Waähle das Warehouse im Editor im Level Habour aus und speichere es als Prefab. Dann läds du deine Map und kannst das Warehouse in deine Map einfügen(bei Prefabs dann zu finden)
Druckbare Version
Hallo,ich hab mal n Problem,und zwar hab ich jetzt eine kleine Sandsackwand gebaut und will nun ein Maschinengewehr draufstellen,aber das Problem ist das ich die Sandsäcke "überrennen" kann,also wenn ich dagegen lauf fallen die um,ich will aber eine massive Wand da es ja blöd wäre wenn ich unabsichtlich an die Sandsäcke lauf und dann fallen die um,versteht ihr was ich mein?
Bitte um Hilfe!
MFG MAces
Ich da mal ne Frage und zwar, wo finde ich denn diese Beton"mauer", das Teil, wo das stationäre MG drauf ist (dass man das MG seperat draufmachen muss ist mir klar), dass auf dem Bild zu sehen ist?
http://crysis.4thdimension.info/imag...t/flowg1_t.jpg
Eine Frage, wo finde ich die Gebäude die im MP vorkommen? Also die Kraftwerke, HQ, Fahrzeug Frabrik?
Und wo finde ich die Muliplayer maps! ;)
Nochmal zum Warehouse und Prefabs und so: also hab jetzt das ganze ausgewählt und dann "make selection to prefab" oder so... jetz hab ich n schönes prefab in dem level, blöderweise nicht außerhalb, d.h. in meinem level - help!
Du musst unter "View" in der Leiste wo auch "File" steht auf "Open view pain" klicken. Dann auf "Data Base View" und dann sollte sich ein Fenster öffnen. In der Registrierkarte wählst du oben "Prefabs Library" aus. Da klickst du dann auf das Ordenersymbol (oben Links). Hier läds du einfach nochmal alle .xml dateien. Nun sollte es gehn.
PS: Das alles musst du natürlcih machen, wenn du deine Map geladen hast!
mfg
Wie kann ich aufgetragene Texturen weg tun? ;)
Ne, man sieht noch das Gras durch, also ich will es ganz weg tun! ;)
Wenn es richtiges Gras is, würde ich mal auf Vegetation gehn und das Gras dann anwählen = löschen
Nein.
Es passiert nichts, auch mit Hardness auf 1.
Habe 2 Bilder, dass erste wie es bei mir ist, dass 2te, wie es sein sollte! :(
Hilfe!!!
hi hab keinen anderen thread gefunden wo ich die frage stellen könnte deswegen bitte ich um hilfe.Also ich hab mir cod4 bei steam runtergeladen und jetzt startet es nicht und ich hab umsonst 50 euro ausgegeben weiss jemand wie ich das spiel starten kann?
@naruto
Das gehört nicht mal im annähernsten in diesen Thread!!! ;)
Aber bitte, kann mir einer helfen??? :)
@Crysis Player: Mach mal das Häkchen bei Mask by.... raus. Das hab ich bei mir auch nicht drin und bei mir geht das ja mit dem Übermalen.
Hab ich, geht trotzdem nicht! :(
haha lol und das postest du jetzt in den Crysis Sandbox2 Q&A Thread? Hihi du bist echt lustig... 1. ist das eine Crysis Community Site 2. Es geht in diesem Thread um Crysis 3. Du hast ein Problem mit einem Spiel - nicht mit dem Editor 4. Es gibt keinen COD4 Editor glaub ich ....
naja also mach doch einfach n thread auf
Kann mir bitte einer Helfen, ich komme nicht weiter! :(
@Crysis Player: Ich glaube dass liegt an einem Fehler in der Aspalttextur selbst. Geh doch mal in die "Surfaces Types" und erstelle einen neuen Surface mit den gleichen Texturen wie auch im Original. Dann lädst du diesen Typ anstatt dem normalen rein. Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt, denn ich leide gerade an Sekundenschlaf und muss gleich wieder weg:aua:
Bei mir ließ sich ein Problem mit gleichen Symptomen nur so lösen.
P.S.:Wenn immer noch das Problem mit den Texturen auftragen auf Voxeln besteht, dann geht doch mal auf den Voxel Painter und da wählt ihr wo "Create" steht einfach "Material" aus. Dann unten dass Material auswählen und drauf los pinseln.
