Hmm. Das mit dem Server aufsetzen weiss ich leider nicht aus dem Stehgreif. Aber hier gab's mal einen Thread bzw. passende Post's dazu. Hab grad auch schon gesucht. Leider verliert man des öfteren den Überblick.
Druckbare Version
ich seh kein wasser fog im editor also wenn ich das ändere ist das immer noch durchsichtig?!
im spiel ist das aber in der farbe in die das wasser eigentlich sein sollte...
kann man das einstellen ob man die wasser farbe sieht??
Hab den editor jetzt gefunden und auch installiert aber finde die datei nicht wo ich ihn öffnen kann.Unter "spiele"finde ich ihn auch und es wurde auch keine verknüpfung auf dem desktop gelegt
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wisst ihr wie ich das HUD ausblenden kann? Will paar Sachen aufnehmen, aber das HUD stört da etwas. ;)
Habs gefunden, "cl_hud 0"
hi
wisst ihr zufällig ?
1.) wie legt man den Spielmodus fest, und wie erstellt man die Punkte die man einnehmen kann?
2.) wie speichert man seine Map so dass auch andere diese testen können? (zum beta_test)
3.) wollte ich FOG also nebel erstellen habe den unter entity hinzugefügt dann ihn makiert und unter material editor im unter FOG Basefog zugewiesen aber er wird nicht angezeigt , mache ich da was falsch?
4.) dier waypoints anleitung geht NICHT ich habe alles so gemacht aber die bewegen sich nicht siehe screenshot :
http://img20.imageshack.us/img20/814...anntat2.th.jpg
danke
Also wenn du willst, dass die Einheiten Wegpunkte ablaufen musst du eher dem Tutorial für KI fährt Fahrzeuge folgen. Dann einfach das Fahrzeug und das Vehicle:Enter kram aus dem FlowGraph weglassen und der Kerl sollte die Wegpunkte ablaufen.
WIe kann ich zb. ein Partikeleffekt kopieren?? Also nicht immer aus Enity Particel rausziehn und dann alles neu einstellen, wie kann ich das ganz einfach kopieren und einfügen??
Ich habe schon gesucht wie ein idiot, aber ich finde die ToD-Trigger in den SP-Maps einfach nicht.
Kann mir wer sagen wo diese ToD-Trigger sind?
Wie mach ich das, damit sich beim freien fall auch ein Fallschirm öffnet ?
hi leute.. ich wollte mal die haie testen.. aber ich seh nix... wen ich fische rein mache dan gehts ohne probleme.. aber bei den haien kommt nie was.. hab den editor noch offen.. wen jemand so nett wäre kurz hier aufzuklären ^^
sry..
Ich würde gern wissen wie ich gleiche Einheiten platzieren kann ohne ständig wieder das Archbla Entity auswählen zu müssen...
Also wie es des öfteren so ist mit Shift halten und dann werden immer welche erstellt aber das klappt hier leider nicht.
Ah danke^^
wie simpel... fast schon peilich dass ich da net draufgekommen binn :)
hab da jetzt nen Problem mit texturen die bessere qualität haben. (.../textures/Terrain/detail)
Da kommt bei jeder texture dieser Fehler und dann kann ich sie nicht mehr laden!
Klick mich
wie kann man seine map exportieren dass andere sie Spielen können?
und wie setzt man die DEAD Zone? (das man einen bestimmten bereicht net betreten kann?)
danke
eine kurze frage....will gerade eine map machen die IA , PS und eventuell sogar ne sp in sich behalten^^...mal sehen...
meine frage...
jedesmal wenn ich das solid tool nehme sehe ich zwar das ich was in die map ziehen kann aber da ist nichts auser dem bunten 4eck (koordinaten).....würde ja auch nen screen machen aber will euch nicht meine map zeigen^^ noch nicht,,,,
Hallo Pleezefragme!
Bevor du auf "Solidtool" klickst, drücke erstmal auf dieses Symbol oben in der Leiste (siehe Dateianhang).
Wie du mit dem Solidtool umgehst weisst du? Linke Maustaste gedrückt halten um die Breite und länge zu ziehen, wenn du dann die Maustaste loslässt stellst du die höhe ein. Aber ich denke du wirst es schon sehen :)
LG
Dae
@SwatCorp:
Ich habe deine Frage schon des öfteren gelesen und ich glaube ihr versteht den Sinn dieser Textureinstellung nicht ganz.
