Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung ist folgende:

2. Ich finde es sehr gut das es bis jetzt keine Spiele gibt wo online PC Spieler mit bzw. gegen Konsolenspieler antreten (zumindest ist mir keines bekannt. Wenn es doch welche gibt korrigiert mich bitte). Die Konsoleros würden ohne das Auto-Aim vernichtend geschlagen werden und wir haben schon genug Flamer auf unseren Servern.
Du hast darum gebeten: Mir ist mindestens ein solches Spiel bekannt: Shadowrun. War gut ausbalanciert, afaik standen sich Konsoleros und PCler in nichts nach. Ohne Auto-Aim. Warum das kein Erfolg wurde... Lag eventuell am Marketing.

4. Der PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. Office / Skype / ICQ / facebook usw. Es geht doch viel schneller mit einer Tastatur einen Text einzugeben als sich die Buchstaben mühsam aus einer Liste raus zu picken?
Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Hier liegt der deutliche und übermächtige Punkt in der Möglichkeit seinen PC aufzurüsten.
Es gibt auch auf Konsolen Voice-Chat. Wer wirklich mit seinen Freunden spielen will, der will schließlich auch mit ihnen reden, nicht nur mit ihnen schreiben. Ein Headset liegt jeder 360 bei. Bei der PS3 ist mir das nicht bekannt.
Die weiteren Arbeitsmöglichkeiten entfallen natürlich. Man sollte aber nicht vergessen, dass eine Konsole eben genau das ist was auch auf der Verpackung steht. Nicht "Office-System" sondern "Entertainment-System".
Wozu aufrüsten, wenn aktuelle Titel problemlos laufen, mit angenehmer Grafik?
5. Das "mit der Konsole bequem von der Couch aus" Argument zieht bei mir nicht! Ich kenne genug Leute die einen kleinen, aber leistungsfähigen PC in ihren Wohnzimmern stehen haben. Angeschlossen per HDMI am TV und mit Funktastatur/Funkmaus und Funk-Micro gehen sie dann online auf Jagd. Sound kommt natürlich aus einem ordentlichen Receiver. Und wenn sie keinen Bock mehr haben, surfen sie ganz bequem im Internet ... auch alles im Wohnzimmer. Sehe da bei der Konsole keinen wirklichen Vorteil... kann man alles auch mitm PC haben ...
Hmm, ja. Sehr richtig, man kann auch nen PC im Wohnzimmer haben. Du vergisst hierbei allerdings, dass es nicht darum geht, dass die Konsole im Wohnzimmer steht, sondern dass man auf der Couch liegen kann, ganz bequem. Das funktioniert mit Maus & Tastatur nicht, das hab ich schon öfters probiert. Du brauchst immer eine glatte Unterlage für die Maus, und die Tastatur ist auch recht sperrig.
6. Nur das ihr mich und meinen Standpunkt auch versteht. Ich bin mit dem PC groß geworden. Zu meinen ersten Spielen gehörten Wolfenstein 3D / Doom 1+2 / Monkey Island 1+2 und natürlich Duke Nukem. Der PC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich liebe es einfach mit dem ganzen Kram auf Lans zu pilgern und die ganze Nacht durch zu machen.
Same here. Hauptproblem war dann für mich, dass es immer teurer wurde, falls man die neuesten Games zocken wollte und man sich nicht immer die neuesten Komponenten für ü. 150 € gekauft hat damit diese die nächsten Paar Jahre reichen.
7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
.. Du vergleichst also heutige Konsolen mit dem Sega Mega Drive? Ich glaube du stimmst mir zu, dass sich auch Konsolen über 23 Jahre hinweg entwickeln können ^^'.
Nicht falsch verstehen, aber ich als dein Sohn würde das nicht wirklich als Wahl verstehen, zumindest nicht wenn ich etwas älter bin.