häh?:-?
habe dieses mirror grad vor mir, PLUGIN habe ich 3D S Max 8 exporter gewählt, jetzt suche ich die target software!
wie heißt die und wie ist der pfad zu der?
Druckbare Version
häh?:-?
habe dieses mirror grad vor mir, PLUGIN habe ich 3D S Max 8 exporter gewählt, jetzt suche ich die target software!
wie heißt die und wie ist der pfad zu der?
genau die was oben steht wenn du stuido max 8 installiert hast :D
ich lass das mitm sdk...
aber mal was anderes, habe diesen mod gedownloaded und "installiert" : http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=367&lim=0
nun sagt er mir dieses sniper kugel hinterher fliegen geht nur mit flowgraph im editor, meine frage: wie kann ich den auch im SP benutzen? muss ich dazu den flowgraph extra in Crysis island einbauen und speichern?
ausserdem, gibts ein level wo viele jeeps/humvees auf einen zugefahren kommen damit ich testen kann ob die wagen wenn man auf die reifen schießt, genauso wie auf den bildern fliegen?
Sagt mal, kann man die fenster vielleicht irgendwie so errichten das sie nicht so schnell kaputt gehen weil jedes mal wenn ich da mal zwei oder drei mal reinschieße is die ganze scheibe weg
Wie kann ich den Effekt per FG einfügen das Wasser über den Bildschirm geht wie als wenn man gerade aus den Wasser kommen würde? Ist sehr dringend:oops:
mfg.Link93:cafe:
Gibt es im SDK Mod etwas für den Sandbox Editor ?
Wenn ja, was?
Weiß jemand ob man so einen Strudel, wie am Ende wo das Alienschiff dann unter geht machen kann? Und wenn ja wie?:razz:
MfG Kwertz
Hi!
in mehreren tutorials sieht man so schön wie man den weg(straße) editieren also die richtung ändern kann! nur sind diese "pfade" bei mir nicht?:shock:
wie bekomme ich die hin?
hi
hab auch ein problem mit straßen wie sensman...bloß kann ich keine texturen auf die straße legen...die ganzen straßen texturen funktioniren nicht...mussi ch da was anderes einstellen damit ich die textur seh??
mfg xxnix
hast du "M" gedrückt wodurch der material editor geöffnet wird, auf materials->terrain->roads-> roads_concrete_criven_on
und dann klickst du einfach oben links, ganz oben links im mirror auf das symbol!
ja genau so hab ichs gemacht, bloß dann verschwindet die standart textur und ich seh den boden...
hab dann mal alle texturen ausprobiert un eine hat dann funktioniert: beach_white_sand_dry_for_road_tool
so sehn jtz alle meine straßen aus...bissle doof...
würd gern so richtigen aspahlt haben...
mfg
hi hab ne eingene map erstellt
jetz hab ich das prob das ich wenn ich "tab" drücke zwa meine missionen angezeigt werden aber im Karten fenster wird meine karte nicht angezeigt
wie bekomm ich die darein?
danke
mfg
xabot
3Fragen
1.Wie kann ich eine KI einfügen, sodass sie sofort stirbt wenn ich das level starte? also das ich dann dort eine Leiche liegen habe?!
2. Wie kann ich schauen wieviele Objekte ich in meiner Map bisher verbaut habe?
3. Wie kann ich schauen was für eine Größe meine Map hat? (1024x1024 etc) Habs vergessen :D
@Dusel
Zu 3. klick mal auf Terrain -> Edit Terrain dann kannst du in dem Fenster (oben links in der Ecke) sehen wie groß die Highmap ist.
mfg
mal eine frage an die mods/admins hier, könnte man nicht evtl. einen SDK "hilfe" thread erstellen? sprich:
nicht nur einen normalen hilfe thread wo man nach tuts und tipps fragen kann, nein, sondern einen thread, indem man evtl. modder fragen kann ob die einem ein objekt erstellen, oder einen charakter importieren oder sowas!
wäre doch eigentlich eine super idee!:-D
wäre so etwas villeicht machbar? damit könnte man maps viel realistischer und viele mehr details einfügen/machen!
MfG Sensman
Nun, noch eine Frage von mir:
Wie erstelle ich eine Hängebrücke?
Und von mir noch ne Frage wie baue ich ne säule, sprich die rund is geht das ?:shock:?
Wie wäre es damit?
