wie krieghe ich es hin das die Cam in einer Cutscene Wackelt
Druckbare Version
wie krieghe ich es hin das die Cam in einer Cutscene Wackelt
@Pascal
Das kenne ich:(
Ich konnte es bisher nur so lösen, indem ich ViewDistRadio des Voxels so tief gestellt habe, dass man noch alles sieht(wenn man davor steht), aber das flackern nicht mehr zu sehen ist;-)
@Spay
Benutz im FG den Node Camera>ViewShake:)
Mfg
Ja das is ma ne gute Antwort, gute Idee *2 Daumen hoch*
ich habe irgendwie keinen Render Ordner.
ihr wisst bestimmt was ich meine mache die render bilder aber kein ordner zu sehen ?
@ Spay
Du meinst die Bilder, die du mit dem
Konsolenbefehl "e_screenshot" machst ??
@ {SSP}||Sensman
Und wenn du es auf den Standardeinstellungen lässt ??
genau die meine ih
@ PSay
Normalerweise findest du den unter "...Crytek/Crysis/Game/Screenshot".
Er heißt "HiRes". Wenn er nicht da ist, dann erstelle ihn einfach und versuche
es dann nochmal mit dem Befehl "e_screenshot" ein Bild zu machen. :D
halöchen
wie kann ich es machen wenn ich z.b vor ein haus stehe und dann kommt ein text z.b das ist ein haus?
hab das schon mit trigger und shape versucht und dazu FG
@ {GER}IceCold
Nimm ein Trigger und ein Shape, welches das Haus ganz umgibt.
Verbinde das Shape mit dem Trigger und
erstelle diesen FG für den Trigger:
Spoiler Flowgraph:
ich bekomms einfach nicht hin ...PAT oder was weiss ich wer...ich brauch nen FG wo ein Grunt oder besser noch Barnes 10 meter nach vorne läuft...nicht mehr und nicht weniger....
so siehts aus...wo ist der fehler...
http://www.abload.de/thumb/clipboard01gag.jpg
@ Pleezefragme
Dein FG ist richtig, doch er befindet sich im Ordner "Files".
Damit er geht, musst du für den FG für den Grunt erstellen.
Also du wählst den Grunt aus und gehst dann in der RollupBar auf "CreateFG". :D
hay leute ich brauch mal dringend hilfe un zwar :
Wie mach ich das die koreaner mit mit verbündet sind ,
DAs meine Suit "gefroren" ist
Die Aliens kontrolieren
mfg JoJo
@ jojo05
zu 1. Das geht net. :(
zu 2. Soll auf dem Bildschirm Eis zu sehen sein ?? Oder meinst du, dass man den Suit nicht mehr benutzen kann ??
zu 2. Was sollen die Aliens kontrollieren ??
@ {GER}IceCold
Das kannst du in diesem FG machen. :D
@ {GER}IceCold
Das kannst du in diesem FG machen. :D[/quote]
sauber danke dir;-)
klappt nicht...oder was habe ich jetzt falsch???
also der grunt kann doch irgendwo stehen oder?? sobald ich ingame gehe müsste der doch automatisch am ersten tagpoint spawnen oder? also ich will das der vom hinteren (bild) tagpoint zum vorderen geht, thats it...
http://www.abload.de/thumb/clipboard012cq7.jpg
oder kann ich da nen kürzeren FG machen machen....
asso kann ich per FG die zeit verlangsamen? ich versuchs mal aber vieleicht schreibt ja dennoch maleiner was^^..
@ Pleezefragme
Er spawnt dort nicht automatisch. Du musst den Grunt dort hinstellen. :D
muss ich dann immer ein neun area trigger verwenden?
