versuch schon haie in den level island einzufügen, im editor seh ich die haie,aber wenn im editor in den gamemodus geh sind se weg, was mach ich da falsch?
würde sehr gern nen asiaten ins wasser schmeissen und zugucken wie die haie den fressen :-D
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versuch schon haie in den level island einzufügen, im editor seh ich die haie,aber wenn im editor in den gamemodus geh sind se weg, was mach ich da falsch?
würde sehr gern nen asiaten ins wasser schmeissen und zugucken wie die haie den fressen :-D
Kann mir einer sagen wie ich Häuser bauen kann ohne sie zusammen zu puzzeln:!:?
hey!
weiß jemand wir ich text einblendungen mach ?
also wenn ich nen punkt erreich unten halt was da steht ?
so wie im ersten level : drück y um dich hinzulegen
danke !
-andy
Wie kann ich Bäume etc. von der Map entfernen, wenn ich sie per "Vegetation" platziert habe?
@Dead,
wieder auf "Vegetation" klicken, demnach auf Baum, entf drücken tadaaa weg issa.....
hab ne frage, hab die richtige crysis version und hab von der dvd den sandboxeditor installiert(hab vor spielinstallation auch die demo deinstalliert).
nun hab ich aber das problem, dass wenn ich mit strg+g in den spielmodus wechseln will, angezeigt wird: [Error] Failed loading map texture id 0.
Das sollte doch eigentlich nur beim Demo-Editor so sein und nicht beim richtigen?
wie kann ich den fehler beheben?
Meine Frage lautet, wie kann ich die Weitsicht ändern?
WEil mein gras oder die büsche nicht so weit angezeigt werden, nur in einen kleinen Umkreis. Unter Enviroment hab ich nichts gefunden
Wenn du deine Gruppe mit z.B. Bäumen unter "Environent" ausgewählt hast, steht rechts unten bei den Details was wie "MaxDistRatio"´, das einfach höher setzen.
ich hab nen problem mit meinem fluss, mein fluss fließt leider in die falsche Richtung wie kann ich die ändern ohne gleich einen ganz neuen Fluss zu bauen ????????? er fließt nach links wie auf dem bild zu sehen ist soll aber nach rechts fließen
kann mir jemand helfen bei meiner frage in diesem thread hier
http://crysis.4thdimension.info/foru...0292#post90292
wäre mir ziemlich wichtig denn ich will meine map endlich fertig bekommen
Hab da ein Problem mit meinem Sand.
Erstens sieht es komisch aus, immer mit diesen strichen und zweitens, jedesmal wenn ich meine map neu lade, ist die sand textur weg und eine alte ist wieder da. Obwohl ich abgespeichert habe?
[IMG]file:///C:/Users/SwatCorp/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]http://img399.imageshack.us/img399/1336/sandym1.jpg
Hi,
habe da mal eine Frage und hoffe schnell Antwort zu bekommen, in den Tutorials stehen zwar Anweisungen für die Flow Graphs, aber das ist ja schon ein bisschen nervig und schwierig.
Zu meiner Frage:
Kann man die Gegener, zum Beispiel Aliens, nicht einfach alles angreifen lassen, ausser Aliens, ohne die Flow Graphs zu benutzen und jeden Befehl einzelnd auszuwählen, es muss doch noch eine schnellere und leichtere Möglichkeit geben, oder?
Danke...
Hi, ich habe folgendes Problem mit dem Editor! Ich kann leider nicht einstellen, dass meine eigenen Leute ( also die Amis ) in die Fahrzeuge einsteigen, bei den Koreanern geht es jedoch! Ich stelle alles genau so wie bei den Koreaners, doch einsteigen tut er nicht, er läuft nur bis zur Fahrerseite, und dann bleibt er stehen und tut nichts!
Hallo , ich habe noch eine frage :
wo finde ich im editor gute wände ,um eine base einzuzäunen?
so etwa wie im multiplayer?
mfg
Hallo Leute,
ich möchte euch einfach diese Tutorials ans Herz legen:
bin grad dabei sie alle zu laden.
