Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung ist folgende:

2. Ich finde es sehr gut das es bis jetzt keine Spiele gibt wo online PC Spieler mit bzw. gegen Konsolenspieler antreten (zumindest ist mir keines bekannt. Wenn es doch welche gibt korrigiert mich bitte). Die Konsoleros würden ohne das Auto-Aim vernichtend geschlagen werden und wir haben schon genug Flamer auf unseren Servern.
    Du hast darum gebeten: Mir ist mindestens ein solches Spiel bekannt: Shadowrun. War gut ausbalanciert, afaik standen sich Konsoleros und PCler in nichts nach. Ohne Auto-Aim. Warum das kein Erfolg wurde... Lag eventuell am Marketing.

4. Der PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. Office / Skype / ICQ / facebook usw. Es geht doch viel schneller mit einer Tastatur einen Text einzugeben als sich die Buchstaben mühsam aus einer Liste raus zu picken?
    Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Hier liegt der deutliche und übermächtige Punkt in der Möglichkeit seinen PC aufzurüsten.
    Es gibt auch auf Konsolen Voice-Chat. Wer wirklich mit seinen Freunden spielen will, der will schließlich auch mit ihnen reden, nicht nur mit ihnen schreiben. Ein Headset liegt jeder 360 bei. Bei der PS3 ist mir das nicht bekannt.
    Die weiteren Arbeitsmöglichkeiten entfallen natürlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass eine Konsole eben genau das ist was auch auf der Verpackung steht. Nicht "Office-System" sondern "Entertainment-System".
    Wozu aufrüsten, wenn aktuelle Titel problemlos laufen, mit angenehmer Grafik?
    5. Das "mit der Konsole bequem von der Couch aus" Argument zieht bei mir nicht! Ich kenne genug Leute die einen kleinen, aber leistungsfähigen PC in ihren Wohnzimmern stehen haben. Angeschlossen per HDMI am TV und mit Funktastatur/Funkmaus und Funk-Micro gehen sie dann online auf Jagd. Sound kommt natürlich aus einem ordentlichen Receiver. Und wenn sie keinen Bock mehr haben, surfen sie ganz bequem im Internet ... auch alles im Wohnzimmer. Sehe da bei der Konsole keinen wirklichen Vorteil... kann man alles auch mitm PC haben ...
    Hmm, ja. Sehr richtig, man kann auch nen PC im Wohnzimmer haben. Du vergisst hierbei allerdings, dass es nicht darum geht, dass die Konsole im Wohnzimmer steht, sondern dass man auf der Couch liegen kann, ganz bequem. Das funktioniert mit Maus & Tastatur nicht, das hab ich schon öfters probiert. Du brauchst immer eine glatte Unterlage für die Maus, und die Tastatur ist auch recht sperrig.
    6. Nur das ihr mich und meinen Standpunkt auch versteht. Ich bin mit dem PC groß geworden. Zu meinen ersten Spielen gehörten Wolfenstein 3D / Doom 1+2 / Monkey Island 1+2 und natürlich Duke Nukem. Der PC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe es einfach mit dem ganzen Kram auf Lans zu pilgern und die ganze Nacht durch zu machen.
    Same here. Hauptproblem war dann für mich, dass es immer teurer wurde, falls man die neuesten Games zocken wollte und man sich nicht immer die neuesten Komponenten für ü. 150 € gekauft hat damit diese die nächsten Paar Jahre reichen.
    7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
    .. Du vergleichst also heutige Konsolen mit dem Sega Mega Drive? Ich glaube du stimmst mir zu, dass sich auch Konsolen über 23 Jahre hinweg entwickeln können ^^'.
    Nicht falsch verstehen, aber ich als dein Sohn würde das nicht wirklich als Wahl verstehen, zumindest nicht wenn ich etwas älter bin.

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Da der Trend ja immer mehr in Richtung Konsolen geht und diese das Spielgeschehen ja jetzt quasi schon auf der ganzen Bandbreite diktieren, muss man sich als Hobby-Gamer natürlich damit anfreunden zukünftig eventuell auf Konsolen ausweichen zu müssen, was ich unter anderem NUR tun werde, wenn ich Keyboard, Maus und Monitor anschließen kann!
    Bist du sicher? Du als FPS-Spieler vielleicht, aber vergiss nicht, dass der Controller der Maus/Tastatur Variante keinesfalls in allen Punkten unterlegen ist. Der Controller kann analoge Signale erzeugen, wo sich der Tastatur-Benutzer lediglich mit digitalen Signalen zufrieden geben muss. Denk doch auch mal an Rennspiele, Plattformer und Konsorten. FPS ist nicht das einzige Genre das das Medium zu bieten hat, auch wenn dein Fokus auf ihm liegen mag.