So, bin erst mal unterwegs ins Niemandsland wo es kein Handynetz und kein Internet gibt und wünsche deswegen schon mal allen schöne Feiertage!
Und hängt nicht zu viel am Rechner (sonst werde ich noch neidisch);)
ja ich weiss aber ich finde den call of duty 4 thread nicht mehr^^
Was muss ich im FlowGraph machen, dass eine asiatische Einheit eine Leiter hinuterklettert ???
hilfeeee.
ich kann zwar den editor starten aber wenn ich ne map lade oder erstelle crasht der editor einfach so hab schon mehrmals neuinstallation versucht.
Kann mir keiner helfen ?????
Hab auch noch ne andere Frage, wie schaffe ich es, dass ein Helikopter ,mit Asiaten besetzt, startet dann einem Weg folgt und darauf wieder landet ??????????
Bitte helft mir, will das so gerne in meine Map "JungleBlood" einbauen.
Hab ne Frage:
Wie kann ich dem Spieler alle seine Waffen entziehen (oder sie ihn auch wegstecken lassen) und sie ihm danach wieder geben?? mit Munition ..also das alles so wie vorher war?
Ich kann ihm zwar alle seine Items wegnehmen aber danach weiß ich nicht wie ich sie ihm wieder geben kann...
Kann mir einer sage wie ich einem Grunt sage das er aus dem Fahrzeug aussteigen soll wen er angeschossen wird?
Wie mit "None"?
Versteh ich net...
Hallo,
also ich hab auch ein GROßES Problem mit dem sandbox-editor: also immer wenn ich versuche, den zu installieren, von der CD, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
Error 1304.Error writing to file C:\Program
files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe
Verify that you have acces to that directory.
wär echt nett fals jemand ne antwort parat hat. Achja, ich bin Admin von dem PC.
Wie kann ich meine Zäune und Sandsäcke fest machen, die fallen immer um! :)
Hi,
wollte fragen wie mann bei crysis eigene mission erstellen kann was muss ich dafür tun weil meine Map fertig ist ( Richtig Bombe )
und ich nur noch die missionen machen muss
BITTE UM HILFE HELFE
:-D
So ich brauche auch mal wieder Hilfe! Und zwar fließt die Textur von meinem Fluss in die falsche Richtung(also Bergaufwärts). Was kann ich tun damit mein Fluss richtigherum fließt? Um 180° drehen bringt nix, da dann zwar die Textur richtig ist, der Spieler aber sobald er in den Fluss geht bergaufwärts mit der Strömung schwimmt, aufgrunddessen, da ich Speed auf 5 habe. (das sol auch so bleiben)
nochmal kurz: Die Textur soll in die Richtige Richtung fließen.
THX
Kennt jemand einen Partikeleffekt der aussieht wie eine Richtig Dicke hohe Rauchsäule? Also in etwa so als ob ein Treibstofftank brennt:-D?
Edit: So ich hab was gefunden.
@Roberi, teil auch bitte mit wo du den gefunden hat, kann ich auch gebarauche.
@Kwertz schau mal Anhang
@Pat21
Am Ende des Flowgraphs (nicht ersichtlich) fügst du noch den Helicopter selbst
ein und verbindet den dann am Eingang mit "DisableMovemen" und
"DisableEngine".
Vergiss ned "GenerateAllAINavigatioN" unter "AI" zu machen und auch dann ExportToEngine dann Save Editor neustarten und dann versuchen.
@Cry|loud vielen Dank. Endlich kann ich meine Map ("JungleBlood") weiterbauen
@Cryloud: Ich geh jetzt mal davon aus das ich dir nur den Partikeleffekt sagen soll, wo der zu finden ist, also nicht wie man einen hinsetzt?! Also der Partikeleffekt ist so zu finden: View -> Database View -> dann in dem Fenster oben die Registrierkarte "Particles" auswählen, dann auf das Ordnersymbol klicken -> doppelklick auf "smoke_and_fire.xml" -> links in der Liste dann auf "Vehicle_fires" klicken und dort das erste auswählen. (das ist burning_jet. Ist zwar eigentlich für abgestürzte Flugzeuge, aber wenn man es etwas vergrößert kann man auch als Treibstofftankbrand, etc. verwenden)
mfg
Gibt es Türen, die man aufgehen lassen kann, wenn man z.b. einen Trigger auslöst.
hihio ich hab mir gestern die demo geholt und ich wollte mir ne neue map erstellen des mit dem mod und so ordnern check ich scho net aber my frage is des is blöd zu schreiben habt ihr vllt nen ts oder so wie ich es sagen könnte?
könnt ihr mir bitte antworten und mir die ts ip und pw sagen wenn ihr ein ts habt
wieso wird nie auf problematischere probleme geantwortet ?
wie z.b ich schon erwähnt hatte dass der editor bei mir abstürzt wenn ich ne map lade oder erstelle.
