Einfach alle Überschreiben
Das sind alle die gleichen
Druckbare Version
Hallo mal wieder!
Nachricht an Pat21: Danke für Deine Hilfe. Gibt es eventuell auf schon eine fertige Pipeline, wie ich diesem einen High Definition Trailer, wo man am Ende einen dampfenden Alien und einen Nanosuit-Soldaten mit Minigun sehen konnte?
Welche Munition ist die normale für die FY71 (oder wie auch immer die heißt)? Unter Items finde ich NormalAmmo. Wenn ich diese jedoch aufhebe, bekomme ich keine Patronen dazu. Welche ist es? Und wenn ich Rauchgranaten (Smoke Greanades) oder Raketenwerfer (Missile Platform) einfügen möchte, erscheinen die genannten Waffen nicht. Außerdem kann ich kein Fernglas (Binoculous) aufheben, wenn ich dieses aus Items einfüge.
Freundliche Grüße aus dem hohen Norden, von 1cog"
@ 1cognitoz
Ne ganze Pipeline gibt es net. Die musst du selber zusammenbauen.
Die Munition für die FY71 findest du unter "ArchetypeEntity/pickups/ammo/cache"
Dort findest du auch Rauchgranaten.
Die Raketenwerfer findest du unter Entity/Items. Sie heißen LAW.
Du musst diese halt öfters einfügen.
Ferngläser kannst du nur über den FG hinzufügen oder über die
Equipmenteinstellungen. Sonst aber nicht.
ichhab auch ne frage, ich hab in meiner map zwei seen, einer davon ist in einer höhle(nagut ist eher ein fluß, weil der zum wasserfall wird, aber egal) so und der andere ist natürlich da der wasserfall auftrifft.
so als wassertextur bin ich unter watervolume und hab mir da eine shcöne ausgesucht, so nun zu meinem problem, ich will die realtime reflections haben, die sind bei keiner der auswählbaren standartmäßig an (es sei denn ich hab eine übersehen), die funktionieren auch, wenn man da nen haken setzt, und es sieht auch gut aus, nur mein problem ist, dass so bald ich den editor beende und die map wieder starte (natürlich vorher gespeichert) dass die realtimereflections wieder aus sind und ich nur die vorgefertigten habe.
das wirkt nur dann überhaupt nicht :(
ich hoffe ihr wisst was ich meine und wisst wie ich da sproblem lösen kann ich stell mal zwei screenschots rein:
links: so ist das immer nach gedem neustart
rechts: so will ich das nach jedem neustart
was hat es zu bedeuten wenn ein areatrigger grau oder ein spawnpiont weiß wird? und warum sind diese dann nicht mehr auswählbar?
Klick mal hier auf dieses Feld:
http://www.abload.de/img/qef80c.jpg
Danach müsste dort wieder ein Cursorsymbol zu sehen sein
und alles müsste wieder anklickbar sein
funktioniert trotzdem nicht!
wie (warum) hätte ich andere layer verwenden sollen? ich mein: hab ich nicht!
wie kann man den nanosuit ausschalten!
Über einen FG kannst du den nanosuit ausschalten:
http://www.abload.de/img/qemhe0.jpg
Als Ergänzung zu Pat:
Das HUD kannst du per HUD>HUDControl abschalten! Und per NanoSuit>NanoSuit kannst du auch die Energie des Suits auf 0 setzten!;)
Mfg
hey
wo bekomm ich den die sound-dialoge her die z.b auf der map "fleet" vorkommen.
(z.b "Dr.Rosenthal bitte zum CDC" oder "alle Piloten zum Flugdeck")
und wie bringe ich diese in meine map
danke
mfg
xabot
Im Trackview so:
Du erstellst eine Zeile "Sound1", setzt einen Keyframe und klickst mit rechts darauf.
Nun klickst auf "..." neben "SoundFilename". Jetzt noch auf "BrowseFile" und
ins Verzeichnis "Game/languages/Dialog/Fleet".