Geometrie: "Objects\library\props\pipes\pipe_10m.cgf"
Textur: "Objects\library\architexture\bridges\concrete_bri dgea\concrete_bridgea17"
Vor allem bei der Textur würde ich da noch weiter gucken, dass war jetzt nur das Ergebnis nach einer 2-Minuten-Suche, aber mit ein wenig Einfallsreichtum kann man da so einiges improvisieren;)
hey danke :-D hast du vielleicht auch ne ahnung ob man ne wand vielleicht sone art kurve geben kann ? also sprich wie nen halb mond ?
Runde Objekte sind immer so ne Sache...
Da musst du wahrscheinlich viele normale gerade Objekte nehmen und die Stück für Stück drehen und aneinander reihen. Vielleicht gibt es ja auch ein Objekt dafür aber ich wüsste jetzt nicht welches, nur so welche wie z.B.:
Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_edge_curve_b.cgf
oder:
objects/library/architecture/concrete structure/concrete_block_d.cgf
Die müsstest du dann wahrscheinlich etwas skalieren und mehere davon nehmen, sonst wüsste ich auch nicht weiter...
So, jetzt gehe ich aber ins Bett^^
Gn8
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar wie kann man im Time of day editor genauere Werte einstellen, bei dem Nebel zum Beispiel?
Wenn man es mit den Punkten auf der Linie macht, springen die ja immer ziemlich weit.
Ok, hat sich erledigt, man muss ein kleineres Raster einstellen, manchesmal sind die Lösungen ganz einfach...
zum thema hängebrücke eine frage:
wie lade ich diese datei?(ich mein jetzt weil es ja brush, entities usw. gibt!) unter xml vertseh ich mommentan immer was mit FlowGraph daher frage ich das:-D
ach stimmt, DB = Database view >.< oft genug benutzt...:shock:
jo danke!
EDIT: problem, seile fallen beim auf der brücke schießen einfach auf den boden, wie kann ich die an diese "halter" für die brücke machen und wo finde ich den?
Da hab ich auch ne frage, klappt alles soweit wie beschrieben aber wieso gehen die planken der brücke nicht kaputt
kann mir einer sagen warum ich nur farben als texturen haben? wenn ich die map lade habe ich nur matschige farben, wenn ich terrain auftrage oder generate surface mache, immernoch nur farbe!
habe ich da irgentwas verändert? habe die grafik auf mittel oder auch mal auf niedrig/hoch aber das selbe...
hilfe!
ich hätte mal ne Frage, und zwar wie kann ich die groeße von Objekten verändern?
Danke schon mal im voraus! :-)
gibts eigentlich tripods? passend zum film krieg der welten...
gibt es sowas? also eig die gleichen aliens nur die tentakel als beine...
bräuchte ausserdem noch hierbei hilfe:
Zitat:
Zitat von mir
EDIT: problem, seile fallen beim auf der brücke schießen einfach auf den boden, wie kann ich die an diese "halter" für die brücke machen und wo finde ich den?
Schaut mal bitte das jpeg.
Kennt jemand den Fehler ? Gestern hat es noch funktioniert, das Vehicles automatisch AIPfade nutzen wenn man AIGotoSpeedStance nutzt.
Heute, egal welche Map ich neu mache tut Sie das nicht mehr...
Hi leute
ich würd gern ne power struggle map bauen und hab schon wie im tutorial beschrieben die gebäude geladen...
bloß die automatischen abwehrgeschütze find ich nich...
weiß jemand wos die gibt??
danke schon mal
mfg xxnix
Ich habe das Problem, dass ich Regen in meiner Karte haben möchte.
Hab Rain.HQ-Rain.Fleet genommen und auch schon Collide with buildings,etc. eingestellt. Aber der Regen geht immer noch durch die Dächer der Häuser,etc.
Was kann ich tun? :?:
Danke im Vorraus! :-D
So Männer ( ja ok auch Fraun aber so hört sich das Stammtisch mäßiger an ^^), ich hab ja nu lang nichts großartiges mehr von mir hören lassen. Doch nun hab ich mal ne Frage:
Wie repariere ich denn bitte alles was mit AI zu tun hat? Beispiel:
Ich erstelle eine Zone mit KI-Waypoints für eine Patrouille, verbinde alles schön miteinander und führe Generate All Navigation aus. Bumms! Wie immer Errorlog, aber jetzt nicht wie viele evtl. denken, dass nach dem Patch die CryAISystem.dll nicht funzt (denn die hab ich ersetzt), sondern die Zone geht nicht und alle meine Flowgraphs gehn auch nicht mehr!
Ich stell ma das Errorlog rein:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Ich hab dann ganz brav die Zone mit den Waypoints wieder gelöscht, aber die Meldung kommt immer wieder und die Flowgraphs sind wohl alle hin.
Wär schon ne Hilfe wenn mir das Errorlog erklären könnte. An den angegeben Orten iss nix mehr *heul*
Für die, die ne Hängebrücke bauen wollen:
Ihr müsst bei allen Hängebrücken bis auf die letzte die Knotenpunkte editieren.
Damit ihr die einzelnen Teile der Brücke anfassen könnt, müsst ihr in der RollupBar auf "Extract All" klicken.
Nun müsst ihr die Knoten markieren, die ganz am Anfang und am Ende der Brücke, die ersten Seile halten.
Jetzt müsst ihr drei Häcken in den Entity Properties rausnehmen:
-RigidBody
-RigidBodyActive
-RigidBodyAfterDeath
Wenn ihr nun ins Spiel geht, werden die Seile stehenbleiben.:-D
Wenn ihr eine Brücke verlängern wollt, könnt ihr die vorhandene kopieren und anfügen, indem ihr zwischen die Bretter Seile legt und Seile mit Knoten verbindet. Man muss aber sehr genau arbeiten, da die Brücke sonst schnell in ihre Einzelteile zerfällt; und nicht vergessen den Knoten ihre Rigidbody zuzuteilen...
OK danke, aber : Heißt jetzt was?
hi ho ich habe folgendes Problem:
Bin gerade dabei etwas Licht auf meine Map zu bringen (Straßenlaterne). beim positionieren verschwinden aber die Straßentexturen, bzw. macht es den Anschein das der Alphawert auf 90% schaltet und die darunterliegende Tex zu Vorschein kommen...hat zufällig jemand das selbe Problem gehabt und gelöst? http://www.gn-network.net/forum/wcf/...smilies/39.gif
Hat inzwischen schon einer eine gute Lösung für die Soundprobleme gefunden? Z.B. einen Sound von einem Wasserfall mit richtigen FateIn?
Beste Lösung bisher:
Shape und AmbientSound... drei Meter vor der Shape wird der Sound hörbar, knapp in der Shape plötzlich volle Lautstärke.
Neee Leute nix iss ersma ich. Ich frag das hier sicher schon zum 5 mal an ich will das jetzt lösen ;)
Also gut Cryloud,
BIG object not enclosed in forbidden area = Ein großes Objekt ist noch nicht eingeschlossen in einer Forbidden_Area, daher fordern wir Sie auf, dies schleunigst zu beheben !
Was heißt das jetzt genau ich mein ich hab doch alles wieder gelöscht und auch keine Forbidden_Area erstellt. Alles schön nach Tutorial gemacht. Blöde Waypoints *hrmpf*
hallo ^^ kann mir bitte jemand bei meinen 2 Fragen helfen? wäre wirklich super :D
1. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann
2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus
Ich hab ein Problem, welches man auf dem Bild sehen kann.
Nach dem öffnen meiner Map habe ich an einigen Stellen diesen texturfehler(das die texturen grün sind). Aber nur an manchen Stellen und muss das dann jedes mal neu malen, das ist ja auch net Sinn der Sache??
http://pic.leech.it/thumbs/1f336unbenannt.jpg
Also, nomma ganz genau:
Ich hab 1 Gebäude mit 1nem Soldaten drauf. Dieser soll nur auf dem Dach rumlaufen. Daher hab ich die Waypoints mit dem Shape genau nach Turtorial auf dem Dach plaziert. Von einer Ecke immer zur anderen. 1 mal ganz rum. Dann Generate all Navigation. Dann Errorlog und die AI und Flowgraphs (von anderen Figuren auserhalb des Bereiches) gingen nicht mehr. Also das ganze gelöscht. Aber alles bisher unverändert. Sprich Error und keine Flowgraphs mehr.
Und ich soll jetzt einfach ne Forbidden Area erstellen? Wo zu ging vorher doch auch ohne???
