Also ich finde die "Konsolen-Grund-Idee" welche über viele Jahre vorgibt, das das reine spielen so einfach wie möglich gehalten wird, kein Aufrüsten nötig ist und Spaß machen soll, gar nicht mal so schlecht!

Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden. Die drei großen Konzerne werfen die Konsole kostengünstig auf den Markt und jeder einzelne folgt seinen Plänen betreffend der Entwicklung der Spiele. Das könnte ein klasse Gerät werden, die Spieler müssen sich nicht mehr zwischen den Konsolen entscheiden und Maus und Tastatur Support gräbt dem Pc den Boden unter den Füßen weg.

Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann. Die Haupteinnahmequelle werden dann die Software Titel sein, so wie es eben auch sein sollte. Die Hardware so günstig wie möglich an jeden Spieler bringen und durch die Software das Geld verdienen.

Back to topic