@ Venom30
zu 1.
Spoiler Flowgraph:
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
zu 2.
Spoiler Flowgraph:
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
Druckbare Version
@ Venom30
zu 1.
Spoiler Flowgraph:
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
zu 2.
Spoiler Flowgraph:
Bei "key" musst du deinen Key angeben. :D
@Pat21
Da hier im Forum keine doppelpost erlaubt ist, hab ich (bevor ich deinen Post gelesen hatte) noch eine dritte frage drangehängt. (Siehe dann natürlich letzten Post^^)
Und dann noch: Wo findet man denn den Knopf?
Und welchen Key? CD-Key?:lol:^^
@ Venom30
zu 1.
Z.B könntest du bei Key den Buchstaben "b" eintragen.
So wird die Cutscene gestartet, wenn du auf Tastatur "b" drückst.
zu 2.
So fällt er um und wenn du dann auf "Save State" klickst, dannZitat:
Selektieren den "Deadbody". Gehe dann in der "RollupBar" auf "Clear State".
Gehe nun auf "Modify/Physics/Simulate Object". Nun müsste er umfallen.
Jetzt musst du noch in der "RollupBar" auf "Save State" gehen. D
bleibt er so. Auch im Editor.
zu 3.
Welchen Knopf ??Zitat:
Und dann noch: Wo findet man denn den Knopf?
@Pat21
Ich mein nicht auf Tastendruck sondern auf Knopfdruck, also soetwas, womit du zB ein Fahrstuhl rufst. Keinen Knopf auf der Tastatur^^
zu 2:
Der fällt aber nicht um. Nur wenn ich auf STRG-G drücke
@ Venom30
zu 1.
Welchen Schalter hast du denn genommen ??
zu 2.
Du hast ein "Deadbody" genommen, oder ??
Die Weise, die ich dir gepostet habe, geht zu 100%. :D
@Pat21
1.)
Das wollte ich dich fragen, welchen schalter man dafür verwenden muss. Geht dafür eig. auch ein Fahrstuhl-Schalter?
2.)
Mit deadbody hab ich gedacht, du meinst die person, die sterben soll^^ oops...Dann sag mir bitte mal, wo man die findet.
@ Venom30
zu 1.
Nimm ein "BasicEntity" ("Entity/Physics") und weise
diesem ein Model zu. Erstelle dann folgenden FG:
Spoiler Flowgraph:
zu 2.
"Entity/Physics". Dort nimmst du dir den "Deadbody" und ziehst
ihn auf deine Map. Weise ihm ein Model zu und dann müsste
meine Methode funktionieren. .D
@Pat21
Den "Knopf" kann man aber nicht benutzen.:sad:
@ Venom30
Hast du die Eigenschaft "Usable" des BasicEntity's auf "True" ??
Hay Leute :)
habe ein Problem mit meinen Editor =(
http://www.abload.de/thumb/unbenanntyo72.jpg
Bitte um Hilfe =)
mfg Nixblicker
@ Nixblicker
Hatte ich auch schon einmal. Da hat nur eine
komplette Neuinstallation geholfen. :D
@Pat21
Nein.
Danke, geht dann jetzt.
Ich wollte mal mit dem Knopf auch einen TAC werfer Spawnen, der sich mit jedem Druck auf dem Knopf respawnt. Geht aber nur 1x.
Kann man das verändern?
@ Venom30
Musst du aber, damit es nutzbar wird. 8-)
hi leute.
Mal ne Frage:
Wenn ich möchte, dass eine Kamera meine Aktionen im Spiel aufnimmt und mir danach zeigt, wie mache ich das?
Also zum Wissen:
Ich möchte Ziele abschiessen, jetzt möchte ich aber sehen, wie das Ziel getroffen wird zum sehen, ob und wo ich getroffen habe.
Kann mir da jemand helfen?
lg
befubo
@ befubo
Das wird schwierig. Du kannst im Editor
leider nicht aufnehmen. Das einzige was du machen könntest,
wäre mit dem Trackview eine Szene zu machen, in der
ein Treffer gezeigt wird.
@ Venom30
Zeige mir mal deinen FG. :D
@Pat21
Wovon?
Von deinem FlowGraph, der nicht funktioniert.
@CaptainChris
Ich hab gar keinen Flowgraph gemacht, und weiß auch gar nicht, womit ich den verbinden soll und mit welchem Entity.
Die Frage hab ich schoneinmal gestellt:
Kann man nachdem man auf einen Knopf im Spiel gedrückt hat ein Trackview aktivieren? (Ich meine keinen Knopf auf der Tastatur^^)
Habe die Autumn leaves runter geladen, River Trees im Herbst, Gelb/Orange Blätter. Nun ist meine Frage:
Wie bekomm ich die Blätter an die River Trees ran?
