Was sind Layers und wofür sind die da ?
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Was sind Layers und wofür sind die da ?
Achso ok danke gut zu wissen ;-)
Moin, ich hab ja gestern schon drüber gesprochen und bin auch etwas weiter gekommen nur wenn ich jetzt meine IA Map mit meinem Bruder spielen will kommt bei mir immer " Server Authetifikation faild". Und meine ToDs werden immer noch nicht im Spiel geladen.
So hab den Thread hier gefunden http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=6283 und muss sagen das es bei mir das gleiche ist. Was soll die Scheize von Crytek ???!!! Ich will auf meinen beiden PCs Crysis zusammen spielen können! Ich kauf doch nicht 2x das gleiche Spiel!
Wo bei vor 2 Wochen gings auch noch. Woran liegts denn dann?
Mit welchem Programm könnte man Bäume so schnell wie möglich herstellen ? und danach in den Sandbox einfügen ?
Würde es vielleicht mit dem Prog Ketchup oder so heißt das funktionieren ?
kann mir einer die sachen nennen die ich brauche für eine gute acker textur?
möchte ne kleine Obst Plantage machen und bräuchte die passende textur!
und wo gibts diese Holz "Leitplanken"?
ha halt diese leitplanken bloß aus holz, hoffe du weißt was ich meine!:)
dann musst du unter [Brush] -> [libary] -> [barriers] -> [guardrail] nachschaun, da nimmst du eben die her, da wo dahinter "wooden" steht :wink:
gefunden, danke!:razz:
jedoch ist die Textur nicht richtig, ist irgentne stein textur, zumindest gibt es auch kein "pepples_brown" sondern "....._pepples...."
np^^, zur Textur hier noch mal die richtigen werte:
Name:
pepples_brown
Material Name:
road_pebbles_industrial_bump
Mapping X-Scale:
0.3
Mapping Y-Scale:
0.3
Textur-Layer:
road_soil_small_pepples.dds
hoffe das ich dir weiter helfen kann ;-)
Danke!:smile:
und wo finde ich passende Treppen für Stege?
sieht dumm aus wenn ich den steg drehe und dar pfosten so schräg aus der erde schaut!:???: wäre für ne passende treppe dankbar!
Nabend brauch jetzt den letzten abschluss meiner map ich hatte mal vor langer zeit mal ne map gespielt und da stande am anfang bla bla map by blabla wie kann man das machen gibts na nen Tutorial zu oder ne beschreibung wie das geht?
gibt hier sogar'n tutorial, musste suchen, habs grad nicht zur hand;)
ansonnsten, geht per FlowGraph, musst nach irgentwas mit HUD gucken!
oki dankeschön
Ist das so ungefähr richtig
http://www.abload.de/thumb/unbenanntao1.jpg
hab nen so viel plan von flowgraph
Wer meine letzten Posts verfolgt hat weiß das es im Moment bei mir nur so Probleme hagelt. Ich weiß nicht was ich angestellt hab aber jedes mal bei Generate Surfacetexture schmiert der Editor ab.
Nur zur Ergänzung:
Mit den Layern kann man schön "sortieren". Am einfachsten ist es wenn man seine Objekte alle per Layer in Kategorien sortiert.
Das beste Beispiel ist wohl der Soundlayer. Wenn man seine Map vernünftig mit Sound ausstattet, dann hat man später dutzende von Shapes und verschiedenen Soundentities überall in der Map. Diese stören natürlich wenn man an irgend was anderem arbeiten will. Hat man alles in einen Soundlayer gepackt kann man diesen mit einem Klick ausblenden und schon ist die Übersicht wieder hergestellt. Ein anderer Vorteil ist die Performance. Blendet man die Sachen aus an denen man gerade eh nix tun muss, so müsssen diese auch nicht mehr berechnet werden und alles läuft insgesamt flüssiger.
Last but not least kann man auch Layer nur fürs Bearbeiten sperren. Ich klicke z.B. andauernd einen Felsen an wenn ich eigentlich ein Haus auswählen will. Also sperre ich die Ebene "Rocks" und lasse nur die Ebene "Buildings" frei.
Ich hoffe ich habe euch von den Vorteilen von Layern überzeugt;)
Kann vielleicht jemand diese OICW waffe erstellen
Wäre sehr nett da ich sie Irgendwie vermisse bei Far cry gab ees sie ja fande sie einfach nur der Hammer :p:p
damit gehst de am besten zu crymod :grin:!
da findest bestimmt eher wen :)
Das ist nicht richtig.
