Du kannst in der RollupBar unter Entity/doors "Door" benutzen und diesem dann ein Tor-modell zuweisen. Oder meinst du was anderes ??
Druckbare Version
ja ein tor das wenn man dortz vor steht "Benutzen" kommt und es sich austomatisch öffnet ^^
Du musst eine BasicEntity nehmen , diesem dann eine Tor-Modell zuweisen und in den Eigenschaften die Eigenschaft Usable auf True setzen. dann musst du noch ein Trackview für die Tür erstellen, in dem sie sich öffnet und dann noch diesen FlowGraph erstellen:
http://www.abload.de/img/crysis_tor_ffnen5vd.jpg
Hi, ich hab das Problem dass ich zwar die Texturhöheneinstellungen wie im Tutorial gemacht hab, aber trotzdem keine Sandtextur bekomme. Alles hat nur die Default Textur. Außerdem war einmal alles in meiner Nähe strahlend weiß, danach (auch jetzt noch) war alles in meiner Nähe schwarz.
Versuch mal mit dem Layer und schau dir dazu das Tut hier an:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=26
okay und schon wider hab ich was =)
immer wenn ich soein gravity tunnel bauen wil in dem man so hochfliegt , kann cih den nie in die höhe bauen nur flach ! gibts da irgentein trick das man den tunnel besser hoch bauen kann ?
Danke für den Tipp aber genau das hab ich gemacht, und auch selber malen bringt nichts.
P.S: Bei dem Textureditor sind bei mir die beiden Balken auch im gewählten Bereich nicht blau sondern grau!!
warum wir dmein fluss nciht gezeigt wenn ihm das design da geladen hab ?
aus dem ozean und dann river
das sollte stimmen .
aber wenn ich jetzt den river auf meine Landschaft drauf "zeichne" und dann das Design oder wie des heißt auswähl und das mit dem knp oben in decke bestätige ,bekommt der fluss keine farbe , und mir ist aufgefallen , wenn ich den Fluss dann verschiebt ( nahc oben ) danns eh ich den fluss , aber das ist dann en fluss der in der lust hängt .
und mein fluss hat gar kein fluss beet der hat ist einfach wie sone aufgemalte Scheibe die man nach belieben rum verschieben kann
Wenn du Paint öffnest einfach auf einfügen drücken:D
weiß jemand wie/ob man den wind einstellen kann? möchte das die palmen schön rum schwingen:-D
Aber wenn ich die Default Textur ändere dann is ja alles sandig und das will ich aich nicht. Ich will ja nur bis zu einer bestimmten Höhe Sand und dann Gras...
ja okay dann weiß ich auch net weiter =)
und noch was : was ist jetzt mit meinem river problem sit das jetzt untergegangen ?
Dem River musst du auch ein Material zuweisen.
Dazu findest duauch folgendes Tutorial, bitte auch mal öfter reinschauen, denn einige deiner Fragen hättest du dort gefunden.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=28
Wie kann ich, wenn überhaupt, "RIESIGE" Wellen erstellen?
ja ich den river natürlichen Material aus dem Material Editor zugewiesen (ozean, river)
Zitat:
von mir
aber wenn ich jetzt den river auf meine Landschaft drauf "zeichne" und dann das Design oder wie des heißt auswähl und das mit dem knp oben in decke bestätige ,bekommt der fluss keine farbe , und mir ist aufgefallen , wenn ich den Fluss dann verschiebt ( nahc oben ) danns eh ich den fluss , aber das ist dann en fluss der in der luft hängt .
und mein fluss hat gar kein fluss beet der hat ist einfach wie sone aufgemalte Scheibe die man nach belieben rum verschieben kann
Ich Hätte da mal eine Frage wie kann ich Ein Fahrstuhl nach unten Steuern LASSEn mein Problem ist das er nur nach Oben fährt ?
Hat jemand eine/ein "Perfekte/s" ToD?
bekomme das bei mir nicht gebacken, in der nacht sind alle objekte total hell, der horizont sieht dähmlich eckig aus und ich möchte ein cooles DoF haben, so dass das wenn man aus dem haus raus guckt verschwomen ist:p
hätte jemand eine da?
