Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Konsolen --- Nein Danke!

  1. #91
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...Konsolen/News/

    Statistik: Zunehmende Raubkopien bei Konsolen
    Zunehmende Nutzung = Zunehmende Raubkopien, selbstverständlich.
    Zunehmende Nutzung = abnehmende Qualität bei anderen Plattformen = wat?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  2. #92
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Besser "könnte", wäre wohl angebrachter, hm? Denn besser können, tut er das ja offensichtlich nicht, sonst würdest du hier ja nich' so ragen.
    @Alles andere: Siehe Sensmans Post. Sehr schön geschrieben, Hut ab.
    also so nen dummen kommentar kannste dir sparen

    mein PC kann es besser....das problem ist nicht der PC sondern das spiel
    mein PC wird von den spieleentwicklern auf konsolenniveau beschnitten...das iss ja der ganze mist an der sache....und meiner meinung nach werden dadurch nur noch mehr zu raubkopien angestachelt weil man einfach kein geld mehr für ne schlechte portierung ausgeben will

    @sensman:

    ich hab nix dagegen wenn es pc spiele auch für konsole gibt!!!
    ich hab nur was dagegen wenn die pc version darunter leidet, was in 80% der fälle nun mal so ist!!!

    ok das mit nfs war en schlechtes beispiel (die konsole da hab ich nie zu gesicht bekommen...war wohl nur in japan zu haben)

    es gibts etliche leute die nicht dein einkommen haben....also komm mir nicht mit so ner gequirlten schei...e

  3. #93
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @Sensman:

    Spoiler :

    Ich hab nix gegen Konsolen solange sie sich auf echte Konsolengames beschränken (Resident Evil, Mario, Zelda, Final Fantasy etc.)
    Aber wenns um Spiele geht die ihren Ursprung auf dem PC haben dann hört bei mir der Spass auf. Früher hat z.B. Need for Speed saumäßig Fun gemacht aber seit es nur noch ne Konsolenportierung ist wirds mit jedem Mal schlechter. Ich hätt ja nix gegen Konsolenportierungen wenn sie anständig gemacht wären, sprich Grafik höher als Konsole und die Steuerung wirklich richtig angepasst. Aber den Gefallen tun uns die Entwickler nicht und beschweren sich dann dass die PC Spiele raubkopiert werden....JA HALLO?? KLAR WERDEN SIE DAS...KEINER HAT BOCK SICH NE MIESE PORTIERUNG FÜR 50€ ZU KAUFEN!!!
    Außerdem gibts mittlerweile auch ne riesen Community die ihre PS3 Spiele raubkopiert...aber nein, es sind ja immer die bösen PC-ler.

    Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.

    Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!

    Und eins sag ich euch: Wenn Crysis 2 genauso eine kack Portierung ist was die Steuerung angeht, sprich, sie reagiert erst 1 Sek nach dem Tastendruck, dann fliegt das Game in die Tonne und Crytek bekommt von mir nen saftigen Beschwerdebrief.

    Und das allerdümmste ist, dass die Entwickler ständig von Umsatzverlusten durch Raubkopien reden. Dabei würden 80% der Raubkopierer das Spiel auch dann nicht spielen/kaufen wenn sie nicht in der Lage wären es zu kopieren...sie haben dazu schlichtweg kein Geld. Also kann man es nicht als Verlust anrechnen was aber nur allzugerne gemacht wird damit man nen Grund hat auf den bösen PC-lern rumzuhacken.
    amen.

  4. #94
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @sensman:

    ich hab nix dagegen wenn es pc spiele auch für konsole gibt!!!
    ich hab nur was dagegen wenn die pc version darunter leidet, was in 80% der fälle nun mal so ist!!!

    ok das mit nfs war en schlechtes beispiel (die konsole da hab ich nie zu gesicht bekommen...war wohl nur in japan zu haben)

    es gibts etliche leute die nicht dein einkommen haben....also komm mir nicht mit so ner gequirlten schei...e
    Komm mal runter...

    Die PC Version leidet, ja das stimmt, jedoch nicht unter den Konsolen. Du kannst doch nicht tatsächlich glauben das man so tut als wäre nichts wenn bestimmt mehr als die Hälfte sich ihre Spiele ziehen weil es eben so einfach ist.

    Ich habe es schon öfter gesagt aber man kann es nur immer und immer wieder sagen. Wer ein Chef eines großen Konzerns, eventuell eines führenden Spielekonzerns ist, nehmen wir EA an, wird 100% ebenso reagieren wenn der Umsatz auf eben dieser Plattform zu gering ist um eine perfekte Portierung zu machen. Wer sagt "Bühühü, Heul wein schlurz, die armen, ich bin auch PCler und die tun mir so leit, schleudern wir 500000000 Dollar in den Ofen damit wir 2000 Kopien verkaufen" lügt einfach, sowas macht NIEMAND und wird NIEMAND machen.

