Von alleine kann es sich nicht zurückstellen, wenn man alles nach den Tutorials, woraus man es sich selbst beigebracht hat, eingestellt hat.
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
http://www.crymod.com/tutorials.php
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Von alleine kann es sich nicht zurückstellen, wenn man alles nach den Tutorials, woraus man es sich selbst beigebracht hat, eingestellt hat.
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
http://www.crymod.com/tutorials.php
@CaptainChris
Ich werd mir die ja schon ansehn^^
Kann mir aber noch jemand sagen, wo ich dieses Model hier finde?
http://www.abload.de/img/modelkqvw.png
archetype entity/props/'electronic_devices/computers'/.LaptopBig_Download
@HC-Fan
Danke! Aber geht es auch irgendwie, dass es nur ein Model ist, dass ich es zB bei Entity-->Physics-->BasicEntity als Model benutzen kann? Ich weiß nur nich wo.
Kann man die dinger auch irgendwie benutzen? Da steht benutzen aber es passiert nichts.
Ich hab mir außerdem mal das Tutorial mit den Waypoints angeschaut. Super, alles eingestellt und so... Nur das Problem ist, es passiert einfach nix. AI hab ich angemacht (generate all navigation) aber es geht einfach nichts. Ich drück auf STRG-G und mein Kumpel steht da und macht einfach nix.
willst du das es benutzbar ist oder nicht? wenn du es benutzt passiert auch nix... nur wenn du eine aktion per fg auslöst wie zb den hud download
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgakk.png
@HC-Fan
wo finde ich denn das Flow mit dem HUD...?
musst im fg oben in der leiste bei view alles an machen
ja also ich hab jetz das hier gemacht http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
Und ich kann natürloch nicht connecten und so... ähm ja hier ist dann mal das logfile....
Spoiler Game.log:
@ 5c4r
Also, die Log-File sieht normal aus. Hmm...............:roll:
@ Venom30
Warum willst du denn ein "BasicEntity" mit dem Model des
Laptop's nehmen. Nimm einfach den aus "ArchetypEntity".
Den kannst du genauso benutzen. :D
hey. ich versuch schon seit monaten sone schönen sonnenstrahlen zu machen.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...SunShafts3.jpg
hab shafts, rays und attenuation wie im tut beschrieben...trotzdem macht meine sonne keine strahlen!
gibt es vllt noch andere einstellungen die ich ändern muss? oder muss ich auf very high stellen?
@ HC-Fan
Hast du DX10 ?? Wenn nicht, dann werden dir diese, so
weit ich weiß, nicht angezeigt. :D
Immer wenn ich ins Game will kommt "failed loading map texture id 0". deswegen kann ich die Map nicht "testen"
Editor startet über Crysis Wars
Lg
@ Geroxx
Ist das eine neue Map ?? Wenn ja, dann gehe mal auf
"GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und "Save".
Starte den Editor neu und versuche es erneut.
@ Pat21
Ja is ne neue Map
Hat leider nur teilweise geholfen. "failed loading map texture id 0" steht immer noch da. Doch die Anzeige (wie z.B. links unten die Map, rechts unten Waffe, Granaten) erscheint dann, aber nicht mehr.
Lg
@ Geroxx
Erstelle mal eine neue Textur, male diese auf, gehe auf
"File/GenerateSurfaceTexture", "ExportToEngine" und "Save".
Starte den Editor neu und versuche es erneut. :D
@ Pat21
Nö, funktioniert leider immer noch nicht =/
Lg
P.S. Es kommt sogar der Sound, nur der Charakter nicht
@ Geroxx
Dann erstelle mal eine Map mit dem Crysis-Editor. Schaue,
dass dort diese Fehler nicht auftreten. Wenn sie nicht da sind,
dann lade diese Map mal im Wars-Editor. Vllt geht es so.
