wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :D:D
http://crysis.4thdimension.info/foru...5&d=1204322105
Druckbare Version
wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :D:D
Hi,
Ne Frage :
Wozu sind AIPoints da und wie verbinde ich die?
Danke im Vorraus! :-D
Ich hätte auch Interesse an deiner Garage. Hatte sie in einem anderen Tread schon gesehen und war beeindruckt. Würde sich sicher sehr gut auf meiner Karte machen.:-DZitat:
wenn du wilst kann ich dir meine selbstgebaute "garage" als prefab senden :grin::grin:
mfg
Thomas
Hey kann mir einer ein Karte machen ich bin iergendwie zu dumm dazu?
Ich würde euch die Garage schicken nur ist da auch eben ein selbstgebautes haus dran.. das müsstet ihr nur löschen und ihr müstet mir sagen wie ichs zu nem prefab machen kann um es euch zu schicken!
Villeicht musst du das auf deine Hp hochladen
Dafür sind AIPoints unteranderem gut:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
was muss man noch gleich alles im time of day ändern um nacht zu erhalten? also mond...:?:
Da gibts verschiedene bereiche! sonne, mond, wolken usw.
@ Sensman. Klick im ToD-Fenster auf "Import from File". Geh in das Verzeichnis ElectronicArts/Crytek/Crysis/Editor. Dort findest du die Datei "default_time_of_day". lad diese und schon hast du Sonne und Mond. Jetzt kannst du noch ein bisschen rumspielen, bis du zufrieden bist.
Wieso kommt immer, wenn ich ein Prefab erstelle wie z.B einen US-Flugzeugträger, stelle ich mich drauf und es kommt der "Verschwinden sie oder sie werden terminiert in 3,2,1 Sekunden" Hinweis.
Wie kann ich das ausstellen?
wähle das prefab aus und lösche die datei "Spawncamp-protection" dann ises weg ;)
Hallo!
Ich weiß nicht ob schon einmal danach gefragt wurde, habe aber mit der SuFu nix gefunden, also frag ich mal;)
Wie kann ich einen Checkpoint ertsellen, an dem das Spiel gespeichert wird?
Gruß Madd
hi leute
ich such vergeblich dei automatischen abwehr geschütze...
ich hab die mp gebäude per prefab geladen aber die "turrets" sind leer also nur der turm ohne geschützt...
jemand ne idee?
mfg
danke hat funktioniert^^
Dusel, Haste die Garage schon fertig als Prefab und hochgeladen bei Rapidshare oder so?
Kannste mir dann vllt. den Link geben? :-D
Wie macht man ein Heli-Pad oder ein H?
Ich habs als prefab abgespeichert.. aber wie wo finde ich des jetzt? o.O
Unter Rollupbar/Prefabs/Level/der Ordner bzw. der Name des Prefabs
Also habs herausgefunden: Zuerst erstellst du ein Prefab. Dann erstellst du eine neu gruppe in der DataBase (1.Bild) Dann gehts du wieder zurück in den Ordner Levels, wo du dein Prefab gespeichert hast. (2.Bild) Dann klickst du mit rechts auf deine Datei und gehst auf "Copy". Jetzt gehst du wieder zurück in deinen Ordner (den du gerade erstellt hast; bei mir "Versuch") und gehst nun auf "Add new item" (3.Bild, rot-umrandetes Symbol) gibts bei Group irgendwas ein und bei Name auch irgendwas. jetzt musst du auf die gerade erstellte datei mit rechstklick draufklicken und nun auf "Paste" gehen. Jetzt müsste dein Prefab der Library hinzugefügt worden sein. (4.Bild) Jetzt musst du nur noch die xml-Datei aus dem Verzeichnis ElectronicArts/Crytek/Crysis/Game/Prefabs kopieren und hochladen. Diese muss man dann eifach auf der anderen Map laden in der Database und schon müsste es gehen.
Hoffe ihr habt es verstanden.
