Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von FuGu Beitrag anzeigen
    ....
    Vorher musste ich immer zum Zocken in mein "Spielzimmer" gehen, mich auf meinem Chefsessel schwingen meinen PC einschalten und mit krummen Rücken
    ehm, falscher/schlechter Stuhl/Schreibtisch?

hinter dem 30 cm vor der Nase hängendem Monitor gucken.
    ehm, winziger Monitor und evtl. eine Brille nötig? Wie sitzt du denn jetzt am Sofa. Bei 30cm Abstand zu einem, sagen wir mal, 19" Monitor müsste bei 2m Abstand zum Fernsehr dieser dann ganze 3,2m (sprich: Drei Meter und zwanzig Zentimeter!!!) Diagonale haben um die selbe Darstellungsgröße zu gewährleisten (rechne per simplem Strahlensatz).
    ehhhh... geht's noch? Das kann nicht stimmen!
    Alleine bis zum zustandekommen einer kleinen Runde Battlefield mit Freunden vergingen mal mindestens 10 min. ( PC-Start, Fehlermedlungen wegklicken,
    ehm, Windows neuinstallieren bzw. endlich alle Treiber installieren? :P

Bei der Konsole sitze ich auf der Couch im Wohnzimmer drücke die Taste auf dem Controller und in 30 Sekunden ist alles Bereit.
    Komisch, mein PC braucht auch nicht länger. Aber egal.

Zum Thema Shooter auf der Konsole, ich zocke selbst fast ausschließlich FPS auf der PS3 und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens nach einer kurzen umgewöhnung von Maus + Tastatur.
    Ich finds ja echt gut für euch, die ihr damit Spaß habt, aber in absoluten Maßstäben ist das immer wesentlich unpräziser als eine Maus und damit besonders für Shooter weniger gut geeignet. Ich sehe nicht ein warum ich einen solch klaren technischen Rückschritt beim Eingabegerät begehen sollte. Das hat auch mit Gewöhnen nichts mehr zu tun, ich weiß ja, dass die Maus viel besser ist.

Sicher es gibt mehrere Möglichkeiten der M+T Steuerung an der PS3 aber ich möchte es gar nicht haben weil ich ja dann wieder mit krummen Rücken auf dem Tisch spielen muss.
    Weiterhin Kopfschüttel. Das Argument ist wirklich keines, gerade auf einem guten Stuhl am Tisch kann man doch wesentlich gerader sitzen als auf einem "bequemen" Sofa. Das soll nicht heißen, dass ich das mach, ich häng gerne auf meinem guten Bürostuhl - naja, ich hab auch keine Rückenprobleme, weil ich mich durchaus auch bewege.

Jeder sollte das tun was ihm Spass bereitet, den eigentlich sind Spiele genau zu diesem Zweck erfunden worden.
    völlig richtig. Wenn ich aber immer mehr Mist vorgesetzt bekomme (Konsolenport mit mieser Steuerung und beschnittenen Features etc.) dann muss ich mich doch eigentlich zurecht ärgern, gerade bei der Unterhaltung will ich doch genau das verhindern.
    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden.
    ehm, die letzten beiden Konsolengenerationen hatten bei Release oft sehr viel leistungsfähigere Komponenten verbaut als selbst doppelt so teure PCs. Die Grafikchips waren oft eine Generation vor den gleichzeitig verfügbaren PC-GPUs. Von der reinen Rechenleistung des Cell-Chips bzw. des Tri-Core PowerPC chips garnicht erst zu sprechen, die waren zwei drei Jahre vor den PC-Teilen! Im vergleich zu heutigen Gaming-PCs sind die Konsolen natürlich wieder lahme gurken aber du kannst gift darauf nehmen, dass bei der nächsten Konsolengeneration wieder state of the art Hardware drin steckt! Der Sprung in drei oder vier Jahren wird wahrlich gewaltig werden, bin mir sicher, dass die neuen Konsolen richtige Gaming-Monster werden, aber ohne Keyboard und Maus (bzw. bessere Alternative wie wirkliche Knarre in der Hand!) und ohne Wegfall von Aimbots etc. werde ich diesen Mist einfach nie anfassen!

Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann.
    Der Preis selbst neuer Konsolen ist aufgrund der vor vier Zeilen beschriebenen Highend-Komponenten bei Release schon sehr gut, die 600€ für die PS3 waren vor viereinhalb Jahren top, weit unter Herstellungskosten damals! Was willst du denn noch, dass Sony oder Microsoft für jede Konsole gar 500€ und Mehr drauflegen?
    Ich bleib dabei, die Idee dahinter ist gut, die Umsetzung ziemlich mies (keine Peripherie-Freiheit, s. Maus und keyboard) und die Spiele-Preise einfach zu hoch! Klar kosten die zahllosen Designer und Artists viel Geld, aber diese movie-like Blockbuster games will ich eigentlich garnicht. Ich will gute core-features und spaß, ultraviele Details in Levels sind mir im MP eh weniger wichtig.
    Die Idee mit vereinheitlichten Platformen finde ich zwar auch gut, ist aber ziemlich utopisch!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei, die Idee dahinter ist gut, die Umsetzung ziemlich mies (keine Peripherie-Freiheit, s. Maus und keyboard) und die Spiele-Preise einfach zu hoch! Klar kosten die zahllosen Designer und Artists viel Geld, aber diese movie-like Blockbuster games will ich eigentlich garnicht. Ich will gute core-features und spaß, ultraviele Details in Levels sind mir im MP eh weniger wichtig.
    Die Idee mit vereinheitlichten Platformen finde ich zwar auch gut, ist aber ziemlich utopisch!
    Das ist ein Fazit, dem ich getrost zustimmen kann^^.
    Aber ich finde es gibt Dinge, die um einiges Besorgnis erregender sind als die spezifische Plattform auf der das Medium konsumiert wird. Denn unabhängig von der Plattform, sind doch quasi alle Spiele die sich Heute im Regal auffinden lassen einfach, nett ausgedrückt, *******.

EDIT: YESTZT! Mir is' ja noch gar nie aufgefallen, dass das Forum eine Zensurfunktion hat, wie sinnlos xD!

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Also ich finde die "Konsolen-Grund-Idee" welche über viele Jahre vorgibt, das das reine spielen so einfach wie möglich gehalten wird, kein Aufrüsten nötig ist und Spaß machen soll, gar nicht mal so schlecht!

Ich würde mir deshalb für die Zukunft wünschen das sich Sony, MS und Nintendo zusammenschmelzen und ein großes Ding herausbringen. Die Konsole sollte dann voll gestopft mit neuster Hardware entwickelt werden. Die drei großen Konzerne werfen die Konsole kostengünstig auf den Markt und jeder einzelne folgt seinen Plänen betreffend der Entwicklung der Spiele. Das könnte ein klasse Gerät werden, die Spieler müssen sich nicht mehr zwischen den Konsolen entscheiden und Maus und Tastatur Support gräbt dem Pc den Boden unter den Füßen weg.

Woooow was für eine Traum-Vorstellung, nicht nur weil wenn alle drei Konzerne an einer Konsole Entwickeln, später auch der Preis sehr niedrig gehalten werden kann. Die Haupteinnahmequelle werden dann die Software Titel sein, so wie es eben auch sein sollte. Die Hardware so günstig wie möglich an jeden Spieler bringen und durch die Software das Geld verdienen.

Back to topic
    ich befürchte dann gäb es ja eigentlich keinen wettbewerb und keine konkurrenz mehr?

die firmen verdienen doch hauptsächlich daran, dass leute ihre konsole kaufen. wieso sollten sie sich dann alle zusammen schließen und eine konsole rausbringen?