Der Dialog für "Dr.Rosenthal bitte zum CDC" heißt
"pa_aanouncement_fleet_ab6_de37c88c.mp2".
http://www.abload.de/img/qe7yaa.jpg
Oder im FG, so:
Spoiler Flowgraph:
ich hab noch 2 sachen die ich euch fragen muss:
- Wie kann ich die nightvision auschalten? hab schon mit inventory> remove inventory versucht aber klappt nicht!
- Wie kann ich ausschalten das ich in die 3rd person ansicht gehen kann?
zu 1. Mach es mal mit diesem FG:
http://www.abload.de/img/qeacse.jpg
Hey kann mir einer den Flow Graph sagen wo die Koreaner auf ein bestimmtes Ziel schießen und sagen wo es die Zeilscheibe gibt ;)?!
MFG
Der niummt den Soldaten net ich muss doch auf den klicken und dann bei dem Flow Graph Assign selctedet entity ?
Ich hab mal eine Frage. Immer wenn ich in die Database View reingehe um objekte zu spawnen, kommt error. Ich komm erst garnicht z.b in "buildings" rein. Sofort error. Bei manchen konnte ich anfangs rein und später nicht mehr. kann mir einer helfen? :(
Ja weil bei dir im Flow Graph war ja der Name vom Koreaner bei mir sieht das so aus:
Spoiler Mein Flow Graph:
Das stimt schon.
Ich hatte einen FG für einen Trigger erstellt und dort
einfach diesen FG eingefügt.
Dann müsste das so aussehen:
Spoiler Flow Graph:
So z.B.:Spoiler Flowgraph:
Ja aber der nimmt die Zielscheibe nicht als Ziel?!
Also mein Problem ist irgendwie merkwürdig. Wenn ich eine neue map erstelle, kann ich alles über database view spawnen ohne error, dafür kann ich selbst als spieler aber nicht spawnen. Erst wenn ichs abgespeichert habe, Programm beendet habe, neugestartet etc. kann ich spawnen, dann kann ich aber keine database view bereiche mehr nutzen die ich vorher genutzt hatte. extrem strange....
kommt eben die Fehlermeldung "Loading Duplicate Library: game\libs\entityarchetypes\buildings.xml"
Dannach eben das Fenster mit den Error Report.
@ Trigger.
Das bedeutet, dass du die Datei schonmal geladen hast.
Um wieder auf die Datei zugreifen zu könne, kannst du sie hier
auswählen:
Spoiler Bild:
So jetzt sieht es bei mir so aus:
Spoiler Flow Graph:
Ne, :grin::grin:
dem "AIShootAt" muss die Person zugewiesen sein,
die schießen soll, dem "EntityPos" das Ziel. :grin:
AHHHHHHHHHH wie dumm ich doch bin xD danke :) bist echtn dufter mensch :D
heute is ja echt viel los! so viele anfänger;-)! nur ein scherz!
ich frag schon mal im voraus! wie lade ich maps auf crysis hq?
Also so?:
Spoiler Flow Graph:
Er holt immer nur die Waffe raus und bleibt dann dumm dastehn :(
ich hab das gleiche gemacht! nur stat start habe ich einen switch! den muss ich auch erst einmal drücken: waffe raus
2 mal: schießen
3 mal: schießen
usw.
:oops:Nä wie jetzt kapier ich net :shock:
Mach es so:Spoiler Flowgraph:
i have a problem^^. Wenn ich Bodentexturen mit der RollupBar-->Layer Painter verändern will erscheint die Fläche die ich verändert habe grell weiß. erst wenn ich ganz weit rauszoome wird sie so angezeigt wie sie sein sollte. was hab ich falsch gemacht?
Naja egal jetzt kann mir einer den Flowgraph für das Schlafen von Koranern sagen bitte !
Bei mir is das irgendiwe net o.O
Spoiler Bilder:
Das is da rechts nich!
Auf der rechten Seite im FG:Spoiler Bild:
Achso hab ich übersehen sry ^^
Wie mache ich ein DownloadLaptop so dass ich davon was Runterladen muss und dann gehts weiter
Ich hab echt KP was ich mit dem Done vom Dialog mit dem Laptop verbinden soll und was dan vom laptop kommt wenn der Spieler was von dem Gedowloaded hat
Kann man auch bestimmen was man Dow/Uploadet ? also ich will dass der einafch Informationen uploadet
Wie kriege ich eine solche ToD hin?
http://pic.leech.it/thumbs/f9f425xf1i.jpg
Bei mir wird das alles immer zu grell
http://pic.leech.it/thumbs/c9cff00019.jpg
Bei den ToD einstellungen find ich zwar den Eintrag "Color: Saturation", sowie "Color: contrast" und "Color: brightness" aber wenn ich da den Wert verändere, tut sich überhaupt nix :(
ganz einfach
geh auf terrain dann Time of day dann import form file
dann gehst du paar mal zurück bis du den editor ordner siehst dann einfach dor dealful time of day auswählen dann öffnen fertig =)
@ 5c4r
So muss der FG aussehen, um Informationen runterzuladen:
Spoiler FG-Download:
Wenn danach noch ne Dialog kommen soll,
dann musst du das "True"
des "Math:Equal" mit dem "Play" verbinden.
Hm, naja ich wollte einfach nur wissen, wie ich bei ToD einstellungen die Farbe rausnehme, so dass das Ganze etwas blasser aussieht, wie auf dem Bild halt.
Das 1. Bild ist ein Screenshot den ich bei einem CryPoduction Projekt gefunden hab, der zweite ist ein Screenshot, wie es bei mir momentan aussieht.
Aja und mit Grain und Blur effekten bzw bei den Color modifikatoren kanst du dich auch spielen und die schwarz töne bisschen rausnehmen, dann kanst mit der umgebung dunkler werden, das machts stimmig.
Ah, an very High kann es natürlich liegen, hab nur high wegen XP.
Bei Saturation tut sich wie gesagt bei mir überhaupt nix, also werd ich versuchen, es mit den ganzen anderen Einstellungen die funktionieren in etwa so hinzubekomme.
Dank dir und auch danke an 1cognitoz und yoshitaka ^^
Jop das is sehr gefährlich, auch wenn man alles in medium einstellt wie ich und dann drauf komt, aja mist.. in very high is es stock dunkel xD
Hm hab ich ein Problem mit meinem Editor, oder funktioniert das auch nur unter Very High? Weil egal was ich bei Grain, den Color modifikatoren einstelle (null, oder maximawert, oder irgendetwas dazwischen) es gibt keinen (sichtbaren) unterschied, es tut sic wirklich überhaupt nix bei mir :shock:
hm.... könnte leicht sein, blur ziemlich schnell, bei den color settings schau mal ob du eine bezugsfarbe braucht, is bei dem farbstreifen darüber einzustellen. kann selber nicht schaun sitz grad am laptop xD
Ich habe mit Hilfe des "KI (AI) fährt Fahrzeug" Tutorial erfolgreich die AI ein Fahrzeug einen AiPath abfahren lassen. Nun möchte ich, dass der Wagen nachdem er den Pfad abgefahren ist kurz stehen bleibt und dann auf einem zweiten Pfad weiterfährt.
Ich hab einfach den zweiten AIPath hinten drangehangen, aber das war wohl zu einfach gedacht:
http://www.abload.de/thumb/flowgraph62j.jpg
Pat du bist der größte ! danke :ugly: :D
@ Fennek
Mach es mal so:
Spoiler Flowgraph:
So funzt es bei mir.
Hast du die Eigenschaft "Road" des 2.Pathes auf "False" gesetzt ?
@ 5c4r
Bitte :D
Das mit dem Road beim 2ten Pfad hab ich glaub vergessen, danke. Aber bevor ich teste obs jetzt geht erstma das Spiel gucken.
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
hallo...nochmal mein problem http://g.gwebspace.de/Editor.jpg
immer wenn ich texturen reinmachen will kommt das grell weiße.
Und wenn es mal klappen sollte, sieht man 4 eckränder von den texturen ....ziemlich hässlich..
wenn wir grad bei schatten effecten sind:
ist es normal das im editor die Vegetation keine schtten haben?
Nein, die kannst du in den Vegetationseigenschaften, also rechts unten in der Leiste mit 'Cast Shadows' aktivieren.
schaut ja gleich viel geiler aus ! thx!:smile:
Hey ich habe ein Problem:
Die Gegner sind wenn ich im Editor spawne immer weg:evil:
Bitte helfen!
@Sir Lolz
Hast du bei den Gegnern eventuell HiddenIngame angeschaltet oder sie per FG deaktiviert?
Ansonsten mach mal den Marathon:1.GenerateAllNavigation, 2.GenerateSurfaceTextur, 3.ExportToEngine, 4.Speichern, 5.Neustarten;)
Mfg
Brauch mal wieder Hilfe...
will einen Grunt auf einen Stuhl setzen...
in Farcry wars mitm AiAnchor getan, aba bei Crysis, kp.
Bitte um Hilfe :p
Wie Kriege ich Lippen zu Bewegung in einer Cutscene oder so ?
Nimm ne Animation;)
Im Trackview gibt es diverse Animationen für das sitzen, aber auch per FG(Animations>PlayAnimation), kannst du einem Grunt eine Sitz Animation geben!
Mfg
Guten Morgen,
ich kenne mich kaum mit dem FlowGraph aus, wollte aber folgendes wissen:
Was muss ich alles genau tun, um mit verschwommenem Blick irgendwo aufzuwachen? Dann sollte noch kein HUD erscheinen, sondern es sollte mir ein Arbeiter auf dem Flugzeugträger etwas erzählen. Was muss ich dafür alles tun?
Ist es irgendwie möglich einem bestimmten PatricleEffect die Eigenschaft zuzuweisen, dass ich wenn ich durch den Effect laufe, mir Energie abgezogen wird und die Meldung, dass ich den Kampfbereich verlasse auf dem Heads-up-Display erscheint?
Wie verbinde ich eigentlich ein Shape mit einer ForbiddenArea? Muss ich beides einfügen? Oder wie funktioniert das alles.
Hoffe ihr helft mir wie bisher so gut weiter.
Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht und bis später. 1cog"
@Spay
Dazu musst du dich mit dem Facial Editor auseinander setzen. Das ist eines der schwierigsten Gebiete der SB2 und nicht mal eben so zu erlernen! Auf Crymod findest du einige Tuts, die dir den Einstieg erleichtern könnten.
@1cognitoz
1.Für den verschwommenen Blick kannst du im FG Image>MotionBlur und Image>DepthOfField verwenden.
2.Das HUD kannst du per HUD>HUDControl deaktivieren!
3.Um die Todesanzeige zu integrieren, musst du eine Multiplayer/ForbiddenArea in der SB2 platzieren und dann kannst du dort die Zeit bis zum Schaden, die Höhe des Schadens usw. einstellen(Reversed muss auf aus sein!).
Dann platzierst du ein normales Area/Shape, indem dieser Effekt gelten soll und bindest das Shape per Link Funktion an das ForbiddenArea Objekt(Falls du es nicht anwählen kannst, benutz die Leertaste!).
Um Punkt 1 und 2 zu verwirklichen, kannst du auch alternativ eine Cutscene im Trackview erstellen, ein Tut findest du hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Mfg
Ich finde leider keine TUts über facial oder so
Hat vielleicht jemand tuts der er mir GEBEN kann ?
@Spay
Ich hab hier mal mein altes selbstgeschriebenes Tut rausgekramt, was dir fürs erste helfen sollte;):
Du musst den Facial Editor öffnen dort auf Sequence>New klicken(du musst die .fsq in deinem Level Ordner abspeichern, wo doch auch deinen Dialog, den du lippensyncronisieren willst, einmal im .wav und einmal im .mp2 Format vorzuliegen haben musst! Die .wav, die .mp2 und die .fsq müssen alle den gleichen Dateinamen haben(z.B Dialog_A1))! Dann klickst du auf Sequence>AddSound und wählst deine .wav aus deinem Level Ordner aus! Jetzt vergrößert du das Fenster, wo du jetzt deine .wav Linie sehen solltest! Klicke in dem Fenster links auf so ein Symbol(weiß ich grad nicht mehr genau sry wie das heißt) und machst einen Haken bei FromSound! Jetzt musst du rechts auf die Linie klicken und im Kontextmenü Add auswählen, jetzt kannst du die einzelnen Phonemes(Laute) auswählen, das ist sehr schwer zu erklären, mach dich bei crymod, google schlau, die Grundbezeichnungen sollten aber klar sein(es steht der Umlaut, Buchstabe plus ein Beispiel da), jetzt musst du aus allen Wörtern die dein Dialog enthält, die passenden Phonemes raussuchen und die auf der Achse anordnern, vergrößern und verschieben! Als letztes klickst du auf Sequence>Save(Die Meldung bestätigen!)! Jetzt kannst du per FG(Dialog>Sound) oder im Trackview per Sound die .mp2 auswählen, die fsq wird dann automatisch mit ausgewählt!
Mfg
Willst du uns veralbern? ne halbe Minute suchen.
http://crymod.com/thread.php?threadid=15086
Ich kenne mich mit dem Sandbox Editor überhaupt nicht aus, sorry, wenn es falsch ist, aber der Beschreibung nach könnte es das richtige Tutorial sein,
@Willy
Es ist genau das richtige;)
Mfg
Thx!
Funktioniert, sogar mit PlayAnimation, obwohl das vorher nich gefunzt hat, hab wohl was falsch gemacht.
Gegnerische Soldaten verschwinden zu schnell.
VieDistRatio ist leider grau unterlegt.
Need help.
Hallo,
danke für Deine Erklärungen, doch ich kenne mich wie gesagt eigentlich garnicht mit dem FG aus. Wenn ich zum Beispiel meine Map laden würde, und auf dem Flugzeugträger liegen wollen würde, dann mit verschwommenem Blick aufwachen würde. Dann sollte sich jemand über mich lehnen, wie im Flugzeugintro von Crysis und mir etwas erzählen. Ich sollte auch etwas sagen. Dabei sollte das HUD ausgeblendet sein. Was muss ich dazu schon alles für Schritte tun?
Ich kenne aus den .cry Dateien der Crysis Maps solch rot, diagonal gestreifte Bereiche. Wenn man diese durchläuft, dann kommt diese Meldung, dass man den Bereich verlässt. Ich verstehe dieses ganze verlinken mit Shape nicht. Und Multiplayer ForbiddenArea - diese finde ich zwar und sehe die Einstellungen für Zeit und Energieabzug, aber weder sehe ich diesen roten Bereich, noch wird mir irgendetwas abgezogen, wenn ich durch das Ding laufe. Tut mir Leid, aber das ist mir irgendwie noch alles zu hoch. Brauche das Hilfe. Wäre echt nett von Dir / euch allen.
Wie lange braucht man um Dein Wissen zu erlernen?
Nachricht an Pat21: Wie lange hast Du gebraucht um so ein FlowGraph Profi zu werden? Wie bist Du angefangen?
Hoffe jemand hilft mir weiter.
Kann mir einer das mit dem Rauchen erklären finde keine Tuts dazu bzw nur son Video das nich hilfreich ist :D
Bitte helfen :)