Mfg Pat21
alles klar dankeschön :)
http://rapidshare.com/files/98067940/Ok.xml.html bitte sehr!
Ich würde aber gerne ne PM von denen bekommen die es benutzen! ^^
jemand ne ahnung wie ich die erlaubte vegeations menge erhöhen kann? kann nicht mehr Vegetationen laden...:cry:
Nein soweit ich weiss, geht das nicht. :-?
Hab ne Frage... Wenn man bei AIWeapon Select macht und danach wieder will das die AI selbst die waffen wählt wie macht man das? :-?
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Fenstergröße vom Material Editor irgend wie abzuspeichern?
Nämlich jedes mal, wenn ich den Material Editor schließe und wieder öffne, muß ich die größe neu anpassen und das nervt auf Dauer. Ich frage halt, weil die Standardgröße etwas klein ist.
Greetz
man ey, wenn das stimmt mit den vegetationen bin ich ge-ar****:x
Mhh geht vllt das man im Flow Graph einstellen kann, das der gener nur den player nagreift... weil iwie greift der Gegner mich nach der Sequenz nicht mehr an...
Kann des auch sein das der gegner bei mir der Hunter_fleet wenn er nen bestimmten schaden nimmt nicht mehr schießen kann??? :?:
kennt jemand den namen für diese StützPfeiler?
hi weiß jemand wie ich mein hud weg mach für nen screenshot?
mfg
ich glaube das commando heißt:
r_hud=0
weiß es aber nicht genau
hab mal ne frage unzwa wenn ich zb. C4 plazier kann ich es nicht aufheben woran liegt das?
niemand ne ahnung wie diese stützpfeiler heißen?(aus holz)^^
unter Pole hab ich schon gesucht...
Stützpfeiler sind aber bei pillar...
pillar_wood ;)
Wenn ich die CryEngine2 öffnen will kommt immer diese Fehlermeldung:
Anhang 2964
Hab die CryEngine2 schon neu installiert!
Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem mit Deadbodys helfen ? Ich möchte die Leichen liegend auf dem Boden einfügen, allerdings fallen die immer erst um wenn ich das Spiel betrete, sprich aus dem Stand, möchte sie aber im Editor schon hinlegen aber irgendwie stehen die bei mir immer. Gibt es da ne einfache Lösung wie sie liegen bleiben ?
Du selectierst den DeadBody, gehst oben auf Modify, dann auf Physics und dann auf Simulate Object. Der Deadbody fällt jetzt irgendwie um. Musst ein bisschen drehen, sodass er gerade nach hinten fällt.
Wenn dir die Position gefällt, selectierst du den simulierten DeadBody und gehst in der Rollupbar runter und suchst den Befehl "Save State" und klickst dadrauf. Und schon hast du eine Leiche, die irgendwie rumliegt ^^.
Kannst noch zur Verzierung Blut-Decals einfügen.
kann ich nach dem erstellen einer strasse knoten hinzufügen?
ja das möchte ich auch nur wie geht das ???
ich kann die straße überhaupt nicht editieren
in dem screen wo du ALLES im editor siehst oben rechts gibt es 2 knöpfe, neben der Rollupbar, auf das zeichen mit den 3 strichen klicken...
Zum editieren einer Straße muss man natürlich zuerst auf "Edit" in der RollupBar klicken. Sieht man danach keine Knotenpunkte, dann einfach "Shift"+"Leertaste" einmal kurz drücken, eine orange Linie inklusive Knotenpunkte müsste erscheinen. Mit einem Doppelklick auf einen Punkt löscht man ihn, mit gedrückter "Strg"-Taste fügt man neue hinzu.
na endlich vielen dank ! straße ich kommeee XD
Hab nen prob... iwie sieht man die Schatten der gegner durch wände durch und auf der nächsten wand auch noch , wie kann ich das wegmachen? PLS Hilfe Schnell
2.Prob Kann man machen das AI im Fahrzeug öfter mit der Primären waffe schießt... weil der panzer schießt nur sehr selten damit und das Fahrzeug gegen Infrantrie schießt überhaupt nicht (weil es nur eine Primär waffe gibt im Fahrzeug)
Hab mal wieder eine Frage: Was bedeuted eigentlich die Fehlermeldung "Failed loading map texture id 0" und wie kommt dies zustande?
Wo kann ich eine Ampel unter Brush finden?
Ich hab da ma zwei Fragen:
1. Kann man die starke (Reichweite) der Taschenlampe vergrössern wenn ja wie ???
2. Wie bring ich Lampen[Geom Enity/Libary/Lights] (z.B. in Gebäuden) zum leuchten ??? (bei mir leuchten sie nicht von alleine)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im voraus
ich weiß das passt hir nur indirekt rein:-(
aber ich hab ne map erstellt die is jetz fertig so ich hab halt auch missionen reingebracht wie hir in den tutorials beschrieben
daraus resultiert ja das zu meiner map nich nur der ordner meine map gehört sondern zb auch die datei im "gamdata.pak" --> "objectsnew"
wo ich die missionstexte reinschreiben musste
sprich wenn ich die map jemandem gebe braucht er ja zur korekten function meine "objectsnew"
meine frage gibt es einen map installer für crysis map oder ne andere möglichkeit das einfach zu realisieren
danke
mfg
xabot
Hi xabot!
Seit dem Patch 1.2 geht das folgendermaßen:
Benenne deine "objectives_new.xml" in "objectives.xml" um und
verschiebe sie in deinen Levelordner.
Müsste dann also so aussehen:
Crysis\Game\Levels\meinLevel\objectives.xml
Seit dem Patch nimmt Crysis diese Datei zuerst,falls sie denn da ist.
Das ist der einfachste Weg ohne irgendwelche Mods machen zu müssen.
Hoffe das war verständlich.
Wenn du's nicht hinbekommst dann schick mir mal ne PM da dieser
Thread ziemlich überfüllt ist.
hi
ich würde gern so leichen platzieren oder eingefrorene koreaner...
ich hab aus RollupBar/Entity/Physics den deadbody eingefügt und ihm das model von nem gefrorenen koreaner gegeben, aber man sihet ihn nicht...
weiß jemand was?
mfg
Du kannst auch nen Normalen Entity nehmen [Entity] -> [AI] -> [Grunt] und diesen dann per FlowGraph gefrieren lassen.
http://pics.foruni.de/save/p_1205242027.jpg
@ Pause: hm aber der steht dann ich in so ner pose wie im ice level?
des würd ich gern ncoh haben
Dann wähl doch einfach nen gefrorenes Model aus bei dem Grunt.
http://pics.foruni.de/save/p_1205244696.jpg
ok aber wo kreig ich im flow graph des Crysis: FreezeEntity her?
sry bin vollnoob in sachen flow graph^^
danke...
gibts eigentlich ein tutorial zu flow graphs?
also wie die allgemein funktionieren?
mfg
Edit: muss ich jeden flowgraph speichern bevor der im spiel aktiviert wird?
ok...
aber jetzt hat der grunt erst des model des ich bei frozenmodel eigegeben hab wenn ich auf ihn schieß....O.o
Äh - Hilfe!
Anhang 3010
Wie bekomme ich das wieder weg? (nur die Schrift, nicht die normalen Zeichen wie Shape usw.)Hatte das noch nie, habe gestern gespeichert und heute das hier.
Danke im Voraus, Mfg. Jaco
P.s.: *noch ein wenig Werbung mach* schaut mal wieder in meinen Thread.
Ich hab auch noch ne Frage und zwar bezüglich eines FGs.
Ich will, dass eine Cut szene abgespielt wird, sobald ich eine bestimmte Stelle betrete.
http://pic.leech.it/pic.php?id=d7decaunbenannt.jpghttp://pic.leech.it/thumbs/d7decaunbenannt.jpg
Bisher sieht das so aus, aber wie wähle ich jetzt die Cutszene, die ich haben will, aus??
