Du hast darum gebeten: Mir ist mindestens ein solches Spiel bekannt: Shadowrun. War gut ausbalanciert, afaik standen sich Konsoleros und PCler in nichts nach. Ohne Auto-Aim. Warum das kein Erfolg wurde... Lag eventuell am Marketing.
Es gibt auch auf Konsolen Voice-Chat. Wer wirklich mit seinen Freunden spielen will, der will schließlich auch mit ihnen reden, nicht nur mit ihnen schreiben. Ein Headset liegt jeder 360 bei. Bei der PS3 ist mir das nicht bekannt.
Die weiteren Arbeitsmöglichkeiten entfallen natürlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass eine Konsole eben genau das ist was auch auf der Verpackung steht. Nicht "Office-System" sondern "Entertainment-System".
Wozu aufrüsten, wenn aktuelle Titel problemlos laufen, mit angenehmer Grafik?
Hmm, ja. Sehr richtig, man kann auch nen PC im Wohnzimmer haben. Du vergisst hierbei allerdings, dass es nicht darum geht, dass die Konsole im Wohnzimmer steht, sondern dass man auf der Couch liegen kann, ganz bequem. Das funktioniert mit Maus & Tastatur nicht, das hab ich schon öfters probiert. Du brauchst immer eine glatte Unterlage für die Maus, und die Tastatur ist auch recht sperrig.
Same here. Hauptproblem war dann für mich, dass es immer teurer wurde, falls man die neuesten Games zocken wollte und man sich nicht immer die neuesten Komponenten für ü. 150 € gekauft hat damit diese die nächsten Paar Jahre reichen.
.. Du vergleichst also heutige Konsolen mit dem Sega Mega Drive? Ich glaube du stimmst mir zu, dass sich auch Konsolen über 23 Jahre hinweg entwickeln können ^^'.
Nicht falsch verstehen, aber ich als dein Sohn würde das nicht wirklich als Wahl verstehen, zumindest nicht wenn ich etwas älter bin.