@ Pat21
Hab nur die Demo von Crysis
Hab Editor gestartet, komme auch dort nicht auf die Map (Steht aber keine Fehlermeldung, nichts)
lG
@ Geroxx
Ob du den Demo-Editor überhaupt Wars-fähig
machen kannst, bezweifle ich sehr. :(
Könnte nämlich daran liegen, dass es nicht geht.
Aber wenn du eine Map im Crysis-Editor ganz neu machst,
dann müsste man eigentlich ins Spiel kommen.
Installieren mal die Demo neu (mit dem Editor) und versuche es
dann noch einmal.
@ Pat21
Dann ist wohl das einzige was ich machen kann, warten bis der Editor für Crysis Wars rasukommt xD
Lg
nur bei dx10??? ist ja voll doof! ich find die so wunderschön! meinen neuen rechner wollt ich eig auch auf xp lassen... und auf win 7 warten...
ist ja echt schade dasses die nicht bei dx9 gibt....
wo finde ich eine normale glastextur, die ich auf ein solid draufmachen kann ??
und dann suche ich noch getränkeautomaten, flaschen, und neonleuchten
@ StAgEfrIgHt
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219
zu 2.
Lade die XML-Datei "props". In dieser findest du alles, was du brauchst.
Flaschen "ArcheytpeEntity/props/domestic/kitchen/bottles"
Getränkeautomaten "ArchetypeEntity/props/gasstation/vending_machine_drinks"
au man hab grade gesehen das mein ArcheytpeEntity folder leer ist :roll: na toll das wars erstmal mit mappen... naja vll. hilft eine neuinstallation
@ StAgEfrIgHt
Öffne die Database und gehe in den Reiter "EntityLibrary".
Lade dort nun die "XML-Datei" "props". Diese
erscheint dann unter "ArchetypeEntity". :D
Hidiho!
Habe 2 Partikel Effekte und habe sie mit dem Shape verbunden, nun sollten sie eigentlich überall im Shape sein, das ist aber nicht der Fall, selbst nach Neustart, was ist da los?
@ {SSP}||Sensman
Welche Partikel-Effekte ??
Nicht alle gehen in einem Shape, manche gehe auch
nur in einem bestimmten Bereich.
battledust
@{SSP}||Sensman
Battledust funzt. leider nicht im Shape
@ {SSP}||Sensman
Der funktioniert nicht. Du könntest den Partikel-Effekt
aber skalieren, so brauchst du kein Shape mehr. :D
Dann ist der aber auch im Himmel zu sehen. :/
@ {SSP}||Sensman
Dann setze einfach mehrere Partikel-Effekte. :D
Hi.
hab auch noch einige Fragen wie kann ich einen soldaten oder einen aaa über flow graph dazu bringen einen helikopter zu zerstören ?
@ zezeri
Versuche es so:
Spoiler Flowgraph:
sag mal pat es gibt doch nen dx10 unlocker für xp oder? irgendwo im forum gibt es auch nen beitrag dazu weiß aber nicht mehr wo der war...
@ HC-Fan
Das ist, so weit ich weiß, illegal. :D
Ja dieses Thema ist in diesem Forum Tabu;)
Mfg
ich will mir ja auch nur den link angucken und nicht downloaden!:wink:8-)
edit: aber es gab doch schonmal beiträge zu diesem thema...
geometric entitys sind doch im gegensatz zu brushes mit physik oder?
denn wenn ich per geom entity "roof\roof_metal_top_mid_400_a" erstelle, bewegt sich das kein stück wenn ich draufschieße oder ne granate werfe...
Ich kann die Map nicht im Spiel unter "Netzwerk erstellen" aus der Tabelle laden, taucht da nichtmal auf obwohl ich die so verfrachtet habe wie normale geladene Maps...