Diese Auswahlmöglichkeit beinhaltet lediglich eine Anschauung, WIE die aufzutragende Textur ausschaut und nicht was tatsächlich aufgetragen wird. Soweit ich weiss "importierst" du die textur über den Surfacetype und nicht über dieses Menü da. Wie man auch in der Demo version erkennen kann, sind bei all den anderen Texturen NUR bei der "Beachsand" textur tatsächlich etwas geladen worden.
Also wie gesagt: Schau mal unter Surfacetype nach.....wenn du einen neuen "Surfacetype" möchtest, musst du lediglich den Materialeditor öffnen und von dort die Textur eintragen, die du auch in deiner Map auftragen willst. Schau doch mal hier in den Tutorials nach. Genau dort wird es doch beschrieben!
LG
Dae
Alles klar, ich danke dir.
Nun hätte ich nur noch das Problem mit der schräglage. Stellt euch nämlich mal ein Hügel vor auf den ich Gras setze. Das Gras ist genau grade, das heißt es hängt in der luft und ist nicht in der genauen schräglage des Hügels. z.B möchte ich auch Bäume in eine andere SChrägLage versetzen können. Leider geht das anscheinend nicht so leicht wie im Hammer editor von source.
Einzelne Bäume die besonders schief sind oder auf dem Boden liegen o.ä. müsstest du dann als Brush hinsetzen.
Btw, ich finde die Einstellung Align to Terrain gerade für Bäume nicht besonders gut. Denn dann wächst die Vegetation immer im 90°-Winkel zum Untergrund, und das kann bei baumbewachsenen Hängen und Hügeln ziemlich bescheuert aussehen. Pflanzen wachsen ja eigentlich immer dem Licht entgegen und weg von der Gravitation, also gerade nach oben und normalerweise nicht abhängig vom Winkel des Untergrundes.
Achso alles klar.
ABer als Brush ist der Baum überhaupt nicht dynamisch :-/
Und wenn ich den kaputt schieße, fällt da nichts ab, ist nur durchgetrennt. Das sieht doch schei*** aus
!!!!!Hilfe!!!!!!
der Editor öffnet nicht mehr!!
das Start-Bild flackert kurz auf und dann passiert nichts mehr!
ich hab ihn deinstalliert und neu installiert aber geht trotzdem nich.....
hilfe!:cry:
Hallo,
ich weis das ich die Frage schon einmal gestellt hab aber ich kriegs nicht hin.
Also ich hab mir alle Texturen aus den Island Level importiert. Alles eingefügt, Vegitation,Texturen und Surfacetypes oder wie das heist:-D
Wenn ich nun Sand machen will geh ich auf Layer Pinter und "mal" die Sandtextur aber der Untergrund bleibt stinknormales Gras. Wie kann ich das ändern das es Sand wird:?:(und ja ich bin den Tutorial ein paar mal gefolgt aber wirklih funktionieren tut es nicht:(
ähm, maybe blöde frage, aber is das normal, dass das so aussieht wie unten angezeigt?^^ und wenn ya, wie kann ich zu ner ansicht wechsel, wo man es richtig sieht? oder was muss man noch alle einfügen oder bearbeiten? thx schonma im vorraus ;>
edit: achja, das grüne soll ne wiese sein, das rote ein wenig sand um die insel herum :P
http://img152.imageshack.us/img152/6338/mapjv0.th.jpg
wie kann man seine map exportieren dass andere sie Spielen können?
und wie setzt man die DEAD Zone? (das man einen bestimmten bereicht net betreten kann?)
danke
Moin,
Ich habe das Problem, wenn ich einen AIPath erstellen möchte wie im Tutorial gesagt sehe ich im Tutorial, wenn er dann einen Wegpunkt erstellt erscheint eine Linie zwischen dem erstellten und dem erstellenden Punkt.
Bei mir ist das nicht. Wie kann ich das einstellen???
Danke im Vorraus!!!
:) :)
Hab aber immer noch das problem mit den Bäumen, ich kann die Bäume doch nicht als Brush setzen.
Der baum ist dann ttotal static und nicht dynamic. Nichts bewegt sich. Aber so kann ich den Baum in eine schiefe Lage versetzen, aber es sieht einfach nur schlecht aus. Muss doch auch noch anderst gehen oda ?
@swatcorp
slope (deg.) auf start 0 und ende 90 so kannst du alles bemalen..
wenn du natürlich im altitude bereich bist...
altitude ist die höhenangabe.. wenn du sagst ich möchte ein berg
bemalen der 100 meter hoch ist und stellst altitude auf 0 - 99
dann fehlt dir halt der letzte meter am berg....
und genau so ist es mit dem slope.... der aber als winkel dient..
also wie gesagt bei 0 - 90 kannst du alles bemalen was auf der map
vorhanden ist...
wenn ich ein haus ins gelände setze, und es im editor anspiele springt es aus dem boden und zerfällt manchmal...
kann ich das haus irgendwie verankern, dass es da bleibt, wo ich es hingesetzt habe?
danke schon mal im vorraus!