Indem du einen Baum anklickst und im Eigenschaftenmenü unter "Material" die Textur auswählst.
http://img3.imagebanana.com/img/b4me...b/material.jpg
@ {SSP}||Sensman
Gib mir mal den Download-Link bitte.
@ Venom30
Zitat:
Zitat von Pat21
Indem du einen Baum anklickst und im Eigenschaftenmenü unter "Material" die Textur auswählst.
http://img3.imagebanana.com/img/b4me...b/material.jpg
Kopier sie einfach irgendwohin.
Nimm einfach deinen Levelordner. ;-)
@ {SSP}||Sensman
Du könntest die Texturdateien doch selber bearbeiten. :D
Nach deinem Geschmack. :D
@Pat21
Hab ich schon gelesen nur wenn ich dann den Trackview mache und dann diesen Flowgraph, passiert nix. Was kann man denn
da sonst noch machen? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen, z.B einen Trigger?
@ Venom30
Hast du bei "Sequence" des "Play:Sequence" deine Sequence ausgewählt ??
@Pat21
pat21... Warum sagst du soetwas nich sofort?^^ Kenn mich noch nicht so aus.
Und ich hab das mit dem zuorden noch nicht ganz so verstanden, wie ich jetzt das bei Sequence zuordnen kann.
@ Venom30
Beim nächsten Mal sage ich so etwas sofort. :D
Markiere das "Play:Sequence". Nun müsstest du rechts unter "Inputs"
bei "Sequence" deine Szene auswählen können. :D
Hoffe, es ist klar. Wenn nicht, dann mach ich dir einen Screenshot.
@Pat21
Eigentlich hab ichs kapiert, nur steht bei mir nirgends "Input"-.-
Mach mir dann mal bitte einen Screenshot^^
@ Venom30
Spoiler Bild:
Klicke den rot umrandeten Button. Danach müsstest
du eine Sequence auswählen können. :D
@Pat21
Bei mir schauts aber so aus, deshalb hab ichs nich gefunden:
http://www.abload.de/img/sosiehtsaus0dev.png
@ Venom30
Das müsste aber normalerweise auf der rechten
Seite sein. Nicht links. :D
Ist bei dir rechts nichts ??
@Pat21
Rechts is nix
Links sind Components
@ Venom30
Ja, ich meinte, ob bei dir rechts etwas ist. :oops:
Gehe mal auf "View" und markiere dort alles.
Das gleiche machst du auch unter "View/Components". .D
@Pat21
oops habs gefunden und ausprobiert.
Okay geht. Danke!
ähm wenn ich meine Map erstellt hab. Was brauche ich damit ich festlegen kann wo der Spieler am Anfang der Map startet?
thx für eine Antwort.
@ Alaska
Du brauchst einen Spawnpoint. Diesen
findest du unter "Entity/Others". :D
Gut ok das mit dem Auto geht klar das funktioniert:smile:.
Wenn ich Vegetationsdateien auch als pak hab hau ich die auch in dem Game Ordner rein ? oder soll ich die erst entpacken.
danke für deine Hilfe
@ Alaska
:DZitat:
Zitat von Pat21
Weiß jemand von euch ob die Scripts der grunts auch nach dem Savegameladen oder nur beim Levelneustart neugeladen werden?
Denn die nehmen ja immer eine minnimal andere Position ein und nur nach dem "Reload Scribt" stehen sie genauso dar wie sie das sollten.
Im Editor fällt das besonders auf, dass die grunts nach einem Mal Probespielen - vorallem im Z-Winkel - verrückt sind.
Dadurch passen auch manche getriggerte Annimationen nicht mehr zusammen.
Hab ein Problem. Manche meiner Objekte sind einfach weg bzw. unsichtbar! Einfach so! Brücken sind unsichtbar, Busstop ebenfalls und Autoteile auch.:-( Was könnte da los sein?
@ {SSP}||Sensman
Hast du vllt einen Layer deaktiviert ??
@ Jaco_E
Müssten eigentlich schon neu geladen werden.
Jetzt klappts komischerweise, hab einfach neu gestartet.
hey leute.
problem: ich hab nen ai nav modifier über ne hängebrücke gemacht. kann man den irgendwie deaktivieren sodass er nicht mehr drüberrennt wenn se kaputt ist?
Ich befürchte nicht. Ich hab's mal mit EnableShape probiert, das zeigt aber keine Wirkung.
Außerdem muss man ja die AI erst generieren, damit es funktioniert.
Das würde ja heißen, dass die AI im Spiel in Echtzeit oder wenigstens zu diesem Zeitpunkt generiert werden müsste.
Aber wenn jemand eine Lösung weiß nur her damit :grin: Würde mich auch sehr interessieren.
