@Pat21
Genau
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@Pat21
Genau
Gibt es im SB² eigentlich Computer?
Also nicht so riesige Dinger sondern nur normale Computer???
Ja........
@all
kennt einer von euch ein geiles juncle Toturial?
Hi, könnt' einer von euch n FG posten, wie man den Speed des Players rauskriegt? Bestimmt mit Vector oder so und damit kenn ich mich nich aus :lol:
@ Morpheyz
Werde dir später einen posten. ;)
@ Sir Lolz
"ArchetypeEntity/props/electronic_devices/computers". ;)
@ Masterside
Hm...gehe mal mit dem VoxelPainter drüber. ;)
Ähm wo kann ich glei nochma waffen einfügen die ich auch benutzen kann?
@ Raptox
"Entity/Items". ;)
Wie war das Nochmal
Ein Mann soll auf was bestimmtes schiessen zb aufs Target
Welches FG war das nochmal ?
Wie kann man im Flow Graph abfragen ob man nen Apfel Geom Entity in ner Hand hält ? Sowas wie Use gibt es bei mir irgendwie nicht nur Hide,Remove,UnHide ?
------
thanks Pat21 ;-)
@ ich1989
Du musst ein "BasicEntity" nehmen und diesem das Modell des
Apfels zuweisen. Nun gibt es ein "Used" im FG. ;)
@ Spay
Benutze ein "AI:Execute" und wähle bei Action etwas mit
"shoot............." aus. ;)
Habe mal wieder eine Frage :roll: !
Wie kriege ich es hin diesen Kisten-Mann ^^ http://www.abload.de/thumb/1140_thum...36f0917t3v.gif zum fallen zu bringen ohne das es lagt ?
Mein System ist GeForce 9800 GTX , Intel Core 2 Duo 2,66 GHz und 2 Gb Ram !
Habe mal was davon gehört das man das nicht in echtzeit berechen kann (so das es auch nicht mehr lagt) aber wie genau geht das ? :D
@ -Crysis-
Drei Worte: Das geht nicht !!!. (noch nicht)
Du könntest nur einzelne Bilder machen, die du dann später
zu einem Film zusammenfügst. ;)
Wie gehe ich vor wenn ich eine MP Map ohne Cry.File veröffentlichen will? Was kann/muss ich machen bzw. löschen?
@ Sensman
Lösche die ".cry," .bak" und die ".bak2". ;)
Könnte es sein, das mein Editor mir einen Trigger mit einem Fg gelöscht hat, aber der Fg noch funktioniert?
Funktioniert er dann auch noch auf anderen Systemen?
Ich finde den Trigger einfach nicht wieder, ich mach mir sorgen ._.
Drück Strg+T da kann man alle gesezten Objekte suchen und dann halt nach den Trigger Namen suchen ;)
@ alex9.3
Hast du vllt einen Layer disabled ??
@pat 21
Ich hab dich mal vor einiger Zeit gefragt ob es möglich ist zu verhindern ,dass man waffen aufnehmen kann und du hast gesagt das funktioniert nicht , ich glaube ich hab jetzt doch eine lösung gefunden :
1. man entfernt aus dem Equip pack das Item "OffHand" dann kann man nix mehr aufheben !
2. man Nimtm Game:ActorSensor und "outputet " das "itempicked" mit dem "remove all items " und dann "add equip Pack"
Wie war das nochmal mit dem Radio einmal Klicken An und dann noch einmal Klicken aus ?
Wie muss der FG aussehen;)
@ Spay
Versuche es so:
http://www.abload.de/thumb/qem0mr.jpg
Hab nochn prob. wenn ich Explosive Object mach wird mein object nich angezeigt funzt iwie nur mit dem explosives barrel , will aber ne Munitionskiste explosiv machn.
@ Moloch123
Es gibt nur bestimmte Objekte, die man zerstören kann. ;)
Die Munitionskiste gehört nicht dazu. :D
Wie kann ich machn das ich als Missionsziel hab dass ich ein C4 an ein paar stellen plazieren muss?
@ Moloch321
Hast du dich schon mal mit Objectives auseinander gesetzt ?? ;9
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253
Solltest du zuerst machen. :D
k thx werd ich
Hi Leute,
hab noch mal eine Frage:
Mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B. ein Fass oder sone grüne Mülltonne etas in die Luftstelle, und sie dann im Spiel berühre, anschieße etc... fallen die erst auf den Boden...
Kann man es auch einstellen, das die Physiks quasi sofort an sind? Also das die Sofort auf den Boden fallen?
@ Feuer-Link
Wo hast du die Objekte her ?? Du könntest solche Objekte
auch selektieren und dann auf "Modify/Physics/Simulate Object".