Ich habe das Problem dass sich meine Steuerung im Editor andauernd verheddert. Wenn ich dann die Maus nach links oder rechts bewege dann bewegt sich auch das Bild nach links oder rechts, unabhängig von irgendwelchen gedrückten Tasten. Umgucken geht dann nich mehr, auch nicht mit gerdückter rechter Maustaste. Die einzige Lösung die ich dafür bis jetzt gefunden habe ist mit Strg+G ins Spiel wechseln und mit Esc wieder zurückgehen. Gibt es da vielleicht eine Taste oder so die ich noch nicht kenne?
Ein anderes Problem ist dass sich die Ansicht nicht mehr an den Spieler bindet. Wenn ich also im Editor in das Spiel wechsel und ein wenig rumlaufe, dann geht die Ansicht nach beenden des Testens wieder an die Stelle zurück wo ich das Spiel gestartet habe. Das will ich aber nicht und bis vor kurzem war das auch noch nicht so. oO
Wäre super wenn da jemand weiter weiß und mir nen Tipp geben kann.
@Lump: Wo hast du denn das Haus hergeholt? Ich setze die meistens als Brush und da ist das noch nie passiert.
naja unter Geom Entity\library\architecture\village\village_house1 .cgf z.B.
Gibt es da wohl noch eine andere möglichkeit?
1. Aber die Farbe ändert sich?
weil dann leigt es einfach dran das du dem Layer kein Surfacetyp zugeteilt hast, soll heisen, wenn du im Terrainlayer Fenster, links da wo die ganzen layer sind, deinen Sand-layer anklickst, und dann ein bischen weiter rechts, unter Surface typ, auch noch deinen dazugehörigen Surfacelayer auswählst müsste es gehen. ;)
@Lump: Evtl. ist das "Geom Entity" das Problem. Setze das Haus doch mal über "Brush", vielleicht klappt es dann.
@Biggreuda
danke, funktioniert perfeckt!
Ahh THX werds glei mal ausprobieren wenn ich zuhause bin (****** schule:-D) naja Danke für die antwort
mfg Link93
Hier hab ein weiteres Problem: http://img206.imageshack.us/img206/4528/probslh3.th.jpg
1: Das verzieht sich so, kann man das irgendwo ändern??
2: hab ich grade eben gelöst:)
Hi,
kann mir hier vielleicht wer sagen, wie ich Spawnpoints setzen kann (egal ob für Multi- oder Singleplayer)...Hab schon n paar Sachen versucht, aber ich komm net dahinter... Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus
Hallo, ich möchte zwei Flüsse zusammenfügen. Leider ergibt sich bei Überlagerung der zwei Flüsse ein nicht erwünschter Überlagerungseffekt der die Flussfarbe beeinträchtigt. Wie bekomme ich den weg ? :-? Problem ist im Anhang bebildert!
Danke Link,
ich werd ma versuchen, wenn ich daheim bin. THX aber trotzdem schon ma!
Ich hab auch ein großes Problem, ich hab ne kleine Test Map gebaut und alles wie hier beschrieben gemacht um sie im Game zocken zu können, es funzt ja soweit aber wenn ich spawne dann fliege ich nach unten und hänge dann im Boden fest und komm dort nicht raus und noch was wenn ich spawne dann ist sofort meine Lebensenergie auf 0, hat hier jemand auch das Problem?
So sieht mein Problem aus:
http://dbrehmer.de/pictures/other_pictures/crysis.jpg
Ich greif mal ne Frage zu der Anpassung des Original-Games auf, die leider noch nicht so richtig beantwortet wurde.
Ich habe im Editor die island.cry geladen und in den Time of Day-Einstellungen die Einstellungen für die Nachtzeit überarbeitet. Sieht schön aus, gespeichert und das Original-Game geladen ... und da sieht der Himmel auch nachts unverändert aus.
Nach langem erfolglosen probieren (im Editor war nach dem laden immer alles wie es sein soll), habe ich einfach mal die island.cry gelöscht und siehe da ... das Game lädt immer noch unverändert. Die Original-Daten der Levels sind also woanders gesichert.