@ {GER}IceCold
Wenn mehrere Sachen durch einen Trigger ausgelöst werden
sollen, dann brauchst du auch nur einen nehmen. :D
Der Schleppi an dem ich gerade sitze lädt so langsam dass du wahrscheinlich schneller von alleine drauf kommst als wenn du auf meine Antwort wartest, aber du kannst über FGs direckt auf Konsolenvariablen zugreifen. Musst mal danach suchen, hier kann ich leider nicht nachschauen-.-
Viel Erfolg! =)
(und grüß mal die anderen;))
habe z.b bei der oase nen shape und trigger gemacht und dann beim böchsenwerfen aber wenn ich die böschsenanlage betreten habe hat er mir angezieigt das was ich in der oase hatte? weil das der gleiche trigger deswegen frage ich;-)
@ {GER}IceCold
Dann musst du einen andere Trigger benutzen :D
Also ich würde gerne den aliens waypointe wie den soldaten zuweisen aber i.wie geht das bei mir nicht ich glaub weil die aliens fliegen der so ?
Damit dann wenigstens sowas machen kann das die aliens die koreaner zuerst und nicht mich , oder das die aliens über mich drüber fliegen .
@ jojo05
Du kannst sie eine Pfad abfliegen lassen und sie dann auf "Ignore" setzten:
Spoiler Flowgraph:
es klappt nicht der will nicht laufen und das mit der zeit klapt auch nicht.....egal kann mir wenigstens jemand schnell sagen wie man eine cutsceene abspielt sobald man ingame geht??
also editor "strg+G" = trackview startet also man sieht sofort die cam bzw aus der sicht der cam
@Pleezefragme
Erstell im FG den Node("Animations>PlaySequence") und stell dort deine Szene ein;) Dann löse StartTrigger aus, wenn die Szene starten soll:)
Mfg
EDIT:Ich war schneller Pat;)...
@ Pleezefragme
Nim ein "PlaySequence" (Animations) und verbinde das "Output" des
Startes mit dem "StartTrigger". :D
Bei "Sequence" musst du noch deine Sequence auswählen. :D
So
Spoiler Flowgraph:
EDIT: @ Hamers
:D:D:D:D
Danke dir pat !
Hi ,
hab jetzt eher ne technische Frage, und zwar, kennt sich jemand mit Ram aus??
Bei mir kratzt der Editor nähmlich immer ab, wenn die darin geladene Datei größer als 1.25 gb ram ist und ich speichern will.
Jetzt hab ich mir vorhin erst noch einen gb ram riegel geholt und jetzt drei Gb.
Wenn ich den task menager öffne, dann ist etwa 1.9 gb ram belegt, wenn ich ne map mit 1.3 gb offne.
Wenn ich dann abspeicern will, kommt immer ne fehlermeldung wegen zu wenig speicher, da ist aber noch über ein Gb frei.
Liegts vielleicht daran, dass man da noch was einstellen muss?
Mein mainboard unbterstützt bis 3 gb ram!!!
Hey, wie bekommt man musik in ne eigene cutscene? schritt für schritt anleitung wäre klasse xD
hay leute ich hab mal wieder ne frage :
Also wie krieg ich ein Us soldaten dazu auf ein Fass zu schiesen damit das explodiert ?
mfg JoJo
@ DrunkenMonkey
Methode für eigene Musik:
Öffne den Trackview und füge bei dem Node "Scene" per Rechtsklick
ein Track "Sound1" hinzu. :D
Danach setzt du einen Keyframe auf der Zeitleiste. Danach klickst du mit der
rechten Maustaste darauf und gehst auf "...". Jetzt klickst du noch auf den Button
"BrowseFile" und wählst nun deine Musik aus.
Du hast doch ne eigene Musik, oder ??
@ jojo50
Mit diesem FG.
Spoiler Flowgraph:
Dem "AIShootAt" musst du deine Soldaten zuweisen und
dem "EntityPos" musst du das Fass zuweisen:
@ DrunkenMonkey
Im ".mp2" Format muss die Musik sein. :D
Das ".mp3" einfach in ".mp2" umbenennen
Hi,
ich habe ja jetzt am Anfang nen T4rackvie...wie mache ich es, das man das Fadenkreuz etc. nicht mehr sieht?
EDIT: UNd wie kann ich in den Track view einen Selbstgesprochenden mp3 sound darein ekommen?
