@ Feuer-Link
Du nimmst ein "Shape" und einen "AreaTrigger" und verbindest die beiden.
Danach erstellst du für den Trigger folgenden FG: :D
Spoiler Flowgraph:
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@ Feuer-Link
Du nimmst ein "Shape" und einen "AreaTrigger" und verbindest die beiden.
Danach erstellst du für den Trigger folgenden FG: :D
Spoiler Flowgraph:
Wie verbindet man denn die beiden(Shape und Area Trigger)?
@ {SSP}||Sir Lolz
Wähle das Shape aus und klicke auf "Pick". Danach wählst du
den Trigger aus und schon sind sie verbunden. :D
Hä? ich kann im FG kein System_Save bekommen. wo finde ich das?
@ Feuer-Link
Geh im FG mal auf "View" und markier dort alles und danach
markierst du noch alles unter "View/Components".
Dann müsstest du es unter "System" finden. :D
ok Danke habs :D
Diese Frage wurde von mir hier schonmal paar seiten weiter gefragt:
Ich habe den Render ordner net
wo man in der Console e_screenshot 1 eingeben muss.
Wie bekomme ich ihn ?
@ Spay
Schau mal hier:
Zitat:
Zitat von Pat21
hi leute,
ich möchte gerne das wenn ich in den trigger trete meine camera wackelt, also habe ich einen camera shacke erstellt, aber der will nicht ganz, brauch man dazu noch mehr ausser das hier ?
http://www.abload.de/thumb/unbenannta2j.jpg
danke euch
@Pat21
Funktioniert leider net :-(
@ Spay
"con_restricted 0" ????????????? :D:D:D
@ Sandbox_User
Versuche es mal so:
Spoiler Flowgraph:
Wie lasse ich eine Sequenz immer wieder abspielen in bestimmten zeitabständen?
:ugly::aua:<---ich liebe diese Smylies
Edit: big thx @ Pat21^^
@ alex9.3
FG:
Spoiler "Flowgraph:
@ Sandbox_User
Versuche es so:
Spoiler Flowgraph:
@ Sandbox_User
Hier könntest du mal schauen:
Sandbox 2 Extended Editors
Flowgraph Request
Und in diesem Thread kannst du auch einfach fragen.
Jemand wird dir dann sicher weiterhelfen können. :D
- Wie sieht denn dein FG für den SoundSpot aus ??
- Hast du den "Soundspot" mit einem "Shape" verbunden ??
@ Sandbox_User
Das könnte dir erstmal helfen.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=11
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=72
Das Shape kannst du benutzen, um zu sagen, dass in dem ganzen Shape der
Sound abgespielt werden soll. Dazu musst du ein Shape und ein SoundSpot platzieren.
Hierauf makierst du das Shape und klickst auf "Pick". Danach wählst
du den SoundSpot aus und schon sind die beiden verbunden. :D
Weis einer wie man den alten HUD wiederbekommt?
Per Flowgraph oda so?
Fände ich richtig geil :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Per Flowgraph bekommst du das nicht. :)
Das musst du selber per Flash und C++ einbinden bzw ein paar
Dateien ändern.
Kannst ja mal den Ersteller fragen von diesem hier fragen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8592
Also da ist sicher kein solid :lol: , also soviel ahnung hab ich schon ^^Zitat:
Naja grad fällt mir noch was ein : Also ich habe ein paar rocks aus der karriere map "Ice"
importiert , aber jetzt ist da mitten in meinem dorf ein stück vor den rocks eine unsichtbare barriere . Ich bin mir ziehmlich sicher das das von den Alien rocks kommt , aber ich hab leider keine ahnung wie ich diese unsichtbare "blockade" wegbekomm .
lol und mit dem sing. strahl ich depp habs problem gefunden : Ich hab halt ne neue speziele tank driver klasse erstellt und dem auch ein neues equipemnt pack gemacht und da vehicle singluratiy reingetan xD So haben die 2 tank driver immer , obwohl sie im tank sitzen sing. strahlen abgeschossen xD
Wo bekomm ich Metall Zäune her?
@ {SSP}||Sir Lolz
"Brush/Library/barriers/fence/metall"
hay 1ne frage hab ich noch dann ist erst mal schluss ^^ also das mit den wänden hab ich nochnet wegbekomm aber egal ^^
Also wie kann ich machen das man am start in nem vtol tank etc. startet ?
@ jojo50
Erstell diesen FG für den Tank z.B. :D
Spoiler Flowgraph:
Das mit der unsichtbaren Wand ist komisch. :) Lösche die
Gegenstände mal und füge sie aus "GeomEntity" oder "Brush" ein. :D
@PAT21
+
kannste mir mal bei diesem FG helfen?
ich möchte das wenn der code ok ist das er die Tür öffnet die dann vorhanden ist, wenn nnicht soll er die message posten aber das ist ja schon drinne.
Spoiler 1:
@ Sandbox_User
Ich habe eine "AnimDoor" benutzt und diese einfach an das
"Math:Equal" angehängt :D
Spoiler Flowgraph:
Ich habe ein Problem ich nehme im FG "AddItem" Silencer
Aber das geht net also nur für das Gewehr nicht für die Pistole :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Für die Pistole musst du das Item "SOCOMSilencer" nehmen. :D
Kann mir wer sagen was ich ändern muss um einen solchen ToD Effekt zu bekommen?(Alles grau, "krisel" effekt):
http://www.abload.de/thumb/2dmff5vvaq.jpg
Sagt es mir bitte per PM da das sicherlich wieder im Thread untergeht.:neutral:
Guck mal ganz unten bei den ToD Einstellungen, dort findest du die beiden.
Der Griseleffekt heißt "Grain".
Entweder ich bin zu doof oder meine ToD spinnt, egal was ich in dem Bereich mache, ob DoF, Filter oder sonst was weiter unten, nichts ändert sich.:-(
Kann man irgentwie einen River genauso wie einen Road einen Berg runterführen? Ansonsten hätte ich jetzt sehr viel fummel Arbeit vor mir.:-(
@ {SSP}||Sensman
Dass das Dof nicht so funktioniert, ist bei mir auch so, aber ich füge den
Dof-Effekt so wieso immer über den FG ein. Ist besser :D
Für deinen Fluss: :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
ICh weiß was was Pat nicht weiß:aua:
q_ShaderPostProcess=3
q_Renderer=3
r_DepthOfField=1
r_colorgrading=1
r_colorgradingDOF=2
Und jetzt klappt jede Veränderung an Grain, Saturation etc. (very high Shader)
Sollte jeder inner Config stehen haben :cool:
Wie bekomme ich die Hallwaydoor ins Spiel eingefügt ???
Ich finde die nirgends im Verzeichnis !!!
Sie taucht in dem Part bei dem Lvl "Core" auf wo das Gravity Volume in Aktion tritt !!!
@ Fantasi
"GeomEntity/Library/alien/props/hallway_door" :D
Ja hab ich gestern auch gemerkt xD
Aber ich suche sone bestimmte, die sieht aus wie ne Röhre, da fliegt man halt in dem Gravity Part in Core durch !!!
Lad doch die Map und guck wie die heiß(t)en.;-)
@ Pat21
Ich habe ein komisches Problem... In meiner Map "Slowdown" habe ich einen dichten Jungle. Doch in der Map "TheGreenHell habe ich einen dichteren Jungle und eine riesige Fläche, trotzdem ist in Slowdown die Performance viel schlechter! Liegt es an den paar Prefabs bzw. Gebäuden in Slowdown?
@ Fnatasi
Meinst du Objekte aus dem Ordner: "GeomEntity/library/alien/props/hallway_column"
@ {SSP}||Sensman
Hast du in "TheGreenHell" mehr Hügel (größere, über die man nicht so
einfach drüber schauen kann, eingbaut ??
@ {SSP}||Sensman
Das ist dann eher egal. Wenn du die Map so gebaut hast, dass man
nicht immer alles sieht, dann wird die Performance gleich besser. :D
@ {SSP}||Sensman
Hast du auf der Map "Slowdown" vllt irgendwelche "Partikel-Effekte" platziert,
die an der Performance ziehen könnte ?? :D
Wasserfälle und Laternen Flammen mehr nicht, sind aber ebenfalls in TheGreenHell vorhanden ungefähr doppelt soviele.
@ {SSP}||Sensman
Tja, dann musst du "Slowdown" wohl noch etwas mehr optimieren :D:D
Kannst ja bei den Gebäuden ein paar "OccluderAreas" setzten.
@ {SSP}||Sensman
Vllt kannst du damit noch etwas anfangen:
Performancesteigerung
Sonst müsstest du den Jungel halt noch etwas verkleinern bzw ein
bisschen die Vegetation löschen. :D
Dann baue in "Slowdown" noch ein paar größere Hügel.
Darauf dürfte die Performance besser werden. :)
Habn (kleines) problem
es speichert im ediotr nicht die Confic spec einstellungen..
ich stell immer auf high, aber beim neu laden der map is es automatisch wieder auf low, und muss es neu umstellen
kann man da was gegen machen ?
@AndyIII
Er übernimmt die Einstellungen, die du im Hauptspiel
eingestellt hast. :D
Tach erst mal.
Für meine neue Map brauche ich verseuchtes Wasser. Wollte frage jemand hier weiss wie das geht oder ob das überhaupt möglich ist ?
@ Masterside
Soll man Schaden bekommen, wenn man in das Wasser geht ??
Dann musst du mit dem FG arbeiten.
Du könntest dann auch noch ne eigene "Rivertextur" erstellen. :D
Weitere Fragen bezüglich des Editor bitte hier stellen:
Sandbox 2 Fragen und Antworten
Ja man soll Schaden bekommen wenn man ins Wasser geht. Kannst du mir den FlowGraph geben , da ich nicht weiss wie ich das Wasser in den FlowGraph bekomme.
@ Masterside
Du musst ein "Shape" nehmen, welches den Fluss umgibt, und einen
"AreaTrigger" mit diesem verbinden. Der FG für den Trigger sieht so aus:
Spoiler Flowgraph:
Also auch wenn ich mich nicht so gut auskenn wie Pat21... ich würde einfach einen Hazard nehmen :D ;)
Shape ziehen und mit dem Hazard verbinden... :)
Da kannste u.a. auch einstellen in welchem Sekundentakt der Spieler Schaden nehmen soll etc. ;)
@Pat21
Danke.
@Robin
Danke.
^^
Hallo,
wenn ich ein oder mehrere Decals platziere, werden diese nur aus gewissen Perspektiven richtig "kräftig" angezeigt. Wenn ich meinen (Nomad's) Kopf ein paar Grad bewege, werden die Decals transparent. Schaue ich wieder zurück, sind sie wieder kräftig.
Habe schon "Generate Surface Textur" auf höchster Stufe und "High" generieren lassen und "Export to Engine" geklickt.
Was mache ich falsch?
Freundliche Grüße von 1cognitoz
@ 1cognitoz
Kann es sein, dass du das Decal zu weit über dem Boden platziert hast ??
Versuch es mal mit der Eigenschaft "ProjectionType" auf "3" oder "2". :D
"ViewDistRatio" auf 100 ?
Hallo zusammen!
Kann mir jemand erklären wie ich eine eigene mp3 in Sandbox2 abspielen kann?
Am besten so dass man den Sound überall auf der map gleich hört.
Gruß
@ Madd
Du musst die ".mp3"-Datei in ".mp2" umbenennen und dann in
deinen Levelordner kopieren. Danach fügst du auf deiner Map einen
"SoundEventSpot" ein und wählst deinen Sound aus. Danach noch die
Eigenschaft "Play" auf "True" und schon müsste er sie abspielen. :D
WOW!!! Danke Pat21 für die schnelle Lösung!!!:-o
Edit: Kannst du mir auch noch sagen wie das geht wenn sich der sound immer wieder wiederholen soll?
Hi Leute.
Ich habe eine SP map erstellt und bin mit der Landschaft so gut wie fertig.
Jetzt bin ich dabei die KI usw. einzufügen.:D
Ich habe ein Problem bei dem ich im Forum leider keine Hilfe finden konnte.:roll:
Wie kann man Missionsziele einfügen so das sie im Radar angezeigt
werden und verschwinden wenn man "da" angekommen ist.
Und dann das nächste Ziel anzeigen.
Und am Endpunkt die Map beenden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Voraus.
Danke Max500 ;)
@ max500
Willkommen im Forum. :D
Hier ein paar Links:
Custom Objectives Goals
Custom Objectives/GameGoals
2nd Objectives
Weitere Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
Sandbox2 Fragen und Antworten
Das Object heisst "Hallway_door 26"
Ich finde es aber nicht in Geometry und auch nicht woanders oO
@ Fantasi
Das Objekt findest du unter "GeomEntity/library/alien/props/hallway_door"
"26" steht für die Anzahl der verbauten Objekte dieser Art. :D
@ Madd
Versuche es mit dem FG:
Spoiler Flowgraph:
http://crysis.4thdimension.info/foru...cons/icon1.gif Wie kann man Missions Ziele einfügen ?
Hi Leute.
Ich habe eine SP map erstellt und bin mit der Landschaft so gut wie fertig.
Jetzt bin ich dabei die KI usw. einzufügen.:grin:
Ich habe ein Problem bei dem ich im Forum leider keine Hilfe finden konnte.:roll:
Wie kann man Missionsziele einfügen so das sie im Radar angezeigt
werden und verschwinden wenn man "da" angekommen ist.
Und dann das nächste Ziel anzeigen.
Und am Endpunkt die Map beenden.
Pat 21 war so nett und hat mir
folgende links geschickt.
Custom Objectives Goals
Custom Objectives/GameGoals
2nd Objectives
Aber das sind leider nur Vidios die mir leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Voraus.
Danke Max500 :wink:
@ max500
In den ersten beiden wird aber beschrieben, wie du das machen musst. :D
Das letzte Video ist für sekundär Ziele da. :D
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21768
Links musst du in das Verzeichnis Tutorials/Level Cookbook/Gameplay Setup
gehen und nach "How to Set Up a Mission Objective" schauen. :D
http://doc.crymod.com/SandboxManual/Objectives.html
hallöchen kann man auch leute nen auto fahren lassen ohne die all navigation zu bestätigen? reicht wenn die nur im kreis fahren ;-)
@ {GER}IceCold
Du möchtest nicht auf AI/GenerateAllNavigation" klicken ??
Kannst du ja machen. D Aber ob dann immer alles so läuft,
wie es sollte, ist fraglich. :D
Habe ich dich da richtig verstanden ??
@{GER}IceCold
Dann klicke nicht darauf und lasse die Typen einfach fahren. :D
Brauche das Object "Hallway_door 26" finde es aber nirgends !!!
@ {GER}IceCold
Du erstellst einen FG für die Typen durch den sie einsteigen
und das Auto dann einen Path abfährt. :D
@ Fantasi
Zitat:
Das Objekt findest du unter "GeomEntity/library/alien/props/hallway_door"
"26" steht für die Anzahl der verbauten Objekte dieser Art.
Aber iwie sieht das nich so wirklich aus wenn ich 26 sone hallway doors nebeneinander baue oO
Weil das war iwie ein Objekt diese Hallway_Door_26 ???
@ Fantasi
Wenn du das Objekt auf der Map "Core" anklickst, dann kannst du
rechts auf den Pfad schauen. Diesen musst du dann einfach
nach dem "Objects/..." auch in "GeomEntity" nachgehen und
schon findest du das Objekt. :D
Hehe ^^
Danke
Noch ne Frage (bin nen vollnoob in sachen editing)
wie bekomme ich es hin wenn ich sowas (angehängtes Bild)
Das ich "nur" in dem Gravity bereich bleibe oO
Ich flieg da immer mit Fullspeed raus oder knalle gegen die Ringe ^^
@ Fantasi
Versuche es mal mit diesen Eigenschaften für das Gravityvolume. :D
Code:Radius = kannst du selber bestimmen
Gravity = 10
Falloff = 0.8
Damping = 1
StepSize = 4
DontDisableInvisible = "True"
Cool danke dir ;)
Also ich habe das Decal genau auf dem Boden platziert mit dem Knopf namens Follow Terrain and Snap to Objects. Ich habe die ViewDistRatio auf 255, habe es aber mal mit 100 probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Deinen angesprochenen ProjectionType auf 2 oder 3 setze, sind einige richtig, andere wiederum nicht :cry: Was macht eigentlich die Eigenschaft SortPriority? Egal, was ich dort für eine Zahl eingebe, ändert sich nichts. Kann das damit zu tun haben, dass ich mehrere Decals teils übereinanderliegen habe? Möchte nämlich eine schön rostige Wand haben und habe da natürlich mehrere Decals drauf, die teilweise ineinanderübergehen.
SortPriority bestimmt, welches Decal oben auf zu sehen ist.
Wenn zum Beispiel ein Pfütze die Zahl 8 bekommt, sieht man den Matsch darunter mit der Zahl 6 nicht mehr.
Eine Lösung für das Flackern, das manchesmal auftritt, habe ich auch nicht.
Manchesmal bringt es was, wenn das Decal ein Stück verschoben wird.
ProjectionType 1 ist für Brushes gedacht, 2 für's Terrain und 3 ist eine Mischung aus beiden.
Hi,
in Crysis z.B. im 1.Level gibs ja immer so Musik im Hintergrund. Wie füge ich die ein und vorallem wo finde ich die unter sounds.
Und noch eine Frage von einem Freund.
Wie heißt die Animation, die man Grunts geben kann, damit die sich immer ducken dh. sich vor einem die ganze Zeit verstecken...
Danke für eure Hilfen, denn soweit kann man jetzt alle Decals schön als Rost auf meiner Wand sehen. Jetzt kommen neue Fragen.
Ich habe versucht eine Mission einzufügen. Nach folgendem Tutorial:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21768
Leider zeigt er mir dann kein Ziel an und ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich die Mission an dem Punkt geschafft hat, sollte ein Autosave kommen. Wie mache ich denn so etwas?
Wenn dann alle Missionen geschafft sind, sollte die Map enden. Wie mache ich das, dass dann der Bildschirm so elegant schwarz ausblendet wie in Crysis?
Hoffe, ich krieg das irgendwie alles hin.
Schönen Abend noch.
@ Feuer-Link
Für die Sounds:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79
Die Animation "crouch_idle_nw_01". Meinst du die ?? :D
@ 1cognitoz
Hast du einen FG erstellt, damit die Objectives überhaupt
angezeigt werden ?? Wenn ja welchen ??
Für das "AutoSave" brauchst du diesen FG:
Spoiler Flowgraph:
Den Trigger kannst du auch durch etwas anderes ersetzten. :D
Damit der Bildschirm schwarz wird, musst du einen "ScreenFader" (AddNode/CrysisFX)
nehmen und etwas mit dem "FadeOut" verbinden. :D
Danke für die schnelle Antwort.
Also, ich habe für das MissionObjective2 folgenden Flow Graph erstellt (ich habe mein MissionObjective2 markiert und dann rechts in der Taskleiste unter Flow Graph Create gewählt). Und dann halt so wie im Tutorial beschrieben. Dann hab ich einfach im FG Fenster - File - Save geklickt. Dann die Map gespeichert und in Crysis geladen. Nur mir wurde nichts angezeigt.
Anhang 4645
Was genau ist denn ein Trigger? :???: AreaTrigger um genau zu sein. Ist das eine Area (Gebiet), wenn man diese betritt, dass er ein gewünschtes Autosave erstellt? Wo finde ich denn den AreaTrigger? Also welches Objekt muss ich markieren, um Flow Graph Create wählen zu können?
Und beim letzten, welches Objekt muss ich da wählen, damit er weiß, dass wenn ich etwa ein Haus betrete, dass die Map zu ende ist?
@ 1cognitoz
Der FG für das "MissionObjective" müsste so aussehen:
Spoiler Flowgraph:
Trigger lösen Sachen aus. Du findest sie unter "Entity/Triggers".
Am besten ist es, wenn du einen Trigger meistens mit einem Shape verbindest.
Dieses Shape stellt dann die Grenzen des Triggers dar. :D
Hier kannst du mal sehen, wie so etwas in der Art aussehen müsste:
Tutorial Einführung in FG
Ich weiß nicht warum, aber die Zeile <Graph Entity> vom HUD:RadarControl wird bei mir rot angezeigt und sagt Choose Entity. Ansonsten schaut es gleich aus.
@ 1cognitoz
Du musst mit der rechten Maustaste auf das "Radar:Control"
klicken und dann auf "AssignSelectedEntity" klicken. :D
Zuvor muss aber das "MissionObjective" markiert sein. :D
Dieses Tutorial von hier finde ich total schwierig. Irgendwie liegen mir diese mathematischen, logischen Sachen nicht (obwohl ich beruflich Technische Zeichnungen anfertige).
Also ich habe das Entity MissionObjective1 platziert, dann Deinen FG eingegeben und bei MissionID Training.Objective_01 stehen. Und einen Haken bei ShowOnRadar. Dann laufe ich im Editor durch das MissionObjective, doch nichts passiert. Ich stell mich aber auch an :?
@ 1cognitoz
Wenn du durch das "MissionObjective" läufst passiert auch nichts.
Du müsstest einen "AreaTrigger" nehmen und ein "Shape" und beide miteinander
verbinden. Danach müsstest du den FG von vorhin erstellen, doch du müsstest
das Start durch den "AreaTrigger" ersetzen. Dann verbindest alles, wie mit dem
Start, doch anstatt mit dem Output des Startest verbindest du nun alles mit
dem "Enter" des Triggers. :D
Das bringt mich irgendwie schon zum lachen :lol:
Muss ich den AreaTrigger mit dem Shape verbinden. Oder umgekehrt. Oder sogar beide mit dem jeweils anderen? Muss ich den FG dann über das MissionObjective createn?
@ 1cognitoz
Hast du dir diese Videos schon angesehen ??
Custom Objectives Goals
Custom Objectives /GameGoals
Wenn nicht, dann würde ich dir dazu raten. Dort wird es
gezeigt, wie man es machen muss. :D