Hier nun die Frage: Was zum Teufel muss ich in den Editor laden und wo abspeichern, damit die Einstellungen auch im Original-Game übernommen werden. :shock:
Die cry-Datei ist ein Leckerli das uns die Entwickler gegeben haben um daran herumzubasteln. Dabei handelt es sich sozusagen um die Rohdateien. Das ganze drum herum in den jeweiligen Ordnern ist das worauf das Spiel zugreift. Wenn ihr eure Map auch im Spiel selbst verändert haben wollt dann müsst ihr "export to engine" drücken, das steht direckt unter speichern, wenn ich mich nicht irre.
P.S.: Hat mal irgend jemand getestet wie sich Seilobjekte auf DX9 Servern verhalten? Meines Wissens ist deren Physik nicht eingeschränkt...
Wenn ich verschiedene Texturen auf eine Insel lege, dann abspeichere und diese wieder neu lade, ist wieder nur die Standardtextur drauf ( die grüne Fläche ). Was kann ich da machen?
Hallo erstmal:grin:
Hab gestern versucht die Quarry MP AI Map zu verändern.
Ich will die Map kopieren und sie danach abändern. So hab ich den Quarry Ordner kopiert und danach den Namen geändert. Auch den Namen der .cry Datei hab ich geändert. diese hab ich danach im Editor geöffnet und verändert. Doch als ich dann später die Quarry Original map in LAN zocken wollte wurden meine Änderungen auch ach auf diese Map übernommen. Irgendwie komisch.
Ich würde sagen man müsste die Verknüpfen zu diversen MAPdateien ändern, sodass die nicht im alten Quarry Ordner Verzeichnis geändert werden...
ABER WIE???
Danke für eure Hilfe.:grin:
Greez Tobi007
Und wie schaffe ich's, dass die Texturen einheitlich aussehen? Da sind immer verschieden große Vierecke in versch. Grüntönen z.B.. Aber nur nach "Generate Surface Texture"
Wie bearbeitet man eigentlich Waffen?
Einfache Dinge wie Munition,Feuerrate etc.
Nach Stunden von suchen find ich immer noch keine Option.
wie bekommt man eigendlich einen Sternenhimmel + Mond in die eigene map?
eine lichtquelle gibts es nachts, sieht man an den objekten, da sie schatten werfen.
hat da schon jemand erfahrung mit?
Ich hab noch ne Frage. Wie schaffe ich es, dass eine bewaffnete Enheit einfach einem Weg folgt ??? Wie sieht das dann im FlowGraph aus ???? Kann mir bitte einer helfen ?????
Muss ich irgendwas anders machen bei der Erstellung einer Map wenn ich nen Mod oder ne MP Map machen will?
Also irgendwie anders verfahren (am anfang!)??
Mfg Stardog
Ah okay danke, hab's einfach alle Tasten ausprobiert und hab dann herausgefunden, dass man die Tasten 1, 2 oder 3 gedrückt halten kann.
Eine weitere Frage: Wie kann ich die Oberfläche des Wassers ändern ( z.B. die Oberfläche des Wassers auf "Mesa", mehr Wellen )?
Meine Time of The Day Settings setzen sich auch immer wieder auf die Standardeinstellungen zurück, kann man die irgendwie speichern?
1.: wenn du die Wellenbewegungen und Farbe ändern möchtest musst du auf die "RollUpBar" gehen , dort dann "Terain" auswählen und dann auf "Environment" gehen. Unter dem Punkt "Ocean" kannst du das Material usw. ändern
2.: Du musst wenn du sie geändert hast auf "Export to Engine" und dann auf "Save" dann müssten sie gespeichert sein
Vielleicht wurde die Frage überlesen deswegen stelle ich sie nochmal. Wie bekomme ich Soldaten dazu einfach einem Weg zu folgen ???? und wie sieht das dann im FlowGrph aus ??????
Hmm leider kA.
Allerdings habe ich immer noch die Probs:
so soll es aussehen
http://img253.imageshack.us/img253/4...9379dw6.th.jpg
und so sieht es nach dem Neuladen aus ( bzw. auch, wenn ich gewisse Sachen an der Map ändere )
http://img156.imageshack.us/img156/9...2602yb7.th.jpg
Und wie genau ändere ich nun die Wasseroberfläche? Bin bei den Materials, nur wie bestätige ich meine Auswahl? "Assign Material to Selection" ist grau hinterlegt, geht also nicht.
Thx.
Zu deinem Problem:
Vllt. hilft das http://maxedgaming.com/tutorials/AI/...rol/index.html
kann man mit der sandbox2 neue models erstellen? z.b. neue caracter oder vehicles
http://img236.imageshack.us/img236/8...anntix6.th.jpg
Wie bekomme ich solche Texturen wie auf dem Screen ( s. Hintergrund ) hin? Habe bei meiner Map mal alles so eingestellt, wie auf dem Bild zu sehen ist, zeichne mit dem Layer Painter aber nur ne braune Texture - in der Map Island jedoch die o.a. Textur.
