield 1942) zum PC Spielen begeistert worden und nach wie vor spiele ich beides!
Klar hat man 104 Tasten beim Keyboard die man gebrauchen kann + Maus mit Diversen tasten und Achsen, aber es gibt Spiele (Konselenspiele, kaum vorstellbar!) die benötigen bei weitem nicht annähernd so viele Knöpfe oder die Achsen.
Es gibt spiele, die machen mit einem Gamepad einfach mehr spaß ... klar stimmt jeder zu, dass gerade Egoshooter mit dem ganzen Taktischen Tastenbelegen pflicht sidn am PC, es gibt aber auch noch andere Spiele als Shooter

Aber randfee, du bist allen ernstes der Überzeugung, dass für den Computer bald keine Spiele mehr gefertigt werden? Hirnrissig, einfach nur hirnrissig. Und hier dann noch alle anderen die ihre waghalsigen Theorien aufstellen ...
Manche reden sich hier in Rage, für ungelegte Eier - in der Gaming branche?! Wenn sich hier einer so aufregen würde über Dinge die das Leben beeinflussen, aber - das Konsole der "Feind" der PC-Spieler ist? Ich bitte euch, kann nicht euer ernst sein