Ich hab ne Multiplayer Map gemacht ... kopiert nach".../crysis wars/downloads/multiplayer/ia/map"
Im Ordner befinden sich die Datein:
map.cry
level.pak
map.xml (selbstgeschrieben, trotz xml dahinter getippt, öffnet ´sich die Datei nicht wie die anderen xml dateien)
filelist.xml
map.jpg
terraintexture.pak
Die Codes der xml Datein sehen so aus
filelist.xml:
- <download name="xxx" type="Map">
<index src="filelist.xml" dest="filelist.xml" />
- <files>
<file src="level.pak" dest="level.pak" size="1008310" md5="3abcb7e41829b048f68b8f31f019e2bf" />
<file src="xxx.xml" dest="xxx.xml" size="" md5="" />
</files>
</download>
und map.xml (selbst geschriebene Datei):
<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreens screen1="...\levels\xxx\ScreenSot0119.jpg"/>
<HeaderText text="xxx"/>
<DescriptionText text="yyy"/>
<Display Name="xxx²"/>
</MetaData>
Was hab ich falsch gemacht?
@StAgEfrIgHt
ich will ja auch nicht auf dx10 zocken. zumindest nicht mit dem jetzigen rechner. aber für screenshots wäre es echt ne riesen qualitätssteigerung!
ps: ist die very high einstellung nur für vista mit dx10 reserviert?
denn in einem dx vergleich ist v-high auch auf xp möglich:
http://www.gamespot.com/features/6182140/index.html
soo hab noch einige fragen
wofür sind all diese logic:any fgs gut ?
2 in der techdemo von crytek sieht man nach der atombombe eine druckwelle , und alle häuser zerfetzen , gibt es einen befehl oder etwas ähnliches um diesen effekt zu aktivieren ?
3. gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen dass man die waffen von bestimmten gegnern oder erst ab einem zeitpunkt oder allgemein nicht mitnehmen kann? und wie kann man bestimmte suit kräfte deaktivieren
Hi, dazu haben wir hier ein Thema:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6286
Ist nicht besonders Up2Date, aber dürfte klappen ;)
@ zezeri
zu 1.
Zu vielem
zu 2.
Das könntest du über einen FG regeln
zu 3.
Benutze dazu ein "Nanosuit:ModeControl".
@ Prototype
Öffne mal deine XML-Datei mit dem InternetExplorer und
schaue, was dir für ein Fehler angezeigt wird.
@ HC-Fan
Nicht alle Objekte sind bewegbar. Manche bewegen
sich einfach nicht. Das kann schon sein. :D
@ pat
ich will eine planke erstellen, die mit einem seil gehalten wird. weißt du ein geeignetes physikalisiertes model?
Nimm dir doch einfach eines, was dir als am Geeignetsten erscheint.
Falls du eines findest, welches unbeweglich ist, schnappst du dir am Besten ein "Physic/BasicEntity" aus der rechten Rollupbar bei "Entitys" und kopierst den Modelpfad hierrein.
Nun sollte jedes erdenkliche Objekt beweglich und mit physikalischen Eigenschaften versehen sein, die du auch noch beliebig verändern kannst.
ah klasse! vielen dank!
@ Pat21
Wie bekomme ich den Waterkill event im multiplayer zum laufen.
Habe grade festgestellt das es nicht geht :-(
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und zwar wenn Ich im Editor STRG+G drücke sollte Ich mich doch frei bewegen können?
Naja das passiert bei mir nicht, muss ich da vllt noch was einstellen das ich auf meiner selbstgebauten Map rumlaufen kann?
Sorry wenn die Frage schon kam, aber hatte keine Lust 1000 Seiten durchzuwühlen^^
gehe im editor oben auf game / switch to game fertig.
Ach und willkommen im Forum
dann klick mal oben links auf File/generate surface texture und dann save.
danch switch to game.
wen du dich dann immer noch nicht bewegen kannst schliesse den editor einmal ganz und starte dann deine map noch mal und gehe auf switch to game.
@ SN86
"File/GenerateSurfaceTexture", "File/ExportToEngine", "File/Save".
Editor neustarten, Map laden und dann müsste es gehen. :D
@ Dj Copniker
Kann sein, dass der WaterKillEvent nicht funktioniert, da du es
ja mit einem FG machen musst. :D
meinste nicht es gibt da irgend eine lösung.
hatte ja vor das in meiner map einzubauen und wer echt schade wen da keine haie angreifen.
habe aber noch zwei fragen.
1. wen ich den fischen das ausehen vom hai gebe schwimmt der ja rückwärts.
kann man das irgend wie verstellen ?
2. im editor gehen alle leitern aber im multiplayer sieht man an den meisten
leitern die packen anzeige aber er geht nicht hoch ?
@ Dj Copniker
zu 1.
Ich wüsste jetzt nichts, womit man das zum Laufen bringen könnte.
zu 2.
Du könntest mal versuchen, die Eigenschaften "SpeedMax" und "SpeedMin"
in der Database negativ zu machen, vllt schwimmen sie dann vorwärts.
zu 3.
Die Leitern hast du mit einem "Entiry/Ladders" gemacht, oder ??
zu1.schade wer geil gewessen mit den haien.
zu 2. speed + - habe ich schon versucht auch mit den ganzen anderen werten.
Wenn ich ins minus gehe bleibt er dann nur stehen statt andersrum zu schwimmen :-(
zu 3. ja habe die leiter von Entiry/Ladders genommen.
aber ist immer der leiter back.
im editor alles prima nur im multi !!! :sad:
habe in einem anderen raum auch 2 leitern die gehen immer und sind genauso gemacht ?
wie gesagt das sind meine schwerpunkte in meiner map die mich noch aufhalten.
@ Dj Copniker
zu 1.
Dann geht es wohl nicht.
zu 2
Am besten platzierst du die Leitern nochmal. Vllt geht es ja so.
ok danke ich schau mal
Frohe Weihnachten,
wie speichere ich eigene Materialien (d. h. farbveränderte Boden- und Wandtexturen) richtig ab, sodass die geänderten Texturen nach speichern- und neuladen der Karte nicht wieder wie frisch gerendert grau aussehen? Ich habe ein eigenes Material erstellt und dann einfach die Karte gespeichert. Nach neuladen sah es alles untexturiert grau aus. :sad: So waren leider zwei Stunden Arbeit umsonst, da ich dachte alles richtig gemacht zu haben.
Bitte helft mir weiter. Ich bin erstmal für eine Woche im Urlaub und wünsche schonmal ein frohes neues Jahr, aber ich hoffe bis dahin eine Antwort bekommen zu haben.
1cognitoz
Deine verlorene Arbeit kann man leider nicht wieder zurückholen, aber das nächste mal wird es nicht wieder passieren. :smile:
Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man verändert haben möchte.
Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in seinem Levelordner ab.
Sollte man später nicht mehr zufrieden sein oder die Textur doch noch Änderungen bekommen sollte, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger,
weil die Sandbox hierbei einen kleinen Bug hat, den man aber leicht umgehen kann. :smile:
Da sich auch die selbsterstellten Texturen keine Veränderungen merken und ein Überschreiben der Datei nichts bringt, muss man sie unter einem anderen Namen abspeichern.
Wichtig ist, dass man dann bei beiden aufploppenden Fenster den gleichen Namen eingiebt, oder beim zweiten mal die bereits vorhandene Textur überschreibt.
Kann mir einer sagen wie ich Bilder in meine eigenden Crysis Map einfügen kann , also das die Bilder zum beispiel an der Wand in der Map sind ! ? ! ? http://www.f7c-foren.de/images/smili...n_rolleyes.gif
Danke für die Antworten ! :D
@ -Crysis-
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=80
Oder du speicherst das als ".dds" ab und erstellst ein
neues Decal. So kannst du es auch einfügen. :D
Danke für die schnelle Antwort :grin:
Hi und Fröhliche Weihnachten an alle :) , hab mal wieder einige Fragen!
1. Wie kann ich dafür sorgen dass bestimtme Kräfte des Nanosuits deaktiviert bzw. aktiviert werden ?
2.wofür steht ragdoll persistence?
3.zu trackviews:
ich habe das Problem das
ich position und rotation der animobjects nicht bestimmten kann , ich habe das animobjeckt ausgewählt ,/zeitstrahl auf 0 ) dann auf start recording (roter kreis) gedrückt und im perspective fenster für einige zeitpunkte positionen und rotation ausgewählt , dann wieder auf den roten kreis gedrückt und auf play , jedoch tut sich nichts der rotation bzw position strahl ist nach wie vor leer.
4.
ich habe einen berg auf der heightmap "gemacht" , und dann per voxel ein kleines höhlensystem jetzt woltle ich ein wenig vegetation reinmachen , allerdings zeichnet es nur auf die "voxel berge" , ja ich habe grow on voxels auf true gestellt !
5. welche wolken empfhielt ihr zur deko ?
6 wie mache ich screenshots mit flow graph ? bei mir ist nie das interface mit drauf & fraps funktioniert nicht mehr!
7. ich wollte haie einfügen habe area trigga enter in spawn von waterkille gemacht , es will a
@Pat : Habe das Bild in der richtigen größe 256x256 gemacht und das Format ist auch DDS . Der Bildschirm ist dennoch schwartz und mein Bild wird nicht angezeigt !?!?! :roll:
@ -Crysis-
http://crysis.4thdimension.info/foru...hp/t-6488.html
@ zezeri
zu 1.
Benutze im FG ein "Nanosuit:ModeControl".
zu 2.
Es gibt kein Ragdoll.
zu 3.
Bevor du auf der Zeitleiste einen Keyframe setzt musst
du das Objekt schon bewegen. :D
zu 4.
Vegetation in Voxel geht soweit ich weiß nur als Brush
oder GeomEntity, nicht über das Vegetationstool. :D
zu 5.
Es gibt viele:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34
zu 6.
Drücke die Taste "Druck", füge es in Paint ein und speichere es ab. :D
zu 7.
Hast du es nach diesem Tutorial gemacht ??
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=75
Ja da wird mir kein Fehler angezeigt, das ist es ja - ich steh voll aufm Schlauch, ne bomben MAP aber kann nich gezockt werden.
Wenn ich allerdings "map mapname" in der Konsole eingebe, lädt die Map korrekt und alles.
Kann (!) es sein, dass ich etwas in der Map integriert habe, was dem Multiplayer-Modus widerspricht?
@ Prototype
Kann schon sein. Hier ist eine Liste von Dingen, die im MP nicht gehen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
@pat
Ich benutze nanosuitmode:control ,, allerdings weiss ich nicht was ich dann damit anfangen soll ...?
was muss ich womit verbinden , um zB armor zu deaktivieren!
22. hab noch eine weitere Frage zu prefabs , wenn ich sie platzieren will sind sie sehr weit weg vom mauszeeiger dh. ich kann sie nur sehr unpräzise platzieren , gibt es einen grund dafür ?
@ zezeri
zu 1.
Spoiler Flowgraph:
Einfach bei "Mode" "Armor" auswählen, dann wird dieser entfernt.
zu 2.
Das kommt öfters vor. Du könntest das Prefab
auflösen. Danach wählst du einfach alle Objekte, die zu dem
Prefab gehören aus, und verschiebst sie. :D
Eine kleine Frage nebenbei ^^
Wo findet man die "Sprech-Sounds" von den Charakteren aus der SP-Story? Oder auch z.B den Sound, wenn man zu tief fällt und Dmg kriegt.
Danke schonmal ^^
Entweder aus dem Ordner Crysis/Game/localized/ in der german.pak, oder im Spiel wenn man im Soundmanager auf "durchsuchen" klickt und links "languages" auswählt.
Wenn du dir aus den Config.cfg's (Crysis\Game\Config\CVarGroups) für jedes Grafikelement die Befehle unter der Zahl 4 in eine selbstangelegte "autoexec.cfg" im Crysis Ordner kopierst,
hast du alle DirektX 10 Effekte auch unter XP zur Verfügung.
Allerdings sind sie mit durch das Textdokument immer aktiv.
hab mir jetzt mal die sys_spec_shading gegriffen:
-anfang-
[default]
; default of this CVarGroup
= 4
sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1
[1]
sys_spec_Quality=1
e_sky_type=0
e_sky_update_rate=0.12
r_DetailTextures=0
r_DetailNumLayers=0
r_DetailDistance=0
r_HDRRendering=0
r_SSAO=0
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
e_ram_maps=0
sys_flash_edgeaa=0
e_vegetation_use_terrain_color=0
e_terrain_ao=0
e_terrain_normal_map=0
e_max_entity_lights=4
r_UsePom=0
r_EnvTexUpdateInterval=0.1
r_TexturesFilteringQuality=2
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
e_particles_lights = 0
[2]
sys_spec_Quality=2
e_sky_update_rate=0.5
r_DetailDistance=4
r_HDRRendering=0
r_SSAO=0
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
e_terrain_ao=0
e_terrain_normal_map=0
r_DetailNumLayers=1
e_max_entity_lights=7
r_UsePom=0
r_EnvTexUpdateInterval=0.075
r_TexturesFilteringQuality=1
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
e_particles_lights = 0
[3]
sys_spec_Quality=3
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=1
r_SSAO_radius=1
r_DetailNumLayers=1
e_max_entity_lights=11
r_UsePom=0
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1
-ende-
da gibts bei mir keinen 4. unterpunkt...
Soo ...
hab noch eine Frage habe für den Beginn jetzt eine kleine Cutscene gemacht , und will einen selbst gesprochenen dialog einfügen ,
1 Ist dieses VOrhaben sehr kompliziert und aufwändig und welches Pogramm benutze ich am Besten zum Aufnehmen und welches format benötige ich ?
@hc fan
das oberste ist very high
Für Crysis wird das normale mp3 Format benötigt, wobei die Dateien allerdings in mp2 umbenannt werden müssen, damit sie im Spiel funktionieren. :-)
@ zezeri
Warum ist das kompliziert ?? Ist doch ganz einfach. Datei
einfügen und dann in der Cutscene auswählen. :D
kann mir mal jemand helfen ich kann den editor im ordner nicht finden habe schon zich tausend mal geguckt aber nie gefunden:(
kann mir mal bitte jemand helfen
@ blacky94444
Willkommen im Forum. :lol:
Die "Editor.exe" müsstest du im Ordner "...Crytek/Crysis/Bin32"
oder ".../Bin64"finden. :D
Sooo, meine Map funktioniert ganz gut - hab nur 2 Probleme:
Ich hab meine Map auf 2 Inseln errichtet auf denen gekämpft wird, man kann leicht ins Wasser fallen.
Ich hab ein Waterkillevent erzeugt, mit Hai-Angriffen. Im Editor funktionierts einwandfrei - aufm Lokalen Server geladen jedoch nicht. Kann ich das Waterkillevent irgendwie Multiplayertauglich machen?
http://www.bilderhosting.info/149438.jpg
Zum anderen möchte ich, dass zu beginn NIEMAND(!) eine Waffe in reserve hat. Hab das mit einem Flowgraph geklärt - im Editor klappts, im Multiplayer die selbe *******... kann mir einer sagen, was ich zu beachten habe? Mein Flow sieht wie folgt aus:
http://www.bilderhosting.info/149435.jpg
SCAR ist sowieso nicht von anbeginn im Inventar des Players denke ich, und die Pistole ist auch noch da... kann mir einer helfen?
@ Prototype
Diese Flowgraphs sind nicht MP-tauglich. Wenn du das
Startequipment ändern willst, dann musst du das entweder
im Code von Crysis ändern oder, wenn du "SpawnGroups" platziert hast,
dann kannst du dort ein Startequipment angeben.