Ganz einfach @saiko
Weil das höchstwahrscheinlich nicht am Editor selbst hängt sondern an deinem Rechner. Entweder ein Problem im Windows, in der Registry, Fehler während der Installation des Editors oder sonstiges.
Virenscanner angehabt während der Installation ? Wenn ja den auch mal abschalten. Ich weiss garnicht warum die Leute folgendes zuerstmal nicht versuchen wenn etwas nicht läuft ! :
Deinstallieren - Neustarten (den ganzen PC !) - Virenscanner abschalten - Installieren - Virenscanner einschalten - testen
@Curtis, schau doch mal auf der Hauptseite des Forum, oben gibts einen Flashchat, geh doch dort rein, dann kannste direkt die Leute fragen.
ich binn ja nicht soo unerfahren dass ich nicht schon alles versucht habe was du geagt hast ;)
sonst würde ich doch net fragen ^^
Ich nehme dir zu 100% nicht ab, das du nach Neuinstallation wirklich auch den Rechner neugestartet hast und den Virescanner bei Neuinstallation abgeschaltet hast.
Das macht nämlich niemand, außer manch erfahrene. Sowas kann manchmal Wunder wirken. Und falls du wirklich auch neugestartet hast, ka,
wenn es jemand wüsste, würde es dir jemand sagen, also weiß es keiner oder ist zu faul.
wenn ich es sage wieso glaubst du mir nich ^^
ich liebe neustarten =)
das behebt bei mir die meisten probleme =)
hab es eben grad nochmal versucht aber stürzt immer noch ab -.-
hilfeeeeeeeeeeeeeeeee... !
Was muss ich den genau umstellen, damit meine Zäune, Sandsäcke nicht umfallen? ;)
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das ausgefürht, aber das Terrain Fenster öffnet sich nicht. Ich hab keine ahung warum? Könnt ihr vielleicht helfen? :-?Zitat:
Um nun eine Landschaft zu erschaffen, klickt im Menüpunkt [Terrain] auf [Edit Terrain].
Auf jeden fall hab ich das! :-D
also wie kann ich grass machen^^
Was muss ich machen, damit meine Zäune und Sandsäcke nicht umfallen??? ;)
pat21 da wird nur erklärt wie man palmen einfügt und nich grass match also so wie in natur wie bei den missionen der boden
@ crysis player:ich bin mir auch nicht sicher aber versuch halt mal bei den objekten die physik aus zustellen; bei waffen un so klappt das eigentlich.....
was ich fragen wollte:
ich hatte den editor der demo hab den aber wegen problemen mit der vollversion wieder gelöscht; jetzt hab ich den editor wieder von der cd installiert und kann nicht finden......(weder im start menu noch auf dem destop oder auf der cd)
weiß irgentjemand das verzeichnis von dem startsymbol??(diesem silbernen "E")
thx im voraus
yo also bei mir is es hal dioe demi da is es C: programme Electronic arts crytek dan bei mir were es crysis sp demo dan auf bin32 und da is des dan
Hab ne Frage:
Ich kann bei mir die Vegetation, welche ich bereits platziert habe nicht auswählen! Ich kann sie nur wohin setzen aber danach nicht mehr markieren um sie zu drehen bzw. zu löschen!
Ich klick zwar wie blöd auf die Dinger drauf aber nichts passiert! Und Ja, ich habe Vegetations-Kartei dabei auf^^
Hi, da ich vor habe mich jetzt auch mla mit dem Editor zu befassen, habe ich ein kleines Problem endeckt. Und zwar: Wenn man nah an eine Textur geht, dann hat man ja diesen nervenden Schatten. Der ist jetzt aber bei mir Lila.
klick Weis jemand wie mna den austellen oder wieder schwarz bekommen kann?
