Ich hab mir jetzt auch ne 360 Slim gekauft, weil iich erstens auf exklusiv Titel nicht verzichten mag und zweitens möchte ich, wenn ich Lust zum Spieln hab, auch einfach spielen können ohne das ne Fehlermeldung kommt und ich wieder einige neue Treiber laden muss oder den Patch brauche. Wobei das garnichtmal so stört. Was viel nerviger für mich ist: Immermehr Spiele für PC werden Steam-only und ich mag diese Plattform einfach nicht. Desweiteren hab ich den Eindruck das Entwickler oftmals nur halbherzig für den PC programmieren. Wenn mal Freunde/Bekannte da sind und man mal ne Runde zocken will ist eine Konsole sicherlich auch die bessere Wahl.

Multiplayer Shooter werd ich aber dennoch auf PC spielen, wegen der genaueren Steuerung. Und DICE hat mit BC2 gezeigt, dass man durchaus guten Support für den PC bieten kann und die Verkaufszahlen zeigen denk ich auch dass für gute Games auch was bezahlt wird (bzgl illegaler Kopien und so). Deshalb hoffe ich auch das der PC als Gamingplattform nicht ausstirb.

Das Konsolen ansich geschlossene System sind stört schon etwas, aber gibt ja zum Glück einige versierte Leute, die sich hinsetzen und die Ganzen "Sperren" umgehen.

Deshlab sag ich nicht "Konsolen? Nein danke!" Der PC wird sicherlich noch ewig als Gamingplattform genutzt werden. Das mit den Exklusivtiteln nervt aber schon ziemlich (was ja auch ein Grund war warum ich mir jetzt ne Konsole zugelgt hab), aber für den PC gibt es ja auch noch immer Privilegien, die man auf der Konsole nicht hat. Ich nehm da jetzt mal als Beispiel die zahlreichen Mods für Spiele wie GTA, FIFA,etc.

Letztendlich muss immernoch jeder für sich entscheiden, auf welcher Plattform er zocken möchte und was dem jenigen wichtig ist beim spieln.