Zitat von
NeoSephiroth
@Sensman:
Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
Wer schreibt denn bitteschön vor was Konsolentitel sind? Laut euch dürften ja nur noch Ego-Shooter und RTS für PC kommen, Third Person als auch andere Genres spielen sich super auf der Konsole und scheint für euch ja keine Probleme darzustellen wenn ihr nicht in den Genuß dieser Titel kommen würdet.
Was ist mit den ganzen Spielen die es damals in den Arcadehallen gab? Die würde ich nämlich wohl auch als Konsolentitel zählen!
Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter.
NFS kam 1994 für's 3DO, uralte Konsole von Panasonic, soviel dazu.
Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.
Gefallen? Was denn für einen Gefallen sind euch die Entwickler bitte schuldig? Die machen für euch Spiele damit ihr euch die Zeit vertreiben könnt und das einzige was zurück kommt ist "Sir, wir haben im PC Bereich Rekorde aufgestellt..." - ":D" - "... in Sachen Raubkopien." - "D:". Der Entwickler beschwert sich nicht nur, er hatte sich schon Jahrelang beschwert!
Miese Portierung für 40 Euro, wenn schon. Wir wollen keine Saturnpreise rein ziehen, dann währen wir bei 70 Euro pro Konsolentitel.
Wie groß diese RK "Community" bei der PS3 ist kann ich nicht sagen, aber 100% niedriger als die auf dem PC.
Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.
Mal ganz ehrlich, als großer Konzern. Was stellt ihr euch eigentlich vor? Würdet ihr extra Mengen von Geld investieren für eine Version die sich letztendlich nur mehrere Tausend, wenn überhaupt male verkauft? ICH NICHT! Da mach ich's entweder gar nicht oder billig, eben WEIL Ich weiß das daraus nichts wird. Du lässt doch nicht dein Auto reparieren wenn du für den selben Preis einen neuen kriegst oder weißt der geht in 2-3 Wochen wieder kaputt.
Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
Das bleibt dir auch frei überlassen.
Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.
Das interessiert die so sehr wie 'ne tote Kuh aufm Bauernhof von Tschumbekistan.
Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
Nicht die blöden PC-ler, die blöden PC-RKler. ;) Nicht genug Geld? Sind alle Raubkopierer Arme Leute ohne Dach über dem Kopf oder was? Schwachsinn! Die paar Euro wird man ja wohl auftreiben können, wenn man sich nicht gerade 398527358 Euro auf Seite legt um sein ein und alles teuer upzugraden. Ich hab ja auch wohl genügend Geld um mir Jährlich an die bis zu 12-20 Spiele wenns hoch kommt für die Xbox zu kaufen. Warum? ich spare und beobachte Schnäppchen. Wer sein Geld aus dem Fenster wirft selber schuld aber das man sich die Spiele für 30-40 Euro nicht kaufen könne, PAH!