:lol:
Area auswählen mit der Maus(Leertaste hilft dir villeicht) und entfernen drücken!:roll:
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:lol:
Area auswählen mit der Maus(Leertaste hilft dir villeicht) und entfernen drücken!:roll:
Und wie sieht das aus
Du meinst jetzt an dem Träger oder ?
Weil wenn ich da was einzelnt anklicken möchte dann Klicke ich den Kompletten Träger an
Und was soll ich dann davon Löschen ? :-D
Danke das du mir Hilfst
Kein Problem!:)
Also, wenn du Extract All gemacht hast, dann sind alle Objekte die vorher als Prefab waren als eigene Objekte, JETZT kannst du die ForbiddenAreas löschen!:razz:
Cool das habe ich Geschafft aber Mir ist gerade aufgefallen das wie im Level Fleet Die tür Oben nicht Offen ist und dort auch kein Raum ist kann man das irgendwie ändern ?
Achso ja weil ich wollte eigentlich dort rein Gehen naja dann kann man nichts Ändern oder ?:razz:
nee nicht wirklich, könntest versuchen mit Solids nen Raum zu erstellen aber auch nur versuchen, ich würds lassen...
Ok werds versuchen
Wie lösche ich dort die Spawnpoints ?:-D
Ich danke dir nochmals
Hehe, nichts zu danken!:)
Einfach die Spanwpoints auswählen und Entfernen drücken! Leertaste gedrückt halten hilft dir villeicht dabei den Punkt des Spawnpoints zu finden! ;)
hi habe da mal eine frage
also
kann ich machen das ich wenn ich ein bestimmtes feld betrete
das dann weiter vorne eine Explosion kommt?
aber so eine explosion von den aliens =D
geht das?
Das geht, per FlowGraph... mit einem Shape/AreaTrigger und irgentner Explosions Area!:roll:
Habe ich aber leider keine ahnung von...
Wie mache ich ein Object unselectierbar ? also so dass ich es nicht mehr anklicken kann und verschieben kann
Und was muss ich amchen damit ich endlich mehr als 1 mal ins Spiel kann Generate All Navigation und Surface Textur und dann Export to Engine geht nicht :((((
So : http://www.abload.de/thumb/fgtempfkn.jpg enter auf enable und spawn. und start:output auf disable
ein Trigger Spawn einen Partikel Effect der vorher bei Active auf false gesetzt worden ist. Außerdem lässt er noch ein benzinkanister explodieren damit die explosion physikalische auswirkungen hat
@Sensman : wenn du keine Ahnung hast schreib doch nicht sowas, damit Yoshitaka sich nicht unnötig mühe macht und irgentwas mit Explosions Area ausprobiert
verschiebs doch einfach in einen anderen layer...
zu welcher Frage ist das jetz ne Antwort ?? :shock:
eine frage noch ist die explosion wie wenn ein hunter stierbt?
also so das die explosion blau?
Alien Special > Trooper > death_explosion
muss schon was groß sein^^
Wie kann man in einer Cut machen das einer sitzt?
im track view, bei dem typen einfach unter animtaion iwas mit relaxexd_sit hintun^^
Doch, du kannst die einzelnen Räume selber bauen.
Du findest die ganzen Teil dazu unter
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier"
Du brauchst dafür eine Shape, welches du mit einem Trigger verbindest.
Dann musst du den PartikelEffekt noch auf die Map ziehen
und diesen FG musst du noch für den Trigger erstellen:
http://www.abload.de/img/qejus5.jpg
Schau mal unter "Alien_special/scout" nach dem PartikelEffekt "scout_explosion"
Die Animation lautet: "relaxed_sit_nw_01".
Erstell dazu einen Layer und füg die jeweiligen Objekte hinzu.
Dann musst du nur noch auf das Cursorsymbol klicken und schon sind sie nicht mehr
anklickbar.
Um einen Layer zu erstellen musst du in der Rollupbar auf
"Layersettings" gehen.
http://www.abload.de/img/qe1jo9.jpg
Um Objekte dem jeweiligen Layer zu zuweisen
kannst du hier auswählen, in welchem Layer das Objekt gespeichert
werden soll:
http://www.abload.de/img/qerr9g.jpg
Pat21
Schau mal unter "Alien_special/scout" nach dem PartikelEffekt "scout_explosion"
wo ist das
das muss schon was größer sein
es soll ein großer krater entstehen
^^
edit: was vergessen^^
der krater ist schon da
^^
ich meine ich brauche eine größere explosion^^
viel viel größer
es geht um aliens ;)
denn der krater ist schon weiß xD
ahhhhhh
ok thx =D
thx pat du biste der beste(schleim xD)
ne echt danke
ok noch eine frage xD
wie kann ich das jetzt machen das sich das particel wieder abspielt(um zu sehen abs groß ist xD
wo finde ich das geräeuch einer GANZ großen explosion
xD
hi hab zwei fragen
1. ich hab den flugzeugträger aus der map "fleet" in meine übernommen und dann verändert. so nun möchte ich das er fährt
hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte?
2.wie kann ich den musik einfügen die an bestimmten stellen abspielt für die atmosphere?
hab das tutotial dazu schon gelesen..hab die musik auch im database gefunden nur ich weiß net wo ich die einfügen muss..
danke
mfg
xabot
@Xabot
Zu1: Das kannst du mit dem Trackview machen, Tut gibt es hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Zu2: Du musst den Namen des Themes und des Moods einfügen in einen MusicThemeSelector! Tut gibt es hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79
Hoffe dir geholfen zu haben;)
Mfg
Wie kann ich einen Dialog in einer Cutscene abspielen Lassen ?
gib es vllt Radioaktivität im spiel?
also die auch dmg macht
Ja gibt es, die musst du per FlowGraph nem Area trigger und Shape auslösen, wende dich da am besten an Pat21 ;)
Du brauchst ein Ambient Volume mit dem Sound sounds/environment:fleet_v2:geiger_counter_heavy_loop
dann ein Forbidden Area : Entity>Multiplayer>ForbiddenArea
Bei ForbiddenArea Reversed auf False und Show Warning auf False
Damage per second und Delay kannst du dir aussuchen wie du das haben willst
Dann ein AreaShape machen und bei Pick Target den Sound und die Area Picken
Ist es irgendwie möglich eine Straße über solids und/oder brushes zu legen? Ich bin daran bisher immer gescheitert, weil die Straße dann keine Textur annimmt.
edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass es nicht am solid oder den brushes liegt sondern wohl eher daran, dass ich die Straße innerhalb eines Berges legen will, also in einem Voxel. Die Textur wird zwar aufgetragen, erscheint aber nicht an der Stelle wo ich die Straße lege, sondern auf der entsprechenden Stelle oben auf dem Berg drauf. Die Frage von mir lautet nujn also eher, wie kann ich Straßen innerhalb von Voxels legen?
Wie Kriegt man ein Binocular in einer Cutscene weißt das vielleicht JEMAND ?:-D
Unten paar Posts weiter Steht auch noch ne Frage von MIR hoffe jemand kann sie Beantworten da es sehr WICHTIG is
Zuerst brauchst du die Dialogdatei im
"mp2-Format" in deinem Levelordner.
Dann fügst du bei irgendeinem Node ein "Sound" hinzu, z.B beim SceneNode:
http://www.abload.de/img/qe3c82.jpg
Nun setzt einen Keyframe in der Zeitleiste und
klicke auf diesen mit der rechten Maustatse darauf.
Nun wähle den Sound aus, der in deinem Levelordner ist.
Du kommst zu diesem über "BrowseFile":
Spoiler Bild:
Du musst dem Trackview einen Trigger hinzufügen und
dann zu einer bestimmten Zeit auslösen lassen. Dazu musst du auch noch für den Trigger diesen FG erstellen:
http://www.abload.de/img/qed1v6.jpg
Du könntest aber auch ein Shape platzieren und mit einem Trigger verbinden.
Du musst darauf noch den folgenden FG für den Trigger erstellen:
Spoiler Flowgraph:
hey PAT21 Verdammt wenn ( ich ) mann dich nicht Hätte mannn mann
Echt Danke schön wa :):razz:
Werde es Probieren obs FUnktioniert
Danke dir nochmal
Ich habe ein problem und zwar wenn ich meine Eigene TOD in meine Map einfüge und dann Ingame Spielen Möchte dann will es nicht Dunkel bleiben wie ich es Haben will
Im Editor Dunkel und Ingame is es HELL woran liegt das ?
Lade deine ToD's im TimeOfDay Fenster.
Aktiviere die Recordtaste und setze die Starttime.
Klicke dann auf das Save-Symbol.
Nun müsste es gehen.
Wenn du im TimeOfDay-Fenster Veränderungen vornimmst,
musst du immer die Recordtaste aktiviert haben.
Danach musst du auf das Save-Symbol gehen und deine ToD's abspeichern.
Du must deine tod setzten so bald du ins level kommst.
einfach eine startschnippsel nehmen und dann mit einer tod verlinken.
Du könntes ein paar PartikelEffekte (Water/ocean_spray) benutzen,
damit es so aussieht, als würde er fahren.
Crytek hat dann auch einfach einen Fluss erstellt und ihn so fließen lassen,
dass er entgegengesetzt der Fahrtrichtung des Flugzeugträgers fließt.
Dadurch sah es so aus, als würde er fahren.
Danke werde es GLeich ausprobieren ob es Funktioniert :-D
Da hätte ich die Nächste Frage wie kann ich einen Propeller von einem Heli in einer Cutscene ganzezeit Laufen lassen ?
Jo hat FUnktioniert mit dem Rotoren :-D vom heli danke
Da kommt ja schon wieder ne FRAGE :-D
Wie kann ich einen Typen so machen das er schon am Sitzen ist im heli Drin ?
Entweder du nimmst ein "AnimObject" und weist diesem ein
Modell eines Piloten zu und lässt ihn die Animation
"usFighter_pilotIdle_nw_01" abspielen
(Achtung die Eigenschaften des AnimObjects müssen so aussehen:
http://www.abload.de/img/qec4k8.jpg )
oder du nimmst einen ganz normalen Piloten und
erstellst für diesen folgenden FG:
Spoiler Flowgraph:
Ey das Funktioniert bestens mann PAT21 du bis schon Hammer
Hast du dir das alles Selber bei gebracht oder hast du bei Crytek mit gearbeitet ? :-D:-D
Woher hast du die Animation her die du mir gerade gegeben hast ?
habe irgendwie ein Problem mit dem TrackView
Siehe bild woran liegt das ich konnte Grade auch nicht weiter aufnehmen Mit der Gleichen Camera :evil:
Weiß jemand woran das Liegt
http://www11.file-upload.net/thumb/26.06.08/qus7ji.JPG
drück mal auf stopp ;) dann is dein traview wieder auf null :)
ist neben dem record knopf ;)
ja habe ich is schon voll DUMM
Egal habe jetzt eine Neue Angefangen :cry:
Du darfst da nicht übersehen das wenn du ein animiertes Objekt verwendest, dass sich das von selbst auch bewegt. Daher zuerst schaun was das tut und dann erst nachanimieren mit positionsvektoren :)
wie kann ich das machen das nomad redet also
mit nomads richtiger ingame stimme
Da ich vermute das du vorgefertigte nehmen willst, benutz im FG Animations>PlayDialog, dann kannst du einen beliebigen von Nomad auswählen und abspielen lassen;)
Mfg
ich will es so wie in NONAME ISLAND HABEN
die map ist einfach hammer =D=D
eigene dialoge
das klingt aber so wie er Ö.ö
@yoshitaka
Wir waren so frei und haben den deutschen Sprecher von Nomad aus Crysis mit ins Boot geholt und somit hat er dann die Dialoge von Nomad in NI für uns gesprochen und wir haben es anschließend eingebaut;)
"Nachmachen" wird da etwas schwierig8-)
Mfg
EDIT:
Es klingt so echt, weil er es ist;)
Ö.ö
schade aber auch
meine stimme kling zu jung
wer will freiwillige vor xD
Hallo Community.
Kann mir einer von euch vllt sagen wie man mit dem Nachtsichtgerät spawnt bzw. wie man das einstellt ?
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
hi
gibt es denn flugzeugträger aus fleet auch als ganzes object oder muss man den zusammen bauen
weil ich brauch denn nur ganz kurz und dann gehts in den rest der map die ich selber gemacht habe
danke
mfg
xabot
ja, schau mal bei prefabs, iwas mit mp buildings^^
Den aus Fleet musst du selber zusammenbauen, den gibt es nicht als ganzes.
Aber es gibt einen Flugzeugträger, aber da sind nich alle Räume vorhanden.
Du findest ihn der Database. Im Reiter "PrefabsLibrary" musst du die Datei
"buildings_mp" laden. Dann findest du ihn unter "US". Er heißt "Carrier"
okay danke
aber mir is detail immer sehr wichtig ;-) muss ich wohl oder übel selber bauen
noch ne frage hab jetz meine ersten 3 maps fertig und würde die gerne hir anbieten
nun stehen ja die missionen in der datei gamedata.pak
muss ich meine gamedata.pak den maps beilegen oder wie mach ich das?
danke
mfg
xabot
@ xabot
Die Datei ("objectives ...") mit den Missionszielen musst du in
deinem Levelordner haben.
Nicht aber den ganzen Ordner "gamedata.pak"
achso okay danke :-)
@Masterside
Benutz Inventory>AddItem(oder so änhlich;)) und stelle bei Item Nightvision ein und bei "Input" weißt du ein Game>LocalPlayer zu!
Mfg
Hat jemand für mich eine Very High CFG für DX9 WinXP ?
Die Config soll die High Details so richtig aufbohren.
Kann man die Farbe bei einer Cutscene der Camera ändern ?
Oder so was wie sterne wie bei einem ALten fernsehn ?
Kann man so was mache das mann eine Waffe aufheben MUSS und Nachdem mann sie augehoben hat Steht dort Abgeschlosssen und danach eine CUtscenen kommen ?
Wie soll man was Verbinden ein TUT oder so wäre echt NETT
Ist Dringend
Wisst ihr auch vielleicht womit die Hersteller ihre Trailer aufnehmen =?
@Hamers
Habe es damit hin bekommen.
Danke.
@Spay
Benutz Inventory>DeleteAllItems! Anschließend benutz du Inventory>AddItem und gibst dem Spieler mit dem Item "off hands" seine Hände zurück;)
Mfg
@Spay
Du musst das so machen wenn du nur mit den Händen starten willst.
die levelname.cry kann ich doch aus dem map ordner nehmen, damit man die map nicht bearbeiten kann oder?
die map funktioniert dann doch trotzdem noch oder?
danke
mfg
xabot
danke
das sind meine ersten drei maps ;-)
quasi meine übungsmaps mit lauter bugs ;-)
glaub nicht das daran einer allzu viel dran lernen kann :-)
lass auch die .bak files weg und die terrainlayer.pak kanst du auch weglassen wenn du die .cry nicht mitlieferst :)
die "objects_new" muss die einfach so in den map ordner oder in der ordnderstrucktur "Libs\UI\object_news" ?
'Nabend,
ich bin es mal wieder und bringe gleich ein paar neue Fragen mit. Folgende sind es:
1. Habe ich das nur aus einem Trailer in Erinnerung oder gibt es wirklich Bordsteinkanten / Sideboarders. Wenn es die gibt, wo genau?
2. Wo genau finde ich die Gebäude aus der Mission, wo man in die Mine eintritt? Ich meine die Mission heißt die CryEngine2 Sandbox2 Editor "mine". Da gibt es ja die gefragten Fabrikgebäude und ich möchte gerne wissen, wo ich diese finde.
3. Wenn ich Vegetationen über die "Size" Funktion vergrößert habe, kann ich durch einige Sachen wie ein paar Baumstämme durchschauen, wenn ich ganz nah davor stehe. Kann ich dieses irgendwie unterbinden, sodass die Vegetation trotzdem größer ist als die normale?
Das wäre es erstmal meine ich.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
zu 1. Die Bordsteinkanten gibt es unter "GeomEntity/library/architecture/sidewalk"
zu 2. Wenn du das Objekt makiert hast, steht hier das Verzeichnis
(nur das nach dem "Objects" anschauen, Objects steht in diesem Fall
sozusagen für "GeomEntity" oder "Brush")
http://www.abload.de/img/qes8pv.jpg
zu 3. Ne, dass kan man net.
Vielen Dank an Pat21 - mal wieder. Gleich noch eine Frage: Gab es denn die Pipelines nur in einem Trailer oder finde ich diese auch irgendwo im Editor? Hab eigentlich schon so ziemlich alle Ordner durch, meine ich jedenfalls. Danke schonmal.
Ich bastel derzeit ein wenig an dem AI-Kram rum und dabei sind mir diese schwarzen Linien zwischen 2 Gebäuden aufgefallen. Weis jemand ob die irgendwelche Auswirkungen haben und wenn ja wie ich sie los werde (erscheinen beim Neustart des Editors immer wieder woanders..)?
http://www.abload.de/thumb/blacklinesuru.jpg