MfG ScoR
P.S. Wenn ich andere Texturen nehme, bleibt der auch lila.
Ok klappt danke für die (schnelle) Antwort
Dann werde ich mla loslegen :)
MfG ScoR
Hallo Leutz!
Wie kann ich Gegenstände miteinander verbinden? Das zum Beispiel eine Schranke mit einem Schild verbunden ist, als wäre es "ein Gegenstand"? Ich hab nämlich jetzt eine Schranke im Editor hingesetzt und ein Schild auf der gleichen Höhe. (da steht sowas ähnliches drauf wie "Betreten verboten"...natürlich englisch:)). Wenn ich nun aber die Schranke zerstöre, dann fällt dieser "Querbalken" zu Boden, das Schild hängt aber leider immernoch an der gleichen Stelle(also jetzt in der Luft). Da das unrealistisch ist, möchte ich das das Schild auch mit zu Boden fällt. Hat jemand ne Idee wie das geht?
mfg
mit LINK ;)
einfach LINK auswählen, und dann das schild anwählen und mit gedrückter taste dann auf die schranke
link steht irgendwo oben in der leiste^^ , des 3te von links oda so, da des oberste ^^
Edit: bei Modify ;)
Wie kann ich Zäune und .co feststellen, damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffe, die wieder respawnt werden?
Wie kann ich einstellen, das wenn ich die Vegetation "hinmale" die z.B. Palmen nicht so dicht bei einander stehn? Den Wert "Density" hab ich bereits variiert, leider steht immer noch Palme dicht an dicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
mfg
Wie schaff ich es im Editor eine Weggabelung zu bauen ohne dass es aus sieht, dass der eine Weg auf dem anderen liegt ???
Ah ok, thx
ich hätte da auch mal fragen... und zwar möchte ich mit dem layer painter eine textur auf den boden malen. das geht, aber zwischen zwei verschiedenen texturen verläuft die grenze eckig... wie stell ich das so ein, dass das gerade wird? beim level island ist der painter zb sehr gerade eingestellt...
wie füge ich einen laptop ein, den man benutzen kann (download)?
wie weise ich objekten ihre physikalischen eigenschaften zu?
danke!
also hab da mal ne frage ... wie kann ich im editor bestimmen wo ich später im level started?
und wie kann ich die sichtweite der vegetation im editor einstellen? im spiel ist es
e_view_dist_ratio_vegetation
aber im editor???
Ürgendwie beantwortet keiner mir meine Frage :cry:
Weiß einer wie ich meine Zäune und Sandsäcke festmache, eben damit sie nicht umfallen, und wo gibt es Waffen die respawnt werden?
ich hätte auch gern antworten.... danke!:-D
ich hätte da auch mal fragen... und zwar möchte ich mit dem layer painter eine textur auf den boden malen. das geht, aber zwischen zwei verschiedenen texturen verläuft die grenze eckig... wie stell ich das so ein, dass das gerade wird? beim level island ist der painter zb sehr gerade eingestellt...
wie füge ich einen laptop ein, den man benutzen kann (download)?
wie weise ich objekten ihre physikalischen eigenschaften zu?
hey leutz,
also bin natürlich fleißig am Map bauen (IA^^)!!! Nun wollte ich auch Waffen drauf platzieren, was auch geklapt hat, nur dies sollten auch nach einiger Zeit/sofort wieder respawnen! FRAGE: Wie bekomme ich das hin, das die jeweilige(n) Waffe(n) wie z.b. die SCAR, SOCOM, LAW, usw..... nach einier Zeit/sofort wieder an ihrem Platz erscheinen?! (geht das vielleicht nur im Spiel und nciht im Editor?)
Ich platz gleich, wenn ich Turtles (egal ob direkt aus der DB oder über Entity) einfüge werden statt Schildkröten Hühner generiert. Bei Käfern werden es fliegende Frösche...Wenn ich das Entity markiert habe wird auch turtle.cdr angezeigt aber ingame sind es Hühner? habe Crysis+Editor de- und neuinstalliert, immernoch Hühner statt Schildkröten. Hat wer eine Idee woran das liegen kann?
Achso, bevor meine Map zu 80% fertig war hat es ganz normal funktioniert!