Eine Frage :
Wie erstellt man ein Forbidden Area?
Dass man auch stirbt, wenn man es betritt.
kann mir wer sagen wo ich felswände finde ?
hab kein bock steine aufeinander zu schichten =)
Ich habe eine frage..Mein Kumpel hat sich Gestern einen neuen Pc gekauft mit Vista und so..dann hat er Crysis installiert und dann wollte er direkt den SB2 Editor installieren aber da war nicht der Ordner "Sandbox2 Installer" Also da ist nichts...Er hat sonst immer die Demo gespielt und da war der Ordner ist die exe. jetzt irgendwo anders?Ich werd mir auch Morgen einen Pc holen und wenn ich das gleiche prob hab frag jetzt schonmal nach^^
auf der CD drauf! auf arbeitsplatz->das laufwerk auswählen->sandbox ordner suchen->finden->installen
Der Ordner ist auf der DVD !!!!! und nicht im installiertem Ordner des Spiels!
Nach der Installation is die Editor.exe im bin32 und bin64 Ordner.
ahja danke und meine felswand frage ist wider untergegangen ?
wenn ich eine höhle erstellt habe, wie bemale ich die dann ohne weiter löcher rein zu bohren? welche textur ist ausserdem die beste um eine feuchte stein höhle darzustellen?
bräuchte da dringend tipps/hilfe!
bei shape ist kein material:shock:
und wie kann ich dort vegetation einfügen?
HI!
Wenn ich Partikel erstellen möchte zb. um einen Wasserfall zu basteln oder Feuer - Flammen usw. dann quakt mein Editor immer rum ob die GameData.pak entpackt werden soll oder so ähnlich.
Drück ich dann auf OK hab ich aber trotzdem noch keine Partikel - Wasserspritzer usw...?
Wie geht das?
Danke^^
Moin, beim rumspielen mit dem Sandbox2 editor hab ich vergeblich eine "feststellen" Funktion gesucht. Also wenn ich ein item (Haus, Baum, ..) anwählen, und nun diesen Knopf drücke, dass ich es nicht mehr versehentlich verschieben kann. Ausser ich hebe die Feststellung wieder auf.
Gibts soetwas überhaupt? Ist nämlich ganz schön verzweifelnd, wenn man in einem Haus versucht Sachen zu platzieren, -sich verklickt und das ganze Haus verschiebt..-.-
helft mir plz! ;)
also so eine funktion gibt es, wie ich bisher gesehen habe, nicht... aber man kann doch einfach auf "rückgängig" drücken wenn man es verschoben hat;)
Sehr schade, kenne soetwas nämlich aus anderen Editoren.:(
Was andres: Gibts irgendwas um Items direkt vor sich zu platzieren? Wenn ich etwas aus zb Entity herausziehe erscheint es halt irgendwo auf der map.
Das kann direkt vor mir sein, oder auch in 250m entferung unter einem hügel, dann muss ich es mit dem "x-y-z-Achsenschiebendingens" erst herziehn..-.-
€: Danke euch beiden! ;)
hey
ich wollte eine explosion erstellen weiß aber leider nicht wie das geht
also wenn der spieler in ein dorf hineinkommt und einen area trigger durchläuft soll im hinteren teil des dorfes alles in die luft fliegen
wie mach ich das am besten
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Ich habe nun eine IA-Map mit Dusel's Garage gemacht und habe auf seinen Wunsch hin nun hier ein Link dazugegeben. Wäre nett, wenn ihr euch die mal anschauen würdet. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/foru...006#post140006
MfG
StRiKeR
du hast in dem thread doch schon feedback. lade lieber ne neue version hoch sobald du meist map ist gut.
das mit den felsen wusste ich schon =) trozdme danke , wollt aber was anderes =)
und zwar wo ich die textur (siehe bild ) finde
http://img90.imageshack.us/img90/699...lsensj0.th.jpg
hi
weiß jemand wie ich einen alien dazu bring, nur die koreaner anzugreifen, mich aber nicht auch wenn ich direkt daneben steh?
mfg
hey danke schon mal für das cliff =)
kann mir noch wer sagen wo ich ne vereiste Küste herbekomm , muss net vereist sein muss aber ne Küste sein die zu nem Eislevel passt =)
Look here:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=59
Vllt findest du dort eine Textur, die dir gefällt.
okay danke werd mal sehn ;)
mal ne frage zum editor^^
so ich hab mir ja schon viele totorials durchgelesen etc. bin au schlau draus geworden^^ jedoch...
mein problem: wenn ich eine map erstellt habe (also noch nicht viel gemacht sondern nur ne landschafft + bisl vegetation ) kann ich die über
strg + g nicht spielen -.- es passiert jediglich GAR nichts ..
warum?:p
Wie kann ich für einen Flowgraph die Teile mit so Pfeilen verbinden? Also ich hab das Start Fenster und mein Spawnpoint auf dem Gitter. Jetz muss ich aber die noch irgendwie mit so nem Pfeil verbinden, wie gehts das? oO
ich wollte eine explosion erstellen weiß aber leider nicht wie das geht
also wenn der spieler in ein dorf hineinkommt und einen area trigger durchläuft soll im hinteren teil des dorfes alles in die luft fliegen
wie mach ich das am besten
danke für eure hilfe
mfg
xabot
ich hab auch shcon wider ne frage =) ist es möglcih explodierende enten zu machen ?
boahhhhh...NIce danke für die schnelle antwort und das beste es geht^^
woher soll man des riechen das man des neu starten muss? steht jawohl nirgents
sry wenn ich nerv aber ...wie erstellt man eine flache insel ^^
hi
ich will einen senkrechtstarter anstürzen lassen... hab auch schon den trackview gebaut...
bloß soll etwas explodieren wenn der senkrechtstarter an einer bestimmten stelle vorbei fliegt. hab schon nen area trigger mit shape gebaut und den im flowgraph mit dem partikeleffekt verknüpft.
wie mach ich das? also das die explosion vom senkrechtstarer ausgelöst wird?
mfg
hier ist er:
ich hab beim areatrigger per "assign selected entity" den vtol angewählt...
aber das scheint nich zu klappen...
ne des funktioniert irgndwie nicht...
kann es sein das ich den trigger irgndwie in den trackview einbindenmuss?
weil da gibts ne zeile "event". vielleicht muss der da rein...
weiß bloß nich wie des geht....
also des enter vom trigger mit dem spawn vom particel effect...
des klappt nicht...da explodiert nix wenn der vtol reinfliegt...
komisch...des msus doch irgndwie gehn..
ok:
hab noch die shape höher gemacht damit der vtol au wirklich ganz durchfliegt...^^
hm des hat auch nciht funktioniert...
aber mir sit aufgefallen das, wenn ich reinlauf in die shape vom trigger passiert auch nix...
ja is gepickt...^^
hm...
ich verscuhs morgen ncohmal...
aber danke für die hilfe^^
mfg
Was du noch machne könntest wär du gehst in den Trackview und fügst den ParticleEffect hinzu. Dann gehts du an die Stelle wo der ParticleEffect expldieren soll. Füg die Punkte Position, Rotation und Fov hinzu. Dann klick mit rechts auf den Punkt in der leiste FOV und dann wähl in der ComboBox "FireEvent" "Spawn" aus. Vllt klappt es ja so.
hab ein Problem mit der Sandbox.
Nach einiger Zeit kommt immer eine Meldung "ENgine Error" und der Editor stürzt ab.
Bild:
http://www.abload.de/thumb/engineerrors3f.jpg
hat irgendwer das selbe Problem ???
oder kann mir vllt wer helfen ???
€dit: wieso kann ich eigentlich die Textur vom Wasser nicht ändern weil immer wenn ich das versuche kommt der Error auch
MfG
bl4ckhawk5
hab mal 2 algemeine frage =)
kann cih den namen von der map noch ändern wenn se fertig ist ?
und kann man ne powerstruggel map ohne bunker und sachen zum einnehmen machen ?
Edit by WarpSpeed: Dann ist es doch eine normale DM Map ;).
zur 1. frage, ja kann man wenn du auf "save as..." klickst
Ich habe mal ne Frage.
ich möchte ein solid speichern, aslo so, das ich es als tür verwenden kann.
ich habe das solid angefertigt und der tür zugeordnet, da man ja save as cfg oder so machen kann!
aber das problem ist, das jemand anderes, wenn er meine map bekommt dieses solid nicht sieht, sondern nur einen gelben ball!
helft mir bitte schnell, ich brauch dieses solid, sons is meine map sinnlos!
mfg MATSCHKEK
hi
wollt mal wissen wie ich eine explosion oder ein feuer mit particle effect erstellen kann
danke für eure hilfe
mfg
xabot
was ist den eine dm map =) ??
ich möchte es halt so amchen das es praktisch team deathmach ist , halt das man als 2 partein spielt und die 2 sich bekämpfen , einfach nur bekämpfen ohne was einzunehmen =)
und ncoh was : http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=66 wie soll ich da die lichteffekte einfügen ?
hey nomadC wir haben in der selben minute gepostet =)
würde gern schnell bescheid wissen!
Ich habe mal ne Frage.
ich möchte ein solid speichern, aslo so, das ich es als tür verwenden kann.
ich habe das solid angefertigt und der tür zugeordnet, da man ja save as cfg oder so machen kann!
aber das problem ist, das jemand anderes, wenn er meine map bekommt dieses solid nicht sieht, sondern nur einen gelben ball!
helft mir bitte schnell, ich brauch dieses solid, sons is meine map sinnlos!
mfg MATSCHKEK
@ jojo
spiel mal mit den ToD settings, sun shafts usw. vllt. bekommste was nettes hin:p
ansonsten wollte ich noch fragen wie ich einem "rope" ein material zuteilen kann? also eine textur das es nicht so schwarz ist sondern richtig wie die normalen seile auch!
so das importiern ahb ich hinbekommen , aber mein problem ist das die einstellung zu grell ist was aknn ich dagegen machen ?
okay danke schonmal dafür =)
die map wird richtig toll =)
und würde das jetzt gehn mit "deatmatch modus " und wie kann cih für ps verschieden spawnpoints für beide team setzen ?
wenn ich weiter weg gehe verschwimmen meine texturen und vegetationen immer oder werden teilweise gar nicht mehr angezeigt
kann ich da irgendwie denn view distans radius einstellen ?
danke
mfg#
xabot
bei
[SpriteDistRatio] = entfernung von wo die pflanzen noch gesehn werden können
[MaxViewDistRatio] = entfernung ab wo die pflanzen gesehn werden
oaky dannmal danke an alle die mir geholfen haben ich glaubs das wars erst mal an fragen =)
Ich hätte ein Tutorial zum erstellen einer MiniMap. Ich habe schon öfters probiert über den "Kontakt" eine Nachricht zu senden. Bis jetzt hatt sich kein Nimand bei mir gemeldet.:cry: Was habe ich falsch gemacht? Nun frage hier im Forum, ob sich jemand bei mir melden könnte.
also ich hab mal ne frage undzwar kommt es bei mir vor das ich manchmal ein gegenstand nicht einfügen kann also es werden zwar die achsen angezeigt aber nicht der gegnstand.und wenn ich dann ins spiel geh ist der gegenstang natührlich aich nicht da:(
was soll ich machen oder was mach ich falsch??????????
entweder ist der gegenstand wie manche sachen unsichtbar oder er steckt in der erde! dann muss du oben in der bar ein symbol suchen was aussieht als wäre ein blauer ball auf dem gras, darauf klicken und es is auf dem gras!;-)
Das Symbol sieht so aus:
http://www.abload.de/img/crysis_leiste_snapto6wa.jpg (rot-umrandet)
Kann sein dass sich keiner meldet, weil wir schon ein Tut für eine Minimap haben:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62
Ich habe schon bemerkt das es schon ein Torturial gibt, aber diese Lösung dort ist nicht gerade effektiv;)