Der Flowgraph müsste so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_hud_message_fjn5.jpg
-----------
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Weiß vielleicht jemand wie ich das in den Editor rein bekomme die Bäume ein Kleines tut wäre COOL
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1498&lim=0
Erst das:
und dann fügst du sie mit diesem Tut in deine Map ein:Zitat:
Installation guide:
1.Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game.
2.Copy the downloaded object file into the current game folder (Game).
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=10
Damit meine Frage nicht untergeht:
Zitat:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Habe versucht kommt aber leider nur das hier raus woran liegt das ?
http://s7.directupload.net/images/080429/2mxvfiku.jpg
[quote=Pat21;160880]Das ist nicht richtig.
Der Flowgraph müsste so aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_hud_message_fjn5.jpg
Aso hab mich schon gewundert danke.
dieses Hud DisplayTimedDebugMessage find ich garnet wo ist das den drine?
hi!
weiß jemadn wie ich ein bild auf nen tv oda so bekomme ? (ingame )
also das bild als material irgendwie in sb2 importieren..
Das Gebirge musst du selber gestalten. Zuerst mit Flatten die Struktur und dann mit Rise/Lower (Modify) bearbeiten.
Für Höhlen gibt es ein Tutorial:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30
ich denke mal, dass du animierte bilder auf den Bildschirmen meinst. Wenns so ist, ist das schon ein bissel komplizierter, weil du musst für dein "mini-vid" ein besonderes Format erstellen (ich glaub der Datein name heißt irgentwas mit .stf). Wenn du das dann gemacht hast, würd ich mit diesem Tutorial weiter machen (Dieses musst du nehmen: Part_12 - Sandbox2 - Custom_Textures - DIVX), dann dürfte es gehen
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!:p
ok is alles da aber ich kann bei message nix eingeben wenn ich drauff klicke.
Kann sich eigendlich ein Dekal der Fläche anpassen :?:
OK hat sich erledigt :|
Makier das DisplayTimedDebugMessage im FG
und schau dann rechts.
Dort sind unter "Inputs" die Eigenschaften.
Bei Message kannst du deinen Text eingeben.
Damit meine Frage nicht untergeht:
Zitat:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Hey,
Ich habe eine wichtige frage.
Wo finde ich die einstellung in der ich die Farbe des himmel direkt verändern kann?
@ mster
soweit ich weiß nur über eine eigene Skybox...
Zitat:
Ziata von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
Ich glaube bei terrainreiter und da enviroment, oder bei den TOD settings bei skybox. Bin mir grad net sicher, sorry.
ok danke ;-)
Wollte Fragen wie ich den DOF effekt rein bekomme inmeine Sp map da ich endlichmeine Neue 8800gt habe JUHU
Hi,hab ne frage:
1.Wie kann man ein Missionsziel erstellen
2.Wie kann ich ein Ladebildschirm erstellen
Danke für die Antworten
@ Lolz: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=61
hier isn ladebildschirm tutorial
Für die Missionen hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253
oder hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=242
Per FG, und zwar mit dem Node DepthOfField (AddNode/Image)
@ {GER}IceCold
Änder mal die Koordianten. Hast du den Trigger ausgelöst ??
Ich hab das so hier wie mir das gesagt worde.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntio8.jpg
So wie du es hast, musst du erst in den Trigger laufen,
damit der Text angezeigt wird.
Wenn du es aber am Anfang haben möchtest, musst du
das Display... mit einem Start (AddNode/Misc) verbinden.
Damit meine Frage nicht untergeht:
Zitat:
Ich hab auch mal ne frage. Kann mir einer bitte erklären wie ich für
ne MOD ne .dll Datei erstell und was sonst noch
dazu gehört. Habs schon mit dem Tutorial von
Crytek versucht, aber das will net so ganz.
Zur Info: Ich habe das Microsoft Visual Studio 2005
Danke schon im vorraus.
Danke hat alles geklappt dann steht ab morgen nix mehr weg morgen is der erscheinungs termin für die map werd mal alles vorbereiten ;-)
hi!
könnte mir einer sagen wir ich Nomad als GANZES in eine cutscene bekomme ?
hatte bisher immer das animobject und da des nomad model nomad_endgamegrab.cdf
aber da fehlt halt der kopf^^ xD
Hallo
Ich habe schon wieder ein Problem mit den Texturen. Ich wollte ein schönen Strand erstellen und darüber Wiese. aber herausgekommen ist das:Unbenannt.jpg
Wenn du meinst mit paint layer dann nein, ich habe es über "generate surface texture" gemacht
Funktioniert aber den ganzen Meeresboden mit Sand zu bemalen scheint mir etwas aufwendig geht es nicht auch einfacher
Du kannst die Größe des Layer's verändern.
Hier:
http://www.abload.de/img/asdasdyxcqi0.jpg
Ok danke:)
Männer, kurze Frage, und zwar: Ich bin absoluter Flüsse/Wasserfälle Fanatiker und hab natürlich Align to Terrain für die grobe Anpassung ausgeführt. Dann sollte man den entstanden Kanal ja noch mit Smooth überarbeiten. Nur hat dies (um ein perfektes Ergebnis zu erzielen) eine lange Bearbeitungszeit und nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Daher würde ich gerne wissen ob es eine elegantere Lösung zum erstellen von natürlichwirkenden Flussläufen gibt?
Schon mal Danke im Vorraus an Pat ;)
Die gibt es leider net.
Wär schön wenn es sowas gebe. Musst mit Smooth und so arbeiten.
Um Flüsse realer wirken zulassen, würd ich mit einigen Steine
arbeiten und besonders mit Pflanzen und auch mit einigen
PartikelEffekten (musst aber auf die Performance aufpassen)
Ein Tipp. Wenn du den Fluss erstellst (die Punkte setzt),
dann mach den Fluss ein bisschen verwinkelter
und schon sieht es nochmal besser aus.
P.S:
Danke
Ja also wie man einen Fluss mit Waooow Effekt hin bekommt hab ich drauf^^ Ich hab nur keinen Bock mehr diese verdammt hässlichen Kanten weg zu bügeln :-(
..............
Zitat:
Zitat von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
@ Mster
musst du im Thread nachgucken... kenne mich damit nicht aus, gibt aber ein gutes Tutorial dazu!:wink:
Mit welche Tool/Prog ist gut eine 8800gt zu takten ?
Was hat das mit dem Sandbox Editor zu tun? Such dir nen andern Thread...
Man kann die Farbe des Himmels nicht direkt verändern, aber du kannst sie entweder heller oder dunkler machen. Mit hilfe der TOD, kann man unter Selective Color nur die Spektralfarben beeinflussen, die aber das gesammtbild verändern nicht den Himmel allein.
Mit hilfe einer eigenen Skybox, geht das schon ist aber sehr umständlich.
dazu musst du die dds datein einer skybox im Photoshop änder und wieder abspeichern.
Aber dort stehst du wieder vor dem gleichen Problem, das dass gesammte Bild beinflust wird.
bräuchte normale Dorf bewohner... wo finde ich die in Crysis? möchte ausserdem das die von anfang an tot dort liegen, was muss ich machen?
was du machen musst??? einfach mal in den tutorien lesen die hier auf der seite sind....
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=77
Hey, danke erstmal!:)
jetzt brauche ich nur noch Zivilisten...
das ist seeeehr wichtig für meine mahaaaaaap!:-| zumindest das 2. ....Zitat:
Zitat von Sensman
Bräuchte eine Textur für Bodenplatten, hätte jemand eine da?
ausserdem wollte ich fragen ob man Texturen speichern und hinzufügen kann ohne das die anderen verloren gehen...
hoffe ihr könnt mir antworten!
Hallo Leute wollte mal fragen kann mir einer helfen bei Sand Box 2 am besten man addet mich in ICQ:401-052-122 oder in XFire:krisa2812 damit ich sagen kann wobei ich Hilfe brauch weil es hier zu lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen,
k1n65k1ll
Weiß jemand wie ich die Bewegungsunschärfe aus machen kann ?
Du meinst wohl dieses hier? http://crysis.4thdimension.info/foru...ghlight=skybox
------------------
Gibt es eine möglichkeit die windstärke zu erhöhen, sodass auch die vegetation davon betroffen ist, also zb. sich die palmenblätter mehr bewegen?
@Spay:
Das müsste wohl mit "r_MotionBlur=0" gehen
jop, gibts ebenfalls in environment, heißt wind vector oder so ähnlich!:razz:
Thx gleich mal nachgucken ;)
Ich habe ein problem immer wenn ich den Sandbox2 Editor öffne dann wird die Helligkeit auf och gesetzt auf dem Desktop ist das bei euch auch so Woran liegt ds ?
Hallo!
Ich möchte eine dreickige und eine fünfeckige Fläche mit Modelling erstellen.
Das Tutorial Solid Rampe erstellen is ein bischen mager erklärt. :?
Kann mir jemand weiter helfen :?:
Hab da nen Problem mit der Vegetation, und zwar mit Bäumen .Wenn ich auf meine Map gehe kann ich da einfach durch laufen genau wie mit Fahrzeug durchfahren als ob da kein hinderniss ist .Was muss man einstellen damit man nicht mehr einfach durchfahren oder laufen kann.
Wenn du die Vegetationen, wie in dem Tutorial ( http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=10 )
beschrieben einfügst, dann passiert das nicht.
Habe die Vegetation von einer anderen Map importiert. müsste doch eigentlich auch gehen. Naja muss ich eben noch mal alles neu machen.
Danke für deine Antwort
Weiß denn niemand einen Rat warum mein Desktop heller wird wenn ich Sandbox Öffne ?
Bräuchte bitte Hilfe.
Zitat:
Zitat von Patrick
Hallo. Eine neue Frage von mir:
Ich habe eine besonders schöne Felsentextur gefunden, die aber vertikal angebracht wird. Ist es möglich, diese auch horizontal auf die Wand zu legen, sodass es so einen Effekt gibt?
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anstatt von
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Hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Ich frag auch mal: gibt es in sandbox einen Strommast?
@ alex : jo
such mal bei archetype entity nach pole, und dann irgendwas mit electrical
gibt einige^^
wie kann ich eine .mtl datei erstllen ? also ich habn bild ( .jpeg ) und brauch das als .mtl das ichs dann als decal auf die map bekomm..
lol, danke crysis4ever :)
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: Wie kann ich am Start einer map, den spieler z.b. aufstehen lassen? Das sieht man immer mal wieder bei maps von anderen, wie sich Nomad mit seinen händen vom boden wegdrückt und aufsteht.
Gruß Madd
hi
dazu braucsht du einmal ein animobject ( bei entity ) und dem gibs du das model von nomad
dann in einen track view ein fügen und dem teil kannst du dann solche animationen gebene. ( kamera dabei einfach auf die hände /füße richten wie ers macht ) hoffe das du dich im trackview allgemein auskennst, sonst wird das ziemlich schwer ;)
aber hier gibs n tut für track view^^
edit: das mit dem .mtl hab ich gelöst^^
edit2: wenn du dabei probleme oda fragen hast kannst du mich bei icq adden ( 297-960-836 ) , dann helf ich dir gerne genauer
also ich habs bis jetzt nicht hinbekommen^^ wie muss ich das genau machen?
Ich hab dem jetzt das model von nomad gegeben... die animation, muss ich die auch dem object (nomad) geben, oder muss ich die irgendwie im trackview einfügen und wenn ja, wie?
Gruß Madd
Edit: Ok hab die animation jetzt auch im trackviev... habe jetzt aber das problem dass auch wenn die kamera an der richtigen stelle mit dem animobject verlinkt ist, bleibt sie wärend der animation am selben fleck. was kann ich tun?
Edit2: könntest du dann grad mal ins icq kommen? ;)
Hallo,
Habe dieses Problem:
Wenn ich den Editor öffne und mir eine neue Karte erstelle und dann ein "Zufalls" Terrain einfüge sind die Landschaften gantz weiß:
http://www.abload.de/thumb/terrainhs0.jpg
Egal ob ich noch Texturen drüber lege...bleibt alles weiß.
Und wenn ich näher dann gehe sieht das so auß:
http://www.abload.de/thumb/fehlers4i.jpg
Was ist da Los?
Habe die ATI Radeon X800 SE VIWO
MfG Marius
Hallo Neuling!
Du mußt generate surface texture immer anwenden :wink:
Ach jungs....
wie bekomme ich das noch hin...
"Bleibe mit meinem Spieler stehen und
er fängt an einzufrieren.. wenn ich zb ca
10 sekunden stehe geht energie verlohren"
gelesen hatte ich es schon.... aber festplatte
wieder gelöscht ;-)
THX
oben links im editor auf "file" und dann auf "generate surface texture".
Schau auch am besten mal hier auf crysis-hq in das texturen tutorial, das hilft dir bestimmt weiter.
Ich habe selber auch noch ein dickes problem:
Habe mit einer neuen map angefangen und auch schon einiges gemacht. wenn ich jetzt aber die map im spiel lade (also nicht im editor) sind die ToD total anderst. Alles sieht komplett beschi**** aus. Export to engine hab ich auch gemacht, aber es bringt nichts. Kann mir bitte jemand helfen? sonst müsste ich die ganze map aufgeben :(