@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du auf "Assign Material to Selection" geklickt ??
Druckbare Version
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du auf "Assign Material to Selection" geklickt ??
jetzt hab ih je aber genau des problem das er nur 4 bilder pro sec gespeichert hat, wie schaff ichs jetzt, dass es 30 fps werden, muss ich die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, das ses nur noch mit 1/10 der normalen geschwindigkeit läuft oder was?
@ {SSP}||Sir Lolz
Du kannst eine "River-Textur" keiner "Road" zuweisen. :D
Du musst schon einen Fluss mit dem "River-Tool" erstellen. :D
Wenn dort aber mal ne Strasse war, dann ist das egal. :D
Ist der Fluss über dem Boden ??
@ jailbreaker123
So könntest du es mal probieren. :D
Jop das sieht so aus:
http://www.abload.de/thumb/4crysis21...01_cc01m8a.jpg
Ich habe das "River-Tool" genommen,so blöd bin ich nun auch nicht :D
Wie mache ich diesen Screenshot im 16:9 Format zu einem Loading Screen mit Scharzen Rändern oben und unten ?
Btw : Es wäre super nett wenn mir jemand mit Photoshop den Schriftzug "KillRoad" mit einem guten Font und ein paar Effekten auf den Loading Screen schreiben könnte
http://www.abload.de/thumb/killroadloading3co.jpg
@5c4r
Die schwarzen Ränder oben und unten macht Crysis automatisch;) Dein Screen darf aber maximal 1024x1024 groß sein:)
Mfg
@ {SSP}||Sir Lolz
Wollte ich damit auch nicht sagen. :D
Hebe den Fluss mal an (über die Z-Achse verschieben :D)
@ jailbreaker123
Versuche es mit diesem Konsolenbefehl. :D
"time_scale"
Ok,danke geht :)
@ 5c4r
Versuche es mit der Auflösung 1024x1024
hallo pat
hier ist mein problem, und zwar soll er die position speichern wenn ich die offen gefahren habe deswegen wollte ich das mit dem current verbinden, nur leider geht das nicht dann bleibt das eine rigid beim auffahren immer stehen?
haste da ne idde?
Spoiler 123:
Ne andere Frage.
So. Jetzt versuch ich das per Maus, die zwei Teile zusammenzuziehen nur verbindet sich nichts. Es bleibt wie vorher. Kann sie nur verschiebn praktisch.Zitat:
Anschliessend klickt ihr auf den "Partikel Effekt", lasst die Maustaste nicht los und zieht den Mauszeiger in Richtung Fackel, sodass neben dem Mauszeiger "Fackel" und nicht mehr "Particle Effect" steht. Lasst ihr los, sollten die beiden Objekte verbunden sein, sobald ihr die Fackel bewegt, bewegt sich auch der "Partikel Effekt" mit.
Weiß jemand bescheid?
@ cryboy
Du kannst Sachen auch über "Modify/Link" verbinden.
Klicke darauf und klicke dann mit der Maustaste auf ein Objekt. Halte die
Maustaste gedrückt und lasse sie auf dem anderen Objekt wieder los. :D
In deinem Fall ist es so:
Das erste Objekt = Partikel-Effekt, zweites Objekt = Fackel. :D
Oder mache es gleich in beide Richtungen. :D
hey ich hätte da noch eine frage:lol:.... und zwar .... wie bekomme ich es hin dass man nach einer cutscene nicht wieder am anfangsort bzw dem auslöse ort der cutscene is sondern z.b. am ende?
greezes DuF73n
@DuF73n
Nutz ein "Entity>BeamEntity" im FG;)
Weiße den Spieler über einen "Game>LocalPlayer" zu und verbinde "Done" deiner Cutscene mit Beam:)
Danach fügst du du noch ein "Entity>EntityPos" ein, weißt da die Camera, die du in der Cutscene benutzt hast, hinzu und verbindest "pos" mit "Position" ;)
Mfg
@DuF73n
Wie startest du denn deine Cutscene? Mit einem FG?