Kann mir jemand helfen? Ich möchte, dass ein Ambient Volume nicht mehr abgespielt wird, oder leiser ist,
wenn man in ein Gebiet in dem Gebiet mit dem Ambient Volume geht.
Auf dem Bild kannst du es sehen:
http://www.abload.de/img/crysis_sequencec83.jpg
Kann mir mal jemand erklären wie ich die eckigen Texturen wegbekomme ? Ständig werden die aufgetragenen Texturen eckig und dat stresst langsam :x
Ich hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt:oops: aber ich meinte, dass in einer Area der Sound, der außerhalb dieser Area liegt,
also in einem größeren Shape, das um diese Area herumliegt nicht abgespielt werden soll.
Zum Beispiel in einem Haus sollen die Geräusche von draußen nicht zuhören sein.
Ich habe den Verdacht dass es mit der Prioriatät der Area einzustellen geht, bei mir klappt es allerdings nicht.
Hehe, ob du jetzt ne shape machst um den Sound auszuschliessen oder einzuschliessen ist doch ladde...
Du nimmst dein Ambientvolume, ziehst eine Areashape an den Mauern des Hauses entlang und verknüpfst beides miteinander. So hörst du nur innerhalb der shape den sound.
Edit: -.- jetzt hab ichs gerafft. Vielleicht köntest du als Workaround nen Trigger machen, der den ersten Sound stopt. Sry hab sonst keine andere Lösung.
Hab 2 Fragen:
1. irgendwie sieht man die schatten der gegner durch mehrere Wände durch wie bekommt man das so hin , das es den schatten nur an die wand wirft und nicht auch an die wand dahinter.
2.gibts beim "Shi-Ten" mG auch eisenstangen die dann so aussehen als wäre das ne stütze für das MG???
hi
wenn ich generate surface texture mache klappt eigentlich alles
nur wenn ich dazu noch anklicke "calculate sky" dann stürzt der editor nach ner zeit ab mit der fehlermeldung : konnte byte "12 stellige zahl" nicht in speicher bla bla laden
:-(
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Danke für deine Natwort wenn du jetzt noch wüsstetst wie man es machen könnte das sich das ding bewegen lässt mit dem MG (nicht mit linken das funktioniert nicht gut) :-D
Weiß ich aber .. ich mein das sich das ding in game mit bewegt^^
habs prob... gelöst mitm Tri-Pod hab einfach von ner standart Crysis map abgeguckt xD
Danke an xxnix und PhraGJack für die Antworten. Ich hab jetzt die Lösung für das Problem mit den Ambient sounds.
Die größere Area muss eine Priorität von zum Beispiel 10 haben und die innere eine von 60.
Jetzt bei beiden noch die gleiche GroupId einstellen und schon klappt's. :-D
Hi @ all!
Kann mir wer erklären, wie ich die Materialen, die ich auf Solid's auftrage, speichern kann? Ich geh in die Materials Library und dann auf All Materials. Dann suche ich mir ein Material aus und klicke Assign Material to Selection. Soweit alles wunderbar. Aber die Materialien verschwinden bei mir immer wieder, wenn ich den Sandbox Editor schliesse und dann das Level neu lade. Zurück bleibt ein grauer Klotz.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
mfg
hi
ich versuch ne map in der schwerelosigkeit zu bauen...
hab mir gedacht das des mit gravity box wunderbar klappt, bloß die box isn bissle klein...
un die ganze map mit boxen voll zu pflastern erscheint mir ein bissle aufwändig...
weiß jemand wie ich die größer mach? in der rollupbar gibts Boxmax aber das steuert irgndwie nich die größe der box...
danke an alle antworter...
mfg xxnix
Versuchs mal mit derm rot-umrandeten Symbol:
http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_oj6.jpg