Danke, genau sowas habe ich gesucht, doch gibts diese river stein textur nicht noch nass?
Druckbare Version
Danke, genau sowas habe ich gesucht, doch gibts diese river stein textur nicht noch nass?
hi
hab ne frage zu forbidden areas....
ich will das die bots nich immer überall rum rennen sondern halt im kanpfgebiet bleiben.
hab dann aus ai -> forbidden area erstellt und generate ai navigation gedrückt. aber der typ rennt immer noch auserhalb der area rum...
hat jemand ne ahnung??
mfg
Bei den ToD Einstellungen (Time of Day), oben unter Terrain.
Da gibt es dann ganz unten rechts zwei Sachen welche die Abkürzung Dof enthalten (Deep of Field)
Der Erste Wert (Dof: rocus range) gibt die Zahl in Meter an, ab der das Bild diesem Effekt unterliegt (bei der ersten Crysis Map mit den ganzen Bergen ist das auf 2000 Meter glaub ich.
Der zweite Wert (Dof: blur amount) gibt an, wie stark der Bereich ab der oben angegebenen Meterzahl verwischt werden soll. 0 = garnicht und 1= ganz stark, musst ebend kurz probieren wie du das ganz gut findest, irgendwas bei 0,7 ist ganz schick finde ich.
So geht es jedenfalls wenn du eigene Maps machst, wenn du jetzt mit Konsolenbefehlen andere Maps so ändern willst, kann ich dir auch nicht helfen.
Ich hab das Tutorial genau befolgt! Aber iwie steigt der typ nur in den Truck ein...fährt aber nich den AIpath ab...komisch...:(
bitte um hilfe
Hi
Muss man sich damit man crysis Online zoggen kann sich bei punkbuster oder so anmelden
weil bei mir steht immer server auth Error Hm
Hey pat21!
du hast ja mal den FlowGraph für mehrere Personen an einem Fahrzeug gepostet, den habe ich mir nochmal angeschaut und wollte ihn "nachmachen"... doch einige sachen find ich nicht wie z.b. Crysis FX:screenfader,logix:all oder entity:getplayer! wo find ich die?(wenn ich rechtsklick mache find ich die nicht..."
weiß jemand wuie ich diese 4 sachen benutzen kann also wie die Funktionieren
Ich müsste es andersrum machen !
Das selbe "Problem" hatte ich auch ! Alle was draussen der forbidden Area ist kommt nicht in den Area rein !
Der Gegner darf nicht mitten drin stehen, sondern daneben, als ob er gegen eine Wand rennen würde !
Ich hoffe ihr habt das verstanden !:-D
komich weiß leider nicht wie du meinst
http://www.abload.de/thumb/unbenannte4x.jpg
So meine ich das, ist ganz einfach !
Weiß auch vielleicht jemand warum mein Sandbox editor abstürzt wenn ich im FG eine animation nehmen möchte
woran liegt das
Kann man eigene Animationen erstellen im SB2 editor wenn ja wie geht das ungefähr
was muss ich machen das die solden fliegen bei mir wollen sie nicht einsteigen
weiß vielleicht jemand wie ich diesen Ein frier effekt auf dem Bildschirm Kriege ?
Mfg
kann mir wer bei dem Texturenproblem (Post #2994) helfen
ich kann sonst keine Gebäude bauen.
MfG
bl4ckhawk5
@ NomadC
Den Monitor 2-3 Tage draussen stehen lassen:hammer:
muha richtig lustig
Also gang kurz
Wenn ich für meine map eine normale lampe in eine neonlaampe verwandle also mit photoshop, ist die datei dann auf der map gespeichert und die anderen haben die neonlampe auch? oder im crysis ordner und das gibt probleme ?
Danke im Vorraus
Wieso sind bei mir alle Sandsäcke kaputt? Am Anfang kommen jedemenge Errors, blabla Sandbags failed, blabla..und wenn ich se dann inner Rollupbar auswähl sind das so komische Gelbe Kugeln und da steht auch irgendwas von Error dran^^
Kann jemand mir helfen? Würde sehr gerne Sandsäcke in meiner Map verwenden, geht so aber nicht..Kann jemand, wenn möglich, mir die Datei zukommen lassen, die für die Sandsäcke zuständig ist?8-)
hi gibts ein tutorial zu cutscenes??
würde gern welche in meiner map verwenden^^
mfg
hier für czutscenen
http://crymod.com/thread.php?threadid=10163
Edit by WarpSpeed: Oder auch hier bei uns :D. A simple CutScene - Tutorial
Hallo Jungs,
ich würde gerne nen Radar rotieren lassen. Leider weis ich nicht wie das geht. Besitzt einer von euch die Weisheit(:D) und könnte mir sagen wie das geht?
Danke schonmal.
MfG Roberi
Brauche Hilfe bei den Texturen:
Ich wollte eine Wüstenmap erstellen; da ich aber kein Profi im erstellen von maps bin, hab ich die PS map Mesa als Vorlage genommen.
Ich hab alle Objekte gelöscht und das Terrain angepasst mit sammt den schon erstellten Texturlayern und hab abgespeichert. Habe vorher die Texturen abgespeichert und auch export to engine gemacht.
Als ich die Karte wieder geladen hab waren alle Texturen in ihrer Struktur vorhanden, doch in grauer Farbe!
Auch im Textur-Editor sind dort alle Layer Grau ( sogar wenn man die map Mesa lädt und unverändert lässt)
Ich kann dann zwar per Layer Painter alles wieder in Farbe bekommen, doch die Vegetation behält ihren Grauschimmer.
Was hab ich vergessen, damit die Testuren richtig geladen werden?
Also,
1. Neuer FG
2. AddNode > Movement > RotateEntity
3. Radar anlkicken und im FG "Assign selected Entity" klicken
4. Bei Speed die Werte verändern (z.b. wenn er sich um die z-Achse drehen soll 0,0,x und für x irgendein wert einsetzen
im spiel dreht er sich dann (der Radar)
hier noch ein Bild:
http://www.abload.de/thumb/radarinp.jpg
hoffe ich konnte helfen
MfG
bl4ckhawk5
wie mach ich das, sobald das spiel startet die sequenz abgespielt wird (zB ne kamerafahrt an einen strand hin, wo der spieler startet..)?
@bl4ckhawk5: Danke! Mal sehn ob das dann auch im MP funktioniert:D
MfG Roberi
vor dem Speichern der map, oder nach dem laden?Zitat:
Hast du "GenerateSurfaceTexture" geklickt ??
Ich habs geklickt nachdem ich geladen hab und alles Grau war, aber Grau war es hinterher immernoch.
Ist vllt auch ein Fehler der map:
Wenn man Mesa so lädt und in den Testureditor geht ist dort nämlich auch alles Grau. Nur komisch ist dann, das die Landschaft trotzdem farbig ist.
Wenn man die map dann unter anderem Namen speichert und wieder lädt ist auch alles Grau.
@ Bapho
du musst die Sandsäcke im Brush bereich holen!
Danke@pat21 und Sensman!:wink: Warum auch immer die aus Archtype nicht gehen..?:-o
hi
ist es möglich das ich auf einem boot mitfahr, das von koreanern gesteuert wird??
also zum beispiel ein boot legt im hafen an, ich schleich mich heimlcih drauf und nach 5 sekunden oder so fahren die wieder los, aber mit mir an board...
ist das möglich??
habs mit triggern und aipaths probiert aber die fahren nich los, sobald ich drauf bin...
mfg
Maximal könntest du das mit ner Cutszene machen, oder mit US Soldaten aber mit Asiaten nicht...
"Könntet ihr mich bitte ignorieren", "Ja klaro!" *~*
geht das? wenn ja, wie?
Tarn modus würde ich bezweifeln... denn wenn man zu nah an den gegnern dran geht dann sehen sie einen...
hm...
als mit dem execute geht nicht...
und wenn ich einen us marine nehm und dem des model von nem koreaner geb??
Edit: hab grad gesehn das man den bots aus archetype entity gar nich ein model geben kann...-.-
ne irgndwie klappt alles nich^^
und wenn ichs per trackview mach...
hm...
Zitat von mc-cayman s http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Also gang kurz
Wenn ich für meine map eine normale lampe in eine neonlaampe verwandle also mit photoshop, ist die datei dann auf der map gespeichert und die anderen haben die neonlampe auch? oder im crysis ordner und das gibt probleme ?
Danke im Vorraus
Was muss man machen damit man auch an einem Punkt startet bzw. die Map laden kann? sprich, was muss man beim SpawnPoint machen beachten?
hi
ich wollt ein "anim object" mit dem model eines wissenschaftler erstellen
und der wissenschaftler soll dann sitzen und auf der tastatur tippen
kann mir jemand sagen wie der animations text dafür ist?
die sind ja immer so im stiel ::"relaxed_idleFootOnWallLoop_nw_02"
danke für eure hilfe
mfg
xabot
habe folgendes problem:
ich habe 1 Jeep und einen Panzer die mit Asiaten "gefüllt" sind, der Jeep soll zu meinem Standort fahren und der Panzer zu einem anderen Parkhaus, beides sofort zu beginn!
nur komischer weise fahren die erst dann los wenn ich sie sehen kann bzw. in der nähe bin!?:?
jemand ne lösung?
das Problem mit den Texturen hab ich nun behoben. ( hab vergessen alle vorhanden Layer der alten map zu kopieren und umzubenennen)
Neues Problem:
Auf einmal kommt überall auf der map der Countdown, wegen verlassen des Kriegsgebietes. Ich hab aber wie vorher keine Forbidden Bounery drin und auch wenn ich eine rein setze, interessiert es den nicht. Ich sterbe immer weiter.
Gibt es irgendwas in den Grundeinstellungen was man zum Countdown einstellen kann?
Pls, brauch immer noch hilfe (Post #2994)
Weiß wirklich niemand eine Lösung ?
€dit:
Naja,sry falls das nicht hier rein gehört, aber ich kann keine spielstände mehr laden (immer wenn ich auf laden klicke kommt die Meldung Crysis funktioniert nicht mehr.
Kann mit da wer helfen, oder hat vllt. wer das selbe Problem?
MfG
bl4ckhawk5
Wie kann ich selbsterstellte Prefabs exportieren, um sie in einer anderen Map zu importieren? Würde nämlich gerne ein paar Prefabs aus den Original Levels in meine Map importieren.8-)
€: hab diese Anleitung von Pat21 gefunden:
http://crysis.4thdimension.info/foru...t=2294&page=74
Geht das nicht auch einfacher? x)
€2: Habs mit der Anleitung geschafft. Andere Frage: Kann mir jemand eine funktionierdene Hängebrücke zukommen lassen? bei mir fallen die alle auseinander :( Auch die Prefabs..Hab schon an Rigidbody rumgespielt, Tension verändert,.. Irgendwie klappt das bei mir nicht =/
Zwei Möglichkeiten
1. Der oder die Speicherstände sind kaputt
2.das Spiel ist kaputt oder fehlerhaft
Für 1. weiß ich nicht was man tun könnte
Bei 2. -spielstände speichern, Spiel neu istallieren, speicherstände einfügen,auf erfolg hoffen; verlieren kannst du ja nichts durch eine neuistallation;-)
super idee jailbreaker!
denn so wie es jetzt ist passt es nicht zur Story:-(
werd ich nachher mal versuchen!:p
wie bind ich einen areatrigger nun in den vorhandenen flowgraph ein bzw. was muss ich an den dran "stecken"?
hätte jemand ein foto mit einem jeep wo 5 personen drin sind mit Area trigger?
ich hab eine map erstellt und möchte die highmap abspeichern.
Wie geht das?
autsch!
Wie doof muss man sein!
Ich hab überall nachgeguckt aber das hab ich irgendwie übersehen:?
Dankeschön!
Hi,
ich bin grad an ner SP Map und hab einige Strassen eingebaut. Am Anfang war alles Ok aber jetzt sind die rosa punkte und das blaue Band auf der Strasse weg. Auch wenn ich eine neue baue.
Was muss ich machen damit die wieder erscheinen?
Klick mal da drauf:
http://img265.imageshack.us/img265/7...enster3ez7.jpg
Dann müssts wieder erscheinen ;)
Super klappt :smile:
vielen Dank:smile:
hi
ich wollt ein "anim object" mit dem model eines wissenschaftler erstellen
und der wissenschaftler soll dann sitzen und auf der tastatur tippen
kann mir jemand sagen wie der animations text dafür ist?
die sind ja immer so im stiel ::"relaxed_idleFootOnWallLoop_nw_02"
danke für eure hilfe
mfg
xabot
hab immer noch Probleme mit der Highmap!
Hab se abgespeichert und kann se auch mit nem Bildbearbeitungsprogramm laden, aber nicht mit dem Editor.
Die ist da nur schwarz und dementsprechend flach
was mach ich falsch?
-------
habs selbst gefunden.
Man muss die Datei als pgm oder raw speichern
Kann mir das einer mit den animationen genauer erklären?
möchte einen soldaten auf einen stuhl setzen, was muss ich flowgraph machen?
was muss ich wohin verbinden?
also ich hab diese und die klappt
prefabs\probs\physicalized_objects\SuspensionBridg e_Medium
Hab nen großes Problem :x
Hab iwas gemacht und seitdem reagiert die KI nichtmehr.
Da steht nur "The AI - Nav is bad. Need to be regenerate."
Hab kp was die damit meinen.
Hab schon den Befehlt "AI_System_Update" benutzt und Generate All Navigation gemacht.
Hilft alles nix, sie reagiert einfach auf gar nichts.
Weiß irgendwer wie man das Problem beheben kann ?
Mfg Scaleo
Kann man Prefabs als .cgf Datei speichern? Hab jetzt mehere Objekte zusammen gefügt und als Prefab gespeichert, dass es eben wie ein Objekt ist. Dieses möchte ich jetzt als BasicEntity einfügen, dazu muss ich unter "Models" eine .cgf Datei auswählen. Somit müsste ich das Prefab als .cgf abspeichern.
Hoffe das weis jemand:p
MfG Roberi
Kann man eigentlich beim erstellen eines Rope´s per Rope tool, dem Rope ein Material zufügen?
Eigentlich schon nur gibts es wenige passende Materials für ein Rope.
Mfg Scaleo
Und wo find ich passende? also wenn ich M drücke, wo lang?
hei ich hab ma ne frage was für programme brauche ich um gegner zu erstellen bzw skins zu erstellen z.B. ein monster oder zombie
SDK soweit ich weiß...
ööööhhhhhmm..... sdk sagt mir leider nichts:oops:
weißt ich möcht ne mod machen mit monstern aber da in crysis keine vorhanden sind möchte ich versuchen die selber zu machen dazu bräuchte ich ein programm
steht doch auf der Hauptseite rechts: MOD SDK v.1.2.:wink:
ääääääääähhhh wusste ich natürlich wollte euch nur testen:lol:
ne ne danke nochmal
PS.: ich versuchs morgen wenn ich wieder an meinem anderen pc bin den mit maximal 45KB/s ca. 400 mb runterladen is an einem tag fast unmöglich
ich bin mir sicher, dass die frage hier schonmal gestellt wurde, allerdings ist die sicherlich irgendwo in diesem rieseigen thread versteckt:
wenn man bei einem brushobjekt die größe ändert, wie kann man die physik dann wieder aktivieren, so dass es "fest" wird und man nicht durchgehen kann?
thx
skm
Irgentwie schaffe ich es nicht andere Texturen als withesand und mud einzufügen!! was muss ich tuen!??:?: Außerdem bringt mir der editor immer am anfang einen error er könne die bodentexturen nicht finden!? (boden texturen alle selber gemahlt) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, hab schon ´ne coole map gebaut!:roll:
Ich versuchs mal so, wenns nicht klappt katt ich ja immer noch ein Foto machen:wink:
Also du lässt alles wie es ist, bloß verbindest du den "Start" mit dem disable deiner soldaten bzw. Fahrzeug!
Nun wahlst du den Trigger aus und fügst ich per rechtsklick in den Flow Graphs ein.
nun verbindest du den enter des "Triggers" mit dem enable der soldaten/Fahrzeuge.
So sind sie von anfang an weg und erscheunen dann wenn du den Trigger passierst und füllen sofort aus was du ihnen zugewiesen hasst!( also "enter vihicle"; "follow path";)
habs so gemacht wie beschrieben doch fahren sie nicht los:sad:
Wie heißen die ganzen Steine auf dem Bild? brauche die dringend für meinen Wasserfall!
Ich glaub des sind Vulcano Stones ( Zu finden unter Natural / Rocks / Vulcano ).
Mfg Scaleo
Vulcano gibts nicht nur Vulcan_rocks, doch diese sind viiiiel zu klein:(
jo, sehen fast gleich aus, nur nicht so groß:-(
achja, wie heißt nochmal der Partikel befehl für einen Wasserfall? und gibt es von der Wasserfall sorte mehrere Partikel effekt aussehen?
wie kann ich eine Kreuzung machen, ich meine bei straßen?
mfg cody =)
also ich kenn nur brush/library/architecture und zu eig. jedem haus gibts ne destroyd variante auch. Auch einzelnen Schutt. dann kann ich dir nur noch einzelne wände empfehlen unter brush/library/architecture/villlage und dann wall oder roof oder so