Mfg
nein dazu hab ich mir den proximity trigger genomen und unter play sequence meinen trackview namen angegeben
Hallo Leute,
ich möchte ein tor per Track view steuern.
der trackview ist soweit fertig, ich erstelle jetzt ein flowgraph für den aulöse trigger und da würde ich gern wissen wie ich das mache das es nach einer gewissen zeit wieder zu geht.
Achso, und wenn man durch das tor gegangen ist möchte ich zum nächsten level wechseln.
weis das wer?
Und weis einer einen passenden sound dazu?
(das ist das slidegate_12m wo drauf steht PACIFIC SHORES)
Ich glaube nicht, dass man cutscenes rückwärts laufen lassen kann, du musst dafür einen neuen trackview erstellen, der das tor zugehen lässt.
Den output des ersten trackvies verbindest du dann mit nem timeDelay in dem du die gewünschte sec anzahlt eingibst und verbindest den mit dem zweiten trackview.
Für das nächste level machst du nen shape und verbindest das enter des dazugehörigen triggers mit einem Mission/EndLevelNew in den trägst du dann den namen deiner neuen map ein :D
Hoffe es war verständlich, wenn nicht frag einfach noch mal
weiss jemand wie ich die höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge ändern kann? z.B vom Pickup?
@jailbreaker123
das mit dem tor geht soweit, ich habe aber noch ein sound und ein partikel effekt (torwarnleuchte) die ausgehen soll wenn das tor komplett aufgegangen/geschlossen ist und jeweils beim auf/zugehen an ist.
das mit dem levelwechsel probier ich dann später.
@crycity
du fügst sie einfach auch in den trackview ein und machst bei event einen punkt mit der pfeiltaste und dann drückst du mit rechts auf den punkt und wählts dann enable. Das setzt du dann auf den anfang des videos, dann am schluss machst du einfach disable und schon gehts.:D
@pat21
haste mich gestern vergessen?
hier nochmal mein problem.
hallo pat
hier ist mein problem, und zwar soll er die position speichern wenn ich die offen gefahren habe deswegen wollte ich das mit dem current verbinden, nur leider geht das nicht dann bleibt das eine rigid beim auffahren immer stehen?
haste da ne idee?
Spoiler 123:
@ Loco
http://www.crymod.com/thread.php?thr...e+speed+change
@ DuF73n
Spoiler Flowgraph:
@ Sandbox_User
Nein, habe dich nicht vergessen. Habe das nochmal getestet, aber du
musst mit einem einzigen "RotateEntity" arbeiten. :D
Wie macht man einen Loadscreen? :roll:
Und wie macht man die Minimap, wenn man auf m drückt und es zeigt wo man sich gerade befindet?
Zitat:
Zitat von pat21
geht nicht, habe 32 rigids, wie soll ich da mit einem rotate arbeiten?
Moinsen Frage:
Habe ein Fahrzeug und will das es nach 3 Sekunden explodiert. Wie stellt man im FlowGraph ein das das Fahrzeug explodiert?
Mfg LKrieger
@ LKrieger
Du erstellst folgenden FG für das Auto:
Spoiler Flowgraph:
@ Invisible
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=61
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74
@Pat21
Oh das ist mir entgangen, sorry
kannst Du mir noch bitte sagen was genau ich da machen muss?
@ crycity
Hatte dir schon geantwortet: :D
Zitat:
Zitat von Pat21
hey ich hab da ma ne frage.... es gibt bei einem jet für den trackview eine animation wodurch sich die "copitscheibe" schließt jedoch keine mit der sich die scheibe öffnet... kann man diese animation vielleicht rückwärts laufen lassen??:lol:
greez DuF
@ DuF73n
Nein, das kann man nicht. :D
@ DuF73n
Das kannst du schon machen. :D
@ DuF73n
Du könntest es mit "3D Maxs" machen. Wie genau weiß ich selber leider
nicht, da ich das Programm nicht habe. Dennoch kannst du hier vllt
etwas finden, das dir weiterhilft :
http://www.crymod.com/board.php?boardid=131
@Pat21
kannst Du mir da weiterhelfen?
mit dem tut in der Datenbank komm ich irgendwie net klar.
Was muss ich denn wo hinschieben oder welche ordenr erstellen.
Da steht was mit Anim Ordner und so weiter.
und nochmal, hast mich wieder vergessen,
wie kann ich das mit einem rotate machen wenn ich 32 rigis habe die ich bewegen möchte?
@ crycity
Zuerst erstellst du einen Ordner in dem Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Mods".
Das Ordner-Verzeichnis in dem Mod-Ordner ist gleich mit dem
"Crysis-Ordner-Verzeichnis". :D
Nun musst du in deinem Mod.Ordner noch eine "info.xml" Datei erstellen
mit folgendem Inhalt:
Deine Map-Ordner kopierst du in das Verzeichnis:Code:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game/Levels"
@ Sandbox_User
Sry. :D
Du bewegst ja jedes Objekt mit einem eigenem "RotateEntity".
Du musst dann immer mit dem entsprechendem "RotateEntity" arbeiten. :D
also ne wir reden aneiander vorbei chef, ich benutze 32 rotates zum bewegen, und zwar zum öffnen, aber zum schliessen nur das eine ja da ich es testten wollte , aber es geht darum das er mir nicht wie auf dem bild zu sehen ist, die position speichert des Rigids, und zwar soll er speichgern wenn es geööfnet ist, deswegen wollte ich das mit dem current verbinden oben, aber da bleibt das ding eifnach stehen.
verstehste das jetzt?
@Pat21
ja hat geklappt,
da gibt es doch aber noch die objekte die ich woanders runtergeladen hab(zb. Häuser etc.)
und alles was nicht standard ist muss man doch extra mit einfügen,oder?
Jetzt muss ich aba mal ein dickes Danke aussprechen, das Du so für die Leute da bist
ist echt richtig Lobenswert!!
--hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so, die Leute brauchen Dich!--
@ crycity
Hast du bei den Häusern vllt ".pak" mitgeliefert bekommen ??
Wenn ja, dann musst du diese in das Verzeichnis
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game" kopieren. :D
P.S. Ich helfe immer wieder gerne. :D Danke für das Lob. :D
@ Sandbox_User
Du kannst die Position in einer Variable sepichern, dennoch
wird es sich diese nicht merken, damit er von dieser Position
sich wieder schließt. :D
Da müsstest du mit den Nodes aus "Vec3" arbeiten um die Rotation
bzw Bewegungsrichtung zu ändern und du musst mit einem
einzigen Node für ein Objekt arbeiten. :D
Hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. :D
ich denke ja, aber kannst mir ein beispiel geben?
habe ja ein teil des FG's gepostet wie ich den umstellen müsste?
P.S
wie kann ich ein Glas eine gewisse stäreke geben, sprich das es erst bei einer granate zerstört wird?
PPS
wie heissen diese TV halterungen für den OLD television?
@Pat21
zitat Pat21:
@ crycity
Ich glaube, dass das keine Unterschied macht. Am besten ist es, wenn du
einfach mal die ".pak" Dateien in den Mod-Ordner einfügst und es
dann mal ausprobierst. Wenn es nicht geht, dann sage Bescheid. :grin:
jab werde es bei gelegenheit probieren, und auf Dich zurückkommen.
ja habe ich, aber die habe ich immer entpackt und die einzelnen Dateien in den originalen Objekt.pak von Crysis eingefügt.
Kann ich die .pak`s trotzdem einfach in den Game ordner kopieren oder gibt es da jetzt probs weil der pfad eventuell nicht?
@ crycity
Ich glaube, dass das keine Unterschied macht. Am besten ist es, wenn du
einfach mal die ".pak" Dateien in den Mod-Ordner einfügst und es
dann mal ausprobierst. Wenn es nicht geht, dann sage Bescheid. :D
@ Sandbox_User
zu 1.