die idee ist natürlich für den endverbraucher spitze. aber wie randfee schon sagte, leider utopisch ^^ wer weiß, wies in 10 jahren aussieht...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
    ... 7. Auch ich besitze eine Konsole. 1994 wurde mir ein Sega Mega Drive 2 von meinen Eltern geschenkt. Diese Konsole habe ich bis heute und sie funktioniert einwandfrei. Schon ganze 17 Jahre (das muss eine X-Box oder Playstation erstmal schaffen). Sie ist momentan an unseren Plasma-TV angeschlossen und ich kann noch immer alle Spiele (Sonic/Ecco/Batman/Jurassic Park/Terminator/Asterix/Aladdin/König der Löwen...) auf ihr spielen. Meine Frau erwartet in ein paar Wochen unser erstes Kind. Einen Sohn. Wenn er alt genug ist um zu verstehen was er sieht, und begreift was er tut dann werde ich ihm beides bieten können. Entweder den PC, oder aber einen dann wahrscheinlich über 23 Jahre alten Sega Mega Drive mit dem sogar noch sein Papa gespielt hat. Der Kleine hat die Wahl...
    Das kann ich noch toppen!
    Meine erste "Konsole" aus dem Jahr 1987 (habe noch die weiteren Entwicklungen in Betrieb), die mein Sohn dann geerbt hatte.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080917123355
    Alle Systeme laufen noch einwandfrei.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ich bin auch pc'ler, richtiges ZOCKEN geht meinermeinung nach nur auf dem PC... d.h egoshooter!
    allerdings hatte ich schon immer konsolen, aber nur um damit zu spielen, nicht zu ZOCKEN!

versteht ihr was ich mein, für mich ist spielen und zocken nicht das selbe, wenn ich zocken will ich gewinnen, oder zumindestens gut abschneiden

wenn ich aber konsole spiele, dann meist mit kollegen zusammen aufm beamer oderso, einfach um spaß zu haben

meine erste eigene konsole war die ps-one ( die man noch auf den kopf stellen musste damit sie läuft)
    davor hatte mein bruder ein SNES, damit hab ich auch schon gespielt aber da war ich ziemlich jung, halt mario undsowas, 6 oderso war ich kp mehr

edit: hab gelesen das jemand auf konsole zocken würd, WENN er tastatur und maus anschliessen kann, yay man ich glaube ich auch zumindestens öfter, ich hatte mal ein Sega Dreamcast , da habe ich schon unreal tournament drauf gezockt, mit maus und tastatur und übers internet!, ja das konnte sie war auch eine meine lieblingskonsolen... schade das sie gefloppt ist... weil alle auf dem playsie-trip waren gabs nur wenige spiele (300 ca.), auch ich bin zu spät auf diese konsole gekommen^^
    Geändert von fatE (19.02.2011 um 11:37 Uhr)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Ego-Shooter und MMORPG's auf PC, den Rest auf ner Konsole. Ist meine Meinung dazu

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, einfach mal vorher dein Hirn einzuschalten. Vielleicht, mit etwas Glück natürlich, begreifst du, dass ich keineswegs vorhabe etwas zu bestimmen. Ich will nur meine Interessen und Vorlieben verteidigen und wenn ich merke, dass durch die Konsolen das alles indirekt langfristig bedroht wird, habe ich auch das Recht dagegen vorgehen zu wollen oder etwa nicht?
    Und wie möchtest du dagegen vorgehen?

Schön mal darüber nachgedacht, daß verschiedene Menschen auch verschiedene Interessen haben? Soll doch jeder spielen worauf es ihm am besten passt.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Ich seh das gelassen, ich zock hauptsächlich am PC aber wenn ich mich mal schön chillig aufs Bett legen und zocken will, dann zock ich halt XBOX. Der einzigen Shooter den ich für die XBOX habe ist L4D2, sonst nur so Games wie Red Dead oder GTA.

MfG
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

User Avatar von sQuirreL

Standard

lol, hier wird diskutiert als ginge es um Religion oder so. Lasst doch jeden spielen womit er glücklich ist und gut ist.
    Die Meisten vertreten hier ihre Meinung so vehement das ich nicht glaube, dass man sie überzeugen könnte und selbst wenn man es könnte, was hat man davon?

Zocken macht Laune, das ist die Hauptsache, ob nun auf Pc oder Konsole ist doch relativ egal und Geschmackssache.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Zocken macht Laune, das ist die Hauptsache, ob nun auf Pc oder Konsole ist doch relativ egal und Geschmackssache.
    Eigentlich schon. Das Problem dabei ist nur, dass die Gruppen sich unterschiedlich beeinflussen, worunter die PCler halt leiden.
    Nen Lösungsansatz hab ich leider auch nicht, ist irgendwie ein schwieriges Thema.
    Ist allerdings auch eigentlich die Aufgabe der Produzenten und Entwickler, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt...
    ​​

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte