Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    und ego shooter mitm controller zocken wollen...
    Ein System das nichts taugt setzt sich nicht über mehrere Jahrzehnte hinweg durch. Das ist rein Objektiv gesehen.
    Davon abgesehen, gibt es auch für die Leute die Schwierigkeiten, mit dieser Art Steuerung haben, spezielle Adapter .
    @"der wahre Zocker zockt auf PC".. Das ist Unsinn. Der "wahre" Zocker, spielt mit dem mit dem er am meisten Spaß hat. Das hat nichts mit der "Freiheit" zu tun, dass man alle möglichen Sachen einstellen kann. Ich gehe sogar so weit, dass es dem "wahren" Zocker vollkommen egal ist wie das Spiel aussieht und wie es Konfiguriert ist, solange er seinen Spaß damit hat.
    @MMO's und RTS auf Konsole:
    Ich habe schon öfters darüber nachgedacht wie man ein World of Warcraft auf Konsole realisieren könnte. Die Antwort wäre recht Simpel: Chatpad. Eine kleine Tastatur am Controller, sowohl zum Chatten als auch für Hotkeys. Zudem existieren mehrere MMO's auf Konsolen.
    RTS wie Starcraft gibt es auch in der Tat auf der Konsole. Nicht erfolgreich, das gestehe ich ein. Es gibt nunmal Genres die nicht für Controller geeignet sind. Auf der anderen Seite muss man es nur richtig anstellen, dann klappt das wunderbar. Das ist aber Aufgabe des Entwicklers, nicht die der Konsole.
    Geändert von Deathraven (17.02.2011 um 14:57 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Das... versteh ich nicht?
    Wie gibst du den Absatz zu verstehen?

Wenn ich mein Hirn ausschalte, kann ich auch über vieles lachen, aber über Steamzwang lach ich selbst wenn ich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehe nicht

Weil ?!

Ich finde Steam eig ein recht tolles Programm, erleichtert einen ziemlich viel

MFG
    Ovo

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Weil ?!

Ich finde Steam eig ein recht tolles Programm, erleichtert einen ziemlich viel

MFG
    Ovo
    was denn z.b.?

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Ein System das nichts taugt setzt sich nicht über mehrere Jahrzehnte hinweg durch. Das ist rein Objektiv gesehen.
    hab ja nicht gesagt, dass konsolen nichts taugen, sondern das gegenteil (ich behaupte nicht, dass du mir das unterstellst)

@"der wahre Zocker zockt auf PC".. Das ist Unsinn. Der "wahre" Zocker, spielt mit dem mit dem er am meisten Spaß hat. Das hat nichts mit der "Freiheit" zu tun, dass man alle möglichen Sachen einstellen kann. Ich gehe sogar so weit, dass es dem "wahren" Zocker vollkommen egal ist wie das Spiel aussieht und wie es Konfiguriert ist, solange er seinen Spaß damit hat.
    sehe ich auch so, war etwas unglücklich formuliert. die ganzen n64 spiele sind beispielsweise für mich die besten spiele die es gab und je geben wird (natürlich nicht alle, aber einige...) und nicht nur, weil ich glücklichweise meine kindheit mit diesen spielen prägen durfte.

@MMO's und RTS auf Konsole:
    Ich habe schon öfters darüber nachgedacht wie man ein World of Warcraft auf Konsole realisieren könnte. Die Antwort wäre recht Simpel: Chatpad. Eine kleine Tastatur am Controller, sowohl zum Chatten als auch für Hotkeys. Zudem existieren mehrere MMO's auf Konsolen.
    wäre machbar, stimmt. aber dann kommen für mich die binds. man könnte die natürlich auch auf ne tastatur (chatpad) legen. aber dann frag ich mich, obs noch konsole ist? controller, chatpad mit binds, headset - einfach annen pc und gut is

RTS wie Starcraft gibt es auch in der Tat auf der Konsole. Nicht erfolgreich, das gestehe ich ein. Es gibt nunmal Genres die nicht für Controller geeignet sind. Auf der anderen Seite muss man es nur richtig anstellen, dann klappt das wunderbar. Das ist aber Aufgabe des Entwicklers, nicht die der Konsole.
    die konsole kann da nichts für, das stimmt. aber darum gehts sich ja auch nicht. wenn das genre einfach nicht dafür gemacht ist, ist es sehr wohl ein minuspunkt für die daseinsberechtigung der konsole.

wenn es ein entwickler schafft, ein rts spiel für ne konsole rauszubringen - hut ab. aber an tastatur + maus kommt einfach nichts ran. und wenn ich meine tastatur und ne maus an eine konsole anschließe, frag ich mich, warum ich mich nicht an den pc setzen kann?

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

was denn z.b.?
    wenn ich meine tastatur und ne maus an eine konsole anschließe, frag ich mich, warum ich mich nicht an den pc setzen kann?
    Die Frage hattest du dir schon selber beantwortet. Es ist simpler. Und evtl. sogar kostengünstiger. Ich versuche dich natürlich nich von Konsolen zu überzeugen, das käme mir nie in den Sinn, aber das ist einfach der große Vorteil, den du ja auch schon aufgezählt hattest.

Semi Pro

Standard

Ich spiele schon lange nicht mehr auf der Konsole, weil es letzten Endes doch teurer ist als auf dem PC. Dass man Geld spart, sehe ich hier nicht. Bei PCs bekommt man ältere Spiele sogar als Beilage in Fachzeitschriften. Bei Konsolenmagazinen gibt es sowas nicht. D.h. es ist bei diesen zwingend notwendig, sich Spielen zu kaufen. (Vom Ausleihen sprechen wir mal nicht, da man das auf beiden Systemen tun kann.) Außerdem ist man eingeschränkter. Ich will auch mal schnell ein Spiel minimieren, etwas im Internet lesen, Musik hören, chatten, arbeiten etc. pp.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

Die Frage hattest du dir schon selber beantwortet. Es ist simpler. Und evtl. sogar kostengünstiger. Ich versuche dich natürlich nich von Konsolen zu überzeugen, das käme mir nie in den Sinn, aber das ist einfach der große Vorteil, den du ja auch schon aufgezählt hattest.
    hm ich find nicht, dass das einfacher ist.

und mein punkt "konsolen sind einfacher" bezog sich nicht auf diesen aspekt. sondern eher darauf, dass die konsolen alle gleich sind, ich mir keine gedanken um die verbaute hardware machen muss, ob ein spiel darauf läuft etc.

wenn ich erst ne maus und ne tastatur oder ein chatpad anschließen muss, um ein spiel richtig spielen zu können, versteh ich nicht was daran einfacher ist, als mich an den pc zu setzen, der eben diese mit sich bringt?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Der PC wird immer Sträker wie eine Konsole sein! Das ist Fakt!

Die Konsole ist doch Wunderbar für Jump ´n´runs, aber Ego Shooter auf einer Konsole, das geht überhaupt nicht! Hab ich schon oft gesagt, Ekelhaft sowas!

Ich hab ne PS2 aber ich zocke auf der nur Kingdom Hearts aber keine Ego Shooter. Das is ekelhaft xD

Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Der PC wird immer Sträker wie eine Konsole sein! Das ist Fakt!

Die Konsole ist doch Wunderbar für Jump ´n´runs, aber Ego Shooter auf einer Konsole, das geht überhaupt nicht! Hab ich schon oft gesagt, Ekelhaft sowas!

Ich hab ne PS2 aber ich zocke auf der nur Kingdom Hearts aber keine Ego Shooter. Das is ekelhaft xD

Ganz Ehrlich leute, es gehört verboten Ego Shooter auf Kosolen zu zocken.
    zwischen den ps2 und den ps3 ego shootern liegt ein großer unterschied.

Professional Avatar von chenjung

Standard

zwischen den ps2 und den ps3 ego shootern liegt ein großer unterschied.
    Kontroller ist Kontroller Ich mach da keinen Unterschied!

Ego Shooter auf Konsolen, leute, das geht einfach nicht
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Ich gebe mein Senf hier auch mal zu.
    Also bei Konsolen finde ich ein vorteil, man kann sich auf die Couch hin legen und gemütlich zocken. Beim Pc sitzt man halt und naja für mich ist bequemheit ein großes A und O. Natürlich kann man sich ein bequemen PC Stuhl kaufen aber das ist halt ein schnittiger vergleich.

Konsolen:
    + Güngstig
    + viele features
    - veraltete hardware ( schlechte grafikdarstellung siehe Crysis 2 )
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte