Danke, habs gefunden !
Druckbare Version
Edit: Das hab ich jetzt doch gepeilt, aber mit STRG + G kann ich nich laufen??? Es bleibt einfach das Bild stehn?!?!
Danke schön :-)
Diese Frage wurde schon so oft gestellt ^^
Ich glaube wir schreiben die "Lösung" ganz groß auf die Startseite (oder irgendjemand in seine Sig :D :D)
Ich finde, sehr viele Fragen, die in diesem Thread gestellt werden, sind einfach drauf zu gestellt, ohne groß nach zu denken... :neutral:
Hi!
möchte mal genauer wissen was Solide sind, was und wie man mit denen was Anstellen kann!
MfG Sensman
Ich habe folgendes Problem, wenn ich ins Spiel gehe werden keine Texturen mehr erkannt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?
Miniaturansicht angehängter Grafikenhttp://crysis.4thdimension.info/foru...1&d=1206834705
Export to Engine und generate surface Textur habe ich alles versucht
also ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen aber wenn nichts funktioniert sieht es wohl so aus als müsstest du es jedesmal wieder auftragen:(
Weiß jemand den Namen der Texturen in den Fabrik Leveln? dieser kiesel Boden oder was das ist, und wie kann ich die KI wieder Dumm machen? sodass sie mich nichtmehr angreiffen..
Für die texturen musst du nur das level öffnen und einfach mit allen gespeicherten texturen malen bis du deine findest und dann gucken wie die heißt! Die KI kriegste leider nicht mehr dumm, du kannst es nur so machen das du alle gegner auf AI:Ignore per FG setzt!
Mfg
Kann man, wenn man schon Texturen hat, diese dann irgentwie behalten? möchte diese jetzt ungern verlieren:sad:
Hallo, kann mir jemand sagen ob es im Editor eine Taste gibt die ich drücke damit mehrere Objekte auf einmal platziert werden.
------------------------------------------------------------------
2GB DDR2 PC-667
AMD Athlon 64 X2+ 4000
GeForce 8600 GT
SATA-II 200GB Samsung
wenn du die Objekte schon im Level hast, kannst du ganz einfach mit gedrückter STRG-Taste, mehrere Objekte auswählen, am besten hast du vorher Leertaste gedrückt, das hilft dir ein wenig:wink:
und wie kann ich jetzt kreuzungen machen?
mfg Cody =)
Ich hab' da mal 'ne Frage, wie bekomme ich es hin das die einstelungen im Material Editor beibehalten werden :?: Ich habs schon mit Speichern, Copy
und Duplicate probiert, und nach einem Neustart der Map ist alles beim alten :-( Weiß jemand wie man die Schloß funktion aktivieren kann :?:
Wie meinst du das? die einstellungen von nem Road usw?(Dichte usw.) oder von Texturen?
Ich habe mir im Material Editor ein neues Material erstellt, doch die einsellungen die ich auf der rechten seite vornehme weden nicht gespeichert
Ja klar alles, und Generate surface texture und dan gespeichert.
Jau habs gefunden, ist zwar sehr umständlich aber geht. Hab die Einstellungen in der Text Datei geändert und abgespeichert. funzt :p
Hi,
Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich machen, dass wenn ich eine Sequence abbreche ein Text nicht mehr gezeigt wird ?
Also das sieht wie folgt aus:
Wenn das Spiel startet, dann startet eine Sequence, diese kann man aber abrrechen. Das danach dann alles weiter funktioniert mit der Zeit und dem ausfaden und einfaden des Bildes habe ich schon mit dem Output befehl "aboard", der Sequenc regeln können.
Aber wie kann ich nun verhindern, dass ein Text, welcher 12 Sekunden nach dem Start des Spieles nicht mehr eingeblendet wird ? Wie kann ich also den Time:Delay abbrechen lassen, sodass er den text dann nicht mehr anzeigt ?
Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich kann ja notfalls nochmal einen Screenshot dazu machen.
Hallo
Wo Findet man denn beim flowgraph die CrysisFX effekte? also Sreenfade und so was...ich finde das einfach net^^...
Kann man die Maps vom Contest auch per Console öffnen ?
hi
ich hab per animobject ne leiche erstellt wo blut raustropft und so...
bloß: der koreaner is nich tot, er liegtnur da un blinzelt auch manchmal mit den augen:???:
das kommt nciht ganz so glaubwürdig rüber, deswegen würd ich gern wissen wie ich das besser hinkriegen kann...
mfg
Edit: hier nochn bild: http://www.abload.de/image.php?img=totooxik.jpg
Hi Leute. Hab eine Brücke gebau, also ein Brush. Nach dem Editor neustart aber, fliegt man durch die Brücke durch, sie ist also unsolid. Wie kann ich das beheben?
Gruß, Chris
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber mehr als 300 Seiten zu durchsuchen hab ich keine Lust drauf ^^
Weiß einer von euch, wie man das Hud des Spieler stört? Also so, als ob ein Störsender in der Nähe wäre (SP Level Rescue am Anfang).
MfG
Robin ;)
Wo kann ich einstellen, dass meine Vegetation mit dem Spieler interagiert?
Also zb fällbare Bäume (habs inzwischen rausbekommen, da muss man die Vegetation nehmen, keine Bäume unter GeonmEntity) oder zb Büsche, die sich bewegen, wenn der Spieler hindurchläuft! In den SP-Levels sind das alles solche..aber wenn ich durch mein "Junglegrass Big" laufe,..rührt sich da garnix:sad:.
Wo finde ich die richtige Vegetation?
€: Scheinbar scheint meine Physik ausgesetzt zu haben..? oO Häuser die früher per strg+g im editor zerstörbar waren, sind es plötzlich nichtmehr! Da helfen auch explosive Fässer und Granaten nichts! :(
...iCh glaube es ist : ->Image->Alien Interference...im ordner image gibts so ziemlich alle screen effekte....
Ach und noch was....geh mal FG->View->Components->und aktivier mal alle! dann kommt auch das von Pat21 beschriebene HUD:RadarJammer...
@Robin
Klick alles an, dann hast du alle Funktionen u.a. auch den RadarJammer
Mfg
Ich hätte da auch mal ne frage...Kann mir mal jmd den unterschied zsischen den ganzen triggern erklären?...danke....
Ok, hab nun alle FG Optionen im Menü.
Leider funktioniert das Alien Interference nicht :( (ich denke, dass ist dieser blaue Störeffekt auf dem HUD).
Ich möchte lediglich, dass auf der Minimap (links unten oder per "M") die Karte gestört ist. (So, wie wenn ein Radar deine Minimap stört) ;)
hey ich hab ne frage wo bekomme ich neue gegner her also die cfg und cdf usw. und auch neue gebäude ich brauche ein colosseum und andere dinge für ne jericho map. ich habe mal in crymod 2 zombie bzw monster gesehen aber weiß nich mher wo der link dazu is, glaub aber da stand das sie noch in bearbeitung sind
PS.: Tut mir leid wegen dem gelöschten beitrag hab mist gebaut und mich mich verklickt
Das müsstest du alles im 3DMax selbst moddeln und dann exportieren mit einem plugin was im sdk dabei ist um das im sb2 einzubinden! Ich denke, ein Colosseum wird dir hier nicht jemand einfach so moddeln das das bestimmt 1-2 Monate in Anspruch nimmt das zu designen und zu texturieren, also alleine kannst du dein Projekt fast vergessen, wenn du nicht Jahre sitzen willst...
Mfg
OK Aber trotzdem danke aber irgendwo muss es doch monster cdf und so geben ich hab in crymod doch etwas gesehen
PS.:kann mir jemand ein paar stichworte für die monster cgf bei google eingeben ich weiß nicht was ih eingeben soll
Wie erstelle ich Vegetation, die mit dem Spieler interagiert? Also Büsche, die sich bewegen, wenn ich durchlauf etc..
In die Terrain section, dann auf Vegetation und dann auf den 1 Baum klicken, damit kannst du Vegetation hinzufügen, dann auf Paint oder so klicken, den radius einstellen und klickeln....
Hier steht es beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=10
Danke, ich weis schon wie ich Vegetation erstell, sry meine Frage war doof gestellt.:roll:
Ich suche Vegetation, die sich bewegt, wenn der Spieler hindurchläuft. Meine jetzigen Büsche bleiben alle starr..
hi
kann mir jemand sagen wie ich diesen frozen effect hinbekomme?
aslo das aus der "ice" map, wenn man stehen bleibt das man dann einfriert?
danke
mfg
xabot
Dazu braucht man den FG Image:Frozen!
Irgendwie so heißt der!:lol: Vergiss aber nicht, deine Shaders müssen auf high laufen, sonst wird es nicht angezeigt!;-)
Mfg
Was ist der schnellste Weg eine sehr sehr große Map auf EINE Höhe zu brigen? flatten dauert bei 2000 i-was mal 2000 i-was sehr sehr lange:sad:
hallo Community, ich brauche eure Hilfe
und zwar habe ich neuerdings das Problem dass auf meiner Map das Hillside Cafe nur noch halb ingame zu sehen ist nachdem ich alles "to Engine" exportiert habe.
Im Editor steht es ganz normal da, ingame fehlen jedoch die Wände und diverse Gegenstände darin. Weiss jemand rat?
Bei mir funktioniert es, du musst nur noch an den werten rum fummeln!;)
Wo gibt es denn jetzt eig. , wenn ich ein Rope erstelle und M drücke, die passenden Texturen?:neutral:
Hi!
Wollte ein Video drehen und brauche praktisch nur die Models von Crysis!
Nun wollte ich wissen wie ich eine GRÜNE Wand im Editor erstellen kann am besten wäre eine komplett grüne Halle!
Also wo nix anderes ist...
Danke^^
Edit:
Hab Wände unter Solid erstellt, wie bekomm ich die Solid Wände Grün oder halt Farbig?
Machs so ;):
Füge eine riesige Shape um deine Map bzw. um die Stelle, wo man den gefroreren Hud kriegen soll.
Verbinde diese Shape mit dem "Hazard" (aus Entity/Others). Stelle den Hazard auf 0 Schaden und den Effekt auf "frozen" (oder so ähnlich, ist ein drop down Menü in der Rollupbar).
Dann probiers aus ;) Müsste funzen! :)
@Sensmann:
Für das Rope müsstest du jede normale Terrain Textur verwenden können ;)
@Loco:
Schau mal (wenn dein Haus ein Prefab war), ob irgendwelche Objekte minimale Grafiksettings voraussetzen(z.B. HIGH). Ansonsten schau mal, ob die Objekte auf "Hide" gestellt sind ;)
aber wo finde ich die Seil texturen?:-(
Na ja ich würds halt mal mit dem terrain fenster probieren!
Ist birgenwo in der oberen Leiste unter dem punkt wo auch time of a day ist.
dort kannst du bis entweder zu einer bestimmten höhe bauen, also 200 als max., so bekommst du eine große, gleichmäßig große hohe fläche!
Danach kannst du es dann noch mit Flatten modelieren.
Hilfe, seit dem ich irgendwas am ToD verstellt hab (kein Plan was, hab nur SetTime-node gemacht..) vergeht bei mir im Editor ein Tag innerhalb von wenigen Sekunden..?! o____O help me plz..hab alles versucht :(
(ahja,..übrigens nur wenn ich mit srg+g drin bin..)
Jop, da steht 1. Dachte das wär der Standart Speed? Was isn n guter Wert? Wieviel Stunden vergehen in Crysis, wenn ich den Wert auf 1 (oder zb 0.1) hab, in einer realen minute?
P.S. Ich nutze Seiths ToD (erschaffer der imho realsten Map!)
http://crymod.com/thread.php?threadi...t=seith+island
€: Ok, habs geblickt, find 0.01 ist für meine große Map ein recht guter Wert, werde daran sicher noch arbeiten!
Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P
€2: muhaha, habs geblickt :)
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/
wenn du 0.1 eintippst ist es schon ok!
Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/[/quote]
In den einstellugen deines grunts (rollupbar) gibts sowas wie ai behavior oder so ähnlich. rechts daneben in das freie feld klicken, dann erscheinen die 3 dots, draufklicken und im popup dann "pisser" einstellen (haken setzen). Dann einen " ai smart point setzen", diesem in der rollupbar die eigenschaft "relief" geben. weis nicht mehr ganu ob man dem grunt nun auch einen "goto" geben muss, oder nicht. EIgentlich sollte er das automatisch machen sobald er in der nähe ist und nix besseres zu zun hat.
Tutorial dazu gibts glaub auf crymod und/oder auf maxedgaming und heist sowas wie "how to make ai piss"
have fun
Terrain export heightmap, das bmp in nem "malprogramm" öffnen. die heightmap wird über graustufen berechnet, wobei graustufe 0 der niedrigste wert ist und 255 der höchste, bezogen auf deine "max height" die du im editor eingestellt hast. dann mit dem richtigen grauwert das ganze bild füllen. speichern. Terrain heigtmap import und fertig. um zu wissen welche graustufe du benötigst, kannst du vor dem export aus sb2 eine stelle mit der wunschöhe flatten, dann siehst du es gleich auf anhieb im malprogramm welche die richtige graustufe ist. allerdings komme bei mir immer etwas ungerade höhen dabei raus, zb. anstatt exact 100m sinds dann hals 99.8 oder so.
Danke Paulus :)
Schon wieder was^^:
Ich hätte gerne diesen "Wassertropfeneffekt auf dem Bildschirm" in der Nähe meines Wasserfalls, dann würde er noch mehr wie richtiges Wasser wirken, nicht nur wie mehrere Partikeleffekte!:wink:
Weis wer wie man soetwas bewerkstelligen könnte?
Ich denk mal man müsste ein Shape drum machen mit nem Effekt, der Ausgelöst wird, sobald man das Shape betritt. Diesem Effekt müsste man irgendwie den Wassereffekt zuweisen.8)
Hi
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
Kann mir da jemand helfen
Danke schon mal
Nee Brauch ich den??
Danke für die schnelle antwort
OK!! Dann installier ich den mal.
Danke für die Tipps.:grin:
Hab selbst rausgefunden, wie man die Wasserperlen aufm Bildschirm erstellt! Wenn wer will kann ich dazu n kleines Tutorial machen^^
Wie kann ich Vegetation drehen? Bei Brushes etc geht das ja über die Pfeile..aber bei Vegetation? oO
glaube das geht nur über den Wert "Random rotation" (heißt der überhaupt so?^^) war lange nicht mehr in der sb xD
...ja aber random rotation ist blos zufälliges drehen...das nicht alles gleich steht...ich glaube man kann wenn man in der rollupbar auf Terrain->Vegetation geht, vegetation anwählen...bin mir aber nicht sicher....
Ich hab da mal ne Frage zu der Funktion "Verlinken"...
Ich arbeite gerade an einer Wüstenmap und wollte eine Unterirdische Basis bauen mit Hochgeschwindigkeits Shuttle (Aufzug), von Basis A zu B.
Das Problem ist jetzt, das alle Objekte, egal ob man so drauf steht oder ob man im Fahrzeug sitzt, ab einer Geschindigkeit von 17 herunterfällt.
Kann man Objekte mittels Flowgraph während des Spiels verlinken?
Wenn ich z.b. mit nem Panzer auf die Plattform fahre, aussteige einen Schalter drücke; könnte dieser bewirken das Panzer und Plattform verlinkt werden?
Ich könnte dann den Power Schalter der Plattform(Aufzug) drücken, in den Panzer steigen...der rast mit 400 Sachen zur Basis B und ich drücke dann wieder den oder einen zweiten Schalter zur entlinkung meines Panzers.
Geht das?
In der SP Map Habour hat man ja sowas ähnliches gesehen, als die Transporthelis Panzer abgesetzt haben...
Ich hab in meine Map eine Höhle/Mine gemacht, dass Problem sind die Schatten !
Bei dem Voxel Eingeschaften sind alle Schatten aktiviert, draussen ausserhalb der Höhle verändern sich die Schatten Dynamisch und sind eckig, was sau hässlich aussieht !
In der Höhle, sind die Schatten auch da, aber hier ist es genau andersum !
An manchen Stellen ist die Höhle so, als ob die Sonne drinne wäre und die manche Wände sind Dynamisch erleuchtet. Wenn man sich bewegt, sieht man das ganze !
