http://www.pcgameshardware.de/aid,81...Konsolen/News/
Statistik: Zunehmende Raubkopien bei Konsolen
Zunehmende Nutzung = Zunehmende Raubkopien, selbstverständlich.
Zunehmende Nutzung = abnehmende Qualität bei anderen Plattformen = wat?
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...Konsolen/News/
Statistik: Zunehmende Raubkopien bei Konsolen
Zunehmende Nutzung = Zunehmende Raubkopien, selbstverständlich.
Zunehmende Nutzung = abnehmende Qualität bei anderen Plattformen = wat?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
also so nen dummen kommentar kannste dir sparen
mein PC kann es besser....das problem ist nicht der PC sondern das spiel
mein PC wird von den spieleentwicklern auf konsolenniveau beschnitten...das iss ja der ganze mist an der sache....und meiner meinung nach werden dadurch nur noch mehr zu raubkopien angestachelt weil man einfach kein geld mehr für ne schlechte portierung ausgeben will
@sensman:
ich hab nix dagegen wenn es pc spiele auch für konsole gibt!!!
ich hab nur was dagegen wenn die pc version darunter leidet, was in 80% der fälle nun mal so ist!!!
ok das mit nfs war en schlechtes beispiel (die konsole da hab ich nie zu gesicht bekommen...war wohl nur in japan zu haben)
es gibts etliche leute die nicht dein einkommen haben....also komm mir nicht mit so ner gequirlten schei...e
Komm mal runter...
Die PC Version leidet, ja das stimmt, jedoch nicht unter den Konsolen. Du kannst doch nicht tatsächlich glauben das man so tut als wäre nichts wenn bestimmt mehr als die Hälfte sich ihre Spiele ziehen weil es eben so einfach ist.
Ich habe es schon öfter gesagt aber man kann es nur immer und immer wieder sagen. Wer ein Chef eines großen Konzerns, eventuell eines führenden Spielekonzerns ist, nehmen wir EA an, wird 100% ebenso reagieren wenn der Umsatz auf eben dieser Plattform zu gering ist um eine perfekte Portierung zu machen. Wer sagt "Bühühü, Heul wein schlurz, die armen, ich bin auch PCler und die tun mir so leit, schleudern wir 500000000 Dollar in den Ofen damit wir 2000 Kopien verkaufen" lügt einfach, sowas macht NIEMAND und wird NIEMAND machen.
Das ist normales denken eines Konzerns der in den und den Gebieten mehr oder weniger Umsatz macht, egal wie schlimm es auch ist. Schön wäre es natürlich wenn es auf allen 4 Plattformen keine RK's geben würde aber so ist es nun mal nicht, auf allen gibt es RK's und ganz vorne dran auch nunmal der PC.
Ich verkauf doch keine Steaks in 'nem Vegetarier Gebiet oder lass mein Haus/Auto/Whatever entsperrt in einem Gebiet mit der höchsten Verbrechensrate.
Was heißt denn Einkommen? Ich krieg ab und zu was zum Geburtstag, verkauf meine alten Spiele und kauf mir davon neue.
Edith mag Apfelkuchen:
Ich frag mich ja vorallem... Konsolen gibt es auch schon seit ca. 40 Jahren und bisher scheint es ja nie Probleme gegeben zu haben. Warum denn nun auf einmal? Und vorallem dieser Zufall gerade wo sich doch alle über Raubkopien auf dem PC beschweren? HM! Komischer Zufall...
Geändert von Sensman (20.02.2011 um 22:26 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ich weigere mich meinen Kommentar als zu dumm zu bezeichnen und mit jenen dieser Art zu sparen. Im Gegenteil, das macht sogar Spaß, und solange ich damit niemanden angreife oder verletze, kann ich doch schreiben was ich will und was meine Meinung vetritt, oder etwa nicht? Ob dir das gefällt, ist selbstredend eine andere Tasse Tee.