Wieso sind Solids im Multiplayer nur gelbe Bälle ?? Und jetz sag nicht dass Solids im MP nicht funktionieren !!! :mad:
wie macht man eig sone magneten dass die bilder an der wand bleiben bis die wand selber einfällt?
na allgemein sind doch zb an dem grünen müllcontainer und seinen rädern magenten. kann man die auch irgwo anders dranmachen dass zb das bild von der wand fällt wenn eine kraft die groß genug ist zb wenn man drauf schießt...
@ HC-Fan
Benutze ein "Constraint" ("Entity/Physics"), um ein Bild an der Wand zu halten.
@ 5c4r
Speichere die Solids ab, dann müssten sie sichtbar sein. :D
mal wieder genau das was ich wollte!
thx:lol:
hab nen echt nerviges problem: meine missionen gehen nicht mehr obwohl se vorher gingen. hab nix ab fg oder so geändert...:mad:
@ HC-Fan
Funktioniert die XML-Datei noch ??
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcqre.png
müsste ja eig i o sein oder?
@ HC-Fan
Öffne die XML-Datei mal mit einem Browser (z.B Internet Explorer)
und schaue, ob dir ein Fehler angezeigt wird.
Wenn es keine Fehler gibt, dann überprüfe mal, ob deine
FG's "enabled" sind. :D
http://www.abload.de/thumb/unbenanntywyk.png
waren nen paar fehler aber jetzt sind se ja weg oder?
gehen tut trotzdem nix...
@ 5c4r
Markiere das Solid und gehe danach in der RollupBar auf "Save to cgf".
So kannst du es abspeichern. Danach müsste es eigentlich im MP gehen. :D
@ HC-Fan
Ok, die XMl Datei geht schon einmal. Hast du
das schon mal überprüft ??
Zitat:
Zitat von Pat21
was meinst du damit? wie kann man die denn disablen?
@ HC-Fan
So sieht ein "disabled FG" aus.
Spoiler Flowgraph:
Wenn das bei dir auch so aussieht, dann klicke mit der rechten
Maustaste auf den Ordner "Entities" und gehe auf "Enable all". :D
kannst du mir vielleicht mal Helfen Pat21 ?
Das funktioniert einfach nicht mit den Solids wie du gesagt hast und ich kann auch keinen Dedicated Server mit der map machen obwohl es letztens funktioniert hat, dann hab ich nur etwas weiter gemapped und "Save to CFG" bei den Solids gemacht, jetz funktionierts nicht mehr :sad:
Das wär echt Super nett wenn du dir die Map mal eben anschauen könntest, weil ich will die wenns geht bis morgen mit Autodownloader auf einem Server haben weil ja atm noch Trial ist
meine ICQ# 9082418
achso nee da ist alles enabled
@ HC-Fan
Dann wähle nochmal bei den "MissionObjectives" deine Missionen
aus und versuche es erneut.
@ 5c4r
Kann mir die Map jetzt leider nicht anschauen. Erst ab 9 UHR
Abends. Da könntest du mich mal anschreiben.
Kann es vllt sein, dass du aus versehen noch ein Objekt platziert hast,
das nicht "MP-fähig" ist ?? Objekte, die nicht funktionieren
Hast du das mal versucht ??
Is your map Online/Lan ready? Offline testserver configuration Tutorial
Da müsste es dann eine Datei geben, in der steht, warum es nicht geht.
nee das geht alles nich...
mach jetzt einfach nochmal alle missionen neu...
aber trotzdem noch ne frage: wie geb ich mir am anfang zb 100 scar kugeln? mit addammo klappts nicht...
@ HC-Fan
zu 1.
Sieht so aus.
zu 2.
Das müsste schon mit "AddAmmo" gehen. Hast du vllt
die falsche Munition ausgewählt ??
welche muss ich denn da nehmen? scar steht nigends
@ HC-Fan
Die Munition heißt "bullet"
ah super sache thx
so 2 neue probleme:
1.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntmkb9.png
das layer tool zeichnet nur meinen jungleuntergrund obwohl ich ne straßentextur machen will. und die textur ist nicht aus dem roads ordner.
2.
meine männer spawnen nicht wenn ich nen area betrete. bei anderen klappts nur bei denen nicht... das area wird dunkelblau angezeigt...ka ob das einfluss hat...
2. hat sich erledigt. hatte aus versehen ne ai shape und nicht area shape8)
@ HC-Fan
Es gehen nur 16 und wenn du mehr hast, dann
wird der erste benutzt. :D
@ HC-Fan ... bitte keine triple-posts 8-) benutz bitte den "ändern" button, außer wenn es sich nich vermeiden lässt und ich glaub nen tag zwischen den posts vergangen is und niemand etwas nach dir gepostet hat. danke.