Ich hab hier zwei Pics, damit ihr sieht was ich meine !
http://www.abload.de/thumb/screenshot0007w7y.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot00081fh.jpg
Wie kann ich den mist umgehen ?
EDIT: Ich denke, man muss Snap to Terrain machen !
@ baggibox hier ist ein Tutorial zum runterladen. In diesem wird es glaub ich beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=364
@Baggibox
Ich hab seit kurzem meine Arbeiten an meiner Map angefangen und werde hier bald einen Thread eröffnen:-)! Die Map wird zu 50% aus einem gewaltigen Berg Forschungskomplex bestehen, also mach dir mal keine falschen Hoffnungen:p
Mfg
Weiß jemand von euch wie man beim auftragen von Texturen, gleichzeitig auch die passende Vegetation einbinden kann :?:
@ Folter
Ich hab da mal ne Frage zu der Funktion "Verlinken"...
Kann man Objekte mittels Flowgraph während des Spiels verlinken?
Wenn ich z.b. mit nem Panzer auf die Plattform fahre, aussteige einen Schalter drücke; könnte dieser bewirken das Panzer und Plattform verlinkt werden?
Zitat leicht gekürzt.
Hallo,
1:Zum Verlinken: Müsste im FG mit entity/attachchild gehen. child ist das Fahrzeug mit dem du fährst. Parent ist die Plattform.
2:Damit es egal ist, mit welchem Fahrzeug sprich welche entityID das benutze Fahrzeug hat, nimmst du einen proxy-trigger um festzustellen das "jemand" auf der Platform ist. Dem gibst du in der Rollupbar unter "Entity Propertier" nur den Haken "InVehicleOnly". Der Trigger erkennt nun die ID des benutzten Fahrzeuges. Im FG hat der trigger einen "send" output port. Dieser dient als input für das child vom attchchild.
Punkt 1 müsste eigentlich gehen. Kanns dir nicht versprechen.
Punkt 2 geht aber auf jeden Fall.
Gruss Krabbe
@ Dragon
Ja, wenn du z.b. Palmen auf Sand machen willst, musst du die Palmen in Vegetation ALLE auswählen, dann ganz unten bei den Palmen eigenschaften gehen und wie auch immer deine Textur heißt, sagen wir jetzt mal Strand, machst du unten ein Häckchen bei Strand:razz:
müsste so klappen!
Na klar, man :wall:. Da hätte ich eigendlich selber draufkommen können Danke dir :D
Ah Dankeschön Krabbe werd ich morgen mal ausprobieren
Edit: Habs jetzt mal versucht, aber nicht hinbekommen. Wie verbindet man den Trigger mit dem Elevator?
Und wie muss das im FG aussehen? Hab mehreres ausprobiert, hier 2 meiner Versuche.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5fu2-4.jpg
Kann man das mit einem Schalter verbinden?
Weil sonst wird das Fahrzeug mit dem Elevator verankert und kommt nicht mehr los oder wie?
Weiß jemand von euch was der Ram Compiler bringt?
@Folter
Missverständnis. Bin im Gschäft...
Hab gerade angefangen, es nochmals zu schreiben, aber das ist nicht so einfach, da du glaub noch ein par denkfehler (sorry, nicht bös gemeint) in deiner Überlegung hast. Kann heute Abend versuchen, das ganz mal aufzubauen und zu testen und dir dann ein bild oder so dazu geben.
Hoffe du hast es nicht ganz so eilig.
Gruss Krabbe
wie kann man es machen das 2 Ki leute voreinander stehen und reden? mit dem FG ich weiß, aber wie genau?
He leute habe ne frage ich möchte das meine kolegen mit ins farzeug einsteigen und das sie mit mir fahren Habe ich ja schon gemacht aber das problem ist wie steigt er am ziel wieder aus kann mir jemand helfen und ein bind zeigen wie ich das machen muss ???????????????????????????????:roll:
hmmm
Möchte gerne untererdische was erstellen dafür müßte ich kurz
unter der erde einen Würferl erde entfernen ;-)
wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen,
Wichtig muß eckig sein
THX
eh seico hast du die geilen maps gemacht?