Poste bitte nochmal den FG. :D
zu 2.
Die Stärke des Glases kannst du nicht so einfach verändern.
Da müsstest du sicher etwas im Code bzw anderen Files ändern. :D
Werde mal schauen, ob ich das hin bekomme. :D
zu 3.
Es gibt einen TV-Tisch
"GeomEntity/library/props/household" Name ="tv_stand" :D
zu1
in dem ersten siehste den FG' für die erste bewegung, dann will ich das ganze mit dem unteeren speichern und zwar würde ich das untere einfach 32 mal kopieren also für jedes rigid, aber das macht er nicht richtig? aber mit einem alleine geht es, ist das weil ichd as logic once mit dem True verbunden habe?
Spoiler 123:
Spoiler 1234:
zu 3
ich meine ein halter von der decke, gibts den, habe das nämlich hier gesehen :
Spoiler Bild:
das mit dem Glas geht aber dennoch wenn ich micht täushe...gab es nicht ein glas das erst bei explosionen kaputt ging?? oder du nimmst ein material das erst bei explosionen kaputt geht...
ansonsten gehts auf jedenfall mit FG´s^^ aber das ist dann eher pats sache^^
@ Sandbox_User
zu 1.
Schau mal hier. Mit diesem FG dreht sich ein Objekt einmal in die eine Richtung
und dann wieder in die andere Richtung und so musst du es bei jedem deiner
Objekte machen. :D
Spoiler Flowgraph:
zu 2.
Wegen dem Glas, welches benutzt du bzw wo hast du es her ??
zu 3.
Das könnten selbst gemachte sein. :D Kann mich nicht an irgendein
Crysis-Level erinnern in dem es sowas gab. :D
hi
anstatt des start kann ich auch einen schalter nutzen, aber kann ich auch 2 schalter nutzen einen für öfffnen einen für schliessen?
sprich einfach den unteren pfeil mit von dem zweiten schalter ausgehen lassen?
zu2
das ist mir egal habe mir einfach ein material mit glas gesucht im Material Editor also wenn du eins kennst das besser geht her damit :-).
zu3
ja mist dann baue ich mir das auch selber :-( , kennste ne seite wo man kostenlose modelle her keeigt?
@ Sandbox_User
Ja du kannst das "Start" durch eine Schalter ersetzten. :D
Das mit den zwei musst du versuchen, aber es geht sicher. :D
Vllt findest du hier etwas:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3
ej an dem Fg stimmt was net^^, er soll erst zurück drehen wenn ich es ihm per knopfdruck sagen nicht nach einer bestim mten zeit verstehste?
was muss ich da anpassen?
@ Sandbox_User
Spoiler Flowgraph:
also erstmal geht es, aber wenn ich ins game switsche dreht sich das durchgehend^^ hängt das mit dem MISC START zusammen?
@ Sandbox_User
Wenn du alles richtig verbunden hast, dann dürfte es sich nicht andauernd
drehen. Habe es bei mir auch im Spiel getestet und da ging es. Mache
mal nen Pic von deinem FG. :D
ja also das ist ein kleiner teil des ganzen das besteht aus 32 teilen davon^^
Spoiler 123:
Hey,
bin grad dabei eine eigene ToD zu erstellen. Was muss ich dabei beachten? Also wie sehe ich veränderte Parameter in Realtime? Und wie speicher ich das ganze richtig ab, damit es auch erhalten bleibt und nicht nach neuladen des Level wieder die Standart ToD vorhanden ist?
Danke schonmal.
- Roberi
Edit: Danke Chris :)
Edit²: Ah, danke Sensman.
Entweder du verschiebst die Linien per Mauszeiger oder du klickst auf das rote Aufnahmesymbol und gibst rechts eigene Zahlen ein.
Damit kann man viel feinere Einstellungen vornehmen als mit der Maus.
