Zitat von
FuGu
....
Vorher musste ich immer zum Zocken in mein "Spielzimmer" gehen, mich auf meinem Chefsessel schwingen meinen PC einschalten und mit krummen Rücken
ehm, falscher/schlechter Stuhl/Schreibtisch?
hinter dem 30 cm vor der Nase hängendem Monitor gucken.
ehm, winziger Monitor und evtl. eine Brille nötig? Wie sitzt du denn jetzt am Sofa. Bei 30cm Abstand zu einem, sagen wir mal, 19" Monitor müsste bei 2m Abstand zum Fernsehr dieser dann ganze 3,2m (sprich: Drei Meter und zwanzig Zentimeter!!!) Diagonale haben um die selbe Darstellungsgröße zu gewährleisten (rechne per simplem Strahlensatz).
ehhhh... geht's noch? Das kann nicht stimmen! Alleine bis zum zustandekommen einer kleinen Runde Battlefield mit Freunden vergingen mal mindestens 10 min. ( PC-Start, Fehlermedlungen wegklicken,
ehm, Windows neuinstallieren bzw. endlich alle Treiber installieren? :P
Bei der Konsole sitze ich auf der Couch im Wohnzimmer drücke die Taste auf dem Controller und in 30 Sekunden ist alles Bereit.
Komisch, mein PC braucht auch nicht länger. Aber egal.
Zum Thema Shooter auf der Konsole, ich zocke selbst fast ausschließlich FPS auf der PS3 und was soll ich sagen es funktioniert alles bestens nach einer kurzen umgewöhnung von Maus + Tastatur.
Ich finds ja echt gut für euch, die ihr damit Spaß habt, aber in absoluten Maßstäben ist das immer wesentlich unpräziser als eine Maus und damit besonders für Shooter weniger gut geeignet. Ich sehe nicht ein warum ich einen solch klaren technischen Rückschritt beim Eingabegerät begehen sollte. Das hat auch mit Gewöhnen nichts mehr zu tun, ich weiß ja, dass die Maus viel besser ist.
Sicher es gibt mehrere Möglichkeiten der M+T Steuerung an der PS3 aber ich möchte es gar nicht haben weil ich ja dann wieder mit krummen Rücken auf dem Tisch spielen muss. :grin:
Weiterhin Kopfschüttel. Das Argument ist wirklich keines, gerade auf einem guten Stuhl am Tisch kann man doch wesentlich gerader sitzen als auf einem "bequemen" Sofa. Das soll nicht heißen, dass ich das mach, ich häng gerne auf meinem guten Bürostuhl - naja, ich hab auch keine Rückenprobleme, weil ich mich durchaus auch bewege.
Jeder sollte das tun was ihm Spass bereitet, den eigentlich sind Spiele genau zu diesem Zweck erfunden worden.
völlig richtig. Wenn ich aber immer mehr Mist vorgesetzt bekomme (Konsolenport mit mieser Steuerung und beschnittenen Features etc.) dann muss ich mich doch eigentlich zurecht ärgern, gerade bei der Unterhaltung will ich doch genau das verhindern.