bei mir sind die fässer aber nicht im "entityarchetypes" ordner zu finden :-(
Druckbare Version
die musst du darein tun!:-D
ja wo bekomm ich die denn her?
geh in den Ordner Crysis/Game/Libs/EntityArchetypes. Dort findest du dein erstelltes Fass.Jetzt gehts du in den Ordner "deinLevel", dort erstellst du eine Ordner "Game", in diesem dann eine Ordner "Libs" und in diesem wiederum einen Ordner "EntityArchetypes". In diesen kopierst du dann die "deinFass".xml Datei. Und jetzt müsste es gehen.
ich habe in diesem ordner aber kein fass bzw destroyable object :-( oder versteh ich da wa total falsch :-(
http://pics.foruni.de/save/p_1204643120.jpg
@ xabot Ich hab ne einfachere Lösung für dein problem gefunden.
Zuerst öffnest du in deiner Map die DataBase. Geh auf den Reiter "Entity Libary". Jetzt musst du die Datei "props" laden. Nun gehts du in der RollupBar auf Objects/ArchetypeEntity und schaust unter props nach "storage/local/barrels. Dort findest du ein explosives Fass, welches du nur per Drag&Drop auf deine Map ziehen musst. Dieses Fass ist auch im Spiel da. Habs ausprbiert.
jemand ne ahnung was mit meinem Monitor bzw. was der editor mit dem macht:?:
vielen dank :-)
hi
hätte noch ne frage zu texturen: ich will so wie in der PS-map Mesa solche bodenplatten. hab des gleiche material und die gleiche textur genommen aber die textur wird immer weiß wenn ich sie "aufmale".
weiß da jemand was?
mfg xxnix
Ich möchte auch nochmals mein Problem vortragen, weil ich es bisher immer noch nicht gelöst bekommen habe:(
Also ich möchte gerne einen Laserstrahl ins Spiel einfügen, dieser soll so aussehen, wie der, welchen man an einer Waffe montieren kann. Das Problem liegt nun darin, dass ich den Laser zwar nun im Editor(dank Hilfe) gefunden habe, jdeoch sieht er nicht aus wie er soll (siehe Anhang). Erstens stimmt die Farbgebung nicht und zweitens ist der Laser einfach eine starre Fläche. Die noch nichtmal kontinuierlich angezeigt wird.
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar:-o
MfG Roberi
@ Roberie91 Schau mal unter Brush/Effects. Dort gibt es "beam_laser_02" Ich glaub das ist das, was du suchst.
Nabend,
ich möchte per Flow Graph erreichen, dass immer wenn sich ein bestimmtes Entity an einer bestimmte Position befindet eine beliebige Aktion ausgeführt wird, wie zum Beispiel das Abspielen eines Soundspots. Wie macht man das? Kann man da vllt. mit dem Entity-Node GetPos was machen?
ahoi, hab mich mal an den editor gewagt, habe das problem das ich auf wenn ich nur nen ganz leichten punkt habe nen hügel bekomme, habe versucht das ganze mit terrain ---> modify zu verändern, so wie es im tutorial steht, das geht auch, allerdings nur ganz minimal. das ist wohl eher was für geringe unebenheiten. hab den wert auf 1 gelegt höher geht es nicht und das ist selbst da gaaaaaanz gering.
http://img88.imageshack.us/img88/3231/hgel1fc8.th.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/7297/hgel2rk8.th.jpg
habt ihr da vllt nen tipp wie ich die flächen ebenmäßiger hinbekomme?
thx im vorraus
gibt auf der hauptseite sehr schöne tutorials ;)
Eine Landschaft erstellen (Fortgeschritten)
desweiteren:
SandBox2 Tutorials - Übersicht
ja die tutorials hab ich durch, aber mein problem ist das wenn ich mir die insel selbst mache, also nicht mit dem tool das random inseln erschafft sondern mit diesen punkten, und nehmen wir mal den dicksten punkt, wenn ich nur einmal kurz klicke sodass der punkt schwarz ist, was ja bedeutet das das gebiet flach ist, und weiß das es sehr steil hoch geht.
dann habe ich dennoch eine nicht unerhebliche steigung, und diese steigung geht mit dem terrain modify dingen nicht gerade zügig wech:-? gibts da nicht ne einstellung unter edit terrain das die punkte alle sehr flach sind?
auf der hightmap die map zu formen ist viel zu umständlich, lass den editor die vorlage erstellen, bearbeiten kannste dann was du willst. aber wenn du so anfängst, dauerts ewig.
oder
mach mit paint oder irgend einem bildbearbeitungsprogram einen umriss der map wie du se dir vorstellt und lad die hightmap.
irgendwo hier im forum gabs mal ein bild welche farbe welcher höhe entspricht...
Es gibt ein Programm, mit dem man sehr gut Highmaps machen kann, das nennt sich L3DT. In der kostenlosen Version geht das aber nur bis zu einer größe von 2048x2048.
Das Programm gibt es hier http://www.bundysoft.com/L3DT/ , und Tutorials dafür gibt es auch auf der Seite, allerdings nur in Englisch.
mfg
Ach des geht doch mit dem Flatten tool mehr als genial gut.
Also Modify -> Flatten.
Da bei Hirgh einfach deine Höhe eingeben und alles is gut.
Heigh 20 isn ganz guter wert.
Stell auch den InsideRadius so groß wie den OuterRadius damits net so Spitz wird.
Also ich weiss net was ihr habt. Is nen super tool im Snadbox.
Ich arbeite auch am liebsten mit den Tools der Sandbox. Aber wenn mann sich schonmal einen guten Grundriss für seine Map machen möchte, sind Programme wie L3DT oder World Machine garnicht schlecht, da man dort gleich Effekte wie Erosion einbauen kann, was der Map ein natürliches Aussehen verleiht.
mfg
achso hab das so verstanden dass es mit flatten nur hoch geht :D ich werds mal probiren thx
klappt wunderbar danke, jetzt wäre interessant wie ich ne gute größe fürne instant action map bekomme wäre diese karte auf der man
die inseln macht mit so 4ecken gemustert wäre das leichter
Du kannst mit dem Flatten Tool Jede beliebige Höhe einstellen und auch Höhen von der Karte "kopieren". Du klickst mit STRG auf die Stelle in der Karte deren Höhe du einstellen willst und voila ist diese Höhe bei "height" eingestellt. Aüsserst praktisch. Das mit den Eckpunkten raff ich jetzt nicht so ganz.
Dazu solltest du dir mal die Grundlagentutorials hier auf der Seiten anschauen. Die sind sehr hilfrerich beim Einstieg.
hi weiß jemad was zu texturen? hab solche bodenplatten wie in der map mesa erstellt (gleiches material, gleiche textur) aber wenn ich die "aufmale" wird das darunterliegende material einfach nur weiß...
weiß jemand was??
mfg xxnix
Hallo!
Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann, dass der Editor abstürtzt sobald ich für die AI "Generate all Navigation" auswähle?
Mfg Madd
patch 1.1 deinstallieren, dann funktionierts
Schönen guten tag liebe sandbox bastler!
habe mommentan ein problem, möchte einen kleinen See besser gesagt den grund des sees mit nassen steinen versehen!
es gibt diese option "Use on Terrain Layers" und mit dieser habe ich schon mal was gemacht, jetzt wollte ich auf einer unterwasser textur die ganzen steine über diese option "anbringen" aber nichts passiert?:shock:
hat jemand ne lösung wie ich die steine da hinbekomme ohne jeden stein einzeln darein zu bringen?
Du kannst sie doch mit dem Vegetation Painter malen...
Normalerweise sollte das aber auch mit deiner Methode funzen. Check doch mal die Einstellungen wie z.B. maximaler Winkel und Höhe... Vielleicht kolidiert da was. Oder du hast ganz kleine Steine genommen und siehst sie nur von sehr naher Entfernung. Würde dir dazu raten, den Ozean mal auszustellen, dann sieht man eindeutig besser.
komischerweise funktioniert es an land aber nicht im wasser?:shock:
mit dem painter könnte ich es machen aber die steine wären dann ALLE ineinander "verwachsen":-|
Dafür ist der Parameter Density, welcher den Abstand jedes Objektes zum Anderen in Metern darstellt.
Wie gesagt, schau mal ob du vielleicht bei min/maxHeight die Wasserhöhe als unterste Grenze angegeben hast.
Max water level ist bei mir bei 20...
und wie/wo kann ich die vegetations grenze höher setzten?
Ich meine die Parameter für die Steine:
density ist wie gesagt der Abstand der Objekte zueinander,
elevationmin/max ist die minimale/maximale höhe in der die vegetation gezeichnet wird,
slopemin/max ist der minimale/maximale winkel auf den die vegetation gezeochnet wird.
Also setz mal ElevationMin und SlopeMin auf 0, dann sollte ers auf den Terrainlayer klatschen.
Einfach nach dem Tutorial hier gehen xxnix. Dann klappt das schon.
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9
@ xxnix
ich denke mal das du die als ROAD machen musst...
@ Jack
also malen kann ichs jetzt ins wasser aber nicht "use on terrain layers" :?
Nu hab ich auch mal ne Frage.
Wie bekomm ich des hin, das ich im normalen Spiel die Camera hinter dem Spieler hab.
Also so wie Im editor das wenn ich F1 drücke.
Also wichtig ist mir, das ich meinen Charakter komplett sehe und nicht nur die Füße xD.
Was mir auch hefen würde ist, wie der "consolen befehl" heisst, der ausgeführt wird, wenn ich F1 drücke.
Danke für eure Antworten.
MfG Pause
Theoretisch musst du nur im Devmode starten. Dann solltest du ganz normal mit F1 in die 3rd person wechseln können.
Also die exe mit -DEVMODE starten. Das geht, wenn du auf der Verknüpfung rechtsklickst und bei Ziel das besagte -DEVMODE anhängst.
Habs noch nicht ausprobiert,
Sry Doppelpost
Jap will des aber "ohne" Devmode machen. Also per FlowGraph im Game automatisch starten lassen.
hi leute,
ich hab mal ein bissl quergelesen, um eine lösung für mein problem mit dem sb 2 zufinden (leider vergeblich).
Bin gerade neu dabei und habe mir mein terran erstellt und habe die Küsten mit Sand versehen. Nach neustart des editors und laden der map sind alle sandtexturen einfach weg. wenn ich sie erneut "malen" will, werden sie um den courser herum wieder sichtbar und bleiben es auch. Aber das ist doch nicht normal, oder?
"gemalt" habe ich mit dem "layer painter"
LG, Simon
PS.: Finds cool, dass sich hier einige leute die arbeit gemacht haben ein DEUTSCHES tutorial zum sb 2 zu schreiben! Danke!
geh auf file-> generate surface textur
Wie bekommt man diese Knoten beim erstellen bzw. im nachhinein bearbeiten von ROADS?
ich erstelle einen road genau wie im tutorial aber beim edit button kommen nicht diese knoten?:shock:
@exeqtor: Jo das is es. Danke!
heute ist echt der wurm drin.
krieg immer folgende fehlermeldung beim erteilen von pfanzen:
memory allocation faild
was genau heißt das?
LG Gildor
wie heißen solche absperrungen und was dazu gehört? also strassensperren?
und bräuchte immernoch beim Roadtool hilfe!
gibts die auch "physikalisch korrekt"?:-D sprich, das die auseinander fliegen!
schade:cry:
naja, muss man mit leben!
hat jemand ne ahnung mit dem Road tool?
und wie kann ich z.b. bei einer hänge brücke das seil an ein haus befästigen wenn das seil zu kurz ist?
Das mit der Hängebrücke ist ganz einfach:
Musst die Hängebrücke auswählen und dann auf "exract all" klicken.
Jetzt kannste jeden einzelnen Knoten und jedes Seil bearbeiten.
Nun klickst du also das Seil an, welches zu kurz ist und gehst auf "Edit Rope"
jetzt klickst du das Ende an, was du an der Mauer befestigen willst und ziehst es dahin; musst so lange herumschieben bis der Kasten um das Ende des Seils grün wird, erst dann hält es. Oder du kopierst dir nen Knoten packst den an die Wand und daran das Seil.
Doch bei diesem Knoten drauf achten, bei allen RigidBody einträgen die Hacken raus zu nehmen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5vr1-1.jpg
Tip: Wennde mal eine etwas längere Brücke erstellen willst, musst du zusätzliche Seile anbringen, damit die Brücke nicht so durchhängt.
Bei diesen musst du im Eintrag "Tension" einen Wert von -0,999 bis -0,001 eintragen, sodass sich das Seil wie eine Feder zusammenzieht udn somit die schweren Balken hochzieht.:-D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5vr1-2.jpg
Roadtool:
Meinst du jetzt das du Punkte hinzufügen möchtest, also die Road länger machen willst?
Einfach auf "Edit" gehen und da wo du noch nen Punkt haben willst Strg+linke Maus drücken.
( Doppelklick auf einen Punkt und er wird gelöscht)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Und noch gleich ne Frage über den Editor:
Ich wollte mal eine Unterirdische Basis bauen, mit allem drum und dran. Brauche dazu ja die VoxelPainter.
Aber nach den ersten Metern hört der Spass auf, da man mit der Kamera mit ins Loch müsste um zu sehen, was man da eigendlich fabriziert. Muss ich irgendwas in den Grundeinstellungen ändern, damit die Kamera auch durch den Boden geht?
Oder gibt es keine andere Lösung, als das ganze Gelände was man ausbauen will anzuheben, dann Objekte reinzusetzen, jedes einzelne Teil zu markieren um es auf die richtige/ursprüngliche Position zu führen?
Moinsen,
während ich das Terrain mit Flatten etc bearbeite, bekomme ich oft ne Meldung, das der video buffer überfüllt ist (oder so ähnlich) und der Editor beendet werden muß. Zwar (gottseidank) darf man noch speichern, aber es passiert mir halt zu oft.
Kennt jemand das Problem, wenn ja, wie kann ich das vermeiden?
Gruss und schönen Arbeitstag, Paulus
danke folter!
wow ist ja ne hammer nette community hier! danke an alle leute! lerne hier immer mehr und mehr!:-D
danke an alle!
nur besteht dennoch ein problem mit dem Road tool, ich kann zwar an den punkten ein ende weiter ziehen nur bekomme ich dann einen textur fehler bzw. grafik fehler!
ich meine wie in den tuts das dort so knoten sind und diese dann verschieben kann!
hey Folter, klick mal ganz unten beim editor auf dieses kleine symbol mit oberen gelben und unteren grünen hintergrund, auf beiden seiten sind rote punkte und dort zwischen denen ist ein schwarzer strich, klick mal dort drau vllt, löst das dein problem...
Weiß jemand, ob es Fahnen gibt, die sich realistisch im Wind bewegen?
also im spiel hab ich bisher nichts gesehen an fahnen...
habe hier ein problem: ich möchte einen tunnel quer durch den berg "malen", habe alles nach dem tutorial gemacht doch wenn ich dort rein male, grabe ich nur ein paar meter weit, ab dann wird der bereich weiß:shock:
habe an beide stellen diese voxel gemacht und make hole, wirklich komisch... weiß einer ne lösung?
http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg
Warum kann ich hier keine bilder hochladen? oO
http://img519.imageshack.us/my.php?image=stellenwc8.jpg
http://img519.imageshack.us/my.php?i...llenwc8.th.jpg http://crysis.4thdimension.info/foru...%22%3E%3C/a%3E
wie setze ich einen Spawnpoint?
Den findest du unter Entity/others/spawn point.
erstmal danke!:-D
aber wieso kann ich die map nicht ingame laden?:shock:
ich tippe aktiviere die console und tippe Map Assault ein aber nothing happens:cry:
Hast du vorher con_restricted=0 eingegeben?
Vielleicht geht es, wenn du vorher im Editor auf Datei/ export to engine klickst.
jop habe ich
wo muss ich denn die mods oda level reinkopieren das sie beim mod loader drinne sin ? also das ichs halt dann ingame laden kann.. bei mir wird da nix angezeigt
hab im crysis verzeichnis einfah nen Mods ordner erstellt un da is des drinn aba geht net
jemand ne ahnung ?
Vielleeicht ist mein Post untergegangen, deswegen frage ich einfach nochmal:
kann einer was mit der fehlermeldung "memory allocation faild" was anfangen?
Der Editor schmiert deswegen immer ab und ich kann nicht weiterarbeiten.
Die Fehlermedung kommt überings auch, wenn ich Crytek-maps lade.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
LG, Gildor
Mh, leider habe ich erst es gerade frisch installiert - vor 2 Tagen. Ob das dann wirklich hilft?
LG, Gildor
Ich hatte hier schon einmal gefragt, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen. Ich sollte bei "behavior" "HunterAttack" (oder so ähnlich) auswählen, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand was ich sonst noch machen muss. Habe auch schon "Generate all Ai Navigation" versucht. Bringt aber nix.
Gruß Madd
Wie kann ich Spawnpunkte für eine PS map setzen?^^ bzw hat einer ein tutorial? für eine PS map?
Hi, hab da auch mal 'ne Frage.
Wie kann man den Editor Updaten?
Geschieht das über die Patches oder das SDK?
Also ist es ratsam, das Spiel von der DVD zu installieren, dann den Editor und dann die Patches?
Habe den SB2 nämlich als letztes installiert.
O.k. Dann installiere ich noch mal neu.
Thx
Hallo, ich frage mich ob es möglich ist zwei Schalter an einem Tor anzubringen und falls ja wie?:?:Und dann hab ich gleich nochmal ne Frage: Ich verstehe trotz der hier genannten Tuturials nicht wie ich einen Aufzug zum laufen bzw. überhaupt erstelle.
Vielen Dank für eure Antworten!:!:
Hi Sandbox2 User und Experten,
Habe eine Frage :
Ist es möglich, ein Fahrzeug mehr Leben zu geben?
Wenn ja, wie?
Und kann man sie auch schneller machen?
MfG
StRiKeR :-D :-D
Selectiere das Auto, dann geh auf View/Open View Pane/VehicleEditor. Nun gehst du auf "Open Selected". Dann gehst du auf Movement. Und nun kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Also für das Leben hab ich noch nichts gefunden, aber wenn du die Höchstspeed erhöhen möchtest musst du "maxspeed" erhöhen
Hi
Meine Frage:
Kann man mehrere Objekte irgendwie zu einer "Gruppe" zusammenfügen?
Die Hängebrücken z.B. sind ja Gruppen, die aus den einzelnen Teilen bestehen.
Ich möchte nämlich mit dieser Gruppe verschiedene Aktionen durchführen, wie z.B. alle gleichzeitig verschieben oder sie im FG verwenden. Da es aber mehrere hundert sind, dachte ich mir ich füge diese Objekte zu einer Gruppe zusammen und kann dann im FG. die Gruppe bequem einfügen und muss nicht jedes Objekt einzeln behandeln.
Mfg und in der Hoffnung einer baldigen Antwort.
Jaco
Jo makiere sie alle und drück oben in der Leiste auf GROUP um sie zu einer Gruppe zu Formen.
Oder aber du markierst alle und gehst oben auf Prefab und wählst make from Selected (oder so ähnlich =) ) und erstellst so etwas ähnliches wie eine Gruppe, nur mit dem vorteil, das du sie Speichern kannst und sie z.b in anderen Maps problemlos wiederverwenden kannst.
So ich hab auch mal wieder ne Frage. Wo finde ich eine Rackete. Habs schon versucht im Editor zu suchen hab aber nichts gefunden (Suchbegriffe : "Rocket"; Missile").
1. Ich suche ein Heliport oder zumindest eine Textur dafür
2. Wo finde ich die einzelnen Schiffe wie Flugzeugträger u.s.w und zwar
komplett eingerichtet, denn irgendwie fehlen immer alle Texturen u.s.w
3. Meine eingefügten Gegner greifen nicht an und reagieren nicht bitte um
schnelle Hilfeeeee *g*
Bin auf DB dort Ordner öffnen Asia new ausgewählt und im Editor dann unter Archetype Entity jeweils einen Gegner ausgewählt und eingefügt. klappte ja sonst auch immer.
Das habe ich auch schon versucht und sonst hat es ja so funktioniert aber die stehen einfach nur dumm da. Ja gehe mit Strg + g ins Spiel habe auch den Editor neu gestartet Export to engine und wat weiß ich wat gedrückt
Danke, auch an Pat21. Das mit den Gruppen klappt.
Funktioniert leider aber immer noch nicht so wie ich das will. Ich wollte damit meinen gesamten Wasserfall triggern, was leider weder mit Gruppen, noch mit prefab geht, wohl aber mit einzelnen Partickeleffekten. Habe aber keine Lust die Verbindungen für hunderte zu machen xD
Hey ihr Experten ich hab auch eine Frage:
Ich frage mich ob es möglich ist zwei Schalter an einem Tor anzubringen und falls ja wie?Und dann hab ich gleich nochmal ne Frage: Ich verstehe trotz der hier genannten Tuturials nicht wie ich einen Aufzug zum laufen bzw. überhaupt erstelle.
Vielen Dank für eure Antworten!:-D:-D
Hey ich suche so ein Gebäude wo man Fahrzeuge reinstellen kann also so was wie ne Garage. Könnt ihr mir da weiterhelfen?