Danach kannst du sie mit dem Diskettensymbol abspeichern und eventuell auch exportieren, mit "Export to File". :smile:
Bei den untersten Fenstern würde ich, wenn du nicht auf sehr hoch spielst, lieber nichts verändern, sonst kann es sein, dass du Effekte einbaust,
wodurch die Map übertrieben hell/bunt oder körnig wird.
Wenn du "Force Sky Update" aktivierst, also ein Häkchen machst werden die änderungen sofort sichtbar.
@ Sandbox_User
Kann es vllt sein, dass du irgendwo einen FG hast, in dem die Sachen gedreht
werden. Der FG ist richtig verbunden und er dürfte sich nicht drehen. Erst wenn
du den Schalter betätigst. :D
ne eingetlich net, er macht das auch erst wenn AI/PHYS an mache das alles betätige dann wieder in den editor modus switche.........
voher nicht ...
habe es geschafft die KI sitzen zu lassen nur wie kriege ich die auch dazu im editor modus zu sitzen ? sonst kann ich dejn stuhl net da drunter schieben :-(
enable AI geht nicht.
P:S
guck mal hier warum fährt der nicht hoch sondern auf der Y achse?
Spoiler 012:
@ Sandbox_User
zu 1.
Gehe einfach mal mit "STRG+G" (im Editor) ins Spiel. :D
zu 2.
"AI/Physics" an und dann den Stuhl einfach platzieren. :D
zu 3.
Der FG ist ( sry) komplett falsch. :D
So müsste der aussehen, damit ertwas hochfährt, wenn du einen Schalter betätigst. :D
Spoiler Flowgraph:
wie kriege ich diese archiologin zum gebückt stehen?
also so auf dem tisch, mit den armen^^, oder wie heist die animation generell?
und wie heisst die ani mit dem sitzen und schreiben?
@ Sandbox_User
Du kannst die Archäologin nicht dazu bringen. :D
Die Animation heißt "usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01"
doch klar geht das,
hier der beweis :
http://starcry.media-pixel.net/scree...ntrol_room.jpg
und hier was ist daran falsch?
#Spoiler 123:
bei mir geht GAR KEINE animaton mehr.
@ Sandbox_User
Das könnte eine selbst gemachte Animation sein. :D:D
und hier was ist daran falsch?
#Spoiler 123:
bei mir geht GAR KEINE animaton mehr.
und ich habe mir bei crymod einn soldaten runtergeladen ich sollte die pak datei nach GAME kopieren aber wie kann ich den nun einfügen?
@Sandbox_User
Du darfst das "Output" des "Start" nicht mit dem "Animation" verbinden. :D
und ich habe mir bei crymod einn soldaten runtergeladen ich sollte die pak datei nach GAME kopieren aber wie kann ich den nun einfügen?
also nur OUTPUT auf START?
geht leider auch nicht!
@ Sandbox_User
Welchen hast du runtergeladen. Link bitte. :D
Du musst dann bei "Animation" schon eine Animation auswählen. :D
@SB2_User
Natürlich musst du bei Animation noch was eintragen;)
Mfg
da ist was eingetragen, man sieht es nicht da ich es mit dem outpuit verbunden hatte, hier der neue screen
Spoiler 1:
Hier der Soldat
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1290&lim=20
@ Sandbox_User
Das "Output" nicht mit dem "Animation" verbinden. :D
war ein altes bild^^, guck nochmal, und wegen dem soldaten haste da ne idde?
@ Sandbox_User
Das sind ja nur Skins. Die werden automatisch übernommen. :D
Hast du die Animation unter "Input" ausgewählt ??
wo finde ich die skins nun?
und wo ist input?
@ Sandbox_User
Wenn du im FG ein Node markiert hast, dann kannst du rechts (meistens)
unter "Input" Sachen ändern. :D Dort kannst du unter "Animation" auf ein "..."
klicken und Animationen auswählen. :D
Wegen den Skins. Nimm mal eine Marine aus "ArchetypeEntity". :D
Der dürfte dann den veränderten Skin anhaben. :D
ne ich kann da leider net drauf klicken dann habe ich immer einen absturz, ich nehme den aus VIEW ANimations kopiere mir den namen und fertig,
aber ich habe keinen marine in den ordner ?
@ Sandbox_User
Das ist bei mir acuh öfters so. Mache es dann einfach mit dem Trackview. :D
"ArchetypeEntity/US". Dort findest du Marines. :D
wie geht das mit dem trackview?
ich ahbe unter archeptity keinen marine???
@ Sandbox_User
Hast du schon mal was mit dem Trackview gemacht ??
Du musst in der Database schon unter "EntityLibrary" die
Datei "US.xml" laden. :D
Hey Leute.
Ich würd jetzt mal eine Cutscene erstellen. Gibts dafür Tutorials? Wenn ja, wo denn? (Hab nur ein Video gefunden da komm ich nicht hinterher)
Und ist das wirklich so kompliziert wie das aussieht?
Kann man auch Sprachdialogie (Sound) vom Org. Crysis benutzen?
@ Cryboy
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
zu 2.
Ja, das kannst du. Du findest sie unter:
"Game/languages/Dialog". :D
Sprachdialoge von crysis kannst du via FG einbinden,
für die cutscene, würd ich dir trotzdem en Video empfehlen, da es wirklich nicht ganz einfache ist und ein einem Text trotz bildern finde ich scwerer zu verstehen ist, denn im vid siehst du alles was der andere tut und du kannst ja immer pausieren.
Außerdem findest du in den meisten tutarials eh nur die basics die auch im vid erklärt werden und für schwerere sachen musst du fragen oder dir orginal cutscenes aus crysis ansehen, so habs ich gemacht. :D
nien habe ich noch nicht :-( kannste das erklären?
und hier die US is drinne aber kein marine
http://www.abload.de/img/unbenannt10m9.jpg
@ Sandbox_User
zu 1.
Du solltest dich erstmal mit dem Trackview vertraut machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
zu 2.
Nimm dir z.B mal eine Soldaten aus "Grunt/Flanker". :D
Danke an beide ich werde mich dann ranmachen. !!!
Noch ne Frage :
Ich hab jetzt Unter Terrain bei "Envoirment" in der RollupBar bei "Skybox" herumgemacht, den Himmel verändert und so. Nun ist die Sonne weg?!
Wie bekomme ich das wieder rückgängig?
ok der grunt flanker is es, aber der läüuft mir durch die ganze bude^^, will da einfach so einen normalen rum stehehenden haben!
wie mache ich das?
@ Cryboy
Die originale Skybox findest du unter "Materials/Sky". Name =" sky". :D
@Sandbox_User
"GeomEntity" oder per FG der KI sagen, dass sie alles
drum herum ignorieren soll. :D
ich kriege das mit dem sitzen nicht hin :-(
versuche das nun seit ca 2 wochen, kannste mal bitte bei dir nen FG machen wo der auf einen STUHL sitzt und dann ein bild wie der typ dadrauf sitzt?
wenn ich nen stuhl hinschiebe und ins game wechsel springt der mir fast durch die decke^^.
kannste das mal bitte machen?
@ Sandbox_User
Typ platzieren und FG erstellen. Dann klickst du auf "AI/Physics".
Jetzt müsste er sich hinsetzten. Nun suchst du z.B unter "GeomEntity"
den Stuhl und platzierst ihn unter der KI ,die immer noch den FG ausführt.
Jetzt klickst du wieder auf "AI/Physics" und die Physik ist aus. Abspeichern und
nun müsste es so weit gehen. :D
wenn ich physik aus mache stellt der sich hin und wenn ich dann wieder anmache setzt er sich auf den stuhl aber auf die lehne net die fläche........
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
@ Sandbox_User
Dann musst du den Stuhl ein bisschen verschieben. :D