Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
ich finde wir sollten cod auch nicht als referenz nehmen. cod ist kein guter shooter, nur weils fast jeder casual gamer spielt.

hier schreiben ne menge leute echt schmarn. dieses "es ist tatsache dass das und das auf der konsole nicht geht" könnt ihr euch echt sparen. ich befürworte den pc und hab mehr ahnung von konsolen als ne große anzahl von leuten die hier die konsolen anflamen... dass man in konsolenshootern nicht schreiben muss für commands wie "ich brauch muni" kann man sich auch denken... und fast jeder hatn headset an, also ein problem seh ich in dem bezug eher weniger...

also bitte erst nachdenken und dann schreiben, danke
Nun werd mal nicht überheblich mit deiner großen Konsolen-Weisheit. Ich bezweifel nicht, dass der Großteil schonmal mit der Konsole gespielt hat, egal ob nun Eigentum oder bei Freunden. Aber es gibt eben Leute, mich eingeschlossen, die sich mit Konsolen aus diversen Gründen nicht anfreunden können. Für mich gehören, wie chenjung schon meinte, Shooter auf Konsole verboten! Sorry, aber das nenne ich kein spielen, wenn man dank der genialen Gamepad Steuerung einen Aimbox implementiert bekommt.

Ebenso das beliebte, aber schwache Argument, man kann sich mit der Konsole gemütlich auf der Couch legen. Also ehrlich, nach mindestens 2 Stunden habe ich auch schon keine Lust mehr wie ein Sack auf der Couch zu liegen, so bequem sie auch sein mag. Einen ordentlichen Chefsessel vorm Schreibtisch, wo der Monitor steht, ist imo sogar gesünder für den Rücken. Zudem, wenn ich mir vorstelle, komplexe Spiele auf Konsole, die so gut wie jede Taste auf der Tastatur benötigen...lol. Weil ein Spiel komplex ist, macht es nicht unbedingt weniger Spaß als Spiele, wo man nur wenige Tasten zu merken hat.

Sicherlich ist es eine Frage des Geschmacks. Nur wenn jede Plattform Produkte zu ihrer jeweiligen Qualität bekommt, werden diese Fronten aufhören zu existieren, aber so lange die Qualität der PC Spiele aufgrund schlechter Konsolen Improtierungen leidet, wird das nie aufhören. Stattdessen sollten Entwickler vermehrt erst für PC entwickeln und dann auf Konsole importiern.