Mh wie bekomm ich es hin, dass ich beim Trackview ne Nachricht (Hud:OverlayMsg) anzeigen lassen kann? Ich hab bei edit sequenz "cutscene " ausgewählt aber nu zeigt er die nachrichten erst nach der cutscene. Wenn ich "cutscene" austelle, zeigt er zwar die nachrichten an, aber auch hud, fadenkreuz etc :sad:
@ Feuer-Link
zu 1. Klicke auf folgenden rot umrandeten Button und setzte dann die
Eigenschaft "DisableHUD" auf "True". :D
Spoiler Bild:
zu 2. Öffne den Trackview und füge bei dem Typen, der sprechen soll, per
Rechtsklick ein Track "Sound1" hinzu. Danach setzt du einen Keyframe auf
der Zeitleiste. Hierauf klickst du mit der rechten Maustaste darauf
und gehst auf "...". Jetzt klickst du noch auf den Button "BrowseFile" und
wählst nun deinen Dialog aus. Dieser muss im .mp2 Format vorliegen. :D
@ DrunkenMonkey
Damit während der Seuqence ein Text angezeigt wird, musst du
diesen per "DisplayTimedDebugMessage"
anzeigen lassen. :D
danke aber bei mir soll niemand in der Umgebung sprechen sonern Nomad soll Komandos über Funk bekommen....
@ Feuer-Link
Dann füg ein "Sound1" bei dem "Scene"-Node ein. :D
ok:D aber jetzt nochmal zu dem Disable Hud...das funktionert nicht :D
@ Feuer-Link
Das funktioniert normalerweise immer. :D
Mach mal ein Bild deines Trackviews und zeige ihn mir.
Ich könnte mir vorstellen an was es liegt. :D
@ Feuer-Link
Die Eigenschaft "Cutscene" muss auch auf "True".
Dachte das hättest du schon . :D:D
sry bin noch Anfänger ;)
Ok das klappt jetzt danke:D
Aber der Sound will noch nicht :D:D:D also das mp2 Vormat spielt der VLC player noch ab:D:D
Naja über eine Antwort über PM würde ich mich freuen weil ich jett off muss :(
@ Feuer-Link
Machts nichts :)
Kopiere die ".mp2" Datei in deinen Levelordner.
Dann müsste es gehen. :)
nein:D:D klappt net
@Feuer-Link
Erstell den Sound als mp3 und nenn die Endung einfach in .mp2 um, dann sollte der Trackview sie abspielen können;)
Mfg
nein das tut er aber net:D
@ Feuer-Link
Spielt er die ".mp2" von Crysis ab ??
Vllt liegt es ja an deiner .mp2 Datei. :D
Oder geht es, wenn du bei dem "VTOL"-Node ein "Sound1" hinzufügst ??
hallo,
ich habe das MOD SDK installiert sowie Googlesketchup und 3dsmax , wie kriege ich denn mein erstelltes model von google earth in 3dsmax oder direkt in den sandbox 2 editor?
ich glaube da muss ein plugin geladen werden bei 3dsmax oder ?wie kreige ich das nochmal geladen und welches format muss die sketchup zeichnun haben damit ich die endlich in 3dsmax oder sandbox kriege?
Gruß
@ Sandbox_User
Das könnte dir weiterhelfen:
Importing .max/3dmodel terrains into Crysis
Sketchup - 3D Max
How to: The best method for taking Sketchup models to 3D Studio
kurze frage, da ich noch nich so der profi in sachen ai bin:
kann ich zum beispiel einem "asian_new Leader\Camp.Heavy_Rifle" eine neue waffe zuweisen, dass er anstatt dem "fy71" einen "law" (raketenwerfer) trägt?
@ N3mdett4
Geh mal im Editor auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Schau mal links
oben nach "NK_Rifle". Danach kannst du Waffen auswählen und
hin und her verschieben. :D
oh, das is ja ganz easy :-D danke. hab mich damit nur noch nich so auseinandergesetzt.