Hey also ich hab auch nochmal ne frage und zwar baue ich gerade eine map und will einen wasserfall einbauen und will unten wo der wasserfall reintropft einen teich machen aber mit dem river tool kann ich ja nur so eckige sachen bauen ... geht das irgendwie das rundzumachen ? sonst hätte ich da auch noch ne idee die aber eben leider nich so gut aussieht ... naja aber ansonsten wüsste ich gern wie ich diesen wasserfall effekt reinpacken kann .... also wenn ich DB öffne und dann particles sind da nur 2 einträge ich glaub nich dsas das das richtige is .... naja wäre sehr dankbar
Iss net son dolles Problem mit dem Teich du kannst die Breite des Flusses so weiten das er bündig zum Land ist. Und wie schon die Wasserfallpartikeleffekte kannst du auch sowas wie Dunst oder Staub am Aufprallpunkt plazieren. Der Übergang sollte dann fast nicht mehr sichtbar sein.
Danke das war meine 2. Idee aber trotzdem danke aber wie setze ich denn diesen wassereffekt ein ? und wie setze ich auch explodierende Barrels rein ? wenn ich einen find explodiert der nich und den wassereffekt weiß ich eben nich wo und wie ich den einsetz .... ausserdem weiß ich nich wie ich die höhe des wassers also um meiner map runtersetze
Zu den Fässern gibbet nen Turtorial und die Effekte plazierst du hauch dünn über der Wasseroberfläche. Ich hab auch mal ein Turotrial zu Flüssen in den Thead http://crysis.4thdimension.info/foru...=Fluss+Problem geschrieben.
Ehm also Flüsse kann ich schon machen und den See hab ich jetzt auch hinbekommen nur ich weiß eben nicht wie es geht diese effekte zu finden also wo gibt es das und wie settze ich das dann rein also regen zb hab ich schonmal geschafft aber ich glaube das diese waterfall effekte aufwendiger sind und es wäre nett wenn jemadn schreiben könnte wo es diese effekte gibt damit ich sie reinsetzten kann
;) trotzdem schon mal danke das sich hier alle so bemühen :)
aaach sorry hab nich gesehn das es hier auf Crysis-Hq auch n Tutorial dazu gibt .... naja das werd ich mir ma anschaun
Hab das durch nen Flow Graph gelöst, also man geht in das haus rein und der regen hört auf.
Nur dauert es 2 - 3 sekunden bis der Regen komplett aufgehört hat.
Sieht nicht besonders schick aus is aba das einzigste wie ich das hinbekommen hab
Mfg Scaleo
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie dass mit dem Regen geht, aber ich würde einfach mal Refinery öffnen und gucken wie die es dort gemacht haben;)
Danke Biggreuda.
Aber ich habe das Level geöffnet und da war kein Regen.
Die Objekte hatten nur den Wet-Layer.
:?
Hmm, wenn ich dass Level im Editor lade habe ich regen, allerdings auch in Gebäuden. Der Effekt heist da übrigens "rain.HQ_rain.refinery".
Kann natürlich sein dass der Regen nur im Editor überall erscheint und im Spiel dann nicht mehr...
hi weiß zufällig jemand wie ich eine forbidden area baue?
oder weiß jemand wo es ein tutorial dazu gibt??
danke schon mal
mfg xxnix
kann mir plz wer dazu helfen? ^^
1. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann
2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus
hi
weiß jemand wo s einen sound für feuer gibt?
un weiß einer wie man machen kann bei so nem partikel effekt das mir energie abgezogenwird wenn ich durchs feuer lauf??
mfg xxnix
So Leute,
Ich hab mit 'ner Map angefangen und möchte von euch wissen, wie ihr sie findet und auch Verbesserungsvorschläge macht.
Wäre nett von euch. :-D
Mfg StRiKeR
Meine Map :
http://rapidshare.com/files/95355933...Level.rar.html
Hey, es wäre besser, wenn du die map im forum unter Level & Map Vorstellungen reinstellen würdest und dann auch noch ein paar Bilder, damit die leute auch sich ersteinmal ein bild davon machen können ;)
Ja, hast Recht.