Wenn du die Waffe anklickst rechts unter Entinity Properties gibts nen eintrag "respawn" einfach den haken aktivieren und es sollte klappen =)
Ja das Problem habe ich auch, es spawnen nur Hühner, aber das auch das erste mal als ich es probierte...Zitat:
Zitat von matthias
Hab dann auch mal zwei fragen und zwar:
1. Wie änder ich innerhalb eines Levels die ToD, also dass ich meinetwegen am anfang en schönen sonnenaufgang hab, dann in nen jungel komme, da denn keine weite sicht, nebel und dunkleres licht habe und später meinetwegen nen schönen Sonnuntergang?
2. Wie mache ich, dass waffen /-upgrades auf auf die physik reagiern? wenn das regal wo die waffe drauflag kaputt geht und die waffe in der luft schweben bleibt sieht das merkwürdig aus?
Thx...
Guten Abend alle zusammen ... ich baue grad an meiner map um bei meiner lan eine coole map bastel die ordentlich fun macht ich wollte aber gerne noch Regen einbauen , wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich das einbauen kann
MFG
ich weiss nicht ob das hier rein gehört, aber ich wusste sonst nicht wohin damit... und einen neuen thread aufzumachen ist es nicht wert ^^
gibt es die PDF downloads auch als gesammt packet? oder darf/muss ich mir die jetzt alle einzeln runterziehen? wäre froh wenn das nicht der fall wäre :D
Danke
MfG Shifty
Wenn du einen Zaun oder was andres ausgewählt hast, klickst du rechts
bei Entity Archetype drauf, dann öffnet sich die Datenbank mit dem ausgewählten Entity. Nun klickst du bei Physicalize auf "none" fertig.
Starte den Editor neu, klick auf die Palme die du haben willst und wähle auch wirklich bei "Density" den Wert ab 10 oder häher am besten 16, dann siehste auch den Unterschied ;-)
Wenn du einen Weg fertig hast malst du die zweite Straße. Einen Punkt setzt du genau mittig auf die alte Straße, den nächsten dann wieder
mittig weiter Weg auf die alte Straße voila geschafft.
Die Grenze ist eckig richtig, ist aber normal, Ingame sieht es auf jeden Fall besser aus, kannst aber auch zusätzlich bei File - GenerateSurfaceTexture
den Wert höher einstelle, damit werden die Übergänge flüssiger, dauert aber auch länger zum generiern.
Mit dem Laptop weiss ich ned, öffne einfach mal ne SP Map und schau nach ganz einfach.
Wegen Physikalischen Eigenschaften bitte weiter oben "Antwort zu CrysisPlayer" nachschauen.
Unter Entitys - Other - Spawnpoint. Vergewissere dich, das du auch alles in die DB geladen hast.
Wegen der Sichtweite gehste einfach oben auf das 2te Symbol, da wo du auch Vegetation auswählen kannst, da steht auch "Envoirement". Dort stellste den Wert "DetailLayersViewDistRatio" höher anstatt 1.
Du wählst die Waffe aus un klickst unten rechts auf EntityArchetype auf das Entity selbst. Nun geht die DB auf, dort wählst du aus ub das Ding respawnt oder nicht.
Falsch hat es nicht, das ist bei jedem so. Die Tiere sind falsch zugeordnet von Grund her, daher wähl einfach eine andere Tierart bis du Schildkröten gefunden hat.
Das kannst du im Flowgraph. Du wählst in der Auswahlliste "Time - TimeofDay" rechts oben kannst du dann wählen wann welche Urzeit ist.
Also wählst du z.B. Start und verbindest es direkt mit TimeofDay und sagst oben rechts 24:00 Uhr.
Wenn eine andere Area betreten wird ist es halt dann wieder 04:00 Uhr.
Und wegen den Waffen schau oben in meinen Antworten nach wo du das findest das Waffen Ihre Physik haben.
Vergewisser dich vorerst, das du alles in der DB (Datenbank) alles reingeladen hast.
Du wählst rechts "Entity - Particle - PartivleEffect" dann klickst du oben rechts auf "DB" gehst auf den Reiter "Particles" und im Dropdown auf Rain. Klick auf HQRain und zieh z.B. den Eintrag Heave aus der DB in den Editor - fertig, stehzt aber auch in den Tutorials ;-)
Einzeln herunterladen...
@cry|loud, hey danke funktioniert super.
@Cry|loud,
könntest du das nochmal genauer beschriben, cih versteh das nciht richtig, wie du das meinst ! wäre nett =) danke schonaml im vorraus!