@ all / Pat21 :-o ... wie kann ich solids physikalisch machen? ich hab ma nen trailer gesehen, wo jemand selbst erstellte solid brocken mit nem fahrzeug umgefahren hat. wie funktioniert das?
sry ich merks mir.
an der layer zahl kanns nicht liegen: hab mal spaßeshalber alle außer 5 gelöscht und die die ich wollte hat er immernoch so komisch gemalt...
@ N3mdett4
Speicher die Solids in deinem Levelordner ab, nimm dann
ein RigidBodyEx und weise diesem das Model des Solids zu. :D
@ HC-Fan
Mache mal "GenerateSurfaceTexture". .D
Hi Leute
Wenn ich ne Map mit Editor (über Crysis starte) mache, kann ich sie dann mit dem Editor (über Crysis Wars) starten, ohne i-welche fehlenden Objekte oder Texturen?
lg^^
@ Geroxx
Mache deinen Editor Wars fähig:
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
@ N3mdett4
Markiere das Solid und gehe dann in der RollupBar auf "Save to Cgf".
Jetzt kannst du es abspeichern. :D
@Pat21
Ja ich weiß, hab ich ja schon gemacht.^^
Aber kann man die Maps die man mit dem Crysis Editor macht, auch dann mit dem Crysis Wars fähigen editor öffnen, ohne Verluste??
lG
@ Geroxx
Müsste schon gehen. Probiere es
doch einfach aus. :lol:
nee das hab ich auch schon 10x gemacht!
@ HC-Fan
Dann kontrolliere nochmal alles. Hast du der SurfaceType das
richtige Material zugewiesen, hast du dem Layer die richtige
SurfaceType zugewiesen. :D
ja alles richtig... naja was solls... werd ich auf beton verzichten und einfach dreck drunter malen... aber trotzdem vielen dank!
kann mir einer Sagen, wie man nacht macht?
Es sieht immer aus wie die "Hölle"^^
Oben ist es schwarz, unten auch, in der Mitte ist es orange-rot.:evil:
Und wie macht man Licht?
Wär geil, wenn mir das einer sagt^^
Ich habe schonmal die Frage bzw das Problem hier rein geschrieben aber da war ich mal Lange nicht Online und ich wusste nicht welche Seite es ist wenn jemand eine ANtwort gegeben hat deswegene nochmal
Habe bei Far Cry 1 so ein Problem ?
WOran Liegt das
http://www11.file-upload.net/thumb/22.12.08/gr8wkg.JPG
KANN MIR JEMAND HELFEN ????
@ Venom30
zu 1.
Lade dir einfach mal die "Default_time_of_day". Diese fndest
du im Ordner "...Crysis/Editor". .D
zu 2.
Schaue mal unter "Entity/Lights". :D
@Pat21
ok, die 2 wäre gelöst, thx!
Aber die 1...
Wie soll ich die laden? Mit dem Databese View? Wenn ja, auf welchem Reiter?
(Ich dachte, du wolltest soetwas sofort sagen^^);-)
@ Venom30
Ich dachte, das wäre klar. Also du gehst auf "Terrain/Time of Day".
Gehe danach auf "Import from file" und wähle die vorher genannte
Datei aus. :D
@Pat21
Na komm, bin erst 12, und hab erst seid 2 Wochen damit angefangen^^
Das ist aber immernoch nicht ganz dunkel. Nur dunkler. Ich will das so dunkel haben wie im ersten Level (Contact), das auch die nacht immer so bleibt, nicht Tag wird.
@ Venom30
Hast du dir schon mal die Tutorial-Section angeschaut ??
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
Ist sehr nützlich für Neueinsteiger. 8)
Wenn das so ist, dann öffne die erste Map, gehe auf "Terrain/Time of Day"
und speichere sie ToD ab (über Export to file). Starte dann deine Map und
lade die gerade abgespeicherte Tod. :D
@Pat21
Aber Tag wird trotzdem. Ich will ja NUR die Nacht^^
@ Venom30
Im "Time of Day" Fenster gibt es eine Eigenschaft
mit dem Namen "Speed". Setze diese auf "0". :D
Schon bleibt es bei der ausgewählten Uhrzeit.
@Pat21
Ich hab die Uhrzeit bei Current Time auf 03:19 gestelllt,
bei Start Time auf 03:10 gestellt
und bei End Time auf 05:30 gestellt.
Dieses "Speed" hab ich auch auf 0 gestellt.
Wenn ich das Menü dann verlasse, ändert sich nix. Wenn ich dann nocheinmal nachschaue, sehe ich, dass sich meine Konfigurationen wieder zurückgestelllt haben.
@ Venom30
Klicke mal auf den "Record-Button" und mache dann
diese Änderungen. Wenn du das gemacht hast, klicke auf "Save"
bzw das "Disketten-Symbol".
@Pat21
Hat sich aber trotzdem wieder zurück gestellt-.-