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...ference-images Part1
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...itching-Images Part2
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...Zap,-Importing Part3
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...Ocean-modeling Part4
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...xturing-Oceans Part5
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...Zap,-Mountains Part6
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard...ailing-terrain Part7
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857670Part-8,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-Vegitation Part8
- http://www.stage6.com/user/ZapWizard/video/1857712/Part-9,-Sandbox2,-Scaled-maps,-Zap,-VoxelsPart Part9
- http://www.stage6.com/Series--Making...s-and-VisAreas Part10
- http://www.stage6.com/Series--Making...11,-Track-View Part11
Wünsch euch noch viel Spaß beim modden!:-D
Ich hab mal ne Frage, wie mache ich eine Fläche richtig eben ??
@X-Zocker, wie kann man die Videos saugen !?
Die Videos laden ja ewig bei mir:/
Trotzdem danke für den Link ;)
Ich habe jetzt schon Stunden auf Crymod rumgesucht und jede Menge Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin irgend ewas trockenes unter dem Meeresspiegel zu platzieren. Ich habe ein Flugfeld das nur sehr knapp über dem Wasser steht und dessen "Hangar" deswegen unter dem Wasser ist. Da ich die ganze Map umbauen müsste wenn ich den Hangar höher setze, würde ich gerne diesen Bereich einfach trocken legen, so wie es z.B. im U-Boot gemacht wurde. Ich weiß mittlerweile dass das mit Vis-Areas und Portals geht, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Mein größter "Erfolg" war bis jetzt dass es einfach nur dunkel wurde wenn ich dem Flugfeld zu nahe kam...oO
Weiß jemand was ich machen muss? (Und jetzt sagt nicht "guck doch beim U-Boot", das Ding ist bei mir in einem Klotz und ich kann nicht mal die Namen der Einzelteile lesen)
klappt das bei euch, dass das bild aus google earth genau so detailliert ist wie bei dem typen ?
habe alle vid´s gezogen (2,06 gigs) mit 1 mbit :(
Wenn ich eine Höle erstellt habe (genau nach dem Tutorial) und dann im Spiel in sie hineingehen lande ich immer im Wasser, ich falle einfach durch den Boden hindurch.
Wie kann ich das ändern ???????
mußt mal auf Q drücken
ups sorry ;-)
weiß nicht recht wie du dein bereich trocken bekommst....
warum nicht über select Objekts alles makieren und bissel anheben ?
alles zusammen.......
Mal ne Frage wo/wie kann ich nen Ladebildschirm hinzufügen?
Hoi, hab meine Deatchmath karte nun fertig, auch Spawnpoints gesetzt, und würde nun gerne einbauen das ich an meinen 4 Spawnpoints zufällig respawne ( also immer unterschiedlich respawne)
Hat da wer ne Idee wie des gehen könnte ?
Mfg Scaleo
Salut ,
Tja ich hab dann auch mal ne Frage weil jemand der die Map Skybrindge gemacht hat , es irgendwie geschafft hat autos also insgesamt Vehicle zu schrumpfen und das sieht sehr lustig aus und macht ne menge fun und nun wollte ich wissen wie das geht ... weiß irgendjemand wie das geht ?
Morgen,
weiß jemand von Euch wie ich die Farbe des Skies änder? Oder geht es nur wenn ich Skybox an sich (also das .mtl File) editiere?
mfg Monti
Das habe ich schon probiert, allerdings führt das nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich will einen komplett blutroten Himmel, allerdings nicht durch das Lighting (weil dann alles rot gefärbt ist), sondern ebeb nur den Sky.
so blutrot genug
http://img469.imageshack.us/img469/5...trotjy7.th.jpg
sun intensity ist das
Kool. Was hast du für ein "Sun Intensity Multiplier" eingestellt? Ich hab zwar jetzt rot eingestellt, aber es ändert sich nichts?!
Okay, danke.
wenn ich meine Map im Spiel starte( devmode), dann ist es bei mir dunkel, wie schaff ich es, dass er meine Time of Day Settings übernimmt ??
Edit by WarpSpeed: Evtl. hilft dir das... http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3926
Hi
Ich bekomme es einfach nicht hin eine zweite tarrain Teytur einzufügen. Ich hab vor unten Sand oben Gras.
Ich hab schon gras und sand im Texturfenster. Also setzte ich je den anfang und das ende der Textur, aber es ist nur die Sandtextur zu sehen, und ide auch sehr komisch mit flecken.
http://pics.foruni.de/save/p_1197212237.jpg
@ WarpSpeed: Danke
Am besten guckst du dir mal die anderen Maps genau an. Bei allen Karten ist eine ".cry" Datei dabei wo du siehst was alles gebraucht wird.
Auf jeden Fall braucht jede Seite einen HQ der zerstört werden kann und eine Kaserne zum spawnen. Zusätzlich braucht man noch eine Prototype-Factory und 2-3 Energy-Sites (sorry, kenne nur die englischen Begriffe, aber so stehen sie ja auch im Editor;)). Was du sonst noch an leichten und schweren Fahrzeugfabriken, Landeplatformen, Werften und vor allem Bunkern einsetzt bleibt natürlich dir überlassen.
kannste mal bitte in icq on gehen ?
Kann mir jemand helfen ? Im Editor ist immer ein strich von links oben nach rechtsunten und man kann nichts mehr machen ausser wenn man strg + G ins spiel einsteigt sieht man alles und funktioniert auch alles nur eben wenn man bauen will dieser strich und sonst grauer bildschirm
Ich weiß nicht wie , aber ich bin irgendwie in den wireframe modus reingekommen .... jetzt klappt aber alles ... hat sich erledigt
Hi hab gleich mehrere Probleme:
1. Wenn ich im edotr umherfliege kann ich seit kurzen duch den boden fliegen das ist schlecht , denn wenn ich sachen bauen will, wird es nicht auf dem boden sonder irgendwo darunter plaziert. Kann da jemand helfen.
2. Ich versuche eine standhütte oder sowas zu bauen, weiß jemand wo ich solche sachen finde also in dem Menü?
@black death
zu 1. du musst unten im editor auf den gelben botton drauf klicken den mit den roten punkten und den grünen terrain
das 2. weiß ich auch nicht
aber jetzt meine frage wo kann man nochmal einstellen wie hoch das wasser ist??
hatte die funktion schon so oft gefunden nur jetzt wo man sie braucht finde ich diese nicht mehr:mad:
Eine simple Frage, die ich selbst NICHT beantworten kann. :-D
Also wenn ich in den Flow Graph Editor gehe, wie erstelle ich dann ein Logic:ALL? Also Logic:ANY is klar aber Logic:ALL steht nirgends.
Danke im Vorraus
8)
@Flying_Dragon: Danke
Zu deiner Frage: Geh auf terrain, dann edit Terrain... dann in dem Fenster auf modify und dann set water level.
danke hat geklappt wusste das ich das schon mal irgendwo gelesen habe^^
ich hab ne frage :
wenn ich eine neue textur auftragen möchte geht das nicht
es kann bei mir immer nur eine Textur abgebildet werden
ausserdem werden bei mir auch bei strassen nur die default texturen angezeigt
wenn ich dann bei dem bsp. asphalt mache ist die textur "durchsichtig"man sieht also nur noch das grass
wie kann ich das ändern?:?::)
nochne andere :
wie kann man denn Gebäude "ausschmücken" sag ich mal
Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich benutze den Demo Editor. Soweit funktioniert der auch und tut seinen Zweck bis ich endlich die Vollversion hab, nur hab ich ein Textur Problem. Dass das Gras nicht geht bei der Demo weiss ich, aber Sand sollte doch eig gehen?
Von weitem weg sieht das nun so aus:
http://img412.imageshack.us/img412/9...2742vz9.th.jpg
Das wäre auch so weit okay, dass ich Vegetation machen könnte und mich den texturen später widme, aber wenn ich näher ran geh wirds schwarz
http://img227.imageshack.us/img227/9...3248mn9.th.jpg
http://img112.imageshack.us/img112/9...5131fb0.th.jpg
Weiss da jmd rat?
Ja, du hast noch keine Textur benutzt.
Edit: sry falsch gelesen, du hast dann den fehler gemacht, dass du wie im ersten editor die Textur gelegt hast, guck ma in dem tutorial, da findeste alles genau erklärt.
Hey Leute,
ich habe dass Problem, dass ich einfach nicht raffe wie man "Distanztexturen" einstellt. Bei Crymod schreiben die andauernd was von eingestellten "distance textures", doch weder in der Suche bei Crymod noch bei den Einstellungen im Editor finde ich etwas derartiges. Da mein englisch net so doll ist frag ich mal lieber erst mal hier^^
Hallo
Wie kann ich eine kleine Kamerafahrt machen??
Das Video Tutorial auf dieser Seite zeigt nur wie die Kamera eines Flugzeugs folgt.
Kennt ihr ein besseres Tutorial?? Und ausderdem würde ich gerne es so machen das ich keinen Gegenstand folge sondern das nur ne einfache Kamerafahrt entsteht.
Achja kann mir jemand erklären wie man das macht das wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt das der Bildschirm in den 16:9 Modus geht und unten Rechts ne Nachricht kommt:?:
wie kann ich einstellen dass ich beim paint modus von vegetation nicht gleich den den ganzen Paintbereich KOMPLETT ausgefüllt habe???? habe schon die density auf 0.001 gesetzt und nichts tut sich
hat einer für mich auch noch ne antwort^^
wäre cool
danke im voraus
ich bin am verzweifeln:(
@Bongo man muss das Haus selber "auschmücken" oder jedenfalls hab ich noch kein gleiches Haus in Crysis gesehn also sind alle Häuser von Hand gemacht:)
€/ @Bongo, die anderen Fragen versteh ich nicht weil Sätze sind ohne Punkt und Komma schwer zu lesen :)
Ich hab auch nochmal ne Frage, kann jemand mal ALLE Layer und Texturen zusammenfassen und dann Online stellen?? Es dauert ziemlich lange bei mir bis ich alle Maps geladen hätte um jede Textur einzeln rauszunehmen.
Oder verstößt das gegen das Gesetz??
€€/: Es sind auch nur Menschen, die Fehler machen können;)
okay also.wenn ich auf texturen auftragen gehe dann kann man ja statt der default textur eigentlich neue auftragen.Dies geht bei mir aber nich.ka wieso^^ich kann also nur eine textur auftragen nich mehrere...
jez verstanden^^
vllt ne doofe frage, aba die texturen wie palmen oder so fehlen
wo muss ich die her ziehen^^
ansonsten kann ich mich nur Bongo21 anschließen
mfg im voraus
Hab ein großes Problem. Als ich meine Map (JungleBlood) im Editor geladen habe, dann war aufeinmal das ganze Gras weiß, und wenn ich näher gehen, dann sieht es wieder ganz normal aus. Kann mir einer bitte helfen ?????
Hi Leute,
wollt vor kurzem auch ne eigene Map anfangen, aber bin gleich am Anfang gescheitert.
Und zwar hab ich alles nach dem Tutorial angefangen, doch ich bleib schon am Anfang hängen. [Landschaft/Terrain anpassen]-[Texturen anpassen]
Habe alles nach Anleitung gemacht, aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren. Und die Fehlermeldung (Failed loading map texture id 0) bleibt auch weiterhin.
MfG
....
Okey wie ich das jetz verstehe meinst du damit das du nur eine Textur aufträgst zb. die Sandtextur und wenn du dann eine Graßstextur machen willst erscheint die nicht oder es wird nur die Farbe aufgetragen, ich hatte das gleiche Problem ich hatte es gelöst indem ich zu den "Texturen" gegangen bin und jeder Textur eine ander zugewiesen hab, das ist son kleiner Boutten neben den Farben für die Texturen du musst aber keder Farbe eine eigene Textur zuweisen.
Ich hab noch nie eine Palmentextur gesehn, meinst du nur Palmen die man einfügen kann?? Wenn ja musst du ein Level starten und dann dort die Bäume auswähln und dann die Exportieren und dann auf deiner eigenen Map Importieren.
wie kann man objekte aus einer fertigen map nehmen und in seine eingene map kopieren?
Du markierst sie und jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.) du klickst oben auf modifie und export selected objects, dann kanst du die mit der action darunter in einem Level deiner wahl importieren
2.) du erzeugst einen neuen Layer in der Layersection und wandelst alle objecte in den neuen layer, exportierst diesen dann. Im eigene Level kanst du diesen dan imporiteren.