    Das ist normales denken eines Konzerns der in den und den Gebieten mehr oder weniger Umsatz macht, egal wie schlimm es auch ist. Schön wäre es natürlich wenn es auf allen 4 Plattformen keine RK's geben würde aber so ist es nun mal nicht, auf allen gibt es RK's und ganz vorne dran auch nunmal der PC.

    Ich verkauf doch keine Steaks in 'nem Vegetarier Gebiet oder lass mein Haus/Auto/Whatever entsperrt in einem Gebiet mit der höchsten Verbrechensrate.

    Was heißt denn Einkommen? Ich krieg ab und zu was zum Geburtstag, verkauf meine alten Spiele und kauf mir davon neue.

    Edith mag Apfelkuchen:

    Ich frag mich ja vorallem... Konsolen gibt es auch schon seit ca. 40 Jahren und bisher scheint es ja nie Probleme gegeben zu haben. Warum denn nun auf einmal? Und vorallem dieser Zufall gerade wo sich doch alle über Raubkopien auf dem PC beschweren? HM! Komischer Zufall...
    Geändert von Sensman (20.02.2011 um 22:26 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #95
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    540

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    also so nen dummen kommentar kannste dir sparen

    mein PC kann es besser....das problem ist nicht der PC sondern das spiel
    mein PC wird von den spieleentwicklern auf konsolenniveau beschnitten...das iss ja der ganze mist an der sache....und meiner meinung nach werden dadurch nur noch mehr zu raubkopien angestachelt weil man einfach kein geld mehr für ne schlechte portierung ausgeben will
    Ich weigere mich meinen Kommentar als zu dumm zu bezeichnen und mit jenen dieser Art zu sparen. Im Gegenteil, das macht sogar Spaß, und solange ich damit niemanden angreife oder verletze, kann ich doch schreiben was ich will und was meine Meinung vetritt, oder etwa nicht? Ob dir das gefällt, ist selbstredend eine andere Tasse Tee.
    Und ich bleibe dabei. Offensichtlich kann dein PC es eben nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Hardware sei. Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
    So wie ich das verstanden habe, lag das Problem aber weniger an der Portierung sondern mehr daran, dass dein PC den PS3 Controller nicht erkannt hatte. Ich sage nicht, dass der PC "zu blöd" dafür ist. Jedoch würde mir das zu denken geben, wenn mein "allmächtiger PC der alles kann" keinen Controller von Sony erkennt.
    Eventuell waren ja die Treiber veraltet oder überhaupt nicht installiert.
    Natürlich, hätte man "ordnungsgemäß" portiert (oder wie es den meisten hier lieber wäre, speziell für PC entwickelt), dann müsste man erst gar keinen Controller benutzen. Hätte aber nichts daran geändert, dass der Controller dennoch nicht erkannt wurde.
    @Sensmans "Einkommen"... Afaik finanziert er sich den Großteil seiner Spiele durch das Weiterverkaufen älterer Titel die er nicht mehr spielt.



  6. #96
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth
    Das ganze Problem was mich wütend macht besteht einfach nur darin dass sie Spiele die ich gern auf dem PC spielen würde nur noch für Konsole entwickeln und die PC Portierung sowas von mies ist dass ich beim letzten mal als ich den Fehler gemacht hab, das war vor 2 Wochen, das Spiel am liebsten gleich wieder in die Tonne getreten hätte (es handelte sich dabei um StarWars The Force Unleashed II). Ich hab das Spiel bei nem Kollegen auf der PS3 gespielt und es hat mir hammer gefallen...Steuerung gut etc...halt für Konsole entwickelt. Aber auf dem PC hab ichs ohne Patch gar nicht erst zum laufen gebracht, dann stürtzt es dauernd beim speichern ab, die Steuerung mit Maus + Tastatur ist nicht zu gebrauchen und wenn ich mein (ACHTUNG!) PS3 Kontroller anschliessen will wird er nicht erkannt und wenn der Kontroller schon eingesteckt ist funktioniert weder Tastatur noch Maus ingame!! HALLO?? Was soll der Müll?? Das Spiel unterstützt seit dem Patch 5000000 Kontroller aber kein PS3 Kontroller, für den das Spiel eigendlich gemacht wurde?!....Sry aber das hat mir echt den Rest gegeben. Nicht mal die AA-Stärke kann man einstellen. Und dann hab ich für 4 Stunden Un-Verknügen 50€ bezahlt....sowas ist echt der letzte Dreck.

    Ich hab echt kein Bock mir nur wegen Games ne Konsole für teuer Geld zuzulegen wenn mein PC das besser kann!!
    Was du beschreibst liegt aber nicht an der Portierung selbst, sondern ist das Problem beim PC-Gaming allgemein und war noch nie anders... (siehe z.B. BF2)
    Einen PC hab ich seit 95 und bei fast jedem Spiel das ich mir für PC zugelegt habe gab es irgendwelche kleineren oder grössere Probleme.
    Deswegen werd ich mir auch nix mehr zum Verkaufsstart zulegen, nie wieder.