Also ihc bin mir sicher das das thema im frage und antworten thema untergegangen wär deshalb dachte ich mir machste mal en extra Thema auf
Also auf meiner map kommt immer aus dem nichts heraus ein singularitäts panzer strahl der dann abgefeuert wird .
Ich hab keine ahnung wo her das kommt oder wie ich das hnbekommen hab , aber ich will das das weg geht ^^
ich hab nirgentwo in meiner map ein sing.tank und die FGs mit einem sing.tank versuch hab ich auch gelöscht ?
Weiß wer rat ?
Ich habe ein Problem,ich setze ein AreaTrigger aber der bleibt nicht da ! Also wenn ich auf ein anderes Objekt klicke verschwindet der Trigger !
@ jojo50
Wenn sowas noch kommt, dann muss auf der Map noch etwas sein,
welches das auslöst. :D
Betätige mal die Tastenkombination "STRG + T" und schau mal
die Objektliste durch. Vllt hast du was übersehen. :D
Bitte beim nächsten mal wieder hier reinschreiben:
Sandbox2 Fragen und Antworten
Vllt kann ein Mod, dass verschieben. :D Danke :D
Edit by Robin: Is gemacht ;)
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann hast du ihn vllt unter der Erden platziert
Hast du "SnapToObjects and Follow Terrain" aktiviert ??
Wo ist das o.O
@ {SSP}||Sir Lolz
Das rechte der rot umrandeten Symbolen
Spoiler "Bild:
Ja habe ich aber es funktioniert immer noch net :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Du musst es aktiviert habe, bevor du einen neuen
"AreaTrigger" setzt. Hast du das ??
Ja habe ich !
@SirLolz
Siehst du möglicherweise überhaupt keine Symbole mehr? Dann drück mal Shift+Leertaste.
Mfg
Doch ich sehe sie aber das geht net !
@ {SSP}||Sir Lolz
Pic please :D
Ist das nur bei dem "AreaTrigger" oder auch bei anderen Sachen so ??
Kannst du bei gehaltener Leertaste den Trigger auswählen ??
hmmm ne tut immer noch net....
mal ne frage habe nun mein selbst erstelltes tor eingefügt wenn ich das aber resize dann kann man einfach dadurch gehen...
wie kann man dasverhindern?
bei soliden kann man resetxform aber wie geht das bei den objekten?
PS. wie fügt man die objekte eigentlich richtig ein? ich nehdme da im mer eine BOX aus geom enity, ist das richtig?
@Sandbox_User
Damit die Physics alle gehen, würde ich dir ein RigidBodyEx unter Rollupbar>Physics empfehlen, wenn sie auch ohne Physic vorhanden sein könnten, nimm ein brush, um fps zu sparen;)
Das mit dem ResetXForm geht leider nur bei Solids, bei Objekten musst du sie gleichmäßig skalieren(also x, y und z Achse gleichzeitig skalieren), wenn du nur eine Achse skalierst, gehen die Physikalischen Eigenschaften verloren;)
Mfg
@ Sandbox_User
Wähle den mittleren Punkt zwischen X, Y und Z-Achse aus und skaliere es:
Spoiler Bild:
@Sandbox_User
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise musst du für dein Objekt einen Eintrag in der Datenbank(db) machen;)
Dort kannst du nämlich einige Materials einstellen z.B bei Zerstörung, Beschuss usw.:)
Man pat ich bin doch net dumm da ist kein tank mehr 100%ig ^^
Das wollte ich auch nicht sagen. :D Hätte ja sein können, dassZitat:
Man pat ich bin doch net dumm da ist kein tank mehr 100%ig ^^
du vllt etwas übersehen hast. :D
Hmm........
- kommt das immer beim Laden der Map ???
- kommt das beim Einstieg in das Spiel (Editor -> SwitchTogame) ??
wenn ich in den test modus geh (strg +g)
Hallo,
ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück und hätte da gleich mal eine Frage. Wenn ich die Karte <suit_demonstration> lade, starte ich ja immer am selben Punkt (ist das der Spawnpoint?). Ich würde gerne wissen, was ich alles machen muss, damit wenn ich meine Karte in Crysis lade auch an einer bestimmten Stelle anfange und nicht am Kartenrand :???:
Hoffe Ihr helft mir wie immer schnell und super weiter.