Noch genauer?:shock:
Also ok, das ahbe ich geamcht, nur die respawnen trotzdem nicht,a uch wenn ichd ie Respawntime auf 0 mache! Was soll ich mache? geht das mit dem respawnen vielleicht nur direkt im Game selber und nciht im editor?! Und dann habe ich noch zwei weitere fragen; einmal, wenn ich das Nachtsichtgerät in die Map mit einbinden, dann wird diese nur als gelber Punkt dargestellt!!! Wie kann ich das ändern, das das Nachtsichtgerät aussieht wie ein Nachtsichtgerät, und nicht wei ein gelber Punkt?! Es soll ahlt benutzzbar sein das Nachtsichtgerät aber nur nicht ale gelber Punkt dargestellt werden!!! So und die letzte Frage, Wo finde ich im Editor, die "rote Todeslinie" die man nicht überschreiten darf, weil man sonst InGame die Medlung bekommt: " Sie verlassen gerade das Kampfgebiet....und dann ein Countdown..." (so oder ähnlich^^) Diese kann man ja komplett um die Map herrumziehen, was ich um meine Map auch machen will, damit die Mitspieler nciht die Map verlassen!
Hey ich bins nochmal und zwar hab ich jetzt noch eine andere map am bauen und möchte jetzt , weil ich oben in der luft einen kanal (über der Insel) habe in den kanal wasser machen würde sowas gehen ? das unten bei den insel so wie strand also ganz normal habe und oben nur in dem kanal in der vertiefung wasser habe wäre nett wenn es geht dass mir jemand dazu ne anleitung geben könnte .
MFG
@ Dark1ller
Das Respawnen funktioniert bei mir nur im game und respawnen kannste wenn du die leiste nach unten schiebst siehst du da den hauptpunkt respawn und unter dem hauptpunkt steht da respawn false das kreutzt du an dann steht da true und da unter steht timer ... je nach dem klickst du dann auch timer und gibst die sekunden zahl ein in welcher dein object respawnen soll .-.. hoffe das is was du meinst ... wäre nett wenn mir jemand bei mir auch helfen könnte
MFG
@ Lucry Versuche es dochmal mit dem Fluss! Wieso ziehst du nicht einfach einen Fluss in deinene Tunnel, weil wenn du denWasserspiegel von Standart "16" auf z.b "60" machst, dan steht ja die ganze map unter wasser! Also verusche es mal mit nem Fluss...
P.S^^: ich ahtte noch zwei andere frage gestelt, wäre nett wie die auch ein noch beantworten würde! =)
Habe folgendes Problem, die Entfernung in der man Häuser usw. noch sehen kann lässt sich ja über ViewDistRatio ändern. Doch wenn ich ein Gebäude zerstöre, also in seine Einzelteile zerlege sind diese nicht mehr in der angegebenen Entfernung sichtbar. Wie lässt sich das ändern?
MfG Fennek
Keine Ahnung, würde mir aber auch jetzt keinen Sinn ergeben warum du das willst. Die Leute wie ich mit fast Highend Systemen siund froh, wenn das SPiel alles auf High flüssig läuft und du willst dann solche Sachen auch noch voll angezeigt haben ? Sry hab ich keinerlei Verständnis für und wüsste auch nicht wo man dies einstellen kann. Zudem zerstöre ich ja keine Sachen aus 500m mit dem Rocketlauncher und manche zerstörten Objekte verschwinden sowieso nach wenigen Sekunden von daher unnötig.
Und @Darkiller
nein du hast keine weiteren Fragen gestellt, ich sehe nur das mit dem respawnen und wie der Vorredner schon sagte, es geht nur Ingame. Ich bemühe mich immer viel Hilfe zugeben aber Ihr müsst auch mal ein wenig die Suchfunktion benutzen, das Respawnen vobn Waffen wurde auch schon öfter durchgekaut. Irgendwann macht es daher keinen Spaß mehr weil man immer das gleiche erzählt und zudem wird unnötig das Forum zugespammt.
Und wenn dann später wirklich mal jemand die Suchfunktion nutzt hat er für sein Thema plötzlich 1000 Threads weils überall 100 mal drinne ist.
Ich hab es netterweise trotzdem nochmal erklärt mit dem Respawnen.
Gruß