Danach musst du in der RollupBar noch auf "SaveState" klicken. ;)
also die fässer z.B. aus diesem Archetype Entity (oder wie das heißt:D) Und Die Müllkisten aus Prefabs
@Dj Copniker
Warum ist die Runde fläsche nicht bemalbar also warum besteht dort keine WAND ?
Habe alles zusammen gemacht
http://www.abload.de/thumb/164j0.jpg
@ Feuer-Link
Bei Prefabs geht das aber nicht. Die musst du entweder auflösenZitat:
Zitat von Pat21
und es dann über die oben genannte Methode machen oder
einfach genau platzieren. ;)
ok Danke! ;)
Ach noch eine Frage, die mich schon länger qualt^^
Wenn ich jetzt z.B. von einem Objekt, Die Textur ändere also wenn ich auf M drücke und dann halt z.B. die Farben etwas verändere, wie mache ich das dann, das das auch gespeichert wird, also wenn ich das Level neu lade?
@ Feuer-Link
Veränder eine Textur, klicke danach mit der rechten Maustaste auf
diese und klicke auf "Duplicate". Nun müsste ein Fenster kommen,
mit dem du die Textur abspeichern kannst. ;)
Warum sterben die Feinde nicht mit den Neuen Waffen m16 , m5n , HK5 ich baller baller baller und die sterben nicht
Edit: generel Sterben die nicht egal welche Waffe man scvhon wieder ein PROBLEM
Hi,
wie kann man machen, dass immer, wenn der Player irgendeinen AI killt, oder einfach irgendein AI gekillt wird, etwas passiert?
@ Morpheyz
KI dem Flowgraph hinzufügen und dann
von dem "Output" "Dead" ausgehen. ;)
@ Spay
Lol........................:roll:
(*hust* Neuinstallation *hust*) ;)
Warum passiert mir immer sowas mann ey Oder liegt es an Win Vista 64bit :twisted:
@ Pat21
Ja, so hätte ich das auch noch hinbekommen ^^.
Aber ich meinte eher, dass wenn irgendein AI stirbt. :?:
Wenn man nun z.B. 100 AIs auf der Map hat, müsste man dann ja diese Nodes 100 mal kopieren :shock: und immer neue AIs zuweisen :shock::shock:
[ 1] [AI System] AI: Error: CGraph::Validate AI graph contains invalid: 0 outdoor, 19 indoor, 0 outdoor links, 0 degenerate index, 0 degenerate pos, 0 passable: Before updating pak: Regenerate triangulation in editor [Design bug]
weiß einer ob der bug bewirken kann, dasss die map nicht lädt im spiel .... weil bei mir eben das der fall ist hab schon so vieles ausprobiert das es gehen könnte. Gestern ging es wieder 1x nachdem ich den Spawn Point entfernt hab der is jetz imma noch weg trotzdem lädt die map nicht und das nnervt! Pls schnelle hilfe
k.. an dem Fehler liegts net, der is weg und die map lädt immer noch nicht wenn ich es ingame spielen will
Kennt ihr die passende Boden-Textur für die Pflanzen namens : "small_leave_bunch" ?
Die Textur gibt es allerdings finde ich diese nicht.
zu meinem unten beschriebenen Problem: Habe Crysis Launcher gedownloadet der die maps anzeigt die man hat und meine wird nicht angezeigt d.h das Spiel findet die map nicht woran kann das liegen????
ENDLIOCH PROBLEM GELÖST!!!!!!!!
k trotzdem funktioniert Zeitlupe ingame nicht die ich im editor mit einem FG gemacht hab .... im Editor funzt das wunderbar nur ingame nicht warum?
@ Moloch123
Hast du im Editor "AI/generateAllNavigation" gemacht ??
@ Baggibox
Hm...schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=48
@Pat21 ja
2. Kann ich den Key für die Zeitlupe acuh mit einer Taste der maus belegen, wenn ja wie? Aber bringt eh nix wenn Zeitlupe ingame überhaupt nixh funktioniert, nur warum????
@ Moloch123
Löst du die Zeitlupe über ein "Misc:Start" aus oder
wie machst du das genau ??
Wenn ich Export to Engine klicke dann kommen viele AI errors.
Die ganzen Flowgraphs hab ich gelöscht.
Kann es daran liegen das die Layers noch vorhanden sind ?
http://www.abload.de/img/unbenannt9uev.png
so ... mach ich das hoffe du erkennst alles
@Baggibox die ganzen AI errors kommen meistens durch AIPoints oder SHapes die angeblich falsch platziert sind ... oft kannst du die Fehler einfach ignorieren
@ Baggibox
Da kommen immer Errors. ;) Sind aber nicht weiter schlimm. ;)
@ Moloch123
Hm.................teste mal, ob der FG im Spiel gestartet wird,
am besten mit einer Hud-Message. ;)
Gestartet wird er wunderbar funktioniert alles aber nur im Editor
@ Moloch123
Ja, dennoch solltest du mal mit HUD-Messages schauen, ob
es auch im Hauptspiel gestartet wird. ;)
wer dich jetz ma machn ...
btw. ist es auch mögl es auf den "Alt" Key zu binden?