Wo finde ich die "[RollupBar"???
Mfg Stardog
unter "View" und dann "Show Rollup Bar"Zitat:
Wo finde ich die "[RollupBar"???
Kann man seine selbst gemachten maps auch für den Multyplayer benutzen ???
Und wenn , wie ???? :?::?::?::?:
Also bei mir hatte es erst funktioniert nachdem ich unter "Time Of Day" auf "Export To File" und danach wieder auf "Import From File" gegangen bin, wo ich dann das zuvor abgespeicherte wieder geladen habe. KP warum, aber vorher hats nicht geklappt. Die Maps die man runterladen kann habe übrigens auch eine derartige ".tod" (lustiger Name) drin.
Ich habe folgende Probleme.
1. Ich habe keine Character zum auswählen! ( BZW. Ich habe in einem Tutorial Video gesehen das sie in "Archetype Entity" sein sollten, sind sie aber nicht ):cry:
2. Ich sehe nicht in welche Richtung eine Camera schaut!:cry:
Bis jetzt habe ich keine anderen Probleme, bin aber auch nicht sehr, oder besser gesagt, garnicht weit mit dem Editor! Bitte Helft mir!:cry:
Wie kann man eig. eine Klippe bauen oder an einem Berg eine Felswand bauen ?????
@Pat21
Voxel Tutorial (Basics)
Voxel Tutorial (Fortgeschritten)
Hoffe das hilft :cool:.
Helft mir doch, ich kann keinen Soldaten bzw. Character auswählen in dem Verzeichnis: "Archetype Entity" dort finde ich sie nicht! Ich werde verückt, in den Tutorials sehe ich wie ich es machen muss, jedoch habe ich nicht die nötigen Sachen (Soldaten und alles andere was da drin sein sollte)!
Bitte helft mir doch :cry::cry::cry:
geh oben links auf DB ganz oben links im edit....so dann gehst du auf öffnen und dann wählst du asian_new ...dann close das ganze und geh auf archetype entity jetz sollten da auch soldaten verfügbar sein....nimm als bsp mal camper/light rifle oder sowas ...
bitte sehr :-D
VIELEN DANK!!!
Bloß habe ich leider kein Asian_new :-|!
Aber vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Hab da noch zu dem Problem noch eins, wie verändere ich den die Sichtweite, dass ist schlimm wenn man immer nur sehr nah Zoomen muss, um es zu sehen!
hier !
so schauts aus :-D
Jeah, danke!
Endlich! Ich habe da noch eine kleine Frage, nun ja, also man kann doch sicher einstellen das das was ich bauen will auf einer bestimmten Höhe erscheint, es kommt bei mir meistens ganz ganz unten raus, da muss ich es Hoch hohlen, und das klappt net immer!
Aber ich muss sagen, ihr seid würklich TOLL! Ich wüsste sonst nicht wo hin mit meinen Fragen! Es ist hier eine würklich gute Community vorhanden!:!:
Wie kann ich Environemt Brushes löschen? Ich schaff's ja nicht mal, sie zu markieren.
Und wie kann ich bei gewöhnlichen Brushes einstellen, auf welche Entfernung sie sichtbar sind?
Hi Leute.. ich hab mir heute einen Loading Screen im ".dds" Format erstellt. Wie kann ich den jetzt festlegen?
hi!
sou jetzt muss ich auch mal was fragen, und zwar kann ich die Größe des Spielers selbst irgendwie ändern also kleiner und größer machen? vor allem kleiner wäre mir wichtig :-D
Gruß Jonny
habe ein paar fragen
1. Hab das submarine in mein level gepackt.. wie kriege ich diese Forbidden ARea weg, so das ich nicht gekillt werde wenn ich drin bin??
2. Wie mache ich eine unsichtbare wand?
3.WIe schaffe ich es meinen fluss so auszurichten das er den berg runterläuft und nicht in der luft schwebt??
4. habe hier fehler.. wie krieg ich diese weg?
Wie schaff ich es dass mein Fluss am Boden ist, bei mir schwebt der nur in der Luft herum ??????
hab mal ne frage... wie setzt man wände(so hauswände) und packt da texturen drauf?
Und wie mach man den normalen boden nur vll 2 meter überm wasser?...der is bei mir immer meter hoch...
Wie kann ich einstellen, dass meine Stasse waagerecht zum Wasser, nicht dem Untergrund, ist?
http://img248.imageshack.us/img248/2...anntsx1.th.jpg