Objecte die aber in einem Prefab gespeichert sind oder Archetype entites sind, musst du erst die Bibliothek reinladen.
wow...danke *freu*
alles klar...habs hinbekommen ;)
ok danke .ich verstehe .ich guck mal obs klappt .
danke
hat einer von euch ne ahnung wos mgs gibt?:-?
und häfen und stege^^
@ Bongo: MGs müssten eigentlich bei Items sein... Häfen? kannst du das genauer beschreiben?
Hab auch ne Frage: Bin grad an einer Map und irgendwie hab ich sehr viele Bäume drauf (hilltrees) und blöderweise sieht man die im Editor nicht so gut weil die zum Teil sehr weit weg stehen... Nun hab ich mir gedacht, liegt bestimmt am Editor wo es ne verringerte Sichtweite gibt und wollte das ganze Mal im Spiel testen - da waren dann anscheinend das Rot-und Darmwild unterwegs und hat alle Bäume zerstört^^ -> keene Bäume im Spiel auf deutsch^^ Was hab ich da falsch gemacht und wie kann ichs besser machen? Danke
Hab da eine kleine Frage, kann ich in dem Editor die Warfactory, Aircraftfactory etc. bauen?
Und wenn ja, wie kann ich den dan Punkte im Editor kriegen ,:-Dum die Fahrzeuge bzw. Luftfahrzeuge zu kaufen :-D???
Danke, dass werd ich machen ;) THX!
Hey bin gerade dabei mich mal an einer map zu versuchen hab auch schon was erstellt.
jetzt zu problem wenn ich eine normale map aufmache und switch to game drücke geht das wunder bar aber sobald ich eine selbst erstellte map mache geht das nich!
Was mache ich falsch??
hab ne frage nämlich wenn ich ein HQ von NK oder US baue und dann dort hinein gehe kommt das ich mich außerhalb des schlachtfeld befinde wie bekomme ich das weg???
ich hab bisher noch keine gamplay boundary gesetzt (ich glaube die ist dafür zuständig)
oder muss ich die dafür erst setzten?? wenn ja woher bekomme ich die??
HILFE
muss wohl irgendwie beim sandbox etwas verstellt haben, jede Karte die ich lade wird nur noch als Raster angezeigt, ohne Farben, nur noch blau.
weiß jmd wo ich das rückgängig machen kann???
Ich habe folgendes Problem wenn ich eine neue map erstllen will und dann den namen rein schreibe und auf ok klicke kommt bei mir die fehlermeldung das es Failed to create level directory ......
Hey also ich wollte mich ma wieder ne bissel mit dem editor beschäftigen und siehe da, er ist weg...jetzt habe ihc mir von der cd den editor wieder druff gezoggen und installiert aber was ist, es gibt nirgents ein sybol zum anklicken um in den editor zu gelagen...wo ist dn normal die verknüpfung?
Die Editor.exe bist im bin Verzeichnis.
ahhh jetzt gehts wieder ..danke
Würde sich bitte mal jemand mit dem Thread namens Fluss Problem befassen?
Ich hab da ne halb fertige Lösung gepostet.
Danke @Link93
F3 hat geholfen, jetzt stimmt wieder alles
Ich hab mal n Problem,und zwar wenn ich eine Straße bauen will dann ist sie entweder unter der Erde und ganz woanders als ich es haben will oder ich kann keine Kurven zeichnen,dann sitzt der Punkt irgendwo weit weg fest,aber wenn ich das dann wieder herziehe kann ich wieder nur Geraden bauen.
so ich hab auch ein Problem mit dem Editor, hab es aber mal gesondert hier im Forum gepostet, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Bitte mal hier vorbei schauen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4133
thx
Kurze Frage:
Wo kann ich einstellen, dass ich die Objekte Stufenlos bewegen kann?
Bei mir kann ich sie nur in Stufen bewegen.
man das ist so blöd ich seh die bäume bei meiner map nur im editor nicht aber im Spiel... ich wette da ist nur irgeneine Einstellung falsch bitte helft mir!
edit: GOT IT!! falls es jemanden interessiert: einfach file-> export to engine^^ man was bin ich ein noob