@ Moloch321
Benutze ein "Input:Key". Aktiviere auch die Eigenschaft
"NoDevMode". Setze es aber mal auf die Taste "k", denn
bei der Alt-taste geht das glaube ich nicht. (Kann es gerade net testen;))
warum no DevMOde und was macht das?
Also ingame hat nich geklappt ... da hat der FG nicht gesatartet vllt ein output von start zu enable vom key?
@ Moloch123
zu 1.
Aktivere das, damit es geht. ;)
zu 2.
"Output" -> "Enable"; "Pressed" -> Rest des FG's. ;)
Ist dein FG eigentlich im Ordner "Entities" ??
Gibt es im Editor eine Rückgängig Tasta, also so eine wie bei Word ???
Ja er ist im Ordner und jetz probier ich nohcma obs geht Hud message las ich nochma on und wenns geht schau ich nach einer belegung die nich so unhandlich ist ^^
@ Sir Lolz Ja gibts es bei Edit einfach auf "Undo"
@ Sir Lolz
"STRG + Z". ;)
Hey Pat hat alles wunderbar ingame funktioniert hast mir in den letzten paar tagen sehr geholfen jetz muss ihc nur noch eine gute Tastenbelegung für Zeitlupe finden :)
Das einzige was ich da net weiß is wie man, falls es geht, Alt oder shift als Belegung nimmt könnte ja dank meiner razer tastatur das anders verknüpfen aber davon hätten dann die leute nichts , die die map downloaden würden, wenn sie fertig ist.
OK, Danke
Gibt es klamotten alos so T-Shirts weil es gibt ja auch eine Wäscheleine ? ;)
em ja ok meine karte ist mittlerweile groß sehr groß
ich kann zwar im editor arbeiten
aber in crysis selber nicht mehr starten
die karte wird auch vollständig geladen aber crysis kackt ab sobalt ich ins spiel geh
export to engin hab ich gemacht ai generate auch
kann das jetzt sein das ich einfach an ticken zu viel aliens in der map hab
@ doc
Hm..............kann schon sein, dass deine Map zu groß ist. ;)
Hat schon jmd ne Lösung zu meinen Belegungsproblem gefunden .. wir ich Alt oder Shift verwenden kann?
hmm
also meine karte ist 87 mb groß
also sollte da noch luft nach oben sein
was kann ich alles machen um den fehler zu finden im error report steht auch nicht wirklich was drin was hilfreich sein kann
Normalerweise steht neben dem fehler immer sowas wie : 440,27,28 oder so das sind die koordinaten ... wenn du dir die merkst dann Goto machst und die Zahl eingibst dann düftest du genau beim Fehler sein... zu der größe weiß net obs dran leigen kann... meine alte map war auch ziemlich groß und lief ganz gut, aber kann schon sein.
ja das stimmt nur hab ich in dem bereich keine fehler
das muß was ganz anderes sein
hmm so wie es ausschaut hat der editor mit dem track view ein problem
aber wenn ich die lösch ist das ganze gänzlich unlogisch
hier mal mein error report
@ doc
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts/Drippelposts
zu vermeiden Danke. ;)
Hast du mal versucht die Map in Crysis zu starten, aber
vorher die Grafik ein bisschen runter zu drehen ??
sorry wegen dem doppelpost
hab da nicht aufgepaßt
ich probier das mal aus
hat nichts gebracht
ich installier morgen mal crysis neu vielleicht hat das ja ein problem
nun ja ich frag nochmal. Wenn es wirklich niemand weiß, dann ist es ok. ;-)Zitat:
Und wieso ist mein Editor abgestürzt ? Meine Ram Auslastung war bei ca. 800mb...
Ich hab die Vegetation normal platziert so wie ich das immer tue und es war sogar wenig....
@Pat21
Danke für deine Antworten.
@ Baggibox
Hm....................denke nicht, dass es am Ram liegt. Ist mal wieder
irgendein Fehler. ;)
@ doc
Hm........vllt hilft eine Neuinstallation. Wenn nicht, dann
versuche mal die Map ein bisschen zu verkleinern. ;)
neuinstallation kann ich mir sparen andere karten gehn
wie soll ich die karte kleiner machen
mir währe es ja am liebsten wenn ich sie in der mitte teile und praktisch zwei levels drauß mach nur wie sowas geht kann plan
Ich will diese Errors wegbekommen ! Die nerven, weil die bei jeden Export To Engine geladen werden !
http://www.abload.de/img/unbenannt-22znx.jpg
wen du auf jeden error klickst bekommst du mehr informationen und wen es ein objekt sein solte weist du die posizion.
habe so einige bei mir auch schon wegbekommen.
alle wirst du aber nicht wegbekommen.
da der editor an sich immer welche hat.
Kann ich die alte CryDatei löschen, wenn ich auf die Bak datei zugreife und dort weiterarbeite ? (exporttoengine/save --> .bak2)
Jop, du kannst die .cry löschen wenn du mit der .bak arbeitest
gerade mit nem dummy level getestet
Im editor einfach "speichern unter" und dann also .cry abspeichern
dann ist die neue .cry datei ( die auch funktioniert :P)
@Baggibox
Das der Editor abgestürtzt ist, hängt nicht immer davon ab, wiviel RAM ausgelastet wird, sondern wie viel benötigt wird:D
Vermutlich hast du grade eine Speicher intensive Aktion ausgeführt und da der RAM nicht reichte, ist er abgestürtzt!
However, wenn er dich fragt beim Absturz, du darfst NIEMALS auf Speichern klicken, weil dadurch wird in 80% der Fällen deine cry Datei zerstört, was wohl auch bei dir der Fall war(zum glück hattest du die .baks);)
Mfg
@ Baggibox
Die Errors wirst du nie ganz wegbekommen. Wirst du auch bei Texas sehen,
dass es da einige geben wird. Musst nur mal die Map "island" laden
und dann "ExportToEngine" klicken. Da kommen einige. ;)
Jedoch haben die Errors fast zu 100% keine Einfluss auf das Spiel. ;)
Joar das muss es wohl gewesen sein.
Ich hab mir schon gedacht das ich nicht auf speichern klicken darf aber wenn man konzentriert und schnell arbeitet, dann klickt man durch ein reflex trotzdem darauf.^^ :roll:
nun joar okay. Werde mich dann wohl daran gewöhnen müssen.^^
hallo
gibts im editor was wo mir ne liste zeigt wie viele objekte usw verbaut wurden
mich würde das interssieren
da mir aufgefallen ist das wenn ich meine karte lade immer mal was fehlt und beim nächsten mal laden wieder da ist
aber dafür was anderes nicht mehr vorhanden ist
@ doc
Betätige die Tastenkombination "STRG + T". Dann
siehst du unten die aktuelle Objekt-Anzahl. ;)
ok danke
also ich hab 6634 objekte verbaut
hab mal die crysis karten angeschaut island hat 6274
andere gar weniger
hab ich jetzt an ticken zu viel wo ist die grenze
wenn ich meine karte lade seh ich den start der jedoch crysis sofort einfrieren läßt
@ doc
Hmm...........................ist das nur bei dir so oder
ist das auch bei jemand anderem so ??
tja dazu müßte jemand mal meine karte testen
wie gesagt die alten karten von mir gehn ja
@ doc
Lasse mal jemand anders die Map testen. Kann auch sein,
dass das nur bei dir so ist. ;)
(Ich habe dazu aber leider keine Zeit. ;))
hmm mir kommt da gerade so ne idee
hab doch ein multiplayer gebäude verwendet vielleicht ist da der wurm drin
hab halt die spawn points gelöscht
@ doc
Daran liegt es wohl eher nicht. Multiplayer-Objekte
kann man schon verwenden. ;)
Also ich will in der HUD die Fähigkeiten der "Maximalen Stärke", "Armor" und "Tarnfeld" deaktivieren und dass ab einem Trigger nur maximale Geschwindigkeit aktiv ist, welche Flowgraphs soll ich wie Verbinden?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
wie kann ich pflanzen clonen also kopieren
bekomm folgende meldung
you have to selekt objects before you can clone them
@ doc
Erstellst du die Vegetation mit dem Vegetationstool ??
@ Prototype
Benutze ein "Nanosuit:ModeControl". Weisem diesem
den Spieler zu, wähle die Funktion aus, die entfernt werden soll
und verbinde einen Auslöser mit dem Remove. ;) Das machst du
für alle Funktionen, die du entfernen möchtest. ;)
ja genau
und wenn ich drüber fahr mit dem curser kann ich die pflanzen von a nach b schieben das will ich mir aber sparn statt dessen einfach kopiern nur geht das nicht so recht
@ doc
Dann geht es nicht. ;)
Ganz kurze Frage ^^
Wahrscheins klingts jetzt doof, aber ich weiß nicht wie ich die "Fahrbahnlinien" der Camera im Trackview wieder zu sehen bekomme.
Ich habe den Trackview geöffnet, habe auch die Linen aktiviert und hab die Camera angeklickt. Aber die Fahrlinien sind irgendwie nirgends zu sehen... Is doch blöd, an der Cutscene jetzt so weiter zu machen :(
@ Robin
Lol..............................ist mir noch nie passiert.
Hm..........Neustart ?? Hast du vllt die Helpers deaktiviert ??