1cognitoz
@ 1cognitoz
Wenn du an einer ganz bestimmten Stelle spawnen möchtest, dann
musst du einen Spawnpoint an dieser Stelle platzieren. :D
Einfach nur diesen Spawnpoint setzen und dann geht es?
Dann hatte ich wohl mal was falsch gemacht :? ich frage mich nur was. Also ich muss nichts verlinken, wie damals mit Shapes und ForbiddenAreas oder so? Nur Punkt setzen und es muss gehen?
@ 1cognitoz
Du nimmst den "Spawnpoint" aus "Entity/Others" und platzierst
ihn auf der Map. Das ist alles. :D
nochmal meine frage wie ich meinem selbstgebauten objekt einstellen kann also ob es aus metal oder holz oder was auch immer ist?
GRuß
was hab ich gesagt ? mein sing. panzer problem geht unter xD
lol überlesen sry xD ka wie ich den eintrag amchen soll
@ jojo50
- Schau den FG nochmal genau durch, vllt ist dort noch etwas. :D:D:D (soll
nicht heißen, dass du dumm bist :D:D:D:D)
- Hast du vllt einen Partikel-Effekt mit diesem Effekt platziert ??
@jojo05
Dich mein ich doch gar nicht, mit dem Post meinte ich den Sandbox_User;)
Hab aber auch was zu dir geschrieben:p
MfgZitat:
@jojo05
Mach mal AI>GenerateAllNavigation, GenerateSurfaceTextur, Export To Engine und Speichern:wink: Ist der Panzer dann weg?
ja ok, und wo da?
gibt da ja ne menge sachen ne...
und noch ne frage wie ertelle ich nen video das beim zb beamen eingeblendet werden soll, mir ist klar das es per FG geht, aber wie kriege ich dasvideo in den SB2 und welches format muss das ganze haben?
GRuß
also partikeleffect ist es nicht , da der keine häuser zerstört soweit ich weiß ^^
FGs alle duchgeschaut nichts mehr mit nem sing.tank , oder abschuss befehl .
Und wie gesagt da ist nirgentwo ein sing,tank sondern nur 2 strahlen die 2 anläufe brauchen bis se abschiesen und dann meine ganze map zerstören . export to engine hat ich schon und surface texture das ist ja immer das erste bei nem fehler ^^
Ich werde morgen nach schule nochmal die FGs haarklein überprüfen unn zuerst nochmal generate all navigation .
Aber schonmal en dickes lob an euch zwei , weil ich mein ihr helft ja immer gut freiwillig =)
Naja grad fällt mir noch was ein : Also ich habe ein paar rocks aus der karriere map "Ice"
importiert , aber jetzt ist da mitten in meinem dorf ein stück vor den rocks eine unsichtbare barriere . Ich bin mir ziehmlich sicher das das von den Alien rocks kommt , aber ich hab leider keine ahnung wie ich diese unsichtbare "blockade" wegbekomm .
Hi,
wie kann man es einstellen das man die Texturen auch aus weiter entferung sieht. Weil meine Berge sehen Grafisch immer ganzschön doof aus. Aber die aus den originalen Crysis Leveln nicht. Daraus schließe ich das man da wieder irgentwo LOD´s einstellen kann. Kann mir jemand helfen?
@ Feuer-Link
Schau mal unter "RollupBar/Terrain/Environment" nach der Eigenschaft
"DetaiLayerViewDist" und erhöhe diese mal. Erhöhe auch die Eigenschaft
"ViewDistance". :D
@ jojo50
Ist da vllt ein Solid (rot gestreift) ??
OK Danke,
aber wie mache ich nochmal nen shape- wenn man da durchläuft, das das Spiel gesichert wird. Also was muss ich im Flow-Graph alles machen?