hi leute. sagt mal ist es möglich dass ich bots einfüge und die greifen jeden an, also nicht nur den server. im moment ist es bei mir so, dass alles was ich einfüge, sei es alien oder mensch, tatenlos in der gegend rumsteht, sofern ich einen server aufmache. im editor klappt alles, werde also angegriffen. hab die sache mit dem "generate all navigation" schon gemacht. wenn die wenigstens den server angreifen würden wäre auch schon ganz nett, aber ideal wäre natürlich wenn jeder spaß an ihnen hat ^^
hi leute
ich arbeite grad an ner IA map...spielt in nem vulkan krater...
hab die feuer partikel aus der databaseview eingefügt un des problem is das man das feuer nicht hört...das kommt n bissle komisch...energie abziehen tuts mir auch nich wenn ich durch lauf...
weiß da jemand was??
http://img265.imageshack.us/my.php?i...unmap01rw3.jpg
Hallo:-D was mache ich falsch, wenn importierte Highmaps aus Crysis Leveln auf meinem Gelände
sehr niedrig sind und Berge fast eben?
1.Machn "Shape"
2.Zieh aus Entiny "Hazard" raus
3. Geh aufs "Shape" drück ein bissl weiter unten in den Shape Optionen "Pick" und wähl das Hazard aus
3. Geh aufs "Hazard" wähl die Art aus also "Fire" und dann noch den Damage einstellen den du durch das Feuer bekommst
Mit ein bissl Fantasie wär man auch selbst drauf gekommen.
Sound: Shape machen und dann Ambient Volume reinziehn und per Pick auswähln dann
bei Ambient Volume die Musik auswähln TADA fertsch
danke...
hab au scho bei der musik geschaut...bloß keinen sound gefunden der sich nach feuer anhört...
hab eigentlich alles durchgehört (fast^^)
mfg
Edit: des mit der shape funktioniert gar nich...hab die shape gezogen höhe auf 20 mit dem hazard gepickt...wollts dann ausprobieren, bloß sobald ich in die shape reinlauf passiert nix. aber an der stelle wo der hazard liegt ziehts ab...areabox hat au nich funktioniert...
EDIT: habs hingekriegt^^ man muss ebi der shape "display filled" auswählen^^
Hi Leute,
mal ne Frage, und zwar wie bekomme ich es hin dass sich Objekte oder gegenstände sich rasterlos nach oben oder unten, bzw. Vonlinks nach rechts verschieben lassen? Bei mir geht dass nur in ca. 1 meter schritten. Öffne ich nun zum beispiel die map island dann lassen sich da alle gegenstände rasterlos bewegen
Was muss ich machen dass ich das auch in meiner map hinbekomme?
Brauch dringend Hilfe, denn bei mir tropft z.b. Dass Blut immer neben einem dead body heraus anstatt aus ihm heraus.
danke schon mal im voraus! :-)
hi
ich hab ein panzer erstellt und einen fahrer die habe ich dann ganz normal im flow graph verknüpft
wenn ich nun durch einen angelegten area triger gehe steigt der fahrer in den panzer und fährt seinen path ab.
nun das problem:
da an der stelle wo der area triger ist überall kämpfe statfinden wird der fahrer des panzers abgelent und rennt vom panzer weg zu den kämpfen und steigt somit nicht in den panzer...
was kann ich dagegen tun?
lage des area triggers und des panzers verändern geht nicht
danke
mfg
xabot
erst mal danke für die antwort
greift der panzer mich den dann trotzdem nacher an?
und wie geht das mit aiignore`?
ja aber mich soll der panzer ja angreifen nur zum richtigen zeitpunkt
ich hab eine straße erstellt die durch ein tal führt so und vor der kurve ist ein mg nest wo ich in einen kampf verwickelt bin
der panzer bzw der fahrer is im flow graph so eingestellt das er einsteigen soll und losfahren soll sobald das nest zerstört ist
das funktioniert auch...wenn ich die gegener am mg nest weg neheme
aber wenn diese da sind kämpfe ich ja am mg nest
so und der panzer mit dem grunt steht hinter der kurve und wartet darauf das das mg nest zerstört wird das prob is durch den kampf am mg nest vor der kurve läuft der fahrer einfach weg
und steigt dem nach nach dem zerstören des mg nestes auch net in den panzer
danke
Weiß jemand wie ich mehrere Soliden zu einem zusammenfügen kann und diesen abspeicher ? Kann man abgespeicherte Soliden wieder aufrufen, also sprich aus dem Ordner in den Editor ?