  7. #97
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich meinen Kommentar als zu dumm zu bezeichnen und mit jenen dieser Art zu sparen. Im Gegenteil, das macht sogar Spaß, und solange ich damit niemanden angreife oder verletze, kann ich doch schreiben was ich will und was meine Meinung vetritt, oder etwa nicht? Ob dir das gefällt, ist selbstredend eine andere Tasse Tee.
    Und ich bleibe dabei. Offensichtlich kann dein PC es eben nicht besser. Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Hardware sei. Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
    So wie ich das verstanden habe, lag das Problem aber weniger an der Portierung sondern mehr daran, dass dein PC den PS3 Controller nicht erkannt hatte. Ich sage nicht, dass der PC "zu blöd" dafür ist. Jedoch würde mir das zu denken geben, wenn mein "allmächtiger PC der alles kann" keinen Controller von Sony erkennt.
    Eventuell waren ja die Treiber veraltet oder überhaupt nicht installiert.
    Natürlich, hätte man "ordnungsgemäß" portiert (oder wie es den meisten hier lieber wäre, speziell für PC entwickelt), dann müsste man erst gar keinen Controller benutzen. Hätte aber nichts daran geändert, dass der Controller dennoch nicht erkannt wurde.
    @Sensmans "Einkommen"... Afaik finanziert er sich den Großteil seiner Spiele durch das Weiterverkaufen älterer Titel die er nicht mehr spielt.

    guter witz!!!

    mein ps3 kontroller wird einwandfrei erkannt...ich spiel schon seit jahren damit....nur force unleashed 2 mag ihn nicht. und das liegt am spiel bzw an den programmierern und nicht an meinem pc.

    zudem halte ich deine aussage nach wie vor für schwachsinn! es gibt nix was eine konsole (portable ausgeschlossen) kann was der pc nicht besser könnte (wenn der support der spielehersteller gegeben wäre)

  8. #98
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    540

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    zudem halte ich deine aussage nach wie vor für schwachsinn! es gibt nix was eine konsole (portable ausgeschlossen) kann was der pc nicht besser könnte (wenn der support der spielehersteller gegeben wäre)
    Wie gesagt, andere Tasse Tee, aber ich denke ein Danke für die Bestätigung ist dennoch angebracht. Also: Danke für die Bestätigung meiner Theorie, dass dein PC eben doch nicht alles besser kann, denn wie ich geschrieben habe:
    Ich habe aber auch nie bestritten, dass es nicht die Unfähigkeit der Entwickler sei, die den PC es nicht "besser können" lässt.
    Aber lassen wir das. Ich weiß, dass es dir nicht gefällt und du weißt, so hoffe ich doch, dass mir das recht egal ist und ich meine Aussagen mit einem eher weniger schwachen Sinn betrachte.

    Edit: Wieso schließt du portable Konsolen aus? Willst du damit sagen, Handhelds könnten spezifische Dinge besser als ihre großen Brüder oder der PC? Wenn ja, welche Dinge sollen dies sein? Exklusivtitel abspielen ausgeschlossen, denn würdest du das mit einbeziehen würdest du dein "der PC kann alles besser"-Argument ja außer Kraft setzen.
    Geändert von Deathraven (20.02.2011 um 22:52 Uhr)



  9. #99
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    der pc kann es besser...nur die portierung nicht... da iss der pc nicht dran schuld so wie du es hinstellst (zumindest versteh ich deine aussage so)


    naja ich hab noch keinen desktop pc gesehn den man in ne tasche stecken kann...selbst bei notebooks ist das recht schwer....und alles was kleiner ist ist zum spielen kaum zu gebrauchen^^


    mir gehts hauptsächlich nur darum dass wenn man schon für konsole entwickelt und dann ne pc portierung macht, dass man sie anständig macht, sprich grafik besser als auf der konsole und steuerung anständig anpassen.
    siehe resident evil 5....ok die grafik ist unverändert, aber die steuerung am pc ist super und ich hatte weder abstürtze noch bugs und es gibt sogar dx10...im gegensatz zu resident evil 4, dead space oder alien vs predator welche die absolut miesesten portierungen sind die ich jemals gesehn hab.
    Geändert von NeoSephiroth (20.02.2011 um 23:27 Uhr)

  10. #100
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    540

    Standard

    Ich meinte, wenn die Portierung versagt kann kein PC etwas daran ändern. Daher meine Aussage, der PC könne es eben nicht besser, alles eine Frage der Software, nicht der Hardware.
    Bei dem Rest sind wir uns wohl einig.



Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •