ich bin auch pc'ler, richtiges ZOCKEN geht meinermeinung nach nur auf dem PC... d.h egoshooter!
allerdings hatte ich schon immer konsolen, aber nur um damit zu spielen, nicht zu ZOCKEN!
versteht ihr was ich mein, für mich ist spielen und zocken nicht das selbe, wenn ich zocken will ich gewinnen, oder zumindestens gut abschneiden
wenn ich aber konsole spiele, dann meist mit kollegen zusammen aufm beamer oderso, einfach um spaß zu haben
meine erste eigene konsole war die ps-one ( die man noch auf den kopf stellen musste damit sie läuft)
davor hatte mein bruder ein SNES, damit hab ich auch schon gespielt aber da war ich ziemlich jung, halt mario undsowas, 6 oderso war ich kp mehr
edit: hab gelesen das jemand auf konsole zocken würd, WENN er tastatur und maus anschliessen kann, yay man ich glaube ich auch zumindestens öfter, ich hatte mal ein Sega Dreamcast , da habe ich schon unreal tournament drauf gezockt, mit maus und tastatur und übers internet!, ja das konnte sie war auch eine meine lieblingskonsolen... schade das sie gefloppt ist... weil alle auf dem playsie-trip waren gabs nur wenige spiele (300 ca.), auch ich bin zu spät auf diese konsole gekommen^^