Dann habe ich noch ein Problem mit dem Layer Painter und zwar sind die aufgetragenen Texturen eckig, kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann ? Denn das sollte ein Kreis sein laut Tutorlial geht das aber auch ohne diese eckigen Ausschläge.
Hab nun endlich herausgefunden wie man einen Soundspot einfügt (z.b.. ein Sound eines Wasserfalls), wobei der Sound sich an die Positon des Spielers anpasst, lauter und leiser wird, und das ohne Shape...
SoundEventSpot oder Soundspot einsetzen, Sounddatei aus:
sounds/environment > soundspots > Waterfall_... (ganz unten)
---
Und gleich noch ne Frage hinterher. Wie kann ich nen Warrior einfügen, der mich auch angreift und nicht nur als Objekt in der Luft hängt?
Es gibt mehrere Bauteile unter Archetype Entity > Aliens > Warriors
Das erste (Warrior) ist nur ein leuchtendes Objekt, was sich im Spiel aber wenigstens immer zu mir dreht.
Warrior_Interior vllt ein Teil einer Waffenmündung? ka wo das hin kommt...
Warrior_SC1 und 2 sind die Flügel oder Waffen die links und rechts an den Hauptkörper gedockt werden (unter Entity > AI > Aliens > Warrior).
Aber unter Brush > Charakter > Alien > Warrior sind nochmal alle Teile in Einzelteile zerlegt. Muss ich die alle irgendwie zusammenfügen?
frage
wie kann man die socum verstärken also das sie mehr schaden macht
und was muß man bei proximity trigger einstellen so das der sich nur einmal activiert
weil ja sonnst die scene sobalt man wieder über den proximity trigger drüberläuft sich wiederholt
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich es hinbekomme, das der spieler auf meiner SP map erst dann spawnt, wenn eine zuvor abgespielte Cutscene zuende ist. Wenn ich meine Map starte beginnt die Cutscene, aber der spieler startet im gleichen augenblick beim Spawnpoint.
Gruß Madd
Das denk ich mal geht net anders.
Des einzigste was du machen kannst, ist bei deiner Cutscene auf PlayOnLoad zu stellen.
Oder aber den SpwanPoint außerhalb deiner Map (z.b im Wasser zu Plazieren) und den Player dann sobald die cutscene zu ende ist per Beam auf deine gewünschte position zu beamen.
Habe eine Frage.
Wie kann ich eine Ki den Platz tauschen lassen. (also eine KI ist im Wagen, er soll vom Fahrersitz zum Geschütz wechseln)
kann mir plz wer dazu helfen? ^^
1. Solid:
kann mir bitte wer sagen wie ich solids eine Texture geben kann? soll ja in der wildnis ned auffalen :razz:
BITTE HELFT MIR :D
Ich habe 2 Fragen zu Solids.
1. Wenn ich ein solid erstelle kann ich nachher durchlaufen?! wie mache ich es zu einer richtigen massiven wand?
2. wo finde ich im Material Editor die texturen die ich verwenden kann? für Stein wände, Holz, Glas etc
-Durchlaufen kann man nicht. Also isses ne richtige Wand.
-Unter Objects, da gibts Wände und so. Oder du machst dir ne eigene WandTextur bzw. holst dir eine ausm I-Net
Mfg Scaleo
eher ein problem als eine frage
wenn ich meine map im editor spiele habe ich mein schönes tod setting, ingame allerdings ( über "map NAME" ) is es einfach nacht! einfach NUR nacht
weiß einer woran das liegen kann ?
bzw muss ich nochw as spezielles davor machen ? weil bei anderen maps gehts eigentlich automatisch
:?
hi
habn problem...un zwar hab ich meine map wie im IA tutorial beschrieben verändert...also spawn points...un die textdatei im verzeichnis auch eingefügt.
ich starte meine map halt über die console weil ich sie noch nich in der liste seh...
ich komm auch wunderbar drauf bloß spawn ich in ner ecke der map unterwasser...
weiß jemand da rat? und wie krieg ichs hin das ich meine map in der multiplayer liste seh?
kanns damit zusammenhängen das die textdatei nicht als xml datei angezeigt wird obwohl ich die endung eingefügt hab?
danke an alle antworter...
mfg xxnix
Glaub du musst einen Flow Graph machen, der die Zeit richtig einstellt, also das wenn du Spawnst, das es z.b. 12uhr mittags ist.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mfg Scaleo