Hat sich schon erledigt, hab ein eigenes Equip erstellt, trotdzem danke probiers jetzt aus obs was gebracht hat.
Ne hat nicht. Das Equipment-Pack scheint sich auf den PLayer nicht übertragen zu haben
@ Prototype
Vllt sind die Eigenschaften der "Spawngroup" falsch ??
Mache mal ein Bild davon. :D
P.S. Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um
Doppelpost zu vermeiden. Danke
Hab schon wieder einige Fragen (sorry)
1. Wie kann man Danke abgeben?
2. Wie bringe ich per anim ein squad mate dazu auf ein ziel zu schiessen ,
welche animation benötige ich dafür und wie makiere ich das Ziel ?
3. Wie kann man den Spieler in den Flowgraph einbinden ?
4. Weiss jemand eine Seite mit einem gutem Tutorial für cut scenes cameras?
(ausser das auf crymod)
@ zezeri
zu 1.
Den "Danke-Button" bekommst du erst mit 20 Post.
zu 2.
Benutze ein "AI:Execute". Wähle bei "Action" etwas
mit "shoot........" aus und verbinde ein "EntityID" (welches das Ziel
darstellt) mit dem "Object" des "AI:Execute". :D
zu 3.
Benutze ein "Game:LoaclPlayer".
zu 4.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html
(Gehe in das Verzeichnis "Tutorials/AdvancedTutorials/Animation" und
schaue dir dort das Tutorial "Basic Trackview Tutorial" an)
ok thx habe es gefunden habe auch gleich mak anfefangen was zu basten aber mal ne frage will mehere fässer gleich zeitig errichten wie geht das? nervt nämlich immer wieder 1 fass hin zub tun
@ blacky94444
Selektiere das Fass und betätige die
Tastenkombination "STRG + C".
man bin ich dumm! hätte einfach bloß logisch denken müssen aber ok danke so mal sehn ob ich nen haus aus fässern hinbekomme^^
So hab jetzt endlich mal wieder zeit um hier was zu schreibebem!:smile:
Ich hab zwei kleine Probleme mit der Pysik in meiner map.
Das Erste:
Ich hab einen Container gemacht, wo ich Regale reingestelt hab.
In die Regale hab ich dann Kisten reingestellt.
Wenn ich jetzt eine Granate in oder in der Nähe dieses Containers werfe sind die Kisten danach aufeinmal weck. Als währen sie durch denn Boden gafallen.
Das Zweite:
Ich hab eine Stellung aus Sandsäcken und Stacheldraht gemacht.
Und wenn ich z.B. mit der Pistole drauf schieße fliegt alles auseinander.
Ich will das aber so, das das erst bei größeren Sachen auseinander fliegt.
Z.B. wenn ich mit nem Raketenwerfer drauf schieß. Wie kann ich das machen?
@sniper83
Woraus hast du die Objekte geladen , aus Brush ?
@pat21
ich meinte das mit dem track view ding , dass man sich da eine animation zum schiessen aussucht , oder funktioniert das nur mit dem flow graph , ich will am ende eine cut scene machen , in der ich von koreanern umzingelt werde und mich ergebe und mir mein squad mate dann zu hilfe kommt , das kann man ja nicht mit einem flow graph realisieren , also wollte ich es mit einer animation (über den track view) versuchen , ich finde jedoch keine animation zum schiessen..
@zezeri
Nein, ich hohl eigentlich immer alles aus "Archetype Entity".
@ zezeri
Du könntest eine Waffe über den Trackview bewegen und diese
dann schießen lassen.
@ $niper83
zu 1.
Kann es sein, dass diese einfach kaputt sind ?? :lol:
zu 2.
Sowas kann man leider nicht bestimmten.
Du könntest versuchen den Sandwall irgendwie zu verstärken,
damit er durch Pistolenschüsse nicht so schnell kaputt geht,
aber so direkt einstellen kann man das nicht. :D
Versuche mal die Sand säcke über Brush/libary/barriers /sandbags zu platzieren