Einmal recht günstige Hardware kaufen und (bei Markteinführung) 6-7 Jahre aktuelle Spiele spielen. Die Entwickler haben auch mehr Ruhe beim Optimieren und Testen.
    GENAU! Ist man da nicht froh um die Konsolen? Überleg doch mal ein wenig weiter. Diese Form von Marketingführung ist sogar langfristig sehr interessant für die Industrie. Also, der Konsolenmarkt eröffnet einem enorm viel grösseren Publikum das Medium, denk doch nur mal an die Wii. Wir müssen sie ja nicht spielen (obwohl sie einige ziemlich interessante Spiele zu bieten hat^^), aber du darfst dreimal raten, welchem Hobby ein Großteil der Generation die meiner folgt (ich bin 17) nachgehen wird, dank dieser Konsole. Wo ist der vorteil für uns? Das ganze sorgt für eine viel mächtigere Industrie, mit viel grösserem Konkurrenzkampf, besseren Budgets, langfristig sogar mehr Innovation. Dazu wird das Medium globale Anerkennung genießen, was bis dato niemals der Fall war, was den Spielen neue, bisher zu kontroverse Themen eröffnet.
    Und jetzt überlege mal, was wäre, wenn der PC die einzige Plattform wäre, auf der das Medium konsumierbar wäre. Wie viel Zeit, Personal und Budget würde regelmäßig von jedem Entwickler aufgebracht werden müssen, nur um auf dem neusten Technikstand zu sein? Massiv zu viel. Andere Aspekte, die meiner Meinung nach um einiges mehr an Aufmerksamkeit genießen sollten (Storytelling, Gameplay, Innovation usw.), würden zu kurz kommen. Wir sind noch so weit davon entfernt, richtiges interaktives Storytelling verstanden zu haben. Das sind alles Dinge, die mit viel Hirnschmalz und Zeit erreicht werden müssen, aber dafür wäre nun mal ohne die Marketing-Variante der Konsole nicht möglich.

Quelle: Sony
    Ich sage nicht, dass ich Raubkopien befürworte, aber Sony hat jahrelang die PS3 mit dem Hinweis verkauft, darauf andere Systeme installieren zu können. Das Gerät ist ein Computer, mit der Begründung haben sie sogar bei der EU-Einfuhr Zoll gespart. Plötzlich wurde die Funktion lästig, man hat sie entfernt und damit zahlreiche User gegen sich aufgebracht (zurecht, Vertragsbruch!). [...]
    Hat das nicht herzlich wenig mit dem aktuellen Thema zu tun? Das kann man doch nicht auf die Idee hinter der Konsole und deren Auswirkung auf den Konsumenten beziehen, oder doch? Sony war schon immer total schräg. Schau dir mal die ganze Geschichte des Großkonzerns an, ein einziges Chaos. Dort oben sitzen einige der inkompetentesten "Marketingspezialisten" von denen ich je gehört habe. Die haben bisher NICHTS auf die reihe gebracht, der ganze Konzern vertreibt weltweit über tausend Produkte und stützt sich dennoch auf lediglich einen Firmenzweig ab. Der einzige Grund, weshalb die PS2 zu ihrer Zeit so viel Geld eingebracht hat, war der Mangel an Konkurrenz!

[...] Weil uns PClern ja in wenigen Jahren das Aus in Sachen Gaming droht [...]
    Schwachsinn! Denk doch nur mal an Korea, denk an alle PC-Only Genres. Kann sein, dass Shooter und Co. auf dem PC weniger profitabel sind als auf der Konsole (besser; es ist so), aber solange der Profit für eine (billige) Portierung nicht deren Kosten (welche gering sind) unterschreitet, werden PCler auch noch eine ganze weile Shooter zu spielen haben. Der PC ist WEIT davon empfernt als Spieleplattform auszusterben, ich weiss doch auch nicht wer all den Leuten hier dieses Hirngespinst in den Kopf pflanzt!

Ist euch allen eigentlich klar wo das hin geht oder seid ihr einfach die Generation "mir ist alles egal"?
    S'gehtso xD!