Und ich bleibe dabei. Offensichtlich kann dein PC es eben nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Hardware sei. Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
So wie ich das verstanden habe, lag das Problem aber weniger an der Portierung sondern mehr daran, dass dein PC den PS3 Controller nicht erkannt hatte. Ich sage nicht, dass der PC "zu blöd" dafür ist. Jedoch würde mir das zu denken geben, wenn mein "allmächtiger PC der alles kann" keinen Controller von Sony erkennt.
Eventuell waren ja die Treiber veraltet oder überhaupt nicht installiert.
Natürlich, hätte man "ordnungsgemäß" portiert (oder wie es den meisten hier lieber wäre, speziell für PC entwickelt), dann müsste man erst gar keinen Controller benutzen. Hätte aber nichts daran geändert, dass der Controller dennoch nicht erkannt wurde.
@Sensmans "Einkommen"... Afaik finanziert er sich den Großteil seiner Spiele durch das Weiterverkaufen älterer Titel die er nicht mehr spielt.
Was du beschreibst liegt aber nicht an der Portierung selbst, sondern ist das Problem beim PC-Gaming allgemein und war noch nie anders... (siehe z.B. BF2)Zitat von NeoSephiroth
Einen PC hab ich seit 95 und bei fast jedem Spiel das ich mir für PC zugelegt habe gab es irgendwelche kleineren oder grössere Probleme.
Deswegen werd ich mir auch nix mehr zum Verkaufsstart zulegen, nie wieder.
guter witz!!!
mein ps3 kontroller wird einwandfrei erkannt...ich spiel schon seit jahren damit....nur force unleashed 2 mag ihn nicht. und das liegt am spiel bzw an den programmierern und nicht an meinem pc.
zudem halte ich deine aussage nach wie vor für schwachsinn! es gibt nix was eine konsole (portable ausgeschlossen) kann was der pc nicht besser könnte (wenn der support der spielehersteller gegeben wäre)
Wie gesagt, andere Tasse Tee, aber ich denke ein Danke für die Bestätigung ist dennoch angebracht. Also: Danke für die Bestätigung meiner Theorie, dass dein PC eben doch nicht alles besser kann, denn wie ich geschrieben habe:
Aber lassen wir das. Ich weiß, dass es dir nicht gefällt und du weißt, so hoffe ich doch, dass mir das recht egal ist und ich meine Aussagen mit einem eher weniger schwachen Sinn betrachte.Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
Edit: Wieso schließt du portable Konsolen aus? Willst du damit sagen, Handhelds könnten spezifische Dinge besser als ihre großen Brüder oder der PC? Wenn ja, welche Dinge sollen dies sein? Exklusivtitel abspielen ausgeschlossen, denn würdest du das mit einbeziehen würdest du dein "der PC kann alles besser"-Argument ja außer Kraft setzen.
Geändert von Deathraven (20.02.2011 um 22:52 Uhr)
der pc kann es besser...nur die portierung nicht... da iss der pc nicht dran schuld so wie du es hinstellst (zumindest versteh ich deine aussage so)
naja ich hab noch keinen desktop pc gesehn den man in ne tasche stecken kann...selbst bei notebooks ist das recht schwer....und alles was kleiner ist ist zum spielen kaum zu gebrauchen^^
mir gehts hauptsächlich nur darum dass wenn man schon für konsole entwickelt und dann ne pc portierung macht, dass man sie anständig macht, sprich grafik besser als auf der konsole und steuerung anständig anpassen.
siehe resident evil 5....ok die grafik ist unverändert, aber die steuerung am pc ist super und ich hatte weder abstürtze noch bugs und es gibt sogar dx10...im gegensatz zu resident evil 4, dead space oder alien vs predator welche die absolut miesesten portierungen sind die ich jemals gesehn hab.
Geändert von NeoSephiroth (20.02.2011 um 23:27 Uhr)
Ich meinte, wenn die Portierung versagt kann kein PC etwas daran ändern. Daher meine Aussage, der PC könne es eben nicht besser, alles eine Frage der Software, nicht der Hardware.
Bei dem Rest sind wir uns wohl einig.