So einen Mist werde ich nicht mitmachen, da höre ich 100% lieber auf mit zocken!
    Ach ach, nicht so pessimistisch hier . Obwohl, ich beliebe ja eigentlich zu sagen, dass der Optimist die inkompetente Version des Pessimisten darstellt xP.
    Ich kenne die vielen Nachteile, die die Konsolen mit sich bringen, man muss sie auch nicht leugnen, aber im Endeffekt denke ich doch, das die Konsolen selbst uns PC-Spielern (ja, ich bin einer von denen :P) langfristig mehr Vorteile als Nachteile bereiten werden. Hört doch endlich mal auf mit diesem PC/Konsolen-Nonsens. Hackt lieber auf Gamestop herum, das ist der wahre Bösewicht ^^(ist mein Ernst).
    DUUURP!!!!

MfG }{unter
    Geändert von }{unter (18.02.2011 um 13:54 Uhr)

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Solang keine Konsole ernsthaft Tastatur,maus sowie eine gescheite Grafik wie ein Pc bietet, kommt keine in mein Haus.

Meine letzte war erst eine xbox360 & das auch nur weil ich GTA Fan war und diese auch danach wieder direkt verkauft habe.
    Da sie sowieso nur in der ecke gestanden hätte & ich es auch nicht eingesehen habe fürs online Spielen neben den Internet gebühren, noch Geld zu bezahlen. ( xbox gold )

Shooter, Strategie und Mmo's sind ein Tabu für Konsolen, allerdings sind spiele wie GTA sehr angenehm mit einen Controller zu spielen. (Wofür ich mittlerweile auch ein xbox360 pad für Pc gekauft habe)

Würden allerdings die neuen Konsolen xbox 720 & ps4 Maus/Tastatur usw. unterstützen ( gehe mal stark davon aus das sie bessere grafik bieten werden als die jetzigen...)
    Wäre ein Kauf für mich eine Option, allerdings auch nur wenn es nur noch Konsolen Ports geben würde & es keinen Grafischen Unterschied mehr gibt gegenüber zum Pc.

Erfahrener User Avatar von FuGu

Standard

Ich für meinen Teil bin selbst vor ziemlich genau 1 Jahr vom PC auf die PlayStation 3 umgestiegen. Warum ? Tja einfach aus bequemlichkeit, nicht aus Geldmangel.
    Vorher musste ich immer zum Zocken in mein "Spielzimmer" gehen, mich auf meinem Chefsessel schwingen meinen PC einschalten und mit krummen Rücken hinter dem 30 cm vor der Nase hängendem Monitor gucken.

Alleine bis zum zustandekommen einer kleinen Runde Battlefield mit Freunden vergingen mal mindestens 10 min. ( PC-Start, Fehlermedlungen wegklicken, Teamspeak starten, warten bis der Virenscanner sich aktualisiert hat und und und )

Bei der Konsole sitze ich auf der Couch im Wohnzimmer drücke die Taste auf dem Controller und in 30 Sekunden ist alles Bereit. Ich sehe sofort wer Online ist, was er spielt und kann mit 1 Knopfdruck entscheiden bei wem ich jetzt gerade ins Spiel einsteigen mag oder auch nicht. Headset liegt eh direkt beim Controller unter dem Tisch.

Ok es gibt grafische Unterschiede zum PC keine Frage aber mir ist es egal wenn ich ein paar Abstriche in Sachen Kantenglättung oder so machen muss. Dafür habe ich mir die Installations-Treiberupdate-hoffen das es nicht ruckelt-Anmeldung bei XY-Orgie gespart.

Zum Thema Shooter auf der Konsole, ich zocke selbst fast ausschließlich FPS auf der PS3 und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens nach einer kurzen umgewöhnung von Maus + Tastatur. Sicher es gibt mehrere Möglichkeiten der M+T Steuerung an der PS3 aber ich möchte es gar nicht haben weil ich ja dann wieder mit krummen Rücken auf dem Tisch spielen muss.

Jeder sollte das tun was ihm Spass bereitet, den eigentlich sind Spiele genau zu diesem Zweck erfunden worden.

Man sollte vielleicht als Hardcore-PCler nicht immer nur auf Konsolen /+Spielern herumhacken, leben und leben lassen !
    Es gibt genug andere Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann aber ich glaube das Konsolen nicht dazu gehören.
    ASUS Notebook - Core-i5 - 4GB DDR3 - Radeon 5750
    PlayStation 3

Professional Avatar von HunT

Standard

@FuGu

Du musst aber einen ziemlich schlechten Chefsessel haben, wenn du von krummen Rücken redest. Das typische Konsolero Argument der Bequemlichkeit zieht überhaupt nicht und ist zudem noch ein sehr schwaches.

Desweiteren kann ich der Einstellung "Leben und Leben lassen" leider nicht gänzlich zustimmen, denn indirekt beeinflusst die Zunahme der Konsolenbeliebtheit auch die Vorlieben der PCler ... und siehe da, die freie Marktwirtschaft hat auch seine Schattenseiten. Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber wenn ein wenig darüber nachdenkt, funktioniert diese Einstellung "Leben und Leben lassen" nicht, ohne indirekte langfristige Konsequenzen nach sich ziehen zu lassen. Es hat Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung anderer Leute. Es ist also durchaus gerechtfertigt, dass gegen Konsolen vorgegangen wird, denn ich bin der Meinung, dass gewisse Genre auf Konsolen einfach nichts zu suchen haben. Und wenn doch, dann bitte ohne Qualitätsverlust für die PC Version.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    @FuGu

Du musst aber einen ziemlich schlechten Chefsessel haben, wenn du von krummen Rücken redest. Das typische Konsolero Argument der Bequemlichkeit zieht überhaupt nicht und ist zudem noch ein sehr schwaches.

Desweiteren kann ich der Einstellung "Leben und Leben lassen" leider nicht gänzlich zustimmen, denn indirekt beeinflusst die Zunahme der Konsolenbeliebtheit auch die Vorlieben der PCler ... und siehe da, die freie Marktwirtschaft hat auch seine Schattenseiten. Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber wenn ein wenig darüber nachdenkt, funktioniert diese Einstellung "Leben und Leben lassen" nicht, ohne indirekte langfristige Konsequenzen nach sich ziehen zu lassen. Es hat Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung anderer Leute. Es ist also durchaus gerechtfertigt, dass gegen Konsolen vorgegangen wird, denn ich bin der Meinung, dass gewisse Genre auf Konsolen einfach nichts zu suchen haben. Und wenn doch, dann bitte ohne Qualitätsverlust für die PC Version.
    So recht du auch hast, das ist leider Wunschdenken. FPS ist eines der profitabelsten (wenn nicht das profitabelste) Genre auf den Konsolen.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Also ich finde die "Konsolen-Grund-Idee" welche über viele Jahre vorgibt, das das reine spielen so einfach wie möglich gehalten wird, kein Aufrüsten nötig ist und Spaß machen soll, gar nicht mal so schlecht!

Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden. Die drei großen Konzerne werfen die Konsole kostengünstig auf den Markt und jeder einzelne folgt seinen Plänen betreffend der Entwicklung der Spiele. Das könnte ein klasse Gerät werden, die Spieler müssen sich nicht mehr zwischen den Konsolen entscheiden und Maus und Tastatur Support gräbt dem Pc den Boden unter den Füßen weg.

Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann. Die Haupteinnahmequelle werden dann die Software Titel sein, so wie es eben auch sein sollte. Die Hardware so günstig wie möglich an jeden Spieler bringen und durch die Software das Geld verdienen.

Back to topic

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    @FuGu

Ich frage mich was ich über deinen Beitrag denken soll.

Mich ärgern, weil es sich zumindest danach anhört, als wolltest du darüber bestimmen mit was andere ihre Freizeit verbingen. Oder mich freuen, daß du es zum Glück nicht festlegen kannst.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Konsolen --- Ja Bitte !

Gäbe es sie nicht, würde ich mich vermutlich aus purer Langeweile heraus umbringen... ( "...Boooring ! Boooring !" )
    Als ob Egoshooter die Krönung der (Videospiel-)Schöpfung wären, macht mal nen Punkt !

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was ich über deinen Beitrag denken soll.

Mich ärgern, weil es sich zumindest danach anhört, als wolltest du darüber bestimmen mit was andere ihre Freizeit verbingen. Oder mich freuen, daß du es zum Glück nicht festlegen kannst.
    Ich würde empfehlen, einfach mal vorher dein Hirn einzuschalten. Vielleicht, mit etwas Glück natürlich, begreifst du, dass ich keineswegs vorhabe etwas zu bestimmen. Ich will nur meine Interessen und Vorlieben verteidigen und wenn ich merke, dass durch die Konsolen das alles indirekt langfristig bedroht wird, habe ich auch das Recht dagegen vorgehen zu wollen oder etwa nicht?
    Geändert